Barcelona Dragons

Eine Liga von Franchises...
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Barcelona Dragons

Beitrag von Fighti »

Als jemand, der dort wohnt, wo andere Urlaub machen: wenn du etwas für Touris verramschst, wirkt es auf den local eher selten attraktiv.
Luck is when opportunity meets preparation.
floech
Safety
Beiträge: 1167
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: Barcelona Dragons

Beitrag von floech »

HH Silver Eagles Fan hat geschrieben: Sa Nov 26, 2022 20:02 Für den Fall, daß es mit einem Umzug der Dragons von Reus nach Barcelona nicht klappen sollte, stellt sich für mich die Frage, ob das Dragons Front
Office und / oder die ELF einfach mal "outside the box" denken und die wohl (nicht) neue Idee "Mallorca" aus dem Hut zaubert.

Im Stadion von Real Mallorca in Palma "back to back" Heimspiele im Juni/Juli an zwei Wochenenden hintereinander gegen Köln und Fire auszutragen. Die Flüge nach Malle wären ja wohl nicht das Problem. Ein bißchen Werbung in der "Schinkenstraße" und an der "Playa de Palma" für den "Sangria Bowl"; ich bin mir ziemlicher sicher, daß mehr Zuschauer generiert werden, als die 1.100 in Reus. Anpfiff 19 Uhr am Samstag-Abend unter Flutlicht und Rückflug für die Teams am Sonntag-Nachmittag/Abend. Ich wette, die Teams würden so einen Trip lieben; gleichzeitig wären die Spiele ein riesen PR-Stunt für die ELF, man wäre im Vorfeld der Spiele wochenlang im Gespäch und die Dragons würden Ihren Zuschauerschnitt und Einnahmen erhöhen.
ironie bitte nächstes mal deutlich kennzeichnen. :!:
SurgeBaden
DLiner
Beiträge: 163
Registriert: So Mai 15, 2022 22:01

Re: Barcelona Dragons

Beitrag von SurgeBaden »

Gibt wohl eine angespannte Situation bei den Dragons, man will wohl ganz schnell aus Reus raus, weil die Zuschauerzahlen etc. sich nicht rechnen und man hat wohl einige Angebote auch auf dem tisch
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Barcelona Dragons

Beitrag von FlagFootballSaint »

SurgeBaden hat geschrieben: Fr Dez 16, 2022 17:15 Gibt wohl eine angespannte Situation bei den Dragons, man will wohl ganz schnell aus Reus raus, weil die Zuschauerzahlen etc. sich nicht rechnen und man hat wohl einige Angebote auch auf dem tisch
Es ist ein wenig komplizierter:

GM/Owner Bart Iaccarino is ein dumbass der niemanden ranlässt, die Franchise als sein höchstpersönliches Eigentum ansieht in dem nur ER das Sagen haben darf, alle anderen als Schuldige seines eigenen Management-Versagens ansieht, Gegenmeinungen abwürgt etc... Anschuldigungen die ich las gehen so weit ihn als Lügner (zB Stories gegenüber Medien) zu bezeichnen. Und natürlich täte die ELF auch alles um den Dragons Steine in den Weg zu legen etc etc

Nicht umsonst laufen dort die guten Spieler in Scharen davon.

Fakt dürfte auch sein dass tatsächlich MEHRERE Investoren Interesse haben die Franchise zu übernehmen um was daraus zu machen aber Pate Bart weiß dass dann seine Tage gezählt wären deswegen er de facto mit einem "Nur über meine Leiche" kontert.

Die ELF war im Jahr 1 sicher froh einen Investor zu finden der die Dragons reaktiviert - nur haben sie sich da halt mit dem Falschen ins Bett gelegt und den werden sue jetzt nicht mehr los.

Ich persönlich glaube dass es die Dragons in der Form nur noch diese Saison gibt.
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 580
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: Barcelona Dragons

Beitrag von Torsten »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Dez 17, 2022 10:43
SurgeBaden hat geschrieben: Fr Dez 16, 2022 17:15 Gibt wohl eine angespannte Situation bei den Dragons, man will wohl ganz schnell aus Reus raus, weil die Zuschauerzahlen etc. sich nicht rechnen und man hat wohl einige Angebote auch auf dem tisch
Es ist ein wenig komplizierter:

GM/Owner Bart Iaccarino is ein dumbass der niemanden ranlässt, die Franchise als sein höchstpersönliches Eigentum ansieht in dem nur ER das Sagen haben darf, alle anderen als Schuldige seines eigenen Management-Versagens ansieht, Gegenmeinungen abwürgt etc... Anschuldigungen die ich las gehen so weit ihn als Lügner (zB Stories gegenüber Medien) zu bezeichnen. Und natürlich täte die ELF auch alles um den Dragons Steine in den Weg zu legen etc etc

Nicht umsonst laufen dort die guten Spieler in Scharen davon.

