Regionalliga Mitte 2023

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1766
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Regionalliga Mitte 2023

Beitrag von Lizzard50 »

Die Teams für 2023 stehen fest:

Staffel A
1 Wiesbaden Phantoms
4 Kaiserslautern Pikes
5 Mainz Golden Eagles
8 Darmstadt Diamonds

Staffel B
2 Frankfurt Pirates
3 Montabaur Fighting Farmers
6 Rüssesleheim Crusaders
7 Kassel Titans

10 Spiele, sechs in der Staffel, vier IC. Lasst die Spiele beginnen.
floech
Safety
Beiträge: 1167
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: Regionalliga Mitte 2023

Beitrag von floech »

Lizzard50 hat geschrieben: Di Dez 27, 2022 09:53 Die Teams für 2023 stehen fest:

Staffel A
1 Wiesbaden Phantoms
4 Kaiserslautern Pikes
5 Mainz Golden Eagles
8 Darmstadt Diamonds

Staffel B
2 Frankfurt Pirates
3 Montabaur Fighting Farmers
6 Rüssesleheim Crusaders
7 Kassel Titans

10 Spiele, sechs in der Staffel, vier IC. Lasst die Spiele beginnen.
wieso darmstadt? die haben doch letztes jahr gar nicht gespielt, oder?
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1766
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Mitte 2023

Beitrag von Lizzard50 »

Option des Corona Ausstiegs für 2022, daher Platz freigehalten bekommen. Galt auch für Trier, aber die haben nicht Regio gemeldet.
Ulmerle
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Fr Jun 21, 2019 13:39

Re: Regionalliga Mitte 2023

Beitrag von Ulmerle »

I like
Derbytime 💪

Gruppe A
Phantoms
Pikes
Diamonds
Eagles
Aber nur wenn WP ihr Jugendspieler halten kann
Sonst sehr ausgeglichen

Gruppe B
Farmers
Crusaders
Pirates
Kassel
numero nove
DLiner
Beiträge: 126
Registriert: Mi Mai 15, 2019 15:00

Re: Regionalliga Mitte 2023

Beitrag von numero nove »

Ich bin sehr gespannt ob die beiden Gruppen bis zum Ende jeweils aus 4 Teams und nicht nur noch jeweils aus 3 besteht, wer schon am ersten Spieltag jeweils nur mit 25 anreist und noch vor dem ersten Play nur noch 22-24 Spieler hat sollte eigentlich nicht für diese Liga melden.
So hätte man mit 6 Teams eine Gruppe machen können und jeder hätte auch seine 10 Spiele gehabt, es werden Lücken im Spielplan entstehen und für Frustration sorgen.
Man sollte sich mal Gedanken machen, wie man sowas künftig vermeidet. Sollten die beiden Teams durchhalten, Respekt. Wird heftig.
LikeMike88
Rookie
Beiträge: 53
Registriert: Fr Mai 06, 2022 20:59

Re: Regionalliga Mitte 2023

Beitrag von LikeMike88 »

Welches Team meinst du?
BazzI
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Di Jul 21, 2009 18:56
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Mitte 2023

Beitrag von BazzI »

Pirates und auch Darmstadt jeweils zum ersten Spiel mit geradeso 25 Mann angetreten.
"Der Voteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon erheblich schwieriger."
RheinMainFootball
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Sa Mai 14, 2016 22:33

Re: Regionalliga Mitte 2023

Beitrag von RheinMainFootball »

Ich war vom ganzen Gameday in Darmstadt enttäuscht. Es gab keine Diamonds-Burger, nur ein einzelner Topf mit Hotdogwürstchen.

Die geringe Spielerzahl ist mir auch aufgefallen. Es gibt offenbar auch nur 2 Coaches. Der Stadionsprecher hat mehrfach darauf hingewiesen, dass sie sich im Aufbau befinden und nach neuen Spielern suchen. Interessanter Ansatz in der Regio einen Neuaufbau zu starten. Aufgefüllt wurde offensichtlich mit Spielern aus Gernsheim (letztes Jahr 5. oder 6. Liga).
Sportlich sah es dann auch genau so aus: Darmstadt hatte glaube ich 3 First Downs im ganzen Spiel. Dass der RB und QB sich jeden Drive nochmal auf das Feld getraut haben, meinen höchsten Respekt. Lücken bzw. Protection durch die OL war nämlich nicht zu sehen. Kaiserslautern hat bei Handoffs noch 2 oder 3 Mal den Ball weggefumblet. Das ganze Spiel fand mehr oder weniger in der Darmstädter Hälfte statt. Wenn Lautern ernst gemacht hat, hat es ca. 4 Plays bis zum TD gedauert.

Wenn ich an Samstag denke was ich da im Stadion von Wiesbaden gesehen habe und dass Wiedbaden nächstes WE in Darmstadt spielt (falls nochgenügend Spieler übrig sind), frage ich mich ob es dreistellig wird wenn Wiesbaden durchzieht. Glücklicherweise gab ein kein Scoreboard wo man das Ergebnis "bewundern" konnte.

