Landesliga Mitte 2023

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Ghost#59
Rookie
Beiträge: 68
Registriert: Di Mai 18, 2010 16:15
Wohnort: RLP

Landesliga Mitte 2023

Beitrag von Ghost#59 »

Wet ist dabei bzw wer hat gemeldet?

Warriors aus Bad Kreuznach sind dabei!

Wer noch?
Ref67
Rookie
Beiträge: 38
Registriert: So Mai 05, 2019 22:18

Re: Landesliga Mitte 2023

Beitrag von Ref67 »

Gruppen schauen ja wie folgt aus:

South West Wolves
Stampers
Warriors
Wildboys

Bulls
Pioneers
Redskins
Mercenaries II

Unglaublich viel hat sich noch nicht getan. Testspiele habe ich bisher nur von den Bulls gesehen. Das wurde ja leider wegen dem Wetter abgesagt.
Mercenaries haben ein Spiel gegem Wetzlar im Pokal gehabt und verloren. War da jemand da? Ansonsten ein paar gemeinsame Trainings.
Als kleines Tippspiel für die Saison:
Gruppe 1 ist etwas schwierig wegen wenig Infos aus Social Media:
Ich würde die Stampers und die Wolves recht weit oben einschätzen.
Gruppe 2 haben in den vergangenen Jahren die Pioneers dominiert. Dieses Jahr kam von dort bis auf Meldungen von Abgängen in die GFL1 und 2 allerdings bisher wenig. Die Bulls scheinen auf einem guten Weg und sehr ambitioniert zu sein, daher sehe ich sie dieses Jahr als Favorit für die Meisterschaft. Marburg, Rodgau und Bürstadt sind vermutlich auf einem ähnlichen Level mit leichten Vorteilen für Marburg, hier wird man sehen wie es sich entwickelt.

Kann sich natürlich auch als völlige Fehleinschätzung erweisen :popcorn:
LikeMike88
Rookie
Beiträge: 53
Registriert: Fr Mai 06, 2022 20:59

Re: Landesliga Mitte 2023

Beitrag von LikeMike88 »

Trier hatte ein Testspiel gegen den Verbandsligisten Dudellange (Luxemburger Mannschaft) und dieses zu Null verloren. Ich denke, dass in Gruppe A die Wolves die Nase vorn haben.
DawgMan
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So Mai 14, 2023 16:55

Re: Landesliga Mitte 2023

Beitrag von DawgMan »

Hallo zusammen,

Ziemlich ruhig hier.
Gibt es Infos zu den vergangenen Spielen?

Grüße
Ref67
Rookie
Beiträge: 38
Registriert: So Mai 05, 2019 22:18

Re: Landesliga Mitte 2023

Beitrag von Ref67 »

In der Hessischen Gruppe bleibe ich nach den ersten Spielen bei der Einschätzung: 1 Marburg - 2 Wetterau - 3 Rodgau - 4 Bürstadt

Wetterau:Marburg 40:35 (Danke für das gute Video auf Youtube)
Beide Teams sahen gut aus für das erste Spiel. Viele lange Pässe. Marburg mit gutem Laufspiel.

Bürstadt:Rodgau 0:20
Nicht gesehen, aber ein großer Teil des Raumgewinns wurde wohl durch Flaggen erzielt. Spricht dafür, dass beide wenig eingespielt sind.
Beide Teams wohl auch ohne signifikantes Passspiel. Das wird schwer für beide gegen Marburg und Wetterau.
Bürstadt muss bald gegen Wetterau ran, Rodgau hat noch etwas Zeit. Vielleicht kann man da noch was machen.

Tipp für Wetterau : Bürstadt 35:08
Wetterau : Rodgau 26:7

RP Gruppe hört man wenig. Hier sind vermutlich SWW und Kreuznach oben einzuordnen. Vielleicht kann ja jemand anderes, der Spiele gesehen hat eine Einschätzung abgeben.
LikeMike88
Rookie
Beiträge: 53
Registriert: Fr Mai 06, 2022 20:59

Re: Landesliga Mitte 2023

Beitrag von LikeMike88 »

In der anderen Gruppe sehe ich auch Sankt Wendel und Bad Kreuznach vorne. Beide haben ihre ersten Spiele souverän gewonnen. Ende Mai treffen beide aufeinander. Trier und Nauheim entsprechend auf den Plätzen drei und vier.
Ref67
Rookie
Beiträge: 38
Registriert: So Mai 05, 2019 22:18

Re: Landesliga Mitte 2023

Beitrag von Ref67 »

LikeMike88 hat geschrieben: Mo Mai 15, 2023 20:53 In der anderen Gruppe sehe ich auch Sankt Wendel und Bad Kreuznach vorne.
Der Eindruck, dass die Wolves Erster werden verstärkt sich.
Wie sieht es bei den Redskins aus? Wird das Spiel gegen Marburg stattfinden oder war es das schon?
Rodgau gegen Wetterau wird spannend für ein Bild der Kräfteverhältnisse in der Liga.
LikeMike88
Rookie
Beiträge: 53
Registriert: Fr Mai 06, 2022 20:59

Re: Landesliga Mitte 2023

Beitrag von LikeMike88 »

Bei den Redskins steht das Spiel gegen Marburg für das kommende Wochenende an. Gegen Wetterau ist man nicht angetreten. Gemäß Seite des Verbandes wurde das Spiel mit 0:20 gewertet.

