ELF kommt vor Zwölf

Eine Liga von Franchises...
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Fighti »

_pinky hat geschrieben: Fr Dez 02, 2022 17:35 Woher nimmst du deine Allwissenheit, dass das der Höhepunkt des Footballs in Europa ist? Der German Bowl war früher z.B schon mal im Fernsehen. Er hatte schon mal 5-stelligen Zuschauerzuspruch. Über die GFL wurde in TV-Magazinen bei Dritten Programmen berichtet.
Ja, und wer bei den GB 2018 und 2019 war, kann nun nicht wirklich behaupten, dass da tote Hose war. Schauste ins Footballforum: oh mein Gott, ist das alles schlecht, lächerliche shitshow usw. Jetzt "Zenit überschritten". Nochmal: ginge mehr? Bestimmt. Aber die Meister des "Ist das alles schlecht", die hier permanent am Start sind, sind vielleicht auch nicht die Messlatte.
Luck is when opportunity meets preparation.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von FlagFootballSaint »

Fighti hat geschrieben: Sa Dez 03, 2022 11:37 Jetzt "Zenit überschritten". Nochmal: ginge mehr? Bestimmt. Aber die Meister des "Ist das alles schlecht", die hier permanent am Start sind, sind vielleicht auch nicht die Messlatte.
Dein Problem ist:

Jemand schreibt "Zenit überschritten". Das ist laut der Kommunikationstheorie von Schulz von Thun eine Information auf der Sachebene da empirisch nachweisbar.

Du übersetzt das für Dich mit "ist alles schlecht" ohne dass das da steht. Auf der Beziehungsebene fühlst Du Dich angegriffen ("Der redet mein Spielzeug schlecht") obwohl das so gar nicht dasteht.

Das Problem liegt bei Dir. Du bist getriggert.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Fighti »

Das ist kein Trigger, das ist eher permanentes Augenrollen.
Luck is when opportunity meets preparation.
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von JM »

Empirisch mag der Eindruck bestehen, dass der Zenit überschritten ist. Eine statistische Signifikanz hat diese aktuelle Beobachtung allerdings nicht, da es regelmäßig Wellenbewegungen gab.

Dass aber in der GFL alles scheiße ist, kann ich bestätigen. Anm. d. Red.: Zur Veranschaulichung mit Übertreibung gearbeitet.

Das hat uns früher aber nur bedingt gestört. Da gab es eben nichts anderes. Nun gibt es ein zweites Produkt. Da kann man dann mal Vergleiche ziehen. Wir können ja eine Blind-Verkostung machen und schauen, welches Produkt besser ankommt.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1685
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von zusel »

JM hat geschrieben: Sa Dez 03, 2022 10:55 Äh... Real Madrid, FC Barcelona, Athletico, Juventus Turin, SSC Neapel, Lazio, Inter Mailand, AC Mailand, PSG, AS Monaco, Olympique, Chelsea, ManU, ManCity, Tottenham, FC Liverpool, Arsenal, Newcastle, Schlacke 04, Hertha, Dortmund...

Die machen alle keinen Gewinn, werden sie vermutlich auch nie. Nach Schluss klingt es bei den wenigsten.
Ja, die machen keine Gewinn. Trotzdem gibt es einen großen Unterschied: wenn die zur Bank gehen, wird denen trotzdem jederzeit einen Kredit geben. Das wird dir mit einem ELF-Team nicht passieren.

