Jugend Länderauswahl

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1766
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: Jugend Länderauswahl

Beitrag von Lizzard50 »

Aus dem GFLJ 2023 Thread:
2.0-51'er RK
Re: GFLJ 2023
Beitrag von 2.0-51'er RK » 31 Okt 2022 11:22
Wenn ich richtig rechne haben 8 Verbände gar keine Jugendauswahl . Was ich sehr bedauerlich finde .
Schleswig-Holstein - Nein
Bremen - Nein
Hamburg - Ja
Mecklenburg-Vorpommern - Nein
Niedersachsen - Ja
Berlin & Brandenburg - Ja (in 2022 nicht gemeldet)
NRW - Ja
Sachsen-Anhalt - Ja (mit Sachsen/Thüringen)
Sachsen - Ja (mit Sachsen-Anhalt/Thüringen)
Thüringen - Ja (mit Sachsen-Anhalt/Sachsen)
Hessen - Ja
Rheinland-Pfalz - Nein
Saarland - Nein
Baden-Württemberg - Ja
Bayern - Ja

Also haben von 15 Verbänden aktuell 5 keine Jugendauswahl gemeldet, drei spielen in einer SG zusammen. Berlin-Brandenburg ist ein Verband.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Jugend Länderauswahl

Beitrag von FlagFootballSaint »

Lizzard50 hat geschrieben: Mo Okt 31, 2022 10:56
Also haben von 15 Verbänden aktuell 5 keine Jugendauswahl gemeldet, drei spielen in einer SG zusammen. Berlin-Brandenburg ist ein Verband.
Da seid ihr noch gut dran. In Österreich gibts kaum noch Nachwuchsteams die 11-Mann Football spielen.

So schlimm war es seit einem Jahrzehnt nicht. Der seit Jahren nachlassende Hype + Covid waren eine tödliche Kombination
Terry Tate
Defensive Back
Beiträge: 604
Registriert: Do Dez 28, 2006 11:02

Re: Jugend Länderauswahl

Beitrag von Terry Tate »

Lizzard50 hat geschrieben: Mo Okt 31, 2022 10:56 Aus dem GFLJ 2023 Thread:
2.0-51'er RK
Re: GFLJ 2023
Beitrag von 2.0-51'er RK » 31 Okt 2022 11:22
Wenn ich richtig rechne haben 8 Verbände gar keine Jugendauswahl . Was ich sehr bedauerlich finde .
Schleswig-Holstein - Nein
Bremen - Nein
Hamburg - Ja
Mecklenburg-Vorpommern - Nein
Niedersachsen - Ja
Berlin & Brandenburg - Ja (in 2022 nicht gemeldet)
NRW - Ja
Sachsen-Anhalt - Ja (mit Sachsen/Thüringen)
Sachsen - Ja (mit Sachsen-Anhalt/Thüringen)
Thüringen - Ja (mit Sachsen-Anhalt/Sachsen)
Hessen - Ja
Rheinland-Pfalz - Nein
Saarland - Nein
Baden-Württemberg - Ja
Bayern - Ja

Also haben von 15 Verbänden aktuell 5 keine Jugendauswahl gemeldet, drei spielen in einer SG zusammen. Berlin-Brandenburg ist ein Verband.
Naja, das hat meiner Meinung nach damit zu tun, welche GFL teams Du in den Bundeslaendern hast.
Welche Teams gibt es in den erwaehnten Laendern?

ZB Saarland: Welche Teams gibt es da und Du hast die Antwort, weshalb es dort keine Auswahl gibt.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Jugend Länderauswahl

Beitrag von skao_privat »

Nein. Das passt nicht ganz. GFL - Auswahl?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
2.0-51'er RK
OLiner
Beiträge: 331
Registriert: Sa Okt 23, 2021 17:58

Re: Jugend Länderauswahl

Beitrag von 2.0-51'er RK »

@ Flagfootballsaint
In NRW sieht es gut aus .
In der U16- Meisterschaft spielen 7 Teams .
6 in der GFLJ West . Da heißt es Daumen drücken , das das klappt.
Ich hoffe das die Jungs aus Münster uns Paderborn nicht im Bermudadreieck zwischen *öln und Düsseldorf verschwinden .
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Jugend Länderauswahl

Beitrag von _pinky »

Ich sehe den Zusammenhang GFLJ - Auswahl auch nicht. In puncto Leistungsfähigkeit schon. Aber dass man das einzige Nachwuchsfördermittel, das der Verband hat, abschafft... uiuiui.

