Stuttgart Surge

Eine Liga von Franchises...
Robbi84
OLiner
Beiträge: 204
Registriert: So Okt 09, 2022 12:27

Re: Stuttgart Surge

Beitrag von Robbi84 »

Das nicht aber der Podcast von Nick Alfieri gibt im Interview mit Ian Gehrke sehr interessante Insisghts: Hier der link

https://m.youtube.com/watch?v=27bqIBfrh-Q

Man rechnet damit wieder deutlich lokaler zu werden und mehr auf die eigene Jugend zu setzen. Viele weit angereiste Spieler dürften gehen. Scheinbar geht man bei den Unicorns aber davon aus in der GFL mit Lokals, eigener Jugend und ein paar Imports gut mitspielen zu können. Am spannensten finde ich, dass man zwischen den Zeilen rauslesen kann, dass wohl einige Unicorns Locals gar nicht so unglücklich darüber sind, dass die überregionalen Ring Chaser jetzt mehrheitlich weiterziehen…
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Stuttgart Surge

Beitrag von _pinky »

Wow. Gar nicht so lange her, da bin ich noch für so einen Spruch gekreuzigt worden.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Stuttgart Surge

Beitrag von FlagFootballSaint »

_pinky hat geschrieben: So Dez 04, 2022 16:35 Wow. Gar nicht so lange her, da bin ich noch für so einen Spruch gekreuzigt worden.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
Ist das so?

Das Du den Unicorns durch den Ersatz von Imports durch local players das Absinken ins Mittelmaß in einer schwächer gewordenen GFL wünscht nehme ich Dir nicht ab.

Was hätte er denn sagen sollen? Diese "Wir setzen auf Jugend" findest Du dort Du ohnehin keine andere Möglichkeit hast. Die Unicorns schaffen das aber der Stellenwert wird weniger relevant.

Die GFL 2023 ist im play-level gerade wieder ein Stück nach unten nivelliert. Bleibt dann ausser Podsdam noch ein nennenswertes Team das das Niveau der deutschen ELF-Teams hat?
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: Stuttgart Surge

Beitrag von Ronald »

FlagFootballSaint hat geschrieben: So Dez 04, 2022 17:15
_pinky hat geschrieben: So Dez 04, 2022 16:35 Wow. Gar nicht so lange her, da bin ich noch für so einen Spruch gekreuzigt worden.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
Ist das so?

Das Du den Unicorns durch den Ersatz von Imports durch local players das Absinken ins Mittelmaß in einer schwächer gewordenen GFL wünscht nehme ich Dir nicht ab.

Was hätte er denn sagen sollen? Diese "Wir setzen auf Jugend" findest Du dort Du ohnehin keine andere Möglichkeit hast. Die Unicorns schaffen das aber der Stellenwert wird weniger relevant.

Die GFL 2023 ist im play-level gerade wieder ein Stück nach unten nivelliert. Bleibt dann ausser Podsdam noch ein nennenswertes Team das das Niveau der deutschen ELF-Teams hat?
Ist das so?
Ich weiß nicht genau, was ein „play-level“ ist. Aber wenn es um ein Niveauvergleich geht, stellt sich die Frage, wer das denn beurteilen kann. Kennst du jemanden?
bambule
Defensive Back
Beiträge: 556
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: Stuttgart Surge

Beitrag von bambule »

FlagFootballSaint hat geschrieben: So Dez 04, 2022 17:15
...
Die GFL 2023 ist im play-level gerade wieder ein Stück nach unten nivelliert. Bleibt dann ausser Podsdam noch ein nennenswertes Team das das Niveau der deutschen ELF-Teams hat?
Der deutschen Top ELF Teams ? Vermutlich kann da nur Potsdam mithalten, richtig.

Bei Teams wie Leipzig und Köln können sich noch andere GFL Teams mithalten...
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Stuttgart Surge

Beitrag von FlagFootballSaint »

bambule hat geschrieben: So Dez 04, 2022 17:44
Bei Teams wie Leipzig und Köln können sich noch andere GFL Teams mithalten...
Ok da würde nicht mal ich widersprechen 😁
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1684
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Stuttgart Surge

Beitrag von zusel »

FlagFootballSaint hat geschrieben: So Dez 04, 2022 17:15 Bleibt dann ausser Podsdam noch ein nennenswertes Team das das Niveau der deutschen ELF-Teams hat?
Potsdam? Nur weil die jetzt mal den GB erreicht haben? In der 5-Jahresbilanz sind die auf Platz 4 (wenn man die 2 Teams rausnimmt, die die letzten 5 Jahren nicht immer in der GFL waren, sonst wären sie nur auf 6).

Nächstes Jahr kann das wieder komplett anders aussehen, siehe Monarchs in 2022.
When it´s game time, it´s pain time baby!
bambule
Defensive Back
Beiträge: 556
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: Stuttgart Surge

Beitrag von bambule »

zusel hat geschrieben: So Dez 04, 2022 20:52
FlagFootballSaint hat geschrieben: So Dez 04, 2022 17:15 Bleibt dann ausser Podsdam noch ein nennenswertes Team das das Niveau der deutschen ELF-Teams hat?
Potsdam? Nur weil die jetzt mal den GB erreicht haben? In der 5-Jahresbilanz sind die auf Platz 4 (wenn man die 2 Teams rausnimmt, die die letzten 5 Jahren nicht immer in der GFL waren, sonst wären sie nur auf 6).

