Kreisoberliga BW 2023

Alle anderen Teams mit Tackle Football
5p46h3771
Rookie
Beiträge: 27
Registriert: Mo Jul 24, 2017 21:36

Kreisoberliga BW 2023

Beitrag von 5p46h3771 »

Neues Jahr neues Glück :laola:

Viele Teams in den Vorbereitungen, durchwachsene Social Media Aktivitäten aller Teams.

Aber!

Starten wir direkt Mal mit einem Knaller, auch wenn es noch nicht Silvester ist.

Die Crailsheim Praetorians starten mit einem Neuzugang aus der GFL, genauer gesagt mit Thomas Edward Maney, ein ehemaliger WR der Straubing Spiders.

Ist das nötig oder unsinnig in einer Kreisoberliga einen Internationalen Spieler mit College und Europa Erfahrung zu verpflichten.

Link zum Artikel:
https://coneoo-praetorians.de/news/inte ... aetorians/

Kurze Anmerkung:
Was ein wenig verwunderlich ist, Mitte August wurde mehrfach bekannt gegeben (Facebook, Instagram, Europlayers etc.) das Thomas Edward Maney als Headcoach zu einem spanischen Team (https://www.stingsguadalajara.com/) wechselt.

Man kann nur gespannt sein was diese Aktion für Wellen in der Kreisoberliga schlagen wird :popcorn:
AngeloP
Defensive Back
Beiträge: 610
Registriert: So Jun 10, 2012 10:31
Wohnort: Heilbronn

Re: Kreisoberliga BW 2023

Beitrag von AngeloP »

So wird die Liga aussehen.

Harthausen Mustangs
Crailsheim Praetorians
Pforzheim Wilddogs 2
Bretten Black Panthers
Albstadt Alligators

Gebt mal ein Tipp ab was ihr denkt wer was reisen wird.

Zu Thomas Edward Maney.
Wenn die Praetorians sich das leisten können....warum nicht.Schlechter werden sie dadurch nicht.
Ob er der Unterschied ausmachen wird werden wir in der Saison sehen.
Jeder Baum lässt sich fällen.Der eine schwerer,der Andere einfacher.
Es ist ein TEAMSPORT und das Bessere wird sich durchsetzen. :D

Maney ist als Trainer geholt worden.Wenn er spielt,dann ändert es der Tatsache nicht das es ein TEAMSPORT bleibt.
Ohne ein QB der werfen kann , wird ein Tyreek Hill keine Tick Tacks fangen :joint: (nicht auf Praetorians QB bezogen....allgemein)
DerLappen
Rookie
Beiträge: 24
Registriert: Sa Apr 02, 2022 22:15

Re: Kreisoberliga BW 2023

Beitrag von DerLappen »

Also meine Einschätzung ist:

Pforzheim ist raus aus dem rennen die müssen erstmal Fuß fassen in der GFL2 und somit wird ihre 2 Mannschaft keinen Stich machen, seit Ende 2019 halten sie sich am Leben aber ohne wirklichen Erfolg.

Bretten wird immer stärker und sind mit meine Favoriten Aufgrund ihrer Leistungen in der letzen Saison. 1 Spiel gegen Walldürn knapp verloren, im Rückspiel sie geschlagen. Coaches Convention sind 5 von denen herum gerannt.

Praetorians werden eine Überraschung ergeben mit Import in der Liga, aber wie AngeloP meinte es ist ein Teamsport. Trotzdem sehe ich auch sie oben in der Tabelle.

