Zu- und Abgänge 2023

Eine Liga von Franchises...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Zu- und Abgänge 2023

Beitrag von _pinky »

19 Amis in 2021 in der gesamten GFL? Einer pro Team?
60 im ersten Referenzjahr?

37:23 vs 10:9

Klare Tendenz.


Zahlen sind geil.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Zu- und Abgänge 2023

Beitrag von FlagFootballSaint »

Als vollausgebildeter Footballforum.de-Mediator möchte ich hier beruhigend einwirken:

Einerseits:
Eine Liga wie die ELF wird natürlich zu Beginn Amis recruiten die das europäische Terrain kennen dh die man klar einschätzen kann.
Das wäre wohl bzw ist wohl in allen anderen Sportarten ähnlich
Aufgemerkt: Finanziell ist der einzige Unterschied die Flugkosten. Das sollte also nicht das Entscheidungskriterium sein

Zweitens:
Irgendwann versiegt dieser Pool zusehends denn selbst Trump-wählende Redneck-QBs sind nicht zu dumm zu erkennen dass ein Angebot der GFL halt nicht mehr ein Angebot der "höchstmöglichen" Liga in Europa ist und dass Scouts der amerikanischen minor leagues eher sich ein tape der ELF als der GFL reinziehen. Nein, das ist kein Seitenhieb sondern einfach fucking FAKT. (Die Arizona Cardinals sind übrigens follower des Instagram-accounts der ELF Vienna Vikings). Also werden GFL-Amis immer seltener die "creme-de-la-creme" in Europa sein weil sie eher in die ELF tendieren werden.

Drittens:
Recht bald wird das Ganze zurück kippen: Wegen dem leeren Pool in Europa wird die ELF mehr Amis direkt aus den USA recruiten und wenn die nicht gut genug sind werden GFL-Teams genau diesen ein Angebot machen. Is werden beginnen von der ELF in dIe GFL zu slide ln

Viertens:
Ich bin da bei meinem Idol Skao: Vielleicht sind die Punkte 1-3 in 2 Jahren nicht mehr relevant weil die ELF in Konkurs geht bzw gezwungen ist den Spielbetrieb einzustellen und die Blase platzt. Die Chancen stehen derzeit bestenfalls 50-50 (ich denke da an den Volvo oder die Halbzeitshow)
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Zu- und Abgänge 2023

Beitrag von KarlH »

...realistisch bleiben. und wenn's geht auch wenigstens geringfügig logisch. wenn im ersten jahr komplette bzw. fast komplette teams wie die universe/galaxy oder scorpions/surge die liga wechseln, erwartet eselsheimer dann, dass die ihre imports feuern, damit sie in der gfl dann doch keiner einsetzen kann? universe hätte die dann ja finanziell nicht stemmen können, die scorpions auch nicht. und andere teams hätten wegen des limits der gfl ihre eigenen imports freisetzen müssen, wenn sie z.b. die dann freiwerdenden frankfurter hätten einsetzen wollen. unlogisch. zeigt doch, dass es ihm nur ums mit sand werfen geht, weil irgendwer der gfl die förmchen und das schäufelchen weggenommen hat. wird schon was davon hängenbleiben.

auch die gfl hat nach meiner erinnerung in den ersten jahren viel mit kasernenimports gearbeitet. also mit dem, was schon hier war. das umschauen in den usa in nennenswertem umfang kam erst später. und niemand hindert die gfl-teams daran, den wechselwilligen us-imports beider ligen so attraktive angebote zu machen, dass sie bleiben bzw. aus der elf zu ihnen kommen.

übrigens: parasiten haben die eigenschaft, dass die opfer sehr selten wissentlich und freiwillig zu solchen werden. und dass es ihnen schadet. bei den spielern scheint das so jedenfalls nicht der fall zu sein, die tryouts und die zahl der bewerbungen auch von gfl-us-imports bei den elf-teams zeigen überdeutlich, dass die spieler das wohl anders sehen. und es sieht nicht wirklich so aus, als würden die spieler gegen ihren willen zum wechsel gezwungen. mit der verwendung des wortes "parasitär" plappert er nur die recht verquere ansicht mancher vereinsverantwortlicher nach, die spieler seien sowas wie "eigentum" eines vereins. und das zeigt eigentlich, wo das wahre problem liegt...
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: Zu- und Abgänge 2023

Beitrag von emmitt22 »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Dez 06, 2022 20:39 Is werden beginnen von der ELF in dIe GFL zu slide ln


:?: :?: Glitch in der Matrix? :?: :?:
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Zu- und Abgänge 2023

Beitrag von FlagFootballSaint »

emmitt22 hat geschrieben: Mi Dez 07, 2022 13:58
FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Dez 06, 2022 20:39 Is werden beginnen von der ELF in dIe GFL zu slide ln


:?: :?: Glitch in der Matrix? :?: :?:
Lesetest.
Wer will erkennt was gemeint ist.