23.7. scheint dann das Entscheidungsspiel zwischen Frankfurt und Darmstadt zu werden wer in die Oberliga absteigt. Falls sich nicht noch ein Team vorher auflöst.
LikeMike88
Rookie
Beiträge: 53
Registriert: Fr Mai 06, 2022 20:59

Re: Regionalliga Mitte 2023

Beitrag von LikeMike88 »

Darmstadt hat letztes Jahr zusammen mit Gernsheim in der Landesliga, also 5. Liga, gespielt. Damals noch unter der Flagge von Gernsheim, wobei oft mehr silberne Helme als weiße Helme auf dem Platz waren. Sie sind damals Gruppen Zweiter geworden. Woher die Ambitionen kommen, mit einem mutmaßlich ähnlichem Kader jetzt zwei Ligen höher zu Spielen? :irre:
RheinMainFootball
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Sa Mai 14, 2016 22:33

Re: Regionalliga Mitte 2023

Beitrag von RheinMainFootball »

Darmstadt hat auf jeden Fall laut Insta mal den HC entlassen. Werden wir dann ja morgen sehen ob es an ihm gelegen hat dass so wenige Spieler am Gameday da waren. Am ersten Spiel waren 2 Coaches da, einer wurde entlassen. Hat der verbleibende auf jeden Fall keine Langeweile während dem Spiel. :D
BazzI
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Di Jul 21, 2009 18:56
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Mitte 2023

Beitrag von BazzI »

Ist halt echt die Frage, ob Darmstadt und Frankfurt wirklich durchhalten. Ich kann es mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen. Was Darmstadt da jetzt treibt ist ein noch viel größeres Fragezeichen. Vielleicht will man damit Geld sparen? Jedenfalls glaube ich, wird jedes Team - vernünftigerweise - gegen Darmstadt in der 1. Halbzeit "Gas" geben und dann vermutlich sämtliche Backups drauf packen, sofern ein schönes Punktepolster vorhanden ist aus HZ 1. Die Darmstädter wären mit diesem Team in der Aufbauliga besser aufgehoben gewesen. Ich frage mich, ob das dort niemand hat kommen sehen....
"Der Voteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon erheblich schwieriger."
Duc
OLiner
Beiträge: 429
Registriert: Fr Sep 05, 2014 08:53

Re: Regionalliga Mitte 2023

Beitrag von Duc »

Man wollte es nicht sehen......
numero nove
DLiner
Beiträge: 126
Registriert: Mi Mai 15, 2019 15:00

Re: Regionalliga Mitte 2023

Beitrag von numero nove »

Allergrößten Respekt, wenn Darmstadt heute antritt und die Saison durchsteht. Weiß ja nicht was die Entlassung des HC geändert hat, spontan neue Spieler? Wer sind nun die Verantwortlichen Coaches?
Die Pirates haben selbst kaum mehr Spieler, aber die spielen ja seit Jahren mit einem Minikader.
Rüsselsheim hat rund 60 Spieler, Kaiserslautern und Montabaur mindestens 40, Mainz 50, Wiesbaden plus 70, die anderen Teams 🤷🏻‍♂️

Man sollte unter 35 weder melden noch antreten dürfen.

Das schädigt den Football und diese Liga im allgemeinen, wenn ein oder 2 Teams nun zurücktreten ist das nicht ärgerlich sondern schädigend.
numero nove
DLiner
Beiträge: 126
Registriert: Mi Mai 15, 2019 15:00

Re: Regionalliga Mitte 2023

Beitrag von numero nove »

WP 99 - DD 0 bei 3 verschossenen EP und nein es war kein Score Running 🤷🏻‍♂️
LikeMike88
Rookie
Beiträge: 53
Registriert: Fr Mai 06, 2022 20:59

Re: Regionalliga Mitte 2023

Beitrag von LikeMike88 »

Auszug aus dem Spielbericht der Phantoms:

„99:0 – ein historisch hoher Sieg für die Wiesbaden Phantoms. Wer nun aber glaubt, die Phantoms hätten das Ergebnis ihres ersten Saisonspiels in der Regionalliga bei den Darmstadt Diamonds absichtlich in die Höhe getrieben, irrt gewaltig. Die Gastgeber waren zahlenmäßig und spielerisch so deutlich unterlegen, dass der Wiesbadener Coaching Staff um Head Coach David Gordon bereits im ersten Quarter – nach nur sieben Plays und drei Fumbles der Diamonds stand es bereits 28:0 – Back-ups aufs Feld schickte. Bis zur Halbzeit spielten sogar mehr Back-ups als Starter und dennoch führten die Phantoms 42:0 nach dem ersten und 61:0 nach dem zweiten Quarter.

“Wir haben definitiv nicht den Score absichtlich in die Höhe getrieben”, betont der Sportliche Leiter Oliver Gebhardt, “aber ich kann auch schlecht der dritten und vierten Reihe sagen, dass sie sich tot stellen soll. Wir als Mannschaft haben höchsten Respekt vor Darmstadt und dem Einsatzwillen, bis zum Ende durchzuhalten.” So applaudierten auch die Phantoms-Anhänger als die Diamonds nach dem Abklatschen vorbeiliefen.“
Antworten