Vienna Vikings

Eine Liga von Franchises...
amadeus
Defensive Back
Beiträge: 707
Registriert: Mo Okt 16, 2006 12:03
Wohnort: wien

Re: Vienna Vikings

Beitrag von amadeus »

Sonny1 hat geschrieben: Do Jan 26, 2023 12:29 Danke für das Update :) ... es wundert mich dass bereits Dauerkarten verkauft werden ... so kann man doch noch gar keine festen Sitzplätze buchen?
hm das mit den festen Plätzen kommt dann , wenn man ein Stadion gefunden hat, daweil hat der DK Fan momentan sozusagen einen Fragezeichen DK Platz , der dann auf einen festen Platz in welchem Stadion auch immer umgewandelt wird :wink: allerdings verstehe ich , dass nur die absoluten Hardcore Fans Lust auf solche Plätze haben , der Normal Fan kauft bestimmt net die Katze im Sack :mrgreen: und will erstmal wissen , welches Stadion das der Franchise sein wird :wink:
vikings Fire go fight wi(E)n
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1104
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Vienna Vikings

Beitrag von Grinch1969 »

Vielen Dank für die Infos, supi.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3145
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Vienna Vikings

Beitrag von FlagFootballSaint »

Eine neue Stadion-Posse aus Wien - diesmal ganz ohne Football aber als Sinnbild was in dieser Stadt los ist:

Der Fussballverein SK Rapid weigert sich das österreichische Fussball-Nationalteam in seinem heiligen Stadion (dem zweitgrößten in Wien nach dem Happel-Stadion) NT-Spiele austragen zu lassen. Just because we can.
amadeus
Defensive Back
Beiträge: 707
Registriert: Mo Okt 16, 2006 12:03
Wohnort: wien

Re: Vienna Vikings

Beitrag von amadeus »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Do Feb 02, 2023 13:49 Eine neue Stadion-Posse aus Wien - diesmal ganz ohne Football aber als Sinnbild was in dieser Stadt los ist:

Der Fussballverein SK Rapid weigert sich das österreichische Fussball-Nationalteam in seinem heiligen Stadion (dem zweitgrößten in Wien nach dem Happel-Stadion) NT-Spiele austragen zu lassen. Just because we can.
die spinnen doch und der Affenzirkus mit sie sind Religion , ehrlich das ist doch aufgelegter Schwachsinn und schlimm genug, dass die offenbar machen können was sie wollen ...

Allerdings wird es jetzt nicht mehr lange dauern und es wird wohl in Bälde öffentlich bekannt gegeben werden, in welchen 2 Stadien die Wiener Franchise diese Saison ihre Spiele spielen wird dürfen ...und ich denke, das Franchise Office wird wieder hoffen müssen, dass zu allen Heimspieltagen die Sonne scheinen wird :roll:
vikings Fire go fight wi(E)n
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1104
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Vienna Vikings

Beitrag von Grinch1969 »

amadeus hat geschrieben: Fr Feb 03, 2023 08:45
FlagFootballSaint hat geschrieben: Do Feb 02, 2023 13:49 Eine neue Stadion-Posse aus Wien - diesmal ganz ohne Football aber als Sinnbild was in dieser Stadt los ist:

Der Fussballverein SK Rapid weigert sich das österreichische Fussball-Nationalteam in seinem heiligen Stadion (dem zweitgrößten in Wien nach dem Happel-Stadion) NT-Spiele austragen zu lassen. Just because we can.
die spinnen doch und der Affenzirkus mit sie sind Religion , ehrlich das ist doch aufgelegter Schwachsinn und schlimm genug, dass die offenbar machen können was sie wollen ...

Allerdings wird es jetzt nicht mehr lange dauern und es wird wohl in Bälde öffentlich bekannt gegeben werden, in welchen 2 Stadien die Wiener Franchise diese Saison ihre Spiele spielen wird dürfen ...und ich denke, das Franchise Office wird wieder hoffen müssen, dass zu allen Heimspieltagen die Sonne scheinen wird :roll:
Ist das erweiterte Ravellin denn raus?
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3145
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Vienna Vikings

Beitrag von FlagFootballSaint »

Grinch1969 hat geschrieben: Fr Feb 03, 2023 09:01
Ist das erweiterte Ravellin denn raus?
Ich kenn den Status nicht aber für sie Saison 2023 war das von vorn herein unrealistisch von der timeline her.

Es ist gestern aber etwas passiert was der ganzen Sache nicht hilft:

Die Wiener Sportrat hat zur Causa Fussball-Nationalteam Thema bezogen und dem Fussballverband ausrichten lassen er möge bitte sch.... gehen wenn die glauben die Stadt würde wegen dem NT das Wiener Happel Stadion erneuern (letzteres ist sein vielen Jahren ein Streitpunkt).

Während das keine Vikings-Bezug hat schmälert das aufgrund der öffentlichen Diskussion die jetzt ob der Aussage herrscht die Chance dass die Stadt IRGENDEIN Stadion in nächster Zeit hochzieht - ließe sich politisch recht schwer verkaufen find ich.

