GFL 2 Süd 2023

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
kabeltraeger
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Fr Dez 27, 2019 12:27

GFL 2 Süd 2023

Beitrag von kabeltraeger »

Einteilung laut Sentinels auf Facebook, gemäß der Platzierung im letzten Jahr:

Kirchdorf Wildcats (2. GFL 2)
Bad Homburg Sentinels (3. GFL 2)
Stuttgart Scorpions (6. GFL 2)
den Pforzheim Wilddogs (Aufsteiger)

Frankfurt Universe (Absteiger GFL)
Giessen Golden Dragons (4. GFL 2)
Fursty Razorbacks (5. GFL 2)
Regensburg Phoenix (Aufsteiger)

Innerhalb der Gruppen mit Hin- und Rückspiel. Gegen jedes Team der anderen Gruppe einmal.
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1684
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von zusel »

Macht ja einerseits Sinn - aber die Fahrtwege dadurch...

Man hätte es natürlich mit den Teams (3/3/2) so oder so nicht optimal aufteilen können, aber ein wenig Optimierung wäre möglich gewesen hätte man auf die Vorjahresplatzierung verzichtet.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von skao_privat »

Eine Liga. Wer nicht in der Lage ist, das zu wuppen, ist auch nicht Zweitliga tauglich. Eine gesunde Reduktion, die bei der Korrektur der Aufblähung der GFL beginnen sollte. Es heißt ja 2. Bundesliga.
Die Regionalliga kann dann für die weniger einsatzbereiten/ schwächeren Organisationen aufgeteilt werden.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von JM »

Die 2. Bundesliga ist doch die dritte Liga. Da kann der Verband auch mehr Rücksicht nehmen, so dass die Vereine ihr Hobby weniger aufwändig gestalten müssen.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
MP3
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mi Feb 09, 2022 09:45

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von MP3 »

Ich kann mich daran erinnern, dass sich bei der Gruppeneinteilung des letzten Jahres die gleiche Diskussion ergeben hat... insbesondere aus Sicht der Frankfurt Pirates, die seinerzeit die A...karte gezogen hatten, was die Fahrtwege anging. Auch damals wurde das Snake-Prinzip erläutert, was auch dieses Jahr wieder angewandt wurde. Insofern ist man zumindest konsistent. Komisch wäre, wenn sich Einteilung in die 2 Gruppen von Jahr zu Jahr ändern würde... dann würden viele "Willkür" schreien... und wahrscheinlich nicht ganz zu unrecht.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von skao_privat »

MP3 hat geschrieben:Ich kann mich daran erinnern, dass sich bei der Gruppeneinteilung des letzten Jahres die gleiche Diskussion ergeben hat... insbesondere aus Sicht der Frankfurt Pirates, die seinerzeit die A...karte gezogen hatten, was die Fahrtwege anging. Auch damals wurde das Snake-Prinzip erläutert, was auch dieses Jahr wieder angewandt wurde. Insofern ist man zumindest konsistent. Komisch wäre, wenn sich Einteilung in die 2 Gruppen von Jahr zu Jahr ändern würde... dann würden viele "Willkür" schreien... und wahrscheinlich nicht ganz zu unrecht.
Hatten nicht die Vereine , die gegen die Pirates zu Hause spielen wollten, per se schon die Arschkarte? Kamen die nicht wann die wollten, blieben schon mal zu Hause wenn es nicht passte? Unterste Liga…
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von skao_privat »

JM hat geschrieben:Die 2. Bundesliga ist doch die dritte Liga. Da kann der Verband auch mehr Rücksicht nehmen, so dass die Vereine ihr Hobby weniger aufwändig gestalten müssen.
Eine 2. Bundesliga, in der wegen der der Aufblähung der 1. Bundesliga Vereine der Regionalliga spielen müssen, kann durchaus als drittklassig bezeichnet werden. Wohl wahr…
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1684
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von zusel »

skao_privat hat geschrieben: Di Nov 29, 2022 18:42 Hatten nicht die Vereine , die gegen die Pirates zu Hause spielen wollten, per se schon die Arschkarte? Kamen die nicht wann die wollten, blieben schon mal zu Hause wenn es nicht passte? Unterste Liga…
Alter Mann, dein Geist lässt nach. Das war nicht in der abgelaufenen Saison. 2022 haben die Pirates kein einziges Spiel abgesagt - auch wenn es teils besser gewesen wäre.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von walterer »

ob ffm ein team zusammen bekommt , bezweifel ich .
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
MP3
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mi Feb 09, 2022 09:45

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von MP3 »

walterer hat geschrieben: Mi Nov 30, 2022 07:00 ob ffm ein team zusammen bekommt , bezweifel ich .
Welches Frankfurter Team meinst Du ?
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von Fighti »

Es gibt nur ein Team aus Frankfurt in der GFL2.
Luck is when opportunity meets preparation.
Coach Hock
Safety
Beiträge: 1291
Registriert: Di Jul 31, 2007 14:53
Wohnort: Langen
Kontaktdaten:

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von Coach Hock »

walterer hat geschrieben: Mi Nov 30, 2022 07:00 ob ffm ein team zusammen bekommt , bezweifel ich .
? Hatten doch einen guten Combine und Zulauf namhafter Coaches.... denke schon das die vorne mitspielen!
DL Coach
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von walterer »

Coach Hock hat geschrieben: Do Dez 01, 2022 14:33
walterer hat geschrieben: Mi Nov 30, 2022 07:00 ob ffm ein team zusammen bekommt , bezweifel ich .
? Hatten doch einen guten Combine und Zulauf namhafter Coaches.... denke schon das die vorne mitspielen!
das wäre nett. mir fehlt der glaube. warum sollte ambitionierter talentierter spieler zu uf wechseln? die kommen zu euch oder gleich zu den elfen. combinezulauf gabs auch die letzten 2 jahre. hilft nur nix, wenn die buben nicht zum training kommen.
gfl frankfurt ist nicht mehr sexy. auch ans brentanobad kommen nur ne handvoll zuschauer. ich befürchte das die schlachtfeste auch in gfl2 nicht aufhören
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von KarlH »

...seh ich ähnlich wie walterer, auch wenn ich den jungs endlich mal wieder konkurrenzfähigkeit wünschen würde...
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von walterer »

KarlH hat geschrieben: Fr Dez 02, 2022 12:41 ...seh ich ähnlich wie walterer, auch wenn ich den jungs endlich mal wieder konkurrenzfähigkeit wünschen würde...
zahlungsfähigkeit wär erst mal wichtiger. ohne kies kein bau bzw. lizenz. da meldet der buschfunk ja immense probleme.
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Antworten