Paris Musketeers

Eine Liga von Franchises...
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3145
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Paris Saints

Beitrag von FlagFootballSaint »

Ich bin nicht auf Instagram aber mein Sohn zeigte mir coole Sachen die die Saints dort jetzt schon abziehen.

Da dürften PR-Könner am Werk sein.

Zuerst das release-Video, jetzt eine background-story zum release Video.

Die Kleckern nicht, die Klotzen - professionell. Next-Level Regionalliga-Team Marketing.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5427
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Paris Saints

Beitrag von Prime »

Abwarten, wie die in Paris angenommen werden. Frankreich ist jetzt nicht gerade für Zuschauermassen beim American Football bekannt. Aber mal schauen.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1507
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Paris Musketeers

Beitrag von Kreuzteufel »

zusel hat geschrieben: Fr Jan 27, 2023 10:21
Kreuzteufel hat geschrieben: Mo Jan 23, 2023 19:52 An den drei Wochenenden von Olympia wird es sowieso kein ELF-Heimspiel in Paris geben können. Das mittlere davon könnte gut wieder Bye-Week sein. Insofern kein Problem.
Genau, weil man ein Kunstrasenstadion mal so über Nacht fit für Olympia machen kann. Der Swimmingpool wird einfach von der O-Line reingetragen. Und Training und sonstige Vorbereitungen der Olympioniken macht man dann in der Seine.
Du hast Recht. Es wird in ganz Paris im kompletten Jahr 2024 keinen Sport außer Olympia geben.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3145
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Paris Saints

Beitrag von FlagFootballSaint »

Prime hat geschrieben: Fr Jan 27, 2023 15:03 Abwarten, wie die in Paris angenommen werden. Frankreich ist jetzt nicht gerade für Zuschauermassen beim American Football bekannt. Aber mal schauen.
Naja, Paris hatte bis zu 6-7000 bei den Finalspielen. Mehr als Österreich jemals hatte.
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1692
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Paris Musketeers

Beitrag von zusel »

Kreuzteufel hat geschrieben: Fr Jan 27, 2023 18:12
zusel hat geschrieben: Fr Jan 27, 2023 10:21
Kreuzteufel hat geschrieben: Mo Jan 23, 2023 19:52 An den drei Wochenenden von Olympia wird es sowieso kein ELF-Heimspiel in Paris geben können. Das mittlere davon könnte gut wieder Bye-Week sein. Insofern kein Problem.
Genau, weil man ein Kunstrasenstadion mal so über Nacht fit für Olympia machen kann. Der Swimmingpool wird einfach von der O-Line reingetragen. Und Training und sonstige Vorbereitungen der Olympioniken macht man dann in der Seine.
Du hast Recht. Es wird in ganz Paris im kompletten Jahr 2024 keinen Sport außer Olympia geben.
Ehm... bist du blöd oder stellst du dich mit deinem Kommentar nur so.

Zwischen Rasen-Stadion in Schwimmbad umbauen und "keinen Sport außer Olympia" sind ja schon Welten. Meine Fresse, bloß weil dein erster Vorschlag nicht durchdacht war musst du dich nicht gleich in die Applauskurve stellen.
When it´s game time, it´s pain time baby!
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3145
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Paris Saints

Beitrag von FlagFootballSaint »

Alter Verwalter in Paris wird nicht gekleckert sondern geklotzt:

Was für geile Mucke:

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Stade_J ... in_(Paris)
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 594
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: Paris Saints

Beitrag von Torsten »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Fr Jan 27, 2023 19:21
Prime hat geschrieben: Fr Jan 27, 2023 15:03 Abwarten, wie die in Paris angenommen werden. Frankreich ist jetzt nicht gerade für Zuschauermassen beim American Football bekannt. Aber mal schauen.
Naja, Paris hatte bis zu 6-7000 bei den Finalspielen. Mehr als Österreich jemals hatte.
Was für Finalspiele meinst du? Nationale Meisterschaft? Da kommen zum German Bowl meist wesentlich mehr.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3145
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Paris Saints