"Sie werden.... ....sliden"
Booya
Runningback
Beiträge: 3002
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: Zu- und Abgänge 2023

Beitrag von Booya »

US Importe sind "egal"
Jedenfalls solange man sie geregelt begrenzt und/oder sich leisten kann, gibt es da einen unendlichen Nachwuchs

Nicht egal ist der Einheimische Nachwuchs.

Wie sagte mal Lou Bearman (Producer of Backstreet Boys und anderen Boybands) auf die Frage, wann er aufhören würde, neue Boybands zu produzieren: "Wenn Gott aufhört, Mädchen zu produzieren"

Ich weigere mich den AFVD als Gott anzusehen (Anti-Christ traf es bisher eher) aber alle langfristig denkenden Footballfans, Coaches, Investoren und Manager, sollten die kleinen und größeren lokalen Vereine die Jugendarbeit in Europa ernst nehmen, nicht nur kurzfristig und mittelfristig praktisch finden, wenn man auch in einen paar Jahren noch genügend gute Zugänge haben will.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Zu- und Abgänge 2023

Beitrag von Fighti »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Dez 06, 2022 20:39 Einerseits:
Eine Liga wie die ELF wird natürlich zu Beginn Amis recruiten die das europäische Terrain kennen dh die man klar einschätzen kann.
Das wäre wohl bzw ist wohl in allen anderen Sportarten ähnlich
Aufgemerkt: Finanziell ist der einzige Unterschied die Flugkosten. Das sollte also nicht das Entscheidungskriterium sein
Scouting ist also für dich kein Aufwand, weder zeitlich noch finanziell?
Luck is when opportunity meets preparation.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Zu- und Abgänge 2023

Beitrag von KarlH »

Booya hat geschrieben: Mi Dez 07, 2022 15:53 Ich weigere mich den AFVD als Gott anzusehen (Anti-Christ traf es bisher eher) aber alle langfristig denkenden Footballfans, Coaches, Investoren und Manager, sollten die kleinen und größeren lokalen Vereine die Jugendarbeit in Europa ernst nehmen, nicht nur kurzfristig und mittelfristig praktisch finden, wenn man auch in einen paar Jahren noch genügend gute Zugänge haben will.

...und das unterschreibe ich so zu 100%!
Benutzeravatar
Wisenheimer
OLiner
Beiträge: 310
Registriert: Do Mär 11, 2021 08:42

Re: Zu- und Abgänge 2023

Beitrag von Wisenheimer »

KarlH hat geschrieben: Di Dez 06, 2022 21:10
auch die gfl hat nach meiner erinnerung in den ersten jahren viel mit kasernenimports gearbeitet. also mit dem, was schon hier war. das umschauen in den usa in nennenswertem umfang kam erst später. und niemand hindert die gfl-teams daran, den wechselwilligen us-imports beider ligen so attraktive angebote zu machen, dass sie bleiben bzw. aus der elf zu ihnen kommen.

übrigens: parasiten haben die eigenschaft, dass die opfer sehr selten wissentlich und freiwillig zu solchen werden. und dass es ihnen schadet. bei den spielern scheint das so jedenfalls nicht der fall zu sein, die tryouts und die zahl der bewerbungen auch von gfl-us-imports bei den elf-teams zeigen überdeutlich, dass die spieler das wohl anders sehen. und es sieht nicht wirklich so aus, als würden die spieler gegen ihren willen zum wechsel gezwungen. mit der verwendung des wortes "parasitär" plappert er nur die recht verquere ansicht mancher vereinsverantwortlicher nach, die spieler seien sowas wie "eigentum" eines vereins. und das zeigt eigentlich, wo das wahre problem liegt...
Hast du deine Definition von Parasit beim Nasebohren gefunden? Google mal parasitär... Da findest du Worte wie Schmarotzer, oder auf Kosten anderer lebend.
Die Spieler können wechseln wohin sie wollen (die meinte ich auch gar nicht mit parasitär) und mir ist auch kein Verein bekannt, der es anders sieht oder gar Spieler als Eigentum betrachtet. Du etwa?
Allerdings gibt es dann auch sowas wie Marburg und deren RB, der in der laufenden Saison abgeworben wurde. Wie kann man sowas unterstützen? Wahrscheinlich kommen jetzt wieder NFL vergleiche oder so'n Witz...

