Kritik wird lauter?

Die höchste deutsche Spielklasse...
Duc
OLiner
Beiträge: 429
Registriert: Fr Sep 05, 2014 08:53

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Duc »

JM hat geschrieben: Mo Dez 05, 2022 23:43 Also wenn über zwei Wochen nach einer Verbandstagung eine Journaille einen Bericht verfasst, dann wird die Inhalte doch hoffentlich hier niemand ernst nehmen, oder? Oder ist die generelle Abgestumpftheit selbst hier im Forum mittlerweile so groß, dass man das als angemessen und akzeptabel ansieht?

Vielleicht geht es nur mir so, aber ich hätte erwartet, dass sich der neue AFVD-Präsident bereits zu Wort gemeldet hat. In Schrift, Bild und Ton. Da ist schon die erste (und einzige) Chance für einen guten ersten Eindruck vertan.

Lustige Anekdote am Rande: Der Beauftragte für Good Governance ist in der Vergangenheit nicht durch ein hohes Maß an konstruktiver Kritik am Präsidium aufgefallen. Hat da wer den Bock zum Gärtner gemacht? Manche Sachen kann man sich gar nicht besser ausdenken...
Du hast aber schon mitbekommen das die Journaille offiziell auf der HP des AFVD steht ?
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von FlagFootballSaint »

skao_privat hat geschrieben: Di Dez 06, 2022 02:20
Das "spannende" wird sein, wie die finanziellen Strukturen des AFVD aufgearbeitet werden. Solange das nicht durch ist, lohnt es sich auch gar nicht irgendwelche Zukunftsphantasien anzuhören.
Korrekt. Sowas ist der erste logische und oft langwierige Schritt. Wer weis was - außer dem Skandal um die Risikoabwälzung des German Bowl - noch in Kisten zu finden ist und wie viele Kisten nicht auffindbar sein werden.


skao_privat hat geschrieben: Di Dez 06, 2022 02:20
wenn sich die ELF in den AFVD "re-integrieren" will,
LOL. Klar. Als ob das die ELF interessiert. Haha....
Zuletzt geändert von FlagFootballSaint am Di Dez 06, 2022 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von _pinky »

Zurücklehnen und genießen. Die Show trägt uns noch eine lange Zeit.

Im ersten Akt konnte der Vizepräsident Finanzen keine Auskunft zu den Finanzen geben. Hanseatische Erinnerungslücken sind gerade Mode. Olaf Scholz lässt grüßen.

Der scheidende Präsident hat sich mit seiner Privatfirma aus der Verantwortung entlassen.



Wir könnten ein Bullshitbingo als Spekulationsblase aufziehen. Ich hätte noch tolle Ideen, was ich angezettelt hätte, um noch ein paar Jahre im Geschäft zu bleiben.



Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk


Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Safety
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Kreuzteufel »

Die Sitzung wurde mit der Vorstellung geschlossen, mit welcher Priorisierung das neue Präsidium die anstehenden Aufgaben in Angriff nehmen wird.
Wieso wurde diese Priorisierung nicht veröffentlicht?
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
da_Strizzi
OLiner
Beiträge: 318
Registriert: Fr Jun 11, 2010 17:24
Wohnort: wo die Sonne scheint

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von da_Strizzi »

Duc hat geschrieben: Mo Dez 05, 2022 20:41 Man ist wohl noch am sichten des Chaos...
https://www.afvd.de/2022/12/05/bundesve ... orzeichen/

Auf Nachfrage der Landesverbände, wann die garantierte Summe für die Vergabe der Austragungsrechte des German Bowls an die GFS GmbH (alleiniger Gesellschafter und Geschäftsführer Robert Huber) in Höhe von 50.000 EUR an den AFVD ausgeschüttet wird, mussten die Landesverbände erfahren, dass der Vertrag im August vom Präsidium angepasst wurde. Somit verzichtet der AFVD auf die garantierte Einnahme und ist am wirtschaftlichen Misserfolg der Veranstaltung jetzt leider beteiligt. Das führte in der Sitzung zu heftigen Diskussionen und großer Empörung, da diese Entscheidung den Landesverbänden vorenthalten wurde.