Nächstes Jahr kann das wieder komplett anders aussehen, siehe Monarchs in 2022.
Ich glaub eine 5-Jahresbilanz ist nicht sehr repräsentativ, da sich in der Zeit die Kader zu 90% verändert haben.

Potsdam war letzte Jahres nach den Unicorns das mit Abstand beste Team und hätten in der ELF mithalten können.
Klar haben Sie schon ein paar Abgänge, aber wenn ich auf jemanden tippen würde, dass er nächste Saison im German Bowl steht, dann Potsdam...
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3888
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Stuttgart Surge

Beitrag von Sonny1 »

zusel hat geschrieben: So Dez 04, 2022 20:52 Nächstes Jahr kann das wieder komplett anders aussehen, siehe Monarchs in 2022.
Sehe ich auch so. Die Royals haben auch gute Spieler verloren.
Die GFL ist nächste Saison eine richtige Wundertüte, bei den vielen Abgängen und noch kommenden Neuzugängen.
Falls Therriault in Braunschweig bleibt und sich nicht verletzt, dann sind die Lions für mich Favorit.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Stuttgart Surge

Beitrag von _pinky »

FlagFootballSaint hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben: So Dez 04, 2022 16:35 Wow. Gar nicht so lange her, da bin ich noch für so einen Spruch gekreuzigt worden.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
Ist das so?

Das Du den Unicorns durch den Ersatz von Imports durch local players das Absinken ins Mittelmaß in einer schwächer gewordenen GFL wünscht nehme ich Dir nicht ab.

Was hätte er denn sagen sollen? Diese "Wir setzen auf Jugend" findest Du dort Du ohnehin keine andere Möglichkeit hast. Die Unicorns schaffen das aber der Stellenwert wird weniger relevant.

Die GFL 2023 ist im play-level gerade wieder ein Stück nach unten nivelliert. Bleibt dann ausser Podsdam noch ein nennenswertes Team das das Niveau der deutschen ELF-Teams hat?

Falsch verstanden. Genau anderst herum:
Der Spruch war, dass die Unicorns durch zugelaufene Spieler aus dem In- und Ausland ihr Level heben und nicht, wie weitverbreitet behauptet, das hohe Niveau ein direktes Resultat der eigenen Jugendarbeit ist.


Ich wünsche den Unicorns, dass sie mit ihrer eigenen Kraft und den passenden Imports weiterhin in der GFL vorne mitspielen. Alleine um zu zeigen, dass es geht. Die Randbedingungen sind gut. Das Umfeld und die Unterstützung sind da. Potential sicher auch.
Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk



Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Bnd3
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo Aug 01, 2022 23:44

Re: Stuttgart Surge

Beitrag von Bnd3 »

Hallo. Auf die Gefahr hin, dass das ein Fehler ist, wollte ich die Möglichkeit einmal einbringen offene Fragen und Themen zu beantworten, die es zur Surge gibt. Dazu bin ich in der Lage, ohne jetzt meine Stellung preisgeben zu wollen. Take it or leave it
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3888
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Stuttgart Surge

Beitrag von Sonny1 »

Bnd3 hat geschrieben: Mo Dez 19, 2022 22:30 Hallo. Auf die Gefahr hin, dass das ein Fehler ist, wollte ich die Möglichkeit einmal einbringen offene Fragen und Themen zu beantworten, die es zur Surge gibt. Dazu bin ich in der Lage, ohne jetzt meine Stellung preisgeben zu wollen. Take it or leave it
Danke für das Angebot :D

Ich möchte gerne wissen mit welchen Spielern die fehlenden 3 A-Spots gefüllt werden?

Großartiges Interview von Nick Alfieri mit dem neuen HC Jordan Neuman: https://www.youtube.com/watch?v=1tdhemBxxC4
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Safety
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Stuttgart Surge

Beitrag von Kreuzteufel »

Bnd3 hat geschrieben: Mo Dez 19, 2022 22:30 Hallo. Auf die Gefahr hin, dass das ein Fehler ist, wollte ich die Möglichkeit einmal einbringen offene Fragen und Themen zu beantworten, die es zur Surge gibt. Dazu bin ich in der Lage, ohne jetzt meine Stellung preisgeben zu wollen. Take it or leave it
Aus manchen deutschen ELF-Standorten hört man von durchaus freundlichen Kontakten zwischen Franchise und lokalen Vereinen. Wie schaut das bei der Surge aus?
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2749
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Stuttgart Surge

Beitrag von MIB #65 »

Zugang bei Surge: Emmanuel Häfele, vormals Biberach Beavers
No pain, no gain!
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3888
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Stuttgart Surge

Beitrag von Sonny1 »

Tolles Interview von Nick Alfieri mit WR Coach Jojo Joyner: https://www.youtube.com/watch?v=JMANMVA_87I
Ich feier diese Interviews so sehr :trink:

Jahrelang siehst du die Spieler/Coaches auf dem Feld oder an der Sideline und weißt nichts über sie als Person.
Dank NALF bekommen wir endlich mal die Chance die Person hinter dem Spieler/Coach näher kennen zu lernen.
Ich hoffe dieses Format bleibt Surge und den Unicorns noch lange erhalten.
Antworten