Harthausen und Albstadt als Aufsteiger, nur mit Gerüchten da ich kein Spiel bisher von denen gesehen habe. Bin gespannt ob sie ein Stich machen oder vielleicht sogar den anderen davon laufen.
Kamuni
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: So Aug 07, 2022 21:12

Re: Kreisoberliga BW 2023

Beitrag von Kamuni »

Am Wochenende gehts endlich wieder los :up:

Was sind eure Tips?
BubbaBolden
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di Mär 21, 2023 12:20

Re: Kreisoberliga BW 2023

Beitrag von BubbaBolden »

DerLappen hat geschrieben: Do Dez 08, 2022 09:21 Praetorians werden eine Überraschung ergeben mit Import in der Liga, aber wie AngeloP meinte es ist ein Teamsport. Trotzdem sehe ich auch sie oben in der Tabelle.

Spannend. Bei Pforzheim schimpft immer jeder rum, wenn die auch bloß nur mal aus der Jugend wen mitnehmen.
Aber bei nem GFL-Import in Crailsheim ist alles cool. Ambivalenter Haufen hier :lol:
Benutzeravatar
GreatCatch90yards
OLiner
Beiträge: 269
Registriert: So Apr 07, 2019 21:29

Re: Kreisoberliga BW 2023

Beitrag von GreatCatch90yards »

BubbaBolden hat geschrieben: Mi Mär 22, 2023 00:01
DerLappen hat geschrieben: Do Dez 08, 2022 09:21 Praetorians werden eine Überraschung ergeben mit Import in der Liga, aber wie AngeloP meinte es ist ein Teamsport. Trotzdem sehe ich auch sie oben in der Tabelle.

Spannend. Bei Pforzheim schimpft immer jeder rum, wenn die auch bloß nur mal aus der Jugend wen mitnehmen.
Aber bei nem GFL-Import in Crailsheim ist alles cool. Ambivalenter Haufen hier :lol:
Ist doch normal xD
Gibt immer Teams, die können machen was sie wollen, aber durch Vorgeschichten oder eben andere Dinge, werden Sie immer kritisiert^^
Just Love the Game :trink:
Kamuni
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: So Aug 07, 2022 21:12

Re: Kreisoberliga BW 2023

Beitrag von Kamuni »

Was sind eure Tipps für heute?

Bretten Black Panthers - Harthausen Mustangs | +7HM
Fetti82
Rookie
Beiträge: 41
Registriert: Mi Apr 17, 2019 21:48

Re: Kreisoberliga BW 2023

Beitrag von Fetti82 »

Interessantes Spiel heute in Bretten.

Bretten geht nach 2 safetys in Führung mit 4:0, danach 2 tiefe TD pässe zugelassen zum 4:15 danach konsequentes Run Gameplay bei Bretten was HM nicht gestoppt bekam und so zum 17:15 Sieg für Bretten ausging.

QB von Harthausen am Ellenbogen angeschlagen, gute Besserung an ihn.

Auf beiden Seiten Spieler Liegen geblieben nach Hits weil sie keine Luft mehr hatten.

Ansonsten ein mega geiles knappes Spiel bis in die letzten Sekunden.
AngeloP
Defensive Back
Beiträge: 610
Registriert: So Jun 10, 2012 10:31
Wohnort: Heilbronn

Re: Kreisoberliga BW 2023

Beitrag von AngeloP »

Ja.Die 2 tiefen TD waren echt unnötig 😅
Der 1.durch ein Blackout des CB,da er eigentlich die beste Position hatte ihn zu picken,aber er sich dann entschied zu schauen wo sein WR war…dann war es passiert.TD
Der 2. Tiefe war auch unnötig da noch 50sec zu spielen war und es das Ende der 2.Q gewesen wäre.
Deep pass…TD
QB hat ein guten Arm.
Die Defense der Panthers war am Anfang Bock stark und holten
2x ein Safety.
Ab Q3 haben wir den Mustangs den Pass weg genommen.
Den Run hatte die Defense gut im Griff.
Die Offensive hat noch etwas Sand im Getriebe,aber sie hat ihren Job gemacht um uns den Sieg zu ermöglichen.
Die Mustangs waren echt stark und daher war es am Ende ein knapper Sieg,aber ein erarbeiteter Sieg.
Das Spiel hätte genauso auch in die andere Richtung gehen können.
War ein Faires und spannendes Spiel beider Mannschaften.
Wir freuen uns auf das Rückspiel in HH.
Bis dahin heist es für uns….Arbeiten arbeiten arbeiten.
😎
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 552
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Kreisoberliga BW 2023

