ELF kommt vor Zwölf

Eine Liga von Franchises...
2.0-51'er RK
OLiner
Beiträge: 331
Registriert: Sa Okt 23, 2021 17:58

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von 2.0-51'er RK »

STIMMT !
12 neben an den (Vor)Playoffs teil .
Der Oberrang wird professionell abgedeckt , weil das sonst sehr ungemütlich aussehen würde . Nur gegen die Haie wird geöffnet .
ZURÜCK ZUM FOOTBALL !!!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Also beim Fußball hat RB Leipzig die Österreicher von RedBull Salzburg. Das kommt wohl einem Farmteam am nächsten.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Safety
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Kreuzteufel »

2.0-51'er RK hat geschrieben: Do Okt 06, 2022 15:57 STIMMT !
12 neben an den (Vor)Playoffs teil .
Der Oberrang wird professionell abgedeckt , weil das sonst sehr ungemütlich aussehen würde . Nur gegen die Haie wird geöffnet .
ZURÜCK ZUM FOOTBALL !!!
Nein, zehn sind in den (Pre-)Playoffs.

Gerne zurück zum Football, da kennst Du Dich doch etwas besser aus.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
2.0-51'er RK
OLiner
Beiträge: 331
Registriert: Sa Okt 23, 2021 17:58

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von 2.0-51'er RK »

OK ,
war heute nicht mein Tag .
bambule
Defensive Back
Beiträge: 556
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von bambule »

_pinky hat geschrieben: Do Okt 06, 2022 18:06 Also beim Fußball hat RB Leipzig die Österreicher von RedBull Salzburg. Das kommt wohl einem Farmteam am nächsten.
Und dazu übriens noch den FC Liefering (2. Liga in AT), ein Team in New York und ein Team in Brasilien.

Manchester City hat Teams in Italien, Spanien, Begien, Frankreich, USA, Japan, Mexico, Australien, Indien und noch ein paar mehr :irre:
2.0-51'er RK
OLiner
Beiträge: 331
Registriert: Sa Okt 23, 2021 17:58

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von 2.0-51'er RK »

Und , was bringt uns das ?
Es geht um ELF vs. GFL .
Hier in Deutschland .
Thema verfehlt .
:down: :down: :down:
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1684
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von zusel »

2.0-51'er RK hat geschrieben: So Okt 09, 2022 09:09 Und , was bringt uns das ?
Es geht um ELF vs. GFL .
Hier in Deutschland .
Thema verfehlt .
:down: :down: :down:
Das bringt uns soviel, als dass wir dir die Sinnlosigkeit deiner eigenen Aussage immer wieder klar machen können. Dem Football bringt es nichts.
When it´s game time, it´s pain time baby!
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von FlagFootballSaint »

2.0-51'er RK hat geschrieben: So Okt 09, 2022 09:09
Es geht um ELF vs. GFL .
Hier in Deutschland .
Nein.
Spätestens seit gestern wohl nicht mehr.
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 580
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Torsten »

Mal ganz sachlich und ohne Häme gefragt: Wie seht ihr derzeit, wie sich die Zukunft der ELF entwickeln wird? Ich behaupte, der Hype um die Liga ist bereits am Abflauen und sie könnte in den nächsten Jahren schnell denselben Weg gehen wie vor ihr schon FLE oder NFL Europe: Mit viel Hype und Vorschusslorbeeren gestartet, am Ende kläglich gescheitert. Der Neuigkeitswert ist weg, und trotz weggefallener Corona-Beschränkungen sind sie Zuschauerzahlen dieses Jahr nicht wesentlich gestiegen. Die Zuschauerzahlen sind nur bei Fire wirklich gut, weil diese das beste Stadion haben, generell ziehen eigentlich nur die deutschen und österreichischen Teams nennenswert Zuschauer, und ob die neuen Franchises in Ungarn, der Schweiz, Paris und Prag Aussicht auf Erfolg haben werden, bleibt auch abzuwarten. Ironischerweise könnte vor allem die NFL sich ungewollt als der Killer der ELF erweisen - man sehe nur mal an, wie groß der Hype um das NFL-Deutschland-Spiel war, und wie wenig Beachtung die ELF außerhalb der Pro7-Blase derweil fand. Selbst vom Finale der ELF dürfte kaum einer außerhalb der Bubble was mitbekommen haben. Und der NFL-Event wird sich jetzt jährlich wiederholen, nächstes Jahr vielleicht sogar zweimal. Sobald die echte NFL Gas gibt, kann eine wesentlich kleinere, finanzschwächere Amateurliga wie die ELF da eben nicht mehr mithalten, denn die NFL bietet eben doch wesentlich mehr Spielniveau und wesentlich besser und professioneller organisierten Event drumherum.
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3888
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Sonny1 »

... aber die NFL kommt nur 1-2 mal im Jahr.
Bei ELF und GFL kann ich jedes Wochenende 2x ins Stadion gehen wenn ich will :popcorn:

Das kann die NFL niemals toppen.