Ich möchte nicht behaupten, dass man von "too big to fail" sprechen kann, aber die Tendenz ist da. Dazu brauchst du einfach einen etablierten Namen, und so weit muss die ELF erst noch kommen - falls es überhaupt jemals soweit kommt.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Safety
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Kreuzteufel »

Torsten hat geschrieben: Do Dez 01, 2022 18:26 man sehe nur mal an, wie groß der Hype um das NFL-Deutschland-Spiel war,
Wie groß war denn der Hype? Vergleich mal die Einschaltquoten dieses Spiels an einem Sonntagnachmittag mit einem beliebigen Spiel dieses Turniers in der Wüste momentan, das angeblich boykottiert wird und wo die Spiele mitten unter Woche stattfinden. Ihr lügt Euch doch alle in die Tasche mit dem angeblichen NFL-Hype.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 580
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Torsten »

Kreuzteufel hat geschrieben: Sa Dez 03, 2022 18:28 Wie groß war denn der Hype?
- Tickets trotz hoher Preise innerhalb von Minuten ausverkauft
- Hunderttausende weitere Ticket-Anfragen (NFL sprach sogar davon, dass man 3 Millionen hätte verkaufen können)
- Zahlreiche Promis anwesend
- Hotelbetten in München knapp
- Große Berichterstattung in zig Medien, auch welchen, die normalerweise nicht groß über Football berichten

Wo hat die ELF oder gar die GFL derartiges bislang jemals auch nur annähernd erreicht?
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Das mit den Hotelbetten kannst du dir getrost in die Haare schmieren.
Die Allianzarena ist alle zwei Wochen und regelmässig unter der Woche ausverkauft. So ein exorbitant großes Ding war es für die Stadt nicht.
Jede Messe liefert mehr.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Das mit dem 'Zenit überschritten' kommt jetzt von dir? Falls ich das geschrieben haben sollte, würde es mich wundern, weil ich davon gar nicht geredet habe, sondern davon, dass du die GFL als das Maximum darstellst. Und das ist sie nicht. Die ELF auch nicht.
Die GFL hat das selbst schon bewiesen.


Ob ich sie auf dem absteigenden Ast sehe? Ja. Wie sie den Turnaround schaffen will? Keine Ahnung.
Aber das Maximum liefert sie nicht.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Safety
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Kreuzteufel »

Torsten hat geschrieben: Sa Dez 03, 2022 19:46
Kreuzteufel hat geschrieben: Sa Dez 03, 2022 18:28 Wie groß war denn der Hype?
- Tickets trotz hoher Preise innerhalb von Minuten ausverkauft
Schon Mal Tickets für andere Spiele in der Allianzarena gekauft?
- Hunderttausende weitere Ticket-Anfragen (NFL sprach sogar davon, dass man 3 Millionen hätte verkaufen können)
Hunderttausende Bots im Einsatz, toller Erfolg.
- Zahlreiche Promis anwesend
- Hotelbetten in München knapp
In Hintertupfing wär das sensationell, in München hast jede zweite Woche eine Riesenveranstaltung mit Promis.
- Große Berichterstattung in zig Medien, auch welchen, die normalerweise nicht groß über Football berichten
OK.

[/quote]
Wo hat die ELF oder gar die GFL derartiges bislang jemals auch nur annähernd erreicht?
[/quote]
Natürlich nicht. Blasen unterschiedlicher Größen sind das. In zweien davon gibt es einen „Hype“, in einer Gähnen. Man kann natürlich auch in seiner Blase glücklich und erfolgreich sein, die Massen wissen trotzdem nichts davon.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 580
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Torsten »

