ELF kommt vor Zwölf

Eine Liga von Franchises...
postfach
Rookie
Beiträge: 70
Registriert: Mo Jun 28, 2021 09:07

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von postfach »

Durch den Football mehr oder weniger kostenlos an einem US-College einen Abschluss zu machen sollte eigentlich jedem Sportler die Mühe wert sein. Wäre schon einmal ein sehr gutes Fundament für die spätere berufliche Zukunft.
Aus sportlicher Sicht ist für für die meisten deutschen Spieler die Division I im College-Football vermutlich schon mehr als eine Herausforderung.
Getreu dem Motto: "Dabei sein ist alles".

USFL, XFL und CFL sind für einen Sprung in den erweiternden NFL-Kader im Sommer bestimmt die bessere Wahl, um sich für einen Kaderplatz bzw. den Practice Squad zu bewerben. Da würde ich als deutscher oder europäischer Spieler versuchen einen Platz im Kader und Spielpraxis zu bekommen.
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3890
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Sonny1 »

Ein Kommentar bei Twitter hat mich gerade auf eine Idee gebracht wie die ELF Werbung für die Jugendarbeit der Vereine machen könnte.

Wie wäre es wenn sich die ELF Spieler zu Beginn der Fernseh-Übertragung ganz NFL like als Einblendung vorstellen und ihren Namen und den Verein nennen, bei dem sie das fooball spielen hauptsächlich erlernt haben?

z.B. Ari Minton - Schwäbisch Hall Unicorns Jugend, Harlan Kwofie - Düsseldorf Panther Jugend, Louis Geyer - Stuttgart Scorpions Jugend ... usw.
Die A-Import Spieler könnten das College nennen, bei dem sie waren.

Anstatt es sie sagen zu lassen könnte man es auch einfach nur mit einem Bild des Spielers einblenden. Aber ich denke die Wirkung und Werbung wäre besser wenn die Spieler es sagen.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1023
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Grinch1969 »

Gefällt mir der Gedanke.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Fighti »

Sonny1 hat geschrieben: Sa Jan 21, 2023 15:36 Wie wäre es wenn sich die ELF Spieler zu Beginn der Fernseh-Übertragung ganz NFL like als Einblendung vorstellen und ihren Namen und den Verein nennen, bei dem sie das fooball spielen hauptsächlich erlernt haben?
Deutsche Fernsehsender scheuen grundsätzlich Produktionskosten.
Luck is when opportunity meets preparation.
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von emmitt22 »

Fighti hat geschrieben: Sa Jan 21, 2023 17:49
Sonny1 hat geschrieben: Sa Jan 21, 2023 15:36 Wie wäre es wenn sich die ELF Spieler zu Beginn der Fernseh-Übertragung ganz NFL like als Einblendung vorstellen und ihren Namen und den Verein nennen, bei dem sie das fooball spielen hauptsächlich erlernt haben?
Deutsche Fernsehsender scheuen grundsätzlich Produktionskosten.


Für die Produktion der ELF Spiele ist die ELF verantwortlich, nicht der Fernsehsender.
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3890
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Sonny1 »

Man kann es den ELF-Verantwortlichen und dem Fernsehsender im Netz ja mal vorschlagen bevor die Saison losgeht :wink:
Einen Versuch ist es wert.
Immerhin profitiert die ELF von der Jugendarbeit, also kann man die Jugendarbeit auch mit solchen Aktionen unterstützen.

Außerdem finde ich es bei den NFL Übertragungen immer schön wenn die Spieler sich und ihr College vorstellen.
So bekommt auch der einzelne Spieler mehr Aufmerksamkeit. z.B. die Jungs von der O-Line oder der Defense bekommen normalerweise grundsätzlich immer weniger Aufmerksamkeit als ein Spieler auf einer Skill Position.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5401
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Prime »

Es ist ja nicht damit getan, das einmal vor Saisonbeginn aufzunehmen. Die Starter wechseln ja im Laufe der Saison. Das müsste dann für alle 17 Teams laufend aktualisiert werden. Und das müsste ja auch in einer standardisierten Weise produziert werden, damit es gut aussieht. Das Geld würde ich dann eher in mehr (Live)-Statistiken investieren.
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3890
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Sonny1 »

Man nimmt es 1x vor der Saison von allen Spielern auf und hat es dann frei zur Verfügung - egal welcher Spieler Starter ist.
Bei Spielern, die während der Saison nachverpflichtet werden, müsste man dann halt nachproduzieren.

Ich finde Werbung für die Jugendarbeit der Vereine ist wichtiger als Statistiken. Aber da kann jeder seine eigene Meinung dazu haben.
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3890
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Sonny1 »

Hab bei Twitter was schönes von einem Coach zum Thema "Spieler abwerben" gelesen:
𝐂𝐨𝐚𝐜𝐡 𝐀𝐥𝐞𝐱 🏈💪💥 @Barschlamperich
Wenn Spieler, die du gecoacht hast, von anderen Vereinen, oder Organisationen angesprochen werden, hast du als Coach wohl was richtig gemacht.
https://twitter.com/Barschlamperich/sta ... 8744007680
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3890
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Sonny1 »

Interview mit David Bada in der Sports Illustrated - unter anderem mit seiner Meinung zur ELF:
Sports Illustrated: Wird die European League of Football (ELF) eine Chance haben sich durchzusetzen?

Bada: Die European League of Football wird die NFL nicht einholen. Die ELF ist eine tolle Plattform. Ich hätte mir gewünscht, so eine Liga zu haben, als ich aus der Jugend gekommen bin. In der ELF spielen die besten Footballer aus Europa. Es ist die Chance, den Football größer zu machen als nur mit der German League of Football.
https://www.sportsillustrated.de/footba ... gutes-jahr
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 580
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Torsten »

https://www.sueddeutsche.de/sport/sport ... duced=true

Sicher ein interessanter Artikel, leider hinter Paywall. Hat jemand Zugriff darauf und kann sagen, was da so drin steht? ist ja schließlich eventuelle auch für die ELF relevant.
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2144
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin Zusammen,
leider auch (noch) nicht in der Printausgabe.

Generell geht es um den schon lange zu beobachtenden Rückzug der Sponsoren bei eher regionalen Sportvereinen am Beispiel der Basketballer, aber das Thema tritt inzwischen auch bei Rundballtretern auf (explizit genannt: Kickers Würzburg, SpVgg Unterhaching).
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

In Unterhaching könnte man ja stattdessen das Stadion weitervermieten.
So als kleinen Denkanstoß.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Safety
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Kreuzteufel »

pantherfan_xxxl hat geschrieben: Do Mär 02, 2023 09:44 Moin Zusammen,
leider auch (noch) nicht in der Printausgabe.

Generell geht es um den schon lange zu beobachtenden Rückzug der Sponsoren bei eher regionalen Sportvereinen am Beispiel der Basketballer, aber das Thema tritt inzwischen auch bei Rundballtretern auf (explizit genannt: Kickers Würzburg, SpVgg Unterhaching).
Sponsoren gehen halt lieber zu national und international präsenten Clubs wie in der ELF.

:joint:
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Benutzer 11240 gelöscht

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Prime hat geschrieben: Sa Jan 21, 2023 19:47 Das Geld würde ich dann eher in mehr (Live)-Statistiken investieren.
Ich dachte die sind letztes Jahr schon eingebaut wurden? :ugly:
Antworten