Beitrag von FlagFootballSaint »

Torsten hat geschrieben: Sa Feb 04, 2023 14:44
FlagFootballSaint hat geschrieben: Fr Jan 27, 2023 19:21
Prime hat geschrieben: Fr Jan 27, 2023 15:03 Abwarten, wie die in Paris angenommen werden. Frankreich ist jetzt nicht gerade für Zuschauermassen beim American Football bekannt. Aber mal schauen.
Naja, Paris hatte bis zu 6-7000 bei den Finalspielen. Mehr als Österreich jemals hatte.
Was für Finalspiele meinst du? Nationale Meisterschaft? Da kommen zum German Bowl meist wesentlich mehr.
Und was willst Du damit ausdrücken? Dass das Interesse in Deutschland größer ist?

Tolle Neuigkeit
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Paris Saints

Beitrag von Fighti »

Muss zugeben, dass ich die Entwicklung nicht mehr verfolgt habe, weil das französische Finale dann in Ecken wie Mont de Marsan wanderte, aber bis zur Mitte der 2010er war beim französischen Finale selbst in größeren Stadien wie Charlety der Eintritt frei. Lässt sich m.E. dann schwierig mit Ländern wie Österreich vergleichen wo dem meines Erachtens nicht so ist.
Luck is when opportunity meets preparation.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3145
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Paris Saints

Beitrag von FlagFootballSaint »

Fighti hat geschrieben: Sa Feb 04, 2023 18:03 aber bis zur Mitte der 2010er war beim französischen Finale selbst in größeren Stadien wie Charlety der Eintritt frei. Lässt sich m.E. dann schwierig mit Ländern wie Österreich vergleichen wo dem meines Erachtens nicht so ist.
Natürlich nicht aber Eintrittskarten für die Austrian Bowl waren doch günstiger als das was die Vikings für ein Grunddurchgangs-Spiel in der ELF verlangt hatten:

€25 vs €40 für Plätze KAT1
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 594
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: Paris Saints

Beitrag von Torsten »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Feb 04, 2023 14:53
Torsten hat geschrieben: Sa Feb 04, 2023 14:44
FlagFootballSaint hat geschrieben: Fr Jan 27, 2023 19:21

Naja, Paris hatte bis zu 6-7000 bei den Finalspielen. Mehr als Österreich jemals hatte.
Was für Finalspiele meinst du? Nationale Meisterschaft? Da kommen zum German Bowl meist wesentlich mehr.
Und was willst Du damit ausdrücken? Dass das Interesse in Deutschland größer ist?

Tolle Neuigkeit
Gar nichts, war einfach nur eine völlig ernst und neutral gemeinte Nachfrage.
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 594
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: Paris Saints

Beitrag von Torsten »

Fighti hat geschrieben: Sa Feb 04, 2023 18:03 Muss zugeben, dass ich die Entwicklung nicht mehr verfolgt habe, weil das französische Finale dann in Ecken wie Mont de Marsan wanderte, aber bis zur Mitte der 2010er war beim französischen Finale selbst in größeren Stadien wie Charlety der Eintritt frei. Lässt sich m.E. dann schwierig mit Ländern wie Österreich vergleichen wo dem meines Erachtens nicht so ist.
Dass das Finale in so einem Kaff wie Mont de Marsan stattfindet, sagt ja schon einiges, wie enorm bedeutend diese Veranstaltung zu sein scheint. Und 6-7000 mitten in Paris bei freiem Eintritt sind nun auch kein gigantischer Erfolg. Aber genug der Häme, es will ja niemand den französischen AF schlechtreden, klar ist AF in Frankreich ein absolutes Randereignis, das weit hinter den französischen Nationalsportarten wie Fußball, Rugby, Radsport, Tennis und Basketball rangiert und bislang keine nennenswerten Zuschauererfolge verzeichnen konnte. Vielleicht können die Saints das ja ändern, Potenzial wäre ja da, nicht zuletzt aufgrund der großen Liebe der Franzosen zum verwandten Rugby. Vielleicht kann man hier ja mit etwas Cross-Promotion Rugby-Fans in die Stadien locken, vielleicht kann man als PR-Aktion auch mal ehemalige französische Rugby-Profis für die Saints auflaufen lassen. Aber wenn man die Zuschauerzahlen der anderen französischen Clubs sieht, sieht man, wie schwierig es offenbar ist, die Pariser für anderen Sport als Fußball oder Rugby zu begeistern. Die Handball-Abteilung von Paris St. Germain zählt dank arabischer Investoren seit Jahren zu den besten Clubs Europas, und trotzdem kommen da pro Spiel kaum mehr als 2000 Zuschauer.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1507
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Paris Saints

