ELF Saison 2023

Eine Liga von Franchises...
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von Fighti »

Ich bin in etwa so deutsch wie du, aber egal.
Und ja, wenn man in einer europäischen Spielen Liga spielen will, dann sollte man nicht nur deutsch-deutsche Duelle spielen wollen. Bin ich doch komplett bei dir?
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von skao_privat »

Die „europäische“ Karte der Liga ist ja kein As im Ärmel. Finanziell eher Ballast, sportlich bis auf die zwei Ö-Teams nur ELF Niveau. Die Aufblähung soll “Wachstum“ vorgaukeln. Wirtschaftlich interessant ist das nicht. Das Top Team der Liga steht ohne Stadion da und muß jetzt auf Plan D zurück greifen. Paris könnte mit den ganzen Athleten, die sich sonst als Legionäre anderen Teams sportlichen Auftrieb verschaffen, die Nachfolge der Vikings antreten. Da die Frage bleibt, ob sie dann den finanziellen Rahmen sprengen, wenn sie das aufrufen, was sie bisher bekommen haben.
Selbst die NFL hat eingesehen, dass es sich lohnt. Statt Aufzublähen hat sie reduziert. Und dann eingestellt. Trotz Mega Ansturm bei NFL Spielen gibt es nicht genug Publikum um sich dieses Konstrukt anzusehen.

Ist eh wieder eine Stufe stiller geworden um die Liga. Eine Saison ohne besondere Highlights.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Jordan
DLiner
Beiträge: 131
Registriert: So Aug 02, 2009 14:27
Wohnort: NRW

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von Jordan »

skao_privat hat geschrieben: Mi Dez 07, 2022 03:09 Die „europäische“ Karte der Liga ist ja kein As im Ärmel. Finanziell eher Ballast, sportlich bis auf die zwei Ö-Teams nur ELF Niveau. Die Aufblähung soll “Wachstum“ vorgaukeln. Wirtschaftlich interessant ist das nicht. Das Top Team der Liga steht ohne Stadion da und muß jetzt auf Plan D zurück greifen. Paris könnte mit den ganzen Athleten, die sich sonst als Legionäre anderen Teams sportlichen Auftrieb verschaffen, die Nachfolge der Vikings antreten. Da die Frage bleibt, ob sie dann den finanziellen Rahmen sprengen, wenn sie das aufrufen, was sie bisher bekommen haben.
Selbst die NFL hat eingesehen, dass es sich lohnt. Statt Aufzublähen hat sie reduziert. Und dann eingestellt. Trotz Mega Ansturm bei NFL Spielen gibt es nicht genug Publikum um sich dieses Konstrukt anzusehen.

Ist eh wieder eine Stufe stiller geworden um die Liga. Eine Saison ohne besondere Highlights.
bla bla bla bla bla :irre:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von skao_privat »

Nein.
Doch.
Ohhh
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Safety
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von Kreuzteufel »

skao_privat hat geschrieben: Mi Dez 07, 2022 03:09 Die „europäische“ Karte der Liga ist ja kein As im Ärmel. Finanziell eher Ballast, sportlich bis auf die zwei Ö-Teams nur ELF Niveau.
Die ELF-Teams sind auf ELF-Niveau? Eine gewagte These! :respekt:
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von KarlH »

...er kann wohl nichts dafür. in skaos kopf gilt wirklich, dass nicht sein kann, was er nicht akzeptieren will. er nimmt dann durchaus existierende fakten und kommt schnell und messerscharf zum falschen schluss daraus. die realität widerlegt ihn dann zwar meist recht flott, aber das interessiert ihn nicht, dann wird die these eben leicht abgeändert und wieder frisch rausgehauen. von "da fliegt kein einziger ball" über "dafür gibt kein mental gesunder geld" über "das übersteht keine saison" bis hin zu "alles nur aufblähung, stirbt eh bald". und zur komödiantischen krönung bringt er als schenkelklopfer sowas wie "eingliederung in den afvd". von ihm kann dieter nuhr noch was lernen! reicht aber noch nicht für ein abendfüllendes programm, es wird zu schnell langweilig.