Ich denke, dass Sankt Wendel erster der Gruppe RLP/Saar wird. Ich sehe die hessische Gruppe aber stärker. Mal schauen wer hier Gruppenerster wird.
Timo155
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi Mai 24, 2023 12:18

Re: Landesliga Mitte 2023

Beitrag von Timo155 »

LikeMike88 hat geschrieben: Di Mai 30, 2023 21:24 Bei den Redskins steht das Spiel gegen Marburg für das kommende Wochenende an. Gegen Wetterau ist man nicht angetreten. Gemäß Seite des Verbandes wurde das Spiel mit 0:20 gewertet.

Ich denke, dass Sankt Wendel erster der Gruppe RLP/Saar wird. Ich sehe die hessische Gruppe aber stärker. Mal schauen wer hier Gruppenerster wird.
Wer steigt denn von der Landesliga auf? Nur der 1. Platz?
Ref67
Rookie
Beiträge: 38
Registriert: So Mai 05, 2019 22:18

Re: Landesliga Mitte 2023

Beitrag von Ref67 »

Vergangenes Jahr sind zumindest nur die Mosel Valley Tigers aufgestiegen.
Wenn beide aufsteigen, würde das Finale auch etwas Spannung einbüßen.
LikeMike88
Rookie
Beiträge: 53
Registriert: Fr Mai 06, 2022 20:59

Re: Landesliga Mitte 2023

Beitrag von LikeMike88 »

Genau. Es gibt ein Finalspiel zwischen dem Gruppenersten der Gruppe 1 und dem ersten der rein hessischen Gruppe.
Ref67
Rookie
Beiträge: 38
Registriert: So Mai 05, 2019 22:18

Re: Landesliga Mitte 2023

Beitrag von Ref67 »

Hat jemand die Spiele gesehen und kann Berichten?

Pioneers : Bulls
WildBoys : Warriors
FootballCatering
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo Jun 12, 2023 17:59

Re: Landesliga Mitte 2023

Beitrag von FootballCatering »

Wetterau-Offense hat im ganzen Spiel ca. 5 Firstdowns geschafft und war glaube ich 2 Mal in der Häfte der Pioneers. Der Touchdown war ein hoher Snap der Pioneers der von Wetterau in der Endzone gesichert werden konnte. Die Offense war bei Wetterau quasi nicht vorhanden. Es ist mir schleierhaft wie die Wetterau-Offense Marburg so viele Punkte einschenken konnte.

Die Defense von Rodgau hat das Spiel eher gewonnen als die Offense. Bei Wetterau haben einige WR den Catchversuch lieber gleich bleiben lassen wenn der Defender mit großen Schritten angerannt kam, vielleicht eine Folge früherer schmerzhafter "Begegnungen" in dem Spiel. An den Lines wurde Wetterau komplett dominiert. Was die Pioneers DEs mit den OT gemacht haben war teilweise FSK18-würdig. Die DL sah auch alles andere als souverän aus, auch wenn Rodgaus OL da teilweise überhart agiert hat.

Offense von Rodgau sah ein bisschen unrund aus, aber ein paar gute Einzelleistungen der Skillplayer haben an dem Tag locker gereicht.
Macrel2412
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo Jun 12, 2023 12:39

Re: Landesliga Mitte 2023

Beitrag von Macrel2412 »

Bad-Kreuznach hat 14:8 gewonnen. Wobei man sagen muss, die Oline und Offense der Warriors haben nicht funktioniert. Es war ein Chaotisches Spiel, mit vielen Verletzungen, mit viel Hass von beiden Seiten. Also hat man nichts verpasst. Denke dennoch, dass Bad - Kreuznach diee Season aufsteigen wird.
LikeMike88
Rookie
Beiträge: 53
Registriert: Fr Mai 06, 2022 20:59

Re: Landesliga Mitte 2023

Beitrag von LikeMike88 »

Du meinst das Spiel gegen Nauheim? Die Warriors haben das Hinspiel gegen Sankt Wendel verloren. Daher sehe ich sie auf Platz 2 hinter den Wolves. Nur einer steigt aus der Landesliga in die Oberliga auf. Da sehe ich die rein hessische Gruppe aKtuell stärker.

Spannend wird das Spiel Trier gegen Nauheim. Da geht es dann um den Kampf um direkten Verbleib in der Landesliga.
Antworten