Kreuzteufel hat geschrieben: Sa Dez 03, 2022 21:29
Torsten hat geschrieben: Sa Dez 03, 2022 19:46
Kreuzteufel hat geschrieben: Sa Dez 03, 2022 18:28 Wie groß war denn der Hype?
- Tickets trotz hoher Preise innerhalb von Minuten ausverkauft
Schon Mal Tickets für andere Spiele in der Allianzarena gekauft?
Schon Mal Tickets für andere Spiele in der GFL gekauft wäre wohl die passendere Frage. Wo gab es jemals in der ELF oder GFL so eine Run auf Tickets, und das bei wesentlich niedrigeren Preisen? Aber immerhin gibst du durch die Blume zu, dass der Ticket-Verkauf der NFL mit dem des FCB vergleichbar ist. Es gibt schlimmere Häme.
- Hunderttausende weitere Ticket-Anfragen (NFL sprach sogar davon, dass man 3 Millionen hätte verkaufen können)
Hunderttausende Bots im Einsatz, toller Erfolg.
Sagt wer? Hast du dafür Belege oder ist das eine reine Verschwörungstheorie? Komisch nur, dass die, die innerhalb der viel Minuten, wo es Tickets gab, welche bekommen haben,. alle real im Stadion anwesend waren, also offenbar keine Bots waren. :keule:
- Zahlreiche Promis anwesend
- Hotelbetten in München knapp
In Hintertupfing wär das sensationell, in München hast jede zweite Woche eine Riesenveranstaltung mit Promis.
Na, dann zeig mir mal wo es ein solches Promi-Schaulaufen und so einen run auf Hotels in München jemals beim Football gegeben hat. Ist das bei Cowboys-Spielen normal?
Wo hat die ELF oder gar die GFL derartiges bislang jemals auch nur annähernd erreicht?
Natürlich nicht. Blasen unterschiedlicher Größen sind das. In zweien davon gibt es einen „Hype“, in einer Gähnen. Man kann natürlich auch in seiner Blase glücklich und erfolgreich sein, die Massen wissen trotzdem nichts davon.
Nur, dass die eine Blase deutlich größer ist als die andere. Es gäbe sicher viele Randsportarten, die froh wären, wenn ihre "Blase" nur ansatzweise so groß wäre wie die der NFL-Fanbase in D. Wenn das alles kein Anzeichen für einen Hype ist, dann wären viele andere Sportarten über so einen Nicht-Hype froh.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Fighti »

Die NFL hat halt in Europa viele Fans und Interessierte für die ein Spiel in Europa halt mit weniger Aufwand verbunden ist in der Anreise als ein Spiel in den USA. Wenn ich so nach Facebook und Twitter gehe, waren da übrigens nicht nur Menschen in München, die jeden Sonntag von 19 bis 2 Uhr vorm TV für NFL sitzen sondern auch viele Casuals. Warum auch immer erwartet man dann aber, dass einem deshalb bei ELF und GFL die Bude eingerannt wird. Warum?

Selbst bei König Fußball gabs zwischen CL Finale "dahoam" für Bayern, dann Bayern - Dortmund und einem Weltmeistertitel vor nicht all zu langer Zeit über einen Zeitraum von 2 Jahren regelmäßig für Highlights Rekord-TV-Quoten jenseits der 20 oder 30 Millionen Zuschauer-Marken. Sind die Leute deswegen reihenweise zu FSV Frankfurt, TeBe Berlin oder sonstigen Regionalligisten oder drunter gestürmt? Nein. Warum auch? Die wollen ja die Leute sehen, die sie aus dem TV kennen (wie bei der NFL dann Brady und Mahomes). Wenn ich jetzt in der Regionalliga (also 4. Liga) random Lukas Wenzel rauspicke, den Torhüter vom TSV Aubstadt, den kennen sie halt nicht (und könnten wahrscheinlich nicht mal Aubstadt auf der Landkarte platzieren). Da kommen dann im Schnitt 700 Zuschauer pro Spiel, während bei Bayern und Dortmund immer ausverkauft ist. Und die ELF und die GFL sind halt eher der TSV Aubstadt als der BVB. Was ja nicht schlimm ist. Aber das scheint für einige hier schwierig zu akzeptieren.
Luck is when opportunity meets preparation.
Robbi84
OLiner
Beiträge: 204
Registriert: So Okt 09, 2022 12:27

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Robbi84 »

Fighti hat geschrieben: So Dez 04, 2022 09:17 Die NFL hat halt in Europa viele Fans und Interessierte für die ein Spiel in Europa halt mit weniger Aufwand verbunden ist in der Anreise als ein Spiel in den USA. Wenn ich so nach Facebook und Twitter gehe, waren da übrigens nicht nur Menschen in München, die jeden Sonntag von 19 bis 2 Uhr vorm TV für NFL sitzen sondern auch viele Casuals. Warum auch immer erwartet man dann aber, dass einem deshalb bei ELF und GFL die Bude eingerannt wird. Warum?

