Bayernliga 2023

Alle anderen Teams mit Tackle Football
hackepeter
OLiner
Beiträge: 317
Registriert: So Apr 12, 2015 19:30

Re: Bayernliga 2023

Beitrag von hackepeter »

Wenn man genügend sinnvolle Aufgaben hat um jemanden tatsächlich dann auch fulltime zu beschäftigen, kann das schon sinnvoll sein.
Nur für zweimal Seniors Training in der Woche würde sich das natürlich nicht lohnen.
garliomi
Rookie
Beiträge: 77
Registriert: Mo Apr 09, 2018 12:11

Re: Bayernliga 2023

Beitrag von garliomi »

Kommt natürlich auch auf dessen Strahlkraft an. Andererseits würde ich mal stark vermuten, dass trotz Vollzeitcoach noch ein paar Imports dazukommen
Derreciver
Rookie
Beiträge: 28
Registriert: So Apr 16, 2017 16:55

Re: Bayernliga 2023

Beitrag von Derreciver »

Wer bleibt denn dann noch für die Landesliga, vor allem im Süden ?
Die Teams der Aufbauliga und ein paar übriggebliebene Landesligisten, wobei man sich Fragen muss, ob Teams wie Hartkirchen oder Traunreut überhaupt melden für die nächste Saison. Und dann noch die abgestürzten Bayern- und Regioligateams wie Landshut Feldkirchen und Burghausen oder?
Benutzer 15450 gelöscht

Re: Bayernliga 2023

Beitrag von Benutzer 15450 gelöscht »

Natürlich ist es immer sinnvoller Coaches zu importieren/ bezahlen anstatt einzelne Spieler.
Wenn der Coach nicht der absolute Vollpfosten ist, wird er wahrscheinlich mehr als "Einen guten Spieler" produzieren.

Der Import ist spätestens mit einer Verletzung valueless, wenn er kein locker room guy nature ist.

Ich behaupte in 8 von 10 Fällen ist ein Coach mehr wert als ein Import- zumindest in den untersten 2-4 Ligen (manche Bundesländer haben ja inzwischen schon 8/9+ Ligen)
Benutzer 15450 gelöscht

Re: Bayernliga 2023

Beitrag von Benutzer 15450 gelöscht »

garliomi hat geschrieben: Mi Nov 30, 2022 00:30 War selbst nicht da, aber mir wurde gesagt: Drei Gruppen mit je sechs Teams in der Bayernliga, keine genaueren Angaben über die Aufteilung.
Mehr als 18 Mannschaften waren wohl nicht mehr drin.
Das würde heißen ohne intercon Games schon 12 Games pro Gruppe...
Wir reden hier von Bayernliga... die eigentlich zur Hälfte Landesliga ist :D
Im Idealfall sind die Hälfte der 18 unterbesetzt und undercoached/ dank Corona keine Spielzeit gesammelt in der AL oder LL.
Was ist denn das bitte für eine Liga? XD
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Bayernliga 2023

Beitrag von KarlH »

FirstAndTen hat geschrieben: Do Jan 12, 2023 17:39
garliomi hat geschrieben: Mi Nov 30, 2022 00:30 Gruppen mit je sechs Teams
Das würde heißen ohne intercon Games schon 12 Games pro Gruppe...
zehn. man spielt ja nicht gegen sich selbst... :ugly:
Benutzer 15450 gelöscht

Re: Bayernliga 2023

Beitrag von Benutzer 15450 gelöscht »

KarlH hat geschrieben: Do Jan 12, 2023 18:47
FirstAndTen hat geschrieben: Do Jan 12, 2023 17:39
garliomi hat geschrieben: Mi Nov 30, 2022 00:30 Gruppen mit je sechs Teams
Das würde heißen ohne intercon Games schon 12 Games pro Gruppe...
zehn. man spielt ja nicht gegen sich selbst... :ugly:
Bist du dir sicher bei allen Teilnehmern? :P
Spaß bei Seite, du hast Recht.
Benutzer 19520 gelöscht

Re: Bayernliga 2023

Beitrag von Benutzer 19520 gelöscht »

Ich glaube schon, dass die Bayernliga extrem an spielniveau verloren hat bzw. Verlieren wird mit dem Aufstieg der bekannten Teams.