ich bin mir ja auch beim besten willen nicht sicher, ob das konzept der elf in dieser breite finanziell trägt, aber ich versuche deswegen nicht täglich den untergang herbeizureden. aber irgendjemand muss ja mit dem schild "bereut! das ende ist nah!" im hauptbahnhof in der ecke stehen und barfly hat ja wie es aussieht unter einhaltung der kündigungsfrist den job geschmissen...
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von FlagFootballSaint »

KarlH hat geschrieben: Mi Dez 07, 2022 09:59 ...er kann wohl nichts dafür. in skaos kopf gilt wirklich, dass nicht sein kann, was er nicht akzeptieren will. er nimmt dann durchaus existierende fakten und kommt schnell und messerscharf zum falschen schluss daraus. die realität widerlegt ihn dann zwar meist recht flott, aber das interessiert ihn nicht, dann wird die these eben leicht abgeändert und wieder frisch rausgehauen. von "da fliegt kein einziger ball" über "dafür gibt kein mental gesunder geld" über "das übersteht keine saison" bis hin zu "alles nur aufblähung, stirbt eh bald". und zur komödiantischen krönung bringt er als schenkelklopfer sowas wie "eingliederung in den afvd". von ihm kann dieter nuhr noch was lernen! reicht aber noch nicht für ein abendfüllendes programm, es wird zu schnell langweilig.

ich bin mir ja auch beim besten willen nicht sicher, ob das konzept der elf in dieser breite finanziell trägt, aber ich versuche deswegen nicht täglich den untergang herbeizureden. aber irgendjemand muss ja mit dem schild "bereut! das ende ist nah!" im hauptbahnhof in der ecke stehen und barfly hat ja wie es aussieht unter einhaltung der kündigungsfrist den job geschmissen...
Die Analyse, die feine Ironie und der schmunzelnde Sarkasmus dieses posts ist fast österreichisch.

Well done, Sir, well done....
Jeder Satz ein chirurgisch platzierter Treffer ins Schwarze.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Safety
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von Kreuzteufel »

KarlH hat geschrieben: Mi Dez 07, 2022 09:59 ich bin mir ja auch beim besten willen nicht sicher, ob das konzept der elf in dieser breite finanziell trägt, aber ich versuche deswegen nicht täglich den untergang herbeizureden.
Da kann sich momentan natürlich keiner sicher sein (außer man muss berufsmässig dran glauben). Aber mancher hier will halt nicht, dass es funktioniert und deswegen darf es nicht funktionieren.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von KarlH »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mi Dez 07, 2022 10:16 Die Analyse, die feine Ironie und der schmunzelnde Sarkasmus dieses posts ist fast österreichisch.

...es wär auch ohne diese beleidigung gegangen... :mrgreen:
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von FlagFootballSaint »

KarlH hat geschrieben: Mi Dez 07, 2022 19:09
FlagFootballSaint hat geschrieben: Mi Dez 07, 2022 10:16 Die Analyse, die feine Ironie und der schmunzelnde Sarkasmus dieses posts ist fast österreichisch.

...es wär auch ohne diese beleidigung gegangen... :mrgreen:
Wohin darf ich den neuen Reisepass zustellen?
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von skao_privat »

KarlH hat geschrieben:...er kann wohl nichts dafür. in skaos kopf gilt wirklich, dass nicht sein kann, was er nicht akzeptieren will. er nimmt dann durchaus existierende fakten und kommt schnell und messerscharf zum falschen schluss daraus. die realität widerlegt ihn dann zwar meist recht flott, aber das interessiert ihn nicht, dann wird die these eben leicht abgeändert und wieder frisch rausgehauen. von "da fliegt kein einziger ball" über "dafür gibt kein mental gesunder geld" über "das übersteht keine saison" bis hin zu "alles nur aufblähung, stirbt eh bald". und zur komödiantischen krönung bringt er als schenkelklopfer sowas wie "eingliederung in den afvd". von ihm kann dieter nuhr noch was lernen! reicht aber noch nicht für ein abendfüllendes programm, es wird zu schnell langweilig.

