IFAF Juniors U19 European Championship

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: IFAF Juniors U19 European Championship

Beitrag von FlagFootballSaint »

*BREAKING*

Wie soeben durchgesickert ist wird die IFAF auch 2023 eine U19-EM veranstalten damit (auch in weiterer Folge) die Junioren-EM und die Seniors EM in den selben Jahren stattfinden.

Mein Sohn hat somit die seltene Möglichkeit einen Junioren-Titel in der selben Altersgruppe zu verteidigen

:trink:

Gruppe A:
Austria (TV)
Schweden (2)
Denmark (3)
Finland (Aufsteiger)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: IFAF Juniors U19 European Championship

Beitrag von _pinky »

Deutschland richtet aus?


Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: IFAF Juniors U19 European Championship

Beitrag von FlagFootballSaint »

_pinky hat geschrieben: Mo Okt 03, 2022 23:01 Deutschland richtet aus?


Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
Wie meinen?
:?:
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Safety
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: IFAF Juniors U19 European Championship

Beitrag von Kreuzteufel »

Deutschland ist im B-Pool, den kann man gerne ausrichten.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: IFAF Juniors U19 European Championship

Beitrag von _pinky »

Ich dachte es gibt 2 Vorrundengruppen und Deutschland kauft sich wieder ein.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: IFAF Juniors U19 European Championship

Beitrag von FlagFootballSaint »

_pinky hat geschrieben: Di Okt 04, 2022 19:19 Ich dachte es gibt 2 Vorrundengruppen und Deutschland kauft sich wieder ein.
Woher stammt dieses (falsche) Gerücht?

Deutschland ist grad von der C in die B aufgestiegen und ist dort wohl Favorit für den Aufstieg in die A.

Gegner: Frankreich (Absteiger aus A), England, Italien

Siegt man dort ist man in die A aufgestiegen.
Mir wäre aber nicht bekannt ob 2023 überhaupt B und C Gruppen spielen.

-) Wenn ja spielen sie wohl 2025 A-EM.
-) Wenn nein müßte Deutschland bis 2025 auf seine Aufstiegschance warten....
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: IFAF Juniors U19 European Championship

Beitrag von _pinky »

Ich habe nicht von einem Gerücht gesprochen, sondern nur, was ich dachte.
4er-Gruppe ohne Deutschland, geht's noch?

Hat bei den Erwachsenen doch auch funktioniert. Beim AFVD bleibt man gerne beim Bewährten. Traditionsbewußt halt.
Könnte durchaus sein, daß noch ein Verband per Fax austritt. Dann muß auch einer parat stehen und einspringen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: IFAF Juniors U19 European Championship

Beitrag von FlagFootballSaint »

_pinky hat geschrieben: Di Okt 04, 2022 20:53
Hat bei den Erwachsenen doch auch funktioniert. Beim
Auch bei den Erwachsenen ist Deutschland nicht im A-Pool der EM.

Das mit der WM hat aus andere Gründen "funktioniert":
Da war man schon im A-Pool und tritt jetzt halt als Veranstalter auf, so muss nan sich wenigstens keiner Quali stellen.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: IFAF Juniors U19 European Championship

Beitrag von FlagFootballSaint »

2023 findet wieder eine U19-Junioren-EM (Gruppe A) statt. Modus wurde an die Senior-Nationalmannschaften angepasst (Einzelspiele statt 4-er Turnierwoche).

Der Europameister qualifiziert sich für die U-20-WM die 2024 in Kanada stattfindet, der viertplatzierte spielt 2025 Gruppe B

Wenn ich alles richtig sehe dann lauten die Paarungen der Semi-Finali:

Austria (TV) vs Finland (Aufsteiger aus B)

Sweden (2) vs Denmark (3)

Zusatzinfos:
France ist durch ein 00-03 vs Denmark aus der Gruppe A abgestiegen
Finland ist im Finalspiel der Gruppe B durch ein 33-23 vs Italy in die Gruppe A aufgestiegen.
Deutschland wird wohl 2023 den Aufstieg in die Gruppe A schaffen (Gegner: France, Italy, UK), muss dann aber wohl bis 2025 warten bis das nächste A-Turnier stattfindet.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: IFAF Juniors U19 European Championship