Das andere Thema sind Parkplätze. Ich glaube das wird der größte Hemmschuh. Anrainer haben ein Leichtes das Projekt zu stoppen.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1104
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Vienna Vikings

Beitrag von Grinch1969 »

Also wenn man tatsächlich wieder in Fußballstadien muss wird es dort wohl kaum besser werden. Vielleicht ist es doch besser wenn die Vikings die ELF wieder verlassen.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3145
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Vienna Vikings

Beitrag von FlagFootballSaint »

Grinch1969 hat geschrieben: Fr Feb 03, 2023 14:29 Also wenn man tatsächlich wieder in Fußballstadien muss wird es dort wohl kaum besser werden. Vielleicht ist es doch besser wenn die Vikings die ELF wieder verlassen.
Wie viele Teams in der ELF (oder GLF) gibts die nicht in Fussball-Stadien spielen?

Mir fällt in der ELF auf die schnelle nur Mailand, Wroclav und Fehervar ein.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4005
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Vienna Vikings

Beitrag von Sonny1 »

Grinch1969 hat geschrieben: Fr Feb 03, 2023 14:29 Vielleicht ist es doch besser wenn die Vikings die ELF wieder verlassen.
Was wäre dann die Alternative? Der FC Bayern der AFL werden?
Sie hätten noch nicht mal mehr den A-Kader der Raiders, mit dem sie sich in der AFL messen könnten.

Zurück in die AFL zu gehen wäre der denkbar schlechteste Schritt.
Dann lieber auf dem Trainingsgelände spielen.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1104
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Vienna Vikings

Beitrag von Grinch1969 »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Fr Feb 03, 2023 14:32
Grinch1969 hat geschrieben: Fr Feb 03, 2023 14:29 Also wenn man tatsächlich wieder in Fußballstadien muss wird es dort wohl kaum besser werden. Vielleicht ist es doch besser wenn die Vikings die ELF wieder verlassen.
Wie viele Teams in der ELF (oder GLF) gibts die nicht in Fussball-Stadien spielen?

Mir fällt in der ELF auf die schnelle nur Mailand, Wroclav und Fehervar ein.
Die Situation in Wien ist aber anscheinend eine ganz besondere.
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1692
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Vienna Vikings

Beitrag von zusel »

Nur mal so nebenbei und völlig ohne Wertung (dieses welche Liga ist toller und besser geht mir auf den Sack):

Seit Jahren wird sich in den GFL-Threads über die Stadionsituation beschwert und dass einige der Sportplätze max. Bezirkssportanlagenniveau haben. Und jetzt ist seit einem halben Jahr die Situation, dass der amtierende ELF-Meister froh wäre überhaupt eine Heimspielstätte auf BSA-Niveau zu haben....

Also ich finds amüsant. :popcorn:
When it´s game time, it´s pain time baby!
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1507
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Vienna Vikings

Beitrag von Kreuzteufel »

Entscheidend ist natürlich, wo man spielt, nicht die Suche in der Off Season. Das war das Halbfinale einfach blamabel.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3145
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Vienna Vikings

Beitrag von FlagFootballSaint »

zusel hat geschrieben: Mo Feb 06, 2023 10:36 Und jetzt ist seit einem halben Jahr die Situation, dass der amtierende ELF-Meister froh wäre überhaupt eine Heimspielstätte auf BSA-Niveau zu haben....

Also ich finds amüsant. :popcorn:
Ich bin Football-Fan und bin frustriert wenn Football-Teams keine geeignete Spielstätte finden. Da ist es mir egal ob es um die Landesliga Bayern, die Div2 der AFL, den FlagFootball-Verein XY oder die ELF-Vikings geht.

Leute die sich als Football-Fan ausgeben und "popcorn-amüsiert" sind weil ein Football-Team keine geeignete Spielstätte findet empfinde ich demgegenüber nicht als frustrierend sondern eher zum Kotzen
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Vienna Vikings

Beitrag von skao_privat »

Ach diesr albern pathetsiche Ansatz als altruistischer Football Dings. Da ist jeder seines Glückes Schmied. Und es wäre traurig wenn das tatsächlich am Ende so in Wien abgehen würde.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 594
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: Vienna Vikings

Beitrag von Torsten »

zusel hat geschrieben: Mo Feb 06, 2023 10:36 Nur mal so nebenbei und völlig ohne Wertung (dieses welche Liga ist toller und besser geht mir auf den Sack):

Seit Jahren wird sich in den GFL-Threads über die Stadionsituation beschwert und dass einige der Sportplätze max. Bezirkssportanlagenniveau haben. Und jetzt ist seit einem halben Jahr die Situation, dass der amtierende ELF-Meister froh wäre überhaupt eine Heimspielstätte auf BSA-Niveau zu haben....

Also ich finds amüsant. :popcorn:
Was ist daran amüsant? Das wäre es vielleicht, wenn sie durch eigenes Verschulden in die Situation gekommen wären. Dass durch die Ignoranz und Gleichgültigkeit der vermeintlichen Metropole und Weltstadt Wien gegenüber allen Sportarten außer Rundball der amtierende ELF-Meister in der ganzen Stadt kein angemessenes Stadion findet und vor einer ungewissen Zukunft steht, ist einfach nur traurig - und solche Häme einfach nur unnötig und zum K... :down:
Antworten