ich bin mir ja auch beim besten willen nicht sicher, ob das konzept der elf in dieser breite finanziell trägt, aber ich versuche deswegen nicht täglich den untergang herbeizureden. aber irgendjemand muss ja mit dem schild "bereut! das ende ist nah!" im hauptbahnhof in der ecke stehen und barfly hat ja wie es aussieht unter einhaltung der kündigungsfrist den job geschmissen...
Ach das Rumpelstilzchen. Es geht gar nicht um mich, meine Kopf oder akzeptieren. Mit dem konzentrierten lesen scheint es nicht immer weit her zu sein.
Bis jetzt ist eine Menge passiert, dass die die „Erwartungshaltung“ abgedeckt hat. Aber es gibt eben Dinge, die sind nicht durchgehend und unverändert bleiben. Wie in einem Spiel. Es verändert sich und es muss umgestellt werden. Aber der Rahmen bleibt nun mal.

Es bleibt nun mal spannend. Es wird viel im Hintergrund geredet, viel gemacht, viel nicht gemacht. Was nicht gemacht wird ist das spannendere. Manchmal kann man sich dann hinstellen und das Rumpelstilzchen geben.

Die ELF ist keine Dauerhafte Veranstaltung. Das Konstrukt hat jetzt sportlich seinen „Höhepunkt erreicht. Gurkenteams in D werden mit Wandervögeln aufgefüllt. Verfehlte Personalpolitik damit kaschiert. Vermutlich wird ein Super-Turnaround gefeiert werden. Der aber keiner ist. Etwas vom Glanz anderer mitnehmen. Passt zur Liga.
In F werden Topspieler, für die es noch keine Liga gibt zusammen gesucht.
In Ö löst sich der Vikings-Glanz auf. Ein „Stadion“ auf dem Trainingsgelände, Meister. Und jetzt? Was soll’s. Tirol hat ein Stadion, eine Mannschaft im Umbruch. Nur was bietet diese Liga? Zuschauermassen? Warum also so viel Geld investieren?

Alles andere bleibt auch weiterhin so wackelig wie bisher. Am Ende fällt das Kartenhaus zusammen. Vielleicht noch ein bisschen Skandinavien, Etwas England. Und dann? Irgendwann kommen dann auch die Dino-Fans zu den Fake-NFLE Teams nicht mehr.

Und dann gibt es entweder ein reintegrieren oder ein sang und klanglos im Nichts enden. Isso.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Jordan
DLiner
Beiträge: 131
Registriert: So Aug 02, 2009 14:27
Wohnort: NRW

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von Jordan »

skao_privat hat geschrieben: Do Dez 08, 2022 03:00
KarlH hat geschrieben:...er kann wohl nichts dafür. in skaos kopf gilt wirklich, dass nicht sein kann, was er nicht akzeptieren will. er nimmt dann durchaus existierende fakten und kommt schnell und messerscharf zum falschen schluss daraus. die realität widerlegt ihn dann zwar meist recht flott, aber das interessiert ihn nicht, dann wird die these eben leicht abgeändert und wieder frisch rausgehauen. von "da fliegt kein einziger ball" über "dafür gibt kein mental gesunder geld" über "das übersteht keine saison" bis hin zu "alles nur aufblähung, stirbt eh bald". und zur komödiantischen krönung bringt er als schenkelklopfer sowas wie "eingliederung in den afvd". von ihm kann dieter nuhr noch was lernen! reicht aber noch nicht für ein abendfüllendes programm, es wird zu schnell langweilig.

ich bin mir ja auch beim besten willen nicht sicher, ob das konzept der elf in dieser breite finanziell trägt, aber ich versuche deswegen nicht täglich den untergang herbeizureden. aber irgendjemand muss ja mit dem schild "bereut! das ende ist nah!" im hauptbahnhof in der ecke stehen und barfly hat ja wie es aussieht unter einhaltung der kündigungsfrist den job geschmissen...
Ach das Rumpelstilzchen. Es geht gar nicht um mich, meine Kopf oder akzeptieren. Mit dem konzentrierten lesen scheint es nicht immer weit her zu sein.
Bis jetzt ist eine Menge passiert, dass die die „Erwartungshaltung“ abgedeckt hat. Aber es gibt eben Dinge, die sind nicht durchgehend und unverändert bleiben. Wie in einem Spiel. Es verändert sich und es muss umgestellt werden. Aber der Rahmen bleibt nun mal.