Beitrag von FlagFootballSaint »

Der Termin der ersten Halbfinal-Paarung und das Finalwochenende der Junioren EM 2023 stehen fest:

9.4. (Ostersonntag):
Austria (TV) vs Finland (Aufsteiger aus B)
(Footballzentrum Ravelin, Wien)

Zweites Spiel:
Sweden (2) vs Denmark (3)

Finaltermine
3. September-Wochenende:
EM-Finale (Sieger-Sieger) bzw. Spiel um Platz drei (Verlierer-Verlierer)
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: IFAF Juniors U19 European Championship

Beitrag von FlagFootballSaint »

Wayne's interessiert:

Team Austria U19 kämpft am Sonntag Mittag nicht nur um den Einzug in das U19 EM-Finale (2023) sondern auch um die Qualifikation zur U20 WM in Canada 2024

Osteressen bei Oma muss warten.

==>

https://football.at/2023/04/u19-nationa ... Vorbericht
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: IFAF Juniors U19 European Championship

Beitrag von FlagFootballSaint »

Team Austria dominiert im EM-Halbfinale das Team Finland nach belieben:

Der Endstand ist zwar "nur" 45-12 aber das Spiel hätte eigentlich deutlich höher ausgehen können/müssen, und auch die Finland-scores waren eigentlich zur garbage-time.
Alles in allem war Team Austria 2023 um eine ganze Klasse besser als 2022 und hat eine hand voll kommender Stars in ihren Reihen.

Damit steht Austria nicht nur im U19 EM-Finale sondern VOR ALLEM auch als Teilnehmer der U20-WM 2024 in Kanada.

Im zweiten Halbfinale heute sollte eigentlich Schweden die Dänen problemlos besiegen können.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: IFAF Juniors U19 European Championship

Beitrag von FlagFootballSaint »

Wie erwartet gewinnt Schweden gegen Dänemark und somit erleben wir eine Wiederholung des Vorjahresfinales Österreich - Schweden

Der Sieger ist Europameister, beide Teams haben aber schon das Ticket für die (U20-)WM in Edmonton sicher

Aufgrund des Vergleiches mit dem Vorjahr sehe ich Team Austria als Favorit im Finale: Die Offense ist um Klassen besser als im Vorjahr während die schon letztes Jahr dominante DL nichts an Stärke verloren hat. Wenn das Team verletzlich ist dann am ehesten im Defensive Backfield

Spiel um Platz 3 zwischen Finland und Dänemark wird spannend weil der Verlierer ja in die B-Gruppe absteigt (aus der Deutschland wohl aufsteigen wird)
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3888
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: IFAF Juniors U19 European Championship

Beitrag von Sonny1 »

FlagFootballSaint hat geschrieben: So Apr 09, 2023 20:05 Spiel um Platz 3 zwischen Finland und Dänemark wird spannend weil der Verlierer ja in die B-Gruppe absteigt (aus der Deutschland wohl aufsteigen wird)
Deutschland muss erst mal gegen die Italiener gewinnen. Das wird kein Selbstläufer.
Nach dem was ich dieses Wochenende von beiden Teams gesehen habe, würde ich sagen sie sind beide gleich stark.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: IFAF Juniors U19 European Championship

Beitrag von FlagFootballSaint »

Sonny1 hat geschrieben: So Apr 09, 2023 20:14
Deutschland muss erst mal gegen die Italiener gewinnen. Das wird kein Selbstläufer.
Nach dem was ich dieses Wochenende von beiden Teams gesehen habe, würde ich sagen sie sind beide gleich stark.
Schwierig Nachwuchsmannschaften einzuschätzen da die ja jedes Jahr anders auflaufen aber Frankreich ist seit ein paar Jahren auf dem eher absteigenden Ast.

+16 von Deutschland ist ok aber nicht überragend (wenn ich sage ich hätte mir von einer deutschen Mannschaft mehr erwartet werd ich hier wohl gekreuzigt.

Ich bin absolut davon überzeugt das Junioren Team Austria heuer stärker als Deutschland und beste Mannschaft in Europa ist. Das Ergebnis heute hätte deutlich höher ausfallen müssen.
Antworten