Sind die Leute deswegen reihenweise zu FSV Frankfurt, TeBe Berlin oder sonstigen Regionalligisten oder drunter gestürmt? Nein. Warum auch? Die wollen ja die Leute sehen, die sie aus dem TV kennen (wie bei der NFL dann Brady und Mahomes). Wenn ich jetzt in der Regionalliga (also 4. Liga) random Lukas Wenzel rauspicke, den Torhüter vom TSV Aubstadt, den kennen sie halt nicht (und könnten wahrscheinlich nicht mal Aubstadt auf der Landkarte platzieren). Da kommen dann im Schnitt 700 Zuschauer pro Spiel, während bei Bayern und Dortmund immer ausverkauft ist. Und die ELF und die GFL sind halt eher der TSV Aubstadt als der BVB. Was ja nicht schlimm ist. Aber das scheint für einige hier schwierig zu akzeptieren.
Du sprichst da einen sehr interessanten Aspekt an, den ich mich schon oft gefragt habe. Wie sind ELF/GLF Teams vom ganzen drumherum (Zuschauerzahlen, Merch, Strukturen) mit Fussball Ligen zu vergleichen bzw. einzuordnen. Ich bin in meiner Eigenanalyse da tatsächlich auch auf ein Niveau im Fussball Regionalliga-Oberliga Niveau gekommen…Zuschauerschnitts, Merch und Strukturen dürften da ziemlich vergleichbar sein. Sprich ich sehe tatsächlich selbst die 3. Liga im Fussball (noch) vor der ELF. Man darf nicht vergessen, dass angeblich die Fussballer in der 3. Liga sehr gut fünfstellig tw. sogar sechsstellig im Jahr verdienen sollen. Ein Wert wovon die Football „Profis“ in Deutschland nur träumen können. Wenn es der ELF/GFL irgendwann mal gelingen sollte auf Fussball 3 Liga Niveau zu kommen, wäre das sensationell!
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 580
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Torsten »

Fighti hat geschrieben: So Dez 04, 2022 09:17 Die NFL hat halt in Europa viele Fans und Interessierte für die ein Spiel in Europa halt mit weniger Aufwand verbunden ist in der Anreise als ein Spiel in den USA. Wenn ich so nach Facebook und Twitter gehe, waren da übrigens nicht nur Menschen in München, die jeden Sonntag von 19 bis 2 Uhr vorm TV für NFL sitzen sondern auch viele Casuals. Warum auch immer erwartet man dann aber, dass einem deshalb bei ELF und GFL die Bude eingerannt wird. Warum?