Passau sehe ich da als letztes spielerisch - für die Liga- herausragendes Team.
Wird bestimmt wieder mehr blow-outs geben
hackepeter
OLiner
Beiträge: 317
Registriert: So Apr 12, 2015 19:30

Re: Bayernliga 2023

Beitrag von hackepeter »

Ich würde auch Erding in diese Kategorie mit einsortieren. Auch wenn sie am Ende kein Spiel gewonnen hatten, kann man trotzdem von Regio Niveau sprechen, so oft wie sie knapp dran waren.
Gegen Landesliga Teams aus dem Mittelfeld würde ich da auch von höheren Ergebnissen dieses Jahr ausgehen :mrgreen:
Benutzer 19520 gelöscht

Re: Bayernliga 2023

Beitrag von Benutzer 19520 gelöscht »

Hängt hald bei Erding davon ab ob und mit welchen Imports sie spielen.

Aber natürlich gegen Ex-Landesliga Teams reicht meist schon die Erfahrung aus Regio um zu gewinnen
lu_bega
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Sa Apr 21, 2018 13:25

Re: Bayernliga 2023

Beitrag von lu_bega »

Wann kommt denn die Aufteilung raus? Der AfVBy lässt sich ja schon immer gern Zeit...

Bin gespannt was die Mannschaften so zeigen... Im Raum München könnten viele mit wenig Anfahrzeit Glück haben. Jedoch denke ich das z.b. Erding in die Gruppe Wildcats und Straubing gelegt wird um eine "schwere" Gruppe zu erzeugen.

Erding wird sicher mit einigen Imports glänzen... die konnten/wollten ja noch nie ohne Spielen.
Benutzer 19520 gelöscht

Re: Bayernliga 2023

Beitrag von Benutzer 19520 gelöscht »

Eine Mannschaft aus Großraum München müssen sie ja in eine andere Gruppe packen.
Sonst geht sich diese ganze 3x 6er Gruppen Ding nicht ganz auf im Süden
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1685
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Bayernliga 2023

Beitrag von zusel »

Vom Verband gerade veröffentlicht:
Die Bayernliga besteht aus 3 Gruppen, in der Gruppe 1 spielen die Aschaffenburg Stallions, Bamberg Bucks, Bayreuth Dragons, Erlangen Sharks, Hemhofen Gechers und die Hof-Jokers,.

In der Gruppe 2 treffen die Augsburg Raptors, Dachau Thunder, Königsbrunn Ants, Neustadt Falcons, Nürnberg Hawks und die Starnberg Argonauts aufeinander.

Die Bad Tölz Capricorns, Erding Bulls, Kirchdorf Wildcats II, Passau Pirates, Rosenheim Rebels und die Straubing Spiders II bilden die Gruppe 3 der Bayernliga.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Laster
Rookie
Beiträge: 27
Registriert: So Mär 08, 2020 18:17

Re: Bayernliga 2023

Beitrag von Laster »

Bin aber dennoch sehr auf Erding gespannt. Wie sieht es da finanziell aus? Können sie die Imports halten? Wie haben sie die Saison mit 100% Niederlagen verkraftet?
[/quote]

>>> hat erding schon mal ohne imports gespielt, glaube ich nicht egal in welcher liga
>>> wer imports hat spielt meistens ganz oben mit, schade um die deutschen spieler die für den sport bezahlen
Benutzer 19520 gelöscht

Re: Bayernliga 2023

Beitrag von Benutzer 19520 gelöscht »

Würde Erding in ihrer Gruppe auf Platz 2, je nachdem wie die Spiele mit Rosenheim ausgehen auf Platz 3 sehen.

Passau, wenn sie ihr Niveau halten können klarer favorit.

Wenn Rosenheim aus dem letzten Jahr die richtigen Schlüsse zieht und Daraus lernt dann für eine Überraschung gut.

Aufsteiger kann ich leider nicht einschätzen.
Aber bei straubing sieht man ja immer wieder Posts, dass sie Spieler aus der guten 2. Mannschaft in die GFL-Truppe holen.
Antworten