Es bleibt nun mal spannend. Es wird viel im Hintergrund geredet, viel gemacht, viel nicht gemacht. Was nicht gemacht wird ist das spannendere. Manchmal kann man sich dann hinstellen und das Rumpelstilzchen geben.

Die ELF ist keine Dauerhafte Veranstaltung. Das Konstrukt hat jetzt sportlich seinen „Höhepunkt erreicht. Gurkenteams in D werden mit Wandervögeln aufgefüllt. Verfehlte Personalpolitik damit kaschiert. Vermutlich wird ein Super-Turnaround gefeiert werden. Der aber keiner ist. Etwas vom Glanz anderer mitnehmen. Passt zur Liga.
In F werden Topspieler, für die es noch keine Liga gibt zusammen gesucht.
In Ö löst sich der Vikings-Glanz auf. Ein „Stadion“ auf dem Trainingsgelände, Meister. Und jetzt? Was soll’s. Tirol hat ein Stadion, eine Mannschaft im Umbruch. Nur was bietet diese Liga? Zuschauermassen? Warum also so viel Geld investieren?

Alles andere bleibt auch weiterhin so wackelig wie bisher. Am Ende fällt das Kartenhaus zusammen. Vielleicht noch ein bisschen Skandinavien, Etwas England. Und dann? Irgendwann kommen dann auch die Dino-Fans zu den Fake-NFLE Teams nicht mehr.

Und dann gibt es entweder ein reintegrieren oder ein sang und klanglos im Nichts enden. Isso.
Ach das Skaochen,

Bla Bla Bla Bla, ohne handfesten Hintergrund. Nur subjektive Ansichten eines verbitterten Jungen.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von skao_privat »

Nein.
Doch
Oh!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Jordan
DLiner
Beiträge: 131
Registriert: So Aug 02, 2009 14:27
Wohnort: NRW

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von Jordan »

skao_privat hat geschrieben: Do Dez 08, 2022 06:46 Nein.
Doch
Oh!
prove it!

Nein.
Doch
Oh!
verkackt!
floech
Safety
Beiträge: 1167
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von floech »

skao_privat hat geschrieben: Do Dez 08, 2022 03:00
KarlH hat geschrieben:...er kann wohl nichts dafür. in skaos kopf gilt wirklich, dass nicht sein kann, was er nicht akzeptieren will. er nimmt dann durchaus existierende fakten und kommt schnell und messerscharf zum falschen schluss daraus. die realität widerlegt ihn dann zwar meist recht flott, aber das interessiert ihn nicht, dann wird die these eben leicht abgeändert und wieder frisch rausgehauen. von "da fliegt kein einziger ball" über "dafür gibt kein mental gesunder geld" über "das übersteht keine saison" bis hin zu "alles nur aufblähung, stirbt eh bald". und zur komödiantischen krönung bringt er als schenkelklopfer sowas wie "eingliederung in den afvd". von ihm kann dieter nuhr noch was lernen! reicht aber noch nicht für ein abendfüllendes programm, es wird zu schnell langweilig.

ich bin mir ja auch beim besten willen nicht sicher, ob das konzept der elf in dieser breite finanziell trägt, aber ich versuche deswegen nicht täglich den untergang herbeizureden. aber irgendjemand muss ja mit dem schild "bereut! das ende ist nah!" im hauptbahnhof in der ecke stehen und barfly hat ja wie es aussieht unter einhaltung der kündigungsfrist den job geschmissen...
Die ELF ist keine Dauerhafte Veranstaltung. Das Konstrukt hat jetzt sportlich seinen „Höhepunkt erreicht.
(...)
Alles andere bleibt auch weiterhin so wackelig wie bisher. Am Ende fällt das Kartenhaus zusammen. Vielleicht noch ein bisschen Skandinavien, Etwas England. Und dann? Irgendwann kommen dann auch die Dino-Fans zu den Fake-NFLE Teams nicht mehr.
(...)
Und dann gibt es entweder ein reintegrieren oder ein sang und klanglos im Nichts enden. Isso.
das alles weißt du jetzt schon? :respekt:
Antworten