Die Fans, die nur Spiele auf NFL Niveau schauen wollen, wirst du nicht zur europäischen oder deutschen Liga locken.
Die anderen Fans, die Fooball generell und unabhängig vom Niveau lieben und es einfach geil finden im Stadion zu sein, die werden auch weiterhin zu ELF/GFL Spielen gehen ... weil Football im Stadion einfach viel besser ist als vor der Glotze.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von FlagFootballSaint »

Torsten hat geschrieben: Do Dez 01, 2022 18:26 Mal ganz sachlich und ohne Häme gefragt: Wie seht ihr derzeit, wie sich die Zukunft der ELF entwickeln wird? Ich behaupte, der Hype um die Liga ist bereits am Abflauen und sie könnte in den nächsten Jahren schnell denselben Weg gehen wie vor ihr schon FLE oder NFL Europe: Mit viel Hype und Vorschusslorbeeren gestartet, am Ende kläglich gescheitert.
Ich bin ein ELF-Fanboy und zugleich (das lasse ich hier nicht so raushängen) jemand der die Inkompetenz der ELF stark kritisiert.

Meine Meinung ist einfach:

Die ELF ist seit 20 Jahren erstmals wieder ein valider Ansatz um Football in der Sportöffentlichkeit und den Sportmedien aus der Sackgasse herauszubringen. Das betrifft VOR ALLEM alles was außerhalb Deutschalnd passiert.

Die ELF generiert bei mir etwas was ich seit dem EM-/WM-Finale in Wien nicht verspürt habe: HOFFNUNG für Football in Europa.

DESHALB:
Fuck you, ELF-Haters. Jeder der gehen die ELF ist ist gegen Football und damit gegen mich. And I am your worst enemy. Don't cross my way.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von FlagFootballSaint »

Sonny1 hat geschrieben: Do Dez 01, 2022 19:27
Die Fans, die nur Spiele auf NFL Niveau schauen wollen,
.... sind ignorante Idioten.

Punkt.
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3888
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Sonny1 »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Do Dez 01, 2022 20:18
Sonny1 hat geschrieben: Do Dez 01, 2022 19:27
Die Fans, die nur Spiele auf NFL Niveau schauen wollen,
.... sind ignorante Idioten.

Punkt.
Warum? Jeder kann doch selbst entscheiden welches Level er anschauen will.
Lieber sitze ich mit Leuten im Stadion, die den Sport, unabhängig vom Niveau, einfach feiern ... als neben irgendwelchen Meckerern zu sitzen, die sich ständig über das fehlende Spielniveau auskotzen. Hatte bei Surge mal so eine Nervensäge neben mir sitzen.
Unsere lauten Rätschen haben ihn dann aber zum Glück vertrieben :twisted:
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von FlagFootballSaint »

Sonny1 hat geschrieben: Do Dez 01, 2022 20:31
FlagFootballSaint hat geschrieben: Do Dez 01, 2022 20:18
Sonny1 hat geschrieben: Do Dez 01, 2022 19:27
Die Fans, die nur Spiele auf NFL Niveau schauen wollen,
.... sind ignorante Idioten.

Punkt.
Lieber sitze ich mit Leuten im Stadion, die den Sport, unabhängig vom Niveau, einfach feiern ... als neben irgendwelchen Meckerern zu sitzen, die sich ständig über das fehlende Spielniveau auskotzen.
Wir reden von den selben Leuten die zu schön, zu wichtig und zu selbstverliebt sind etwas anderes als NFL anzuschauen.

Meistens an Patriots- oder Seahawks-Jerseys zu erkennen
Robbi84
OLiner
Beiträge: 204
Registriert: So Okt 09, 2022 12:27

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Robbi84 »

Da hinter der ELF Investoren stehen, die irgendwann Geld verdienen wollen, wird es sicher nicht einfach für die ELF. Da wird es nicht ausreichen „nur“ besser als dir GFL zu sein. Es wird (gute) TV-Verträge brauchen, ordentlich Zuschauer in den Stadien, Merch Verkauf etc…entscheidend ist daher wir gross der „Markt“ für Football in Europa abseits der NFL und College Football ist. Ich würde den Markt nicht überschätzen..König Fussball ist klar die Nummer eins und ob man in die Sphären von Basketball, Eishockey und Handball vorstossen kann (das dürfte ja dann wohl das realistische Ziel sein) halte ich doch für sehr zweifelhaft. Ich begrüsse aber den Versuch von Esume und. co. Zum ins Stadion gehn ist mir übrigens wurscht, ob es ein ELF, ein GFL oder ein Oberliga Spiel ist. Das Niveau ist ohnehin meilenweit von der NFL weg und mir gehts da eher um die Atmo.
Antworten