Selbst bei König Fußball gabs zwischen CL Finale "dahoam" für Bayern, dann Bayern - Dortmund und einem Weltmeistertitel vor nicht all zu langer Zeit über einen Zeitraum von 2 Jahren regelmäßig für Highlights Rekord-TV-Quoten jenseits der 20 oder 30 Millionen Zuschauer-Marken. Sind die Leute deswegen reihenweise zu FSV Frankfurt, TeBe Berlin oder sonstigen Regionalligisten oder drunter gestürmt? Nein. Warum auch? Die wollen ja die Leute sehen, die sie aus dem TV kennen (wie bei der NFL dann Brady und Mahomes). Wenn ich jetzt in der Regionalliga (also 4. Liga) random Lukas Wenzel rauspicke, den Torhüter vom TSV Aubstadt, den kennen sie halt nicht (und könnten wahrscheinlich nicht mal Aubstadt auf der Landkarte platzieren). Da kommen dann im Schnitt 700 Zuschauer pro Spiel, während bei Bayern und Dortmund immer ausverkauft ist. Und die ELF und die GFL sind halt eher der TSV Aubstadt als der BVB. Was ja nicht schlimm ist. Aber das scheint für einige hier schwierig zu akzeptieren.
Bevor die NFL ihr erstes Spiel in D gespielt hat, hatte Profi-Football hier eben einen gewissen Neuigkeitswert, bzw. war es zwar nicht wirklich neu, aber die ELF war halt der erste ernsthafte Versuch nach dem Ende der NFLE, eine Profiliga in Europa zu etablieren. Zumal beim Start der ELF die NFLE seit 14 Jahren Geschichte war und das heutige jugendliche NFL-Hipster-Blingbling-Publikum diese somit kaum noch erlebt haben dürfte. Klar kann man nicht erwarten, dass deshalb jetzt 10000e der ELF die Bude einrennen, aber natürlich wird es schon einige gegeben haben, die Football halt von den ran NFL-Übertragungen kannten und sich das mal live im Stadion ansehen wollten, auch wenn da eben kein Brady, Mahomes oder Rodgers spielt, aber es sich live im Stadion ansehen hat ja trotzdem noch mal einen anderen Reiz als im Fernsehen oder in Stream. Eishockey und Basketball haben hierzulande ja auch ihr Publikum und DEL bzw. BBL seit Jahren beständig gute Zuschauerzahlen, obwohl dort ja auch keine Superstars vom Schlage Crosby, Draisaitl, Nowitzki, LeBron James spielen. Warum sollte das also nicht auch im deutschen Football möglich sein? Nun ist aber mit den NFL-Deutschland-Spielen der ELF ein starker Konkurrent erwacht, der dazu führen wird, dass viele lieber versuchen werden, an Karten für dieses eine Spiel im Jahr zu kommen, auch wenn diese teurer und schlechter verfügbar sind, als dass man sie für die ELF wird begeistern können. Damit bricht für die ELF eventuell viel Potenzial weg. Galaxy, Fire und Sea Devils werden sich aufgrund ihrer alteingesessenen, noch aus NFLE/WLAF-Zeiten stammenden Fangemeinden sicher trotzdem einigermaßen halten können, aber ob solche traditionslosen Kunstgebilde wie in Leipzig, Stuttgart oder München in der Lage sein werden, sich zu halten , bleibt abzuwarten.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Fighti »

Robbi84 hat geschrieben: So Dez 04, 2022 09:33 Du sprichst da einen sehr interessanten Aspekt an, den ich mich schon oft gefragt habe. Wie sind ELF/GLF Teams vom ganzen drumherum (Zuschauerzahlen, Merch, Strukturen) mit Fussball Ligen zu vergleichen bzw. einzuordnen. Ich bin in meiner Eigenanalyse da tatsächlich auch auf ein Niveau im Fussball Regionalliga-Oberliga Niveau gekommen…Zuschauerschnitts, Merch und Strukturen dürften da ziemlich vergleichbar sein. Sprich ich sehe tatsächlich selbst die 3. Liga im Fussball (noch) vor der ELF. Man darf nicht vergessen, dass angeblich die Fussballer in der 3. Liga sehr gut fünfstellig tw. sogar sechsstellig im Jahr verdienen sollen. Ein Wert wovon die Football „Profis“ in Deutschland nur träumen können. Wenn es der ELF/GFL irgendwann mal gelingen sollte auf Fussball 3 Liga Niveau zu kommen, wäre das sensationell!
Wahrscheinlich irgendwo 4. / 5. Liga ja. TV-Einnahmen kein Faktor und der Rest eigenfinanziert. In der 4. und 5. Liga hüpfen noch einzelne Teams mit großer Vergangenheit rum, die immer höhere Zuschauerzahlen haben als der Durchschnitt, allerdings hat das ja meistens einen Grund, dass man sportlich nur noch 4. und 5. Liga spielt.
Luck is when opportunity meets preparation.
Antworten