Beitrag von Kreuzteufel »

PARIS & FFFA KOLLABORATION
Die FFFA, der delegierte Verband für die Organisation und Entwicklung von American Football, Flag Football und Cheerleading in Frankreich, und das Paris Football Team, ein Franchiseunternehmen, das an der European League of Football, haben eine Kooperationsvereinbarung geschlossen.
Diese beiden Strukturen wollten sich in einem gemeinsamen Vorgehen annähern, das auf die Förderung des American Football in Frankreich abzielt.
Brigitte Schleifer, Präsidentin der FFFA:
"Seit der Ankündigung der Gründung dieser Pariser Franchise hatten wir den gegenseitigen Willen, unsere Kräfte zu bündeln, um die Entwicklung des American Football in Frankreich voranzutreiben. Dies zeigt, wie sehr sich unsere jeweiligen Organisationen ergänzen."
Marc-Angelo Soumah, Generaldirektor des Paris Football Team:
"Mit dieser Partnerschaft positionieren sich unsere Institution und die FFFA als innovative Akteure in der Sportwelt. Die komplementäre Arbeit unserer beiden Strukturen ermöglicht es, eine neue Ära für unseren Sport einzuleiten.
All dies kommt den Athleten, den Vereinen und der französischen Öffentlichkeit zugute.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3145
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Paris Saints

Beitrag von FlagFootballSaint »

Kreuzteufel hat geschrieben: Mi Feb 08, 2023 17:25 PARIS & FFFA KOLLABORATION
Die FFFA, der delegierte Verband für die Organisation und Entwicklung von American Football, Flag Football und Cheerleading in Frankreich, und das Paris Football Team, ein Franchiseunternehmen, das an der European League of Football, haben eine Kooperationsvereinbarung geschlossen.
Diese beiden Strukturen wollten sich in einem gemeinsamen Vorgehen annähern, das auf die Förderung des American Football in Frankreich abzielt.
Brigitte Schleifer, Präsidentin der FFFA:
"Seit der Ankündigung der Gründung dieser Pariser Franchise hatten wir den gegenseitigen Willen, unsere Kräfte zu bündeln, um die Entwicklung des American Football in Frankreich voranzutreiben. Dies zeigt, wie sehr sich unsere jeweiligen Organisationen ergänzen."
Marc-Angelo Soumah, Generaldirektor des Paris Football Team:
"Mit dieser Partnerschaft positionieren sich unsere Institution und die FFFA als innovative Akteure in der Sportwelt. Die komplementäre Arbeit unserer beiden Strukturen ermöglicht es, eine neue Ära für unseren Sport einzuleiten.
All dies kommt den Athleten, den Vereinen und der französischen Öffentlichkeit zugute.
Warum sich ein offizieller Verband herablässt um mit einem Amateurdings der auf Regionalliga-Niveau spielt zu bündeln und dann noch so eine PR-Lobhudelei losläßt erschließt sich mir nicht ganz.

Was meint ihr dazu, Skao und Friends?

Frage für einen Freund.....
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2107
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Paris Saints

Beitrag von KarlH »

...hä? zusammenarbeit? zu aller nutzen?
im leben nicht. skao wird diese ketzerische aussage dieser elenden, verblendeten katharer sicherlich gleich wieder ins rechte licht setzen... :ugly:
Antworten