Prague Lions

Eine Liga von Franchises...
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 580
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: Prague Lions

Beitrag von Torsten »

bambule hat geschrieben: So Sep 25, 2022 09:25 Wroclaw hat einen Zuschauerschnitt von 2.344 in 2022 gehabt, immer noch mehr als Stuttgart, Köln. Barcelona und Istanbul.
Damit könnte man sicher leben, auch wenn es den Schnitt der Liga weiter deutlich runter ziehen wird.
Ich muss aber auch dazu sagen, ich glaube keines der 6 neuen Teams wird den Schnitt von 3164 hochziehen..
Offiziell vielleicht. Tatsächlich war gerade in Wroclaw aber immer ein enormer Unterschied zwischen offizieller und tatsächlicher Zahl. Da wurde 2600 angegeben, wenn Augenzeugen zufolge kaum 1000 da waren. Von daher offizielle Zahlen, insbesondere wenn sie so auffällig gut sind, immer mit Vorsicht genießen. Und ja, ich denke auch, mit den vielen neuen Teams wird der Gesamt-Zuschauerschnitt nicht steigen. Auch von Prag erwarte ich zuschauermäßig nicht viel - die Tschechen sind zwar sportbegeistert, aber dominiert wird die tschechische und Prager Sportwelt klar von Fußball und Eishockey, dazu gibt es noch Handball, Floorball, Basketball, Motorsport und zig andere, alles in Prag professionell und erstklassig vorhanden. Da wartet sicher kaum einer auf die ELF.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Prague Lions

Beitrag von _pinky »

Wo könnte es im Europa noch ein Team geben, das aus dem Stand in die Top5 der ELF reindrängt? Die können nur noch Mittelfeld und hintere Zonen füllen.
Mag sein, dass dann einer überraschend vorne mitspielt, aber die spielstarken Namen sind weg.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3888
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Prague Lions

Beitrag von Sonny1 »

Mittelfeld und hintere Zonen brauchen einfach genug Gegner auf Augenhöhe für eine gute Competition.
So lange es genügend Gegner in der Liga gibt, die man schlagen kann, ist alles gut und es wird dann hoffentlich keine Teams mehr geben die eine Saison sieglos abschließen.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Prague Lions

Beitrag von FlagFootballSaint »

_pinky hat geschrieben: Sa Okt 29, 2022 18:04 Wo könnte es im Europa noch ein Team geben, das aus dem Stand in die Top5 der ELF reindrängt? Die können nur noch Mittelfeld und hintere Zonen füllen.
Die Steelers sind in Finland die letzten 3 Jahre Meister geworden, die lokalen Spieler in Finland sind generell recht stark wenn man das Nationalteam als Maßstab nimmt.

Wäre sicher eine Bereicherung, aber wsl nicht Top 5

Sonst fällt mir eigentlich auch kein Team ein - wären alle so im Bereich Lions/Enthroners dh eher unteres Drittel
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Prague Lions

Beitrag von FlagFootballSaint »

Der Spielort der Lions ist klein aber schmuck und inmitten der Stadt beim Bahnhof. Gefällt.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/EFotbal_Aréna
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3888
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Prague Lions

Beitrag von Sonny1 »

Schönes Stadion :up:
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3888
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Prague Lions

Beitrag von Sonny1 »

Kleiner Teaser zu den Jerseys der Lions:

https://twitter.com/KPROsports/status/1 ... 4888425472
Benutzeravatar
Defensive Back
Defensive Back
Beiträge: 685
Registriert: Mo Jul 24, 2006 22:07
Wohnort: Hannover

Re: Prague Lions

Beitrag von Defensive Back »

Lions nicht bei Season Opening dabei (auch Enthroners) und Lions haben kurzfristig ihr Testspiel bei den Raiders abgesagt.

Tja, Grippewelle. Was will man machen.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Prague Lions

Beitrag von skao_privat »

Grippe? Vor ein paar Monaten hieß das noch anders. Vor vier Jahren wäre da was mit Attesten gewesen…
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Defensive Back
Defensive Back
Beiträge: 685
Registriert: Mo Jul 24, 2006 22:07
Wohnort: Hannover

Re: Prague Lions

Beitrag von Defensive Back »

Übrigens 4 Tage vor dem Spiel haben die Lions angefangen Tickets zu verkaufen. Vielleicht sogar 5 Tage, top.

Mehrere Tickets sind heute wieder verfügbar. Also nur 1 Block ist besetzt.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Prague Lions

Beitrag von FlagFootballSaint »

Defensive Back hat geschrieben: Fr Jul 14, 2023 11:33 Übrigens 4 Tage vor dem Spiel haben die Lions angefangen Tickets zu verkaufen. Vielleicht sogar 5 Tage, top.

