Landesliga BaWü 2023

Alle anderen Teams mit Tackle Football
SailorJ
Rookie
Beiträge: 55
Registriert: Di Apr 02, 2019 12:30

Landesliga BaWü 2023

Beitrag von SailorJ »

This Saturday we will find out if the teams below make up the league or they add one or two teams. I know the goal was to get to eight (8) teams per league, but I'm not sure how that's going to work. Anyone know or heard anything different?

Badener Greifs
Black Forest Foxes
Bondorf Bulls
Kornwestheim Cougars
Neckar Hammers
Tubingen Red Knights
Benutzer 16254 gelöscht

Re: Landesliga BaWü 2023

Beitrag von Benutzer 16254 gelöscht »

Ich glaube mindestens 1 eher 2 Teams werden noch in die Oberliga gehen und dann wird weiter aus der Liga darunter aufgefüllt.
SailorJ
Rookie
Beiträge: 55
Registriert: Di Apr 02, 2019 12:30

Re: Landesliga BaWü 2023

Beitrag von SailorJ »

Landesliga BW 2023 is set.

Badener Greifs
Black Forest Foxes
Bondorf Bulls
Kornwestheim Cougars
Neckar Hammers
Tubingen Red Knights

Schedule has to be worked out between teams, but should not be long before it’s confirmed. Look forward to the new season.
Benutzer 16254 gelöscht

Re: Landesliga BaWü 2023

Beitrag von Benutzer 16254 gelöscht »

Do you think there will be 2 Divisions with 3 Teams or just normal 10 games each Team?
SailorJ
Rookie
Beiträge: 55
Registriert: Di Apr 02, 2019 12:30

Re: Landesliga BaWü 2023

Beitrag von SailorJ »

No divisions, 10 games, each team plays a home and away against the other five teams.
Benutzeravatar
MC DE
Rookie
Beiträge: 22
Registriert: Mo Nov 28, 2022 16:15

Re: Landesliga BaWü 2023

Beitrag von MC DE »

Who will win this league? Whta do you think?
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2749
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Landesliga BaWü 2023

Beitrag von MIB #65 »

MC DE hat geschrieben: Do Dez 01, 2022 13:15 Who will win this league? Whta do you think?
I think it's December. Way to tell in any direction.
No pain, no gain!
Benutzeravatar
Digthebelly
Rookie
Beiträge: 23
Registriert: Mo Feb 17, 2020 09:56

Re: Landesliga BaWü 2023

Beitrag von Digthebelly »

Ich denke die Liga ist sehr ausgeglichen, hier kann Jeder Jeden schlagen, somit ist eine Platzierung sehr schwierig.

Fakt ist wenn ein Team nachlässt kommt es unter die Räder, ich denke der Auf- und Abstieg steht und fällt mit der Kadertiefe..
AngeloP
Defensive Back
Beiträge: 610
Registriert: So Jun 10, 2012 10:31
Wohnort: Heilbronn

Re: Landesliga BaWü 2023

Beitrag von AngeloP »

Sehe Kornwestheim Cougars und Tübingen Red Knights oben.
Der Rest ausgeglichen.
Benutzer 16254 gelöscht

Re: Landesliga BaWü 2023

Beitrag von Benutzer 16254 gelöscht »

Bei Tübingen bin ich gespannt, da gab es wohl auch viele Spielerwechsel (Zu- und Abgänge) glaube sie brauchen erstmal 1-2 Jahre für einen Neuanfang. Kornwestheim sehe ich aber tatsächlich als Favoriten, die Greifs sind für mich eine Wundertüte und auf Bondorf bin ich sehr gespannt. :trink:
Benutzeravatar
keinplan
Rookie
Beiträge: 50
Registriert: Fr Apr 08, 2022 10:25

Re: Landesliga BaWü 2023

Beitrag von keinplan »

Bei den Greifs kommt es ein bisschen drauf an, wieviele von den Amis diese Saison wieder auflaufen. Ohne die sind sie meiner Meinung nach fast nicht konkurrenzfähig in der Landesliga. Da lief alles über den A-QB, A-WR und den RB (ich weiss es waren keine Imports, sondern Base Spieler :lol: auch am Niveau erkennbar) . Da der Coach weg ist, könnte man vermuten, dass auch die Spieler weg sind. Falls die Amis da sind-Titelaspirant.