Fakt dürfte auch sein dass tatsächlich MEHRERE Investoren Interesse haben die Franchise zu übernehmen um was daraus zu machen aber Pate Bart weiß dass dann seine Tage gezählt wären deswegen er de facto mit einem "Nur über meine Leiche" kontert.

Die ELF war im Jahr 1 sicher froh einen Investor zu finden der die Dragons reaktiviert - nur haben sie sich da halt mit dem Falschen ins Bett gelegt und den werden sue jetzt nicht mehr los.

Ich persönlich glaube dass es die Dragons in der Form nur noch diese Saison gibt.
Das wären ja tolle Neuigkeiten für die Liga, die damit gleich mal die erste Zerreißprobe erlebt: Istanbul raus, Barca/Reus zumindest angezählt. Ich bin echt gespannt, wie es für die Liga unten den Umständen weiter geht - zumindest für die nicht-deutschen und -österreichischen Standorte ist die Zukunft anscheinend keinesfalls sicher.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Barcelona Dragons

Beitrag von FlagFootballSaint »

Torsten hat geschrieben: Sa Dez 17, 2022 22:48
zumindest für die nicht-deutschen und -österreichischen Standorte ist die Zukunft anscheinend keinesfalls sicher.
Was an "es gibt mehrere Interessenten" hast Du falsch verstanden?

Das sind nämlich tatsächlich gute Nachrichten für die Liga. Wenn sich gleich mehrere Investoren in eine Franchise einkaufen wollen bedeutet das die sehen Substanz und Zukunft
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Barcelona Dragons

Beitrag von _pinky »

Aber vorher maulen, dass die Reisekosten nach Barcelona und Istanbul nicht tragbar sind...

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3888
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Barcelona Dragons

Beitrag von Sonny1 »

Die Dragons stellen ihren neuen QB vor: https://www.youtube.com/watch?v=yDa4zHZ_AYI
cheesy30
DLiner
Beiträge: 163
Registriert: Fr Jul 20, 2007 14:52

Re: Barcelona Dragons

Beitrag von cheesy30 »

Mallorca ist sicher der bessere Standort um die Zuschauerzahlen zu erhöhen. Einnheimische Spieler zu gewinnen wird aber das ko-kriterium für den Standort sein. Denke nicht, dass Mallorca viele football- Spieler hat.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Barcelona Dragons

Beitrag von Fighti »

Für welche großen sportlichen Events ist denn Mallorca bisher bekannt?
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 710
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: Barcelona Dragons

Beitrag von defregger »

Fighti hat geschrieben: Mo Jan 02, 2023 16:26 Für welche großen sportlichen Events ist denn Mallorca bisher bekannt?
Die alljährlichen Trinker-Welt-Festspiele? :trink:
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Barcelona Dragons

Beitrag von _pinky »

Einseitiges Armreißen in der 300ccm-Klasse

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
FBRookie
DLiner
Beiträge: 148
Registriert: Fr Jul 02, 2021 11:03

Re: Barcelona Dragons

Beitrag von FBRookie »

Fighti hat geschrieben: Mo Jan 02, 2023 16:26 Für welche großen sportlichen Events ist denn Mallorca bisher bekannt?
"Wetten Dass"-Mallorca-Sommer-Special :lol:

Nochmals: Auf Malle holst du niemanden aus Spanien ab, weder als Zuschauer und Spieler. Das wäre alleine etwas für den deutschen Markt auf Grund der Touristik.
Plus: Ich wäre mir nicht mal so sicher, ob sich die ELF einen großen Gefallen daran täte, die Mallorca-Party-People als Zuschauer abgreifen zu wollen. Wäre vermutlich eher etwas für eine Dart-Veranstaltung, wo die Leute gröhlend, besoffen und nur sich selbst feiernd im Publikum sitzen. (sorry, falls ich hiermit jemanden pauschalisierend angreife und verurteile).
Prime
Quarterback
Beiträge: 5401
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Barcelona Dragons

Beitrag von Prime »

Man könnte das Ganze ja mal vorsichtig mit einem „Highlight-Spiel“ testen :trink:
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3888
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Barcelona Dragons

Beitrag von Sonny1 »

Gerade bei Twitter gefunden ... ich weiß aber nicht wie zuverlässig diese Quelle ist ...
Eto'ofils @ofils_eto
Replying to @aroundtheelf
Dragons will, unfortunately, stay in Reus for 2023
https://twitter.com/ofils_eto/status/16 ... 8979150848
Antworten