Dein Vergleich mit den Anfängen der GFL nach dem Motto "die haben das auch gemacht" .. joo.. hinkt gewaltig und ist bezeichnend: Mir wird vorgeworfen mit Zahlen zu hantieren die aufgrund 2 Jahre Unterschied natürlich völlig unbrauchbar sind.. Und du vergleichst die Anfänge (!) der GFL mit dem aktuellen Recruiting der ELF... Wie viele Jahre und Entwicklung sind dazwischen?? Aber ja, da wären wir wieder bei der Objektivität
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Zu- und Abgänge 2023

Beitrag von KarlH »

...och komm, das kannst du besser. nicht worte verdrehen. denn ich gebe gar keine definition von parasit, ich nenne nur typische merkmale des parasitismus und versuche sie auf dein beispiel zu übertragen. wir können das gerne konkretisieren.

du definierst die vereine als opfer von parasitismus. schlag das mal bei wikipedia nach. welche dem "wirt" gehörenden ressourcen zieht denn der parasit ab, um den wirt zu schädigen? was genau ist es, was den schaden ausmacht? was dem wirt konkret gehört? und um dir vorzugreifen hier ein gedankenspiel: wenn die umkämpfte ressource nicht demjenigen gehört, der hier als wirt betrachtet wird, kann es dann überhaupt parasitismus sein? wenn du im selben raum wie jemand anderes atmest und sauerstoff verbrauchst, bist du dann demnach ein parasit? wenn zwei pflanzen um wasser wetteifern, welche ist dann der parasit? oder ist es nicht eher eine konkurrenz, wenn das umstrittene gut niemandem gehört?

du sagst zwar, dass niemand die spieler als eigentum sieht, stellst andererseits aber eine kausalkette auf, dass die anderen parasitär seien, weil sie genau diese ressource abziehen. passt logisch nicht. entweder es gehört jemandem oder eben nicht, dann ist es frei und das von dir kritisierte verhalten ist per definition ein konkurrenzverhalten.

aber setzen wir noch einen obendrauf: wenn die gfl in den ligen darunter rekrutiert, ist sie dann parasitär? oder ist das auch nur konkurrenzverhalten? die kleinen vereine würden sicher auch gern ihre besten spieler behalten und werden signifikant geschwächt...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Zu- und Abgänge 2023

Beitrag von _pinky »

Mit deiner Zeitverschiebung hat er aber Recht.
Ansonsten würde ich das Verhalten gegenüber kleineren Vereinen eher Ausschlachten nennen. War bisher immer ok. Gutes Recruiting nannte man das.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Zu- und Abgänge 2023

Beitrag von KarlH »

klar hat er mit der zeitverschiebung recht. aber es ging ja auch gar nicht um den zeitenvergleich, sondern um die verdeutlichung der unsinigkeit, nicht bereits vorhandene ressourcen zu nutzen, bevor man sinnloserweise die zum teil selbst gescouteten (universe) imports nicht mitnimmt.

und das von dir erwähnte "gute recruiting" ist ja genau das, was er den elf-verantwortlichen abspricht. dabei machen die auch nichts anderes...
beim abwerben während einer saison bin ich übrigens sogar bei ihm, halte ich auch für unsauber. macht man einfach nicht.
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3886
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Zu- und Abgänge 2023

Beitrag von Sonny1 »

Jetzt wissen wir auch wo die Reise vom Ulz Däuber hingeht ...
Raiders holen Ulz Däuber nach Tirol

Die Swarco Raiders Tirol installieren ab Januar 2023 einen General Manager (Sportdirektor) für den Bereich Tackle Football ...

... Ulz Däuber hat die Leitung, Steuerung und Koordination des Bereichs Tackle Football für Franchise und Verein inne und wird die Kaderverwaltung des ELF-, AFL- und auch des dritten Teams – in Absprache mit den sportlichen Verantwortlichen – übernehmen. Zusätzlich kümmert er sich mit den jeweiligen Verantwortlichen um ein nachhaltiges Nachwuchssportkonzept. Däuber wird zudem die Schnittstelle zu den Verbänden und Ligen darstellen.
https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... &rubrik=80
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1684
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Zu- und Abgänge 2023

Beitrag von zusel »

Abgang: Istanbul Rams :keule:
When it´s game time, it´s pain time baby!
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 710
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: Zu- und Abgänge 2023

Beitrag von defregger »

Sonny1 hat geschrieben: Do Dez 15, 2022 16:04 Jetzt wissen wir auch wo die Reise vom Ulz Däuber hingeht ...
Raiders holen Ulz Däuber nach Tirol

Die Swarco Raiders Tirol installieren ab Januar 2023 einen General Manager (Sportdirektor) für den Bereich Tackle Football ...

... Ulz Däuber hat die Leitung, Steuerung und Koordination des Bereichs Tackle Football für Franchise und Verein inne und wird die Kaderverwaltung des ELF-, AFL- und auch des dritten Teams – in Absprache mit den sportlichen Verantwortlichen – übernehmen. Zusätzlich kümmert er sich mit den jeweiligen Verantwortlichen um ein nachhaltiges Nachwuchssportkonzept. Däuber wird zudem die Schnittstelle zu den Verbänden und Ligen darstellen.
https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... &rubrik=80
Wie ich bereits vor 2 Monaten schrieb… 8)
defregger hat geschrieben: Mo Okt 17, 2022 17:13
MisionAufstieg hat geschrieben: So Okt 09, 2022 17:25 Mit Ulz Däuber kommt ein bekanntes Gesicht zurück nach Hall
Den sehen wir nächstes Jahr eher in der ELF. Aber raiden wir noch nicht drüber...
8)
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Antworten