Hammers werden wahrscheinlich gegen den Abstieg spielen. habe gehört, dass sich nicht viele neue Spieler gefunden haben bisher und vllt wird es Zeit für einen Neuanfang und mehr Erfolge. Sehr sympathische Mannschaft, schönes Umfeld und Vereinsverantwortliche. Heimspiele bei ihnen sind familiär und schön. leider keine gute Jugendarbeit im Moment und mit den Foxes jetzt auch im näheren Umfeld Konkurrenz.

Bondorf habe ich ein paar Spiele letztes Jahr gesehen. Solides Team mit Selbstvertrauen, aber nicht auf dem Niveau von zB. Leonberg damals, oder Konstanz. Werden allerdings etwas mitzureden haben. Gutes Run Game und drum herum passt auch (Vorstand, Coaches).

Tübingen kann ich nicht einschätzen, ich vermute nur, dass sie eher gute Spieler verloren haben durch den Abstieg, als gewonnen. Das Spiel welches ich in der Oberliga gesehen habe, waren sie chancenlos und damals für mich bereits Landesliga Niveau. Für das obere Mittelfeld könnte es reichen und wer weiss, möglicherweise ist dann mehr drin.

Kornwestheim wäre eig prädestiniert für die Meisterschaft. Hatten letztes Jahr bereits eine gute Offense und wenn da weiterhin konzentriert gearbeitet wird, ist viel möglich. Gutes Scheme in Offense und Defense, das viel kompensiert. Haben immer wieder etwas Verletzungspech und Spieler, die während der Saison gern wochenlang in den Urlaub gehen. Deswegen bin ich mir dort immer nicht so sicher, wie ernst einige Spieler den Erfolg wirklich nehmen. Ist auch kein physisches Team (sieht man auch an den Verletzungen und wenn man sie nach dem Spiel sieht, Gym wird dort eher klein geschrieben) und für die Oberliga wäre es so einfach noch zu früh.

Black Forrest Foxes-schätze ich auf demselben Niveau wie die Hammers ein. Haben gegen Heilbronn keine Probleme gehabt im Jahr davor allerdings gegen die Hammers im Aufstiegsspiel verloren. Ist natürlich etwas Zeit vergangen und ein Aufstieg bringt Schwung. Fokus hier auch auf dem Running Game. Habe ausser dem Aufstiegsspiel gegen Heilbronn keine grosse Sample Size und das gewannen sie locker+deutlich.

Es könnte die ausgeglichenste Landesliga seit Jahren sein, bzw. die Schwächste, mit keinem klaren Titelanwärter.
Zu viel bla bla von mir-wir werden sehen.
Ich denke es wird eh keinen Absteiger geben, sondern die Liga wieder aufgefüllt auf mind. 7 Teams nach der Saison.
hier ist der (Profil)Name Programm :ugly:
SailorJ
Rookie
Beiträge: 55
Registriert: Di Apr 02, 2019 12:30

Re: Landesliga BaWü 2023

Beitrag von SailorJ »

Final schedule is out as of yesterday.
No divisions, 10 games each.
League kicks-off with a single game on 01.04 with Bondorf visiting Neckar, I'm sure the other four teams will be attending .... i.e. scouting since it's the only game that day.
Benutzer 16254 gelöscht

Re: Landesliga BaWü 2023

Beitrag von Benutzer 16254 gelöscht »

1.4. ist aber sehr früh, bin mal gespannt ob eine Woche vor Ostern das Wetter halbwegs angenehm ist.
SailorJ
Rookie
Beiträge: 55
Registriert: Di Apr 02, 2019 12:30

Re: Landesliga BaWü 2023

Beitrag von SailorJ »

1.4. ist aber sehr früh, bin mal gespannt ob eine Woche vor Ostern das Wetter halbwegs angenehm ist.

To be honest, I would take the weather on 1.4 rather than 15.7 10 times out of 10…37 degrees is not football weather, and a little more than dangerous … my opinion.
Benutzeravatar
keinplan
Rookie
Beiträge: 50
Registriert: Fr Apr 08, 2022 10:25

Re: Landesliga BaWü 2023

Beitrag von keinplan »

Am Wochenende und den Wochen davor waren die ersten Testspiele/Scrimmages.
Bondorf spielte gegen die zweite Garde der Fellbach Warriors und kam wohl unter die Räder.
Kornwestheim hat gegen Bretten Black Panthers gespielt und das lief wohl auch eher mau (laut Erzählungen).
Neckar Hammers mit Freundschaftsspiel gegen Langenthal (Schweiz).
Hat jemand ein paar Infos zu den Spielen/Berichte? :popcorn:
hier ist der (Profil)Name Programm :ugly:
Antworten