Teams die nicht melden gibt es nicht. Kann man nicht zählen. Nur Freundschaftspiele ist auch ein Witz. Entweder du hast ein Team und kannst spielen oder du hast keines. Oder geht's um Antrittsgebühren, die man sich sparen will?

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk


Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
2.0-51'er RK
OLiner
Beiträge: 331
Registriert: Sa Okt 23, 2021 17:58

Re: Jugend Länderauswahl

Beitrag von 2.0-51'er RK »

Die NRW-Auswahl war KEINE GFLJ-Auswahl .
Der QB hat nicht in der GFLJ gespielt .
Das einige Helmfarben dominant waren , war denke ich , in allen Teams so .
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Jugend Länderauswahl

Beitrag von _pinky »

Würden GFL-Headcoaches beim JLT gesichtet?

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Terry Tate
Defensive Back
Beiträge: 604
Registriert: Do Dez 28, 2006 11:02

Re: Jugend Länderauswahl

Beitrag von Terry Tate »

skao_privat hat geschrieben: Mo Okt 31, 2022 12:14 Nein. Das passt nicht ganz. GFL - Auswahl?
Worauf ich hinaus will ist, es gibt eben Footballschwache Regionen. Weniger Mannschaften. Weniger "gute" Mannschaften. Damit auch weniger gutes Coaching und Struktur. Ergo weniger und schlechter ausgebildete Jugendprogramme und Spieler.
Somit nicht genug, um an einem Turnier sich irgendwie behaupten zu können. So meine Sicht.

Zu meiner Zeit waren Hessen stark, jetzt weniger. Damals hattest Du Rüsselsheim, Darmstadt etc. Heute nicht mehr und man merkt es.
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3888
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Jugend Länderauswahl

Beitrag von Sonny1 »

Schönes Video des AFVD zum Jugendländerturnier 2022: https://www.youtube.com/watch?v=7lyb9BY7yPI
MP3
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mi Feb 09, 2022 09:45

Re: Jugend Länderauswahl

Beitrag von MP3 »

_pinky hat geschrieben: Mo Okt 31, 2022 22:12 Würden GFL-Headcoaches beim JLT gesichtet?

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
JA - wobei ich leider den Plural nicht definitiv bestätigen kann.
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3888
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Jugend Länderauswahl

Beitrag von Sonny1 »

Hier gibt es einen Livestream zum Spiel der Bavarian Warriors gegen die NFL Academy: https://www.youtube.com/watch?v=epJynrFQ18w
Läuft seit 13 Uhr.

Edit: Endstand 69:0 für die NFL Academy
hackepeter
OLiner
Beiträge: 317
Registriert: So Apr 12, 2015 19:30

Re: Jugend Länderauswahl

Beitrag von hackepeter »

Sind die Warriors auch U19? Dachte ich hätte in den letzten Jahren mal gehört, dass man bei der Auswahl mit dem Alter runter gegangen ist.
Jedenfalls sah die Academy eine Nummer größer/älter aus :D
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1684
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Jugend Länderauswahl

Beitrag von zusel »

hackepeter hat geschrieben: So Nov 13, 2022 11:56 Sind die Warriors auch U19? Dachte ich hätte in den letzten Jahren mal gehört, dass man bei der Auswahl mit dem Alter runter gegangen ist.
Jedenfalls sah die Academy eine Nummer größer/älter aus :D
Am Anfang der Übertragung hieß es Warriors sind U18 und NFL Academy U19.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Terry Tate
Defensive Back
Beiträge: 604
Registriert: Do Dez 28, 2006 11:02

Re: Jugend Länderauswahl

Beitrag von Terry Tate »

So war es auch.

Warriors haben teilweise 16 Jährige.
Academy hatten teilweise 19 Jährige glaub ich mit.

Da merkt man es schon ein wenig, den Altersunterschied.

Ich fand es cool zusehen. Das Stadion war gefühlt voller als bei Spielen der GFL :D
Antworten