Beitrag von observemode »

Da hat auf jeden Fall das bessere Team gewonnen. Gut den Ball über den Lauf kontrolliert. Hat echt Spaß gemacht zuzuschauen!
Harthausen wirkte etwas überheblich, denen wird die Niederlage gut tun
Q!
floech
Safety
Beiträge: 1167
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: Kreisoberliga BW 2023

Beitrag von floech »

AngeloP hat geschrieben: Sa Mär 25, 2023 20:26 Ja.Die 2 tiefen TD waren echt unnötig 😅
Der 1.durch ein Blackout des CB,da er eigentlich die beste Position hatte ihn zu picken,aber er sich dann entschied zu schauen wo sein WR war…dann war es passiert.TD
Der 2. Tiefe war auch unnötig da noch 50sec zu spielen war und es das Ende der 2.Q gewesen wäre.
Deep pass…TD
QB hat ein guten Arm.
Die Defense der Panthers war am Anfang Bock stark und holten
2x ein Safety.
Ab Q3 haben wir den Mustangs den Pass weg genommen.
Den Run hatte die Defense gut im Griff.
Die Offensive hat noch etwas Sand im Getriebe,aber sie hat ihren Job gemacht um uns den Sieg zu ermöglichen.
Die Mustangs waren echt stark und daher war es am Ende ein knapper Sieg,aber ein erarbeiteter Sieg.
Das Spiel hätte genauso auch in die andere Richtung gehen können.
War ein Faires und spannendes Spiel beider Mannschaften.
Wir freuen uns auf das Rückspiel in HH.
Bis dahin heist es für uns….Arbeiten arbeiten arbeiten.
😎
"wir" "uns" AngeloP jetzt in Bretten? Ich dachte du bist bei den Salt miners.
Benutzeravatar
Frank_B
OLiner
Beiträge: 431
Registriert: Mo Mär 31, 2008 18:18
Wohnort: BaWü

Re: Kreisoberliga BW 2023

Beitrag von Frank_B »

Die Miners gibt es ja nicht mehr, oder? Außerdem ist ein Coch aus HN seit letztem Jahr in Bretten. Guter Typ, sehr sympathisch und weiß was er tut. Waren 2 schöne Spiele letztes Jahr. Glückwunsch nach Bretten!
... darum spielen Mädchen dieses Spiel nicht ...
floech
Safety
Beiträge: 1167
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: Kreisoberliga BW 2023

Beitrag von floech »

Frank_B hat geschrieben: Sa Mär 25, 2023 21:57 Die Miners gibt es ja nicht mehr, oder? Außerdem ist ein Coch aus HN seit letztem Jahr in Bretten. Guter Typ, sehr sympathisch und weiß was er tut. Waren 2 schöne Spiele letztes Jahr. Glückwunsch nach Bretten!
Miners raus? Wusste ich nicht. Dachte die sind letztes Jahr abgestiegen und spielen halt eine Liga tiefer. Schade. Ganz weg vom Fenster oder Jugend noch da und Neuaufbau?
MrRef
Rookie
Beiträge: 23
Registriert: Mo Jun 06, 2022 09:42

Re: Kreisoberliga BW 2023

Beitrag von MrRef »

Miners sind jetzt in der BaWü-Liga (Aufbauliga) zu finden
Benutzeravatar
Frank_B
OLiner
Beiträge: 431
Registriert: Mo Mär 31, 2008 18:18
Wohnort: BaWü

Re: Kreisoberliga BW 2023

Beitrag von Frank_B »

Sorry mein Fehler - wollte niemanden verwirren
... darum spielen Mädchen dieses Spiel nicht ...
Antworten