Mehrere Tickets sind heute wieder verfügbar. Also nur 1 Block ist besetzt.
Ich glaube das ist generell ein ganz trauriges Ding das da in Prag abgeht - dagegen wirken die Enthroners organisatorisch und vom Zuseherzuspruch wie der FC Barcelona.

Ich glaube auch nicht dass der Block F tatsächlich voll ist denn erst gestern wurde der mittiger liegende Block E eröffnet und da nur die oberen Reihen wie auch nur die 3 oberen Reihen des VIP-Sektor überhaupt verfügbar gemacht wurden. Vermute deshalb mal dass auch im Block F nicht alle Reihen in den Verkauf gelangten und er deshalb "ausverkauft" ist.

Detail am Rande:

Samstag/Sonntag wird man in Prag einen guten Vergleich ziehen können:

Samstag Prag BlackPanthers im AFL Halbfinale
Sonntag ELF-Spiel der Prag Lions

Ich rechne mit 800-1000 Zusehern am Samstag und 400-500 am Sonntag

Übrigens: Das Stadion der Lions liegt perfekt im Stadtzentrum, jenes der PBP abseits am Rande Prags.
bambule
Defensive Back
Beiträge: 556
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: Prague Lions

Beitrag von bambule »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Fr Jul 14, 2023 11:50
Defensive Back hat geschrieben: Fr Jul 14, 2023 11:33 Übrigens 4 Tage vor dem Spiel haben die Lions angefangen Tickets zu verkaufen. Vielleicht sogar 5 Tage, top.

Mehrere Tickets sind heute wieder verfügbar. Also nur 1 Block ist besetzt.
Ich glaube das ist generell ein ganz trauriges Ding das da in Prag abgeht - dagegen wirken die Enthroners organisatorisch und vom Zuseherzuspruch wie der FC Barcelona.

Ich glaube auch nicht dass der Block F tatsächlich voll ist denn erst gestern wurde der mittiger liegende Block E eröffnet und da nur die oberen Reihen wie auch nur die 3 oberen Reihen des VIP-Sektor überhaupt verfügbar gemacht wurden. Vermute deshalb mal dass auch im Block F nicht alle Reihen in den Verkauf gelangten und er deshalb "ausverkauft" ist.

Detail am Rande:

Samstag/Sonntag wird man in Prag einen guten Vergleich ziehen können:

Samstag Prag BlackPanthers im AFL Halbfinale
Sonntag ELF-Spiel der Prag Lions

Ich rechne mit 800-1000 Zusehern am Samstag und 400-500 am Sonntag

Übrigens: Das Stadion der Lions liegt perfekt im Stadtzentrum, jenes der PBP abseits am Rande Prags.
Über Prag gibt es auch kaum Infos. Nicht mal auf deren Homepage. Es ist nirgends überhautp mal deren Coaches aufgeführt.
Das Enrico Martini seit fast 4 Wochen nicht mehr in Prag Special Teams Coordinator ist, wurde auch nirgends kommuniziert o.ä.

PBP hatten diese Saison einen Schnitt von 348 Zuschauern. Das im Halbfinale dann verdoppeln bis verdreifachen wäre auf jeden Fall mal ein großer Erfolg
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Prague Lions

Beitrag von FlagFootballSaint »

bambule hat geschrieben: Fr Jul 14, 2023 13:08
PBP hatten diese Saison einen Schnitt von 348 Zuschauern.
Ok das ist arg, dann sind meine 800 wohl zu hoch gegriffen.

Scheinbar eine "I-dont-give-a-fuck-about-AFootball" - town. Um so rätselhafter warum jemand auf die Idee kommt es mit einer Franchise in der ELF zu versuchen.
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2212
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Prague Lions

Beitrag von Barfly »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Fr Jul 14, 2023 14:38
bambule hat geschrieben: Fr Jul 14, 2023 13:08
PBP hatten diese Saison einen Schnitt von 348 Zuschauern.
Ok das ist arg, dann sind meine 800 wohl zu hoch gegriffen.

Scheinbar eine "I-dont-give-a-fuck-about-AFootball" - town. Um so rätselhafter warum jemand auf die Idee kommt es mit einer Franchise in der ELF zu versuchen.
Daran sieht man doch wieder, dass es der ELF-Orga offenbar auch einfach mal egal ist. Hauptsache der F-Nehmer zahlt und gut.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Prague Lions

Beitrag von KarlH »

...er zahlt dann ja nicht mehr, wenn es schiefgeht. und er schreckt andere potentielle lizenznehmer ab. den fehler sollte man nicht zu oft wiederholen, wenn man seitens der elf an wachstum interessiert ist.

aber du denkst so richtig eindimensional. sorry, ich nehme es zurück. also, dass du denkst... :mrgreen:
Antworten