Genial. Ich glaub beim nächsten GB wird der AFVD wieder dazulegen.

Wanna be president.... dann arbeiten andere für mein Auskommen....
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von _pinky »

Ich hätte mir ja umsatzabhängige Boni zugesichert, solange der GB z.B. in Frankfurt stattfindet.

Wo liegen eigentlich die Namensrechte?

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von _pinky »

Der nächste Tiefschlag:


Am vergangenen Wochenende gab es für unsere Vize-Präsidentin Finanzen Heike Haslbeck eine ganz besondere Auszeichnung:
Für ihre herausragende Verdienste im American Football und das Cheerleading wurde sie mit dem Bundesverdienstkreuz der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet
Überreicht wurde das Bundesverdienstkreuz durch Staatsminister Christian Bernreiter.
Durch ihr unermüdliches Engagement war sie 2017 maßgeblich mitverantwortlich das Cheerleading ein anerkannter eigener Fachverband im DOSB wurde.
Nicht nur die Vereinsvorstände kennen Heike als die Frau der Zahlen im Verband, auch unzählige Jugendspieler, welche in den letzten Jahrzehnten Teil der Bavarian Warriors waren, kennen die gute Seele des Verbands.

Liebe Heike, wir gratulieren Dir zu dieser Auszeichnung! 🤍Bild

#AFVBy #AFVD #CCVBy #BLSV #FootballDeutschland #boarischerFootball




Gut, dass Rooobärt das nicht mehr erleben muss!

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von JM »

JM hat geschrieben: Mo Dez 05, 2022 20:11 Zwei Wochen sind herum und nichts ist zu hören vom neuen Präsidium. Entspricht das der allgemeinen Erwartungshaltung?

Jetzt sind es mittlerweile vier Wochen. Und kein Bild, kein Ton. Oder ist das der klassische Vereins-/Verbandsmeier-Winterschlaf?
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1854
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Kundenberater »

... oder überzogenes Anspruchsdenken.
Muss ein Präsidium täglich Erfolge melden? Und das übers Internet, soziale Medien?
Oder mal in die Satzung schauen, wann und wem ein Präsidium Rechenschaft ablegen muss.
Oder einfach abwarten ...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von _pinky »

So ein 'Hallo, Wir sind die Neuen. Wir haben das und das vor.' sollte schon drin sein.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2749
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von MIB #65 »

No pain, no gain!
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1854
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Kundenberater »

Baut doch einfach Druck aufs neue Präsidium auf. Druck, Druck, Druck - das hilft.
Vielleicht arbeitet das Präsidium unter Druck besser, damit sie jedem Individualanspruch entsprechen. Oder nach 100 Tagen Amtszeit abwählen ...
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Safety
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Kreuzteufel »

Informationen kommen immer genau dann, wenn hier im Forum jemand danach fragt. Kann doch kein Zufall sein. :popcorn:
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von JM »

Kundenberater hat geschrieben: Mo Dez 19, 2022 11:33 ... oder überzogenes Anspruchsdenken.
Muss ein Präsidium täglich Erfolge melden? Und das übers Internet, soziale Medien?
Oder mal in die Satzung schauen, wann und wem ein Präsidium Rechenschaft ablegen muss.
Oder einfach abwarten ...

Du hast vollkommen recht. Verbandsarbeit ist Verbandsmeiertum und findet hinter verschlossenen Türen statt. Ich habe das falsch beurteilt, entschuldige. Transparenz und Kommunikation sind nicht wichtig und sollten kein Fokus sein. Wir werden schon irgendwann erfahren, was geplant ist oder gemacht wurde. Oder eben auch nicht. Am Ende geht es uns ja auch nichts an. Die Satzung regelt das ja eindeutig. Mein Anspruchsdenken an ein Präsidium, welches in seiner ersten PM zwei Wochen nach der Wahl mit Dreck schmeißt, ist unangemessen. Ich nehme alles zurück.

Immerhin haben sie in vier Wochen schon geschafft, die Aufgaben zu verteilen. Supergut :up:
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1854
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Kundenberater »

Kläre das doch intern ... direkt mit dem Präsidium. Nicht öffentlich
Antworten