Zu- und Abgänge 2023

Eine Liga von Franchises...
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3888
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Zu- und Abgänge 2023

Beitrag von Sonny1 »

Danke für den Artikel :)

Bin gespannt ob er ein paar Spiele Sperre von der Liga bekommt.
In der NFL würde er eine Sperre bekommen.
FBRookie
DLiner
Beiträge: 148
Registriert: Fr Jul 02, 2021 11:03

Re: Zu- und Abgänge 2023

Beitrag von FBRookie »

bambule hat geschrieben: Mo Jan 30, 2023 21:04
[..]

„Nachdem wir über das Ergebnis und die Ermittlungen in Kenntnis gesetzt worden sind, haben wir sofort das Gespräch mit Glen Toonga gesucht“, sagt Sea-Devils-Generalmanager Max Paatz. „Er hat die Einnahme eingestanden und mit gesundheitlichen Gründen erklärt. Diese sind menschlich durchaus nachvollziehbar. Das ändert aber nichts daran, dass der Spieler damit gegen die Werte unserer Franchise und die Statuten der Liga verstoßen hat. Für seine sportliche und persönliche Zukunft wünschen wir Glen Toonga alles Gute.“

[..]
Was sind denn bitte gesundheitliche Gründe, um Kokain einzunehmen?!
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Zu- und Abgänge 2023

Beitrag von FlagFootballSaint »

FBRookie hat geschrieben: Di Jan 31, 2023 08:41

Was sind denn bitte gesundheitliche Gründe, um Kokain einzunehmen?!
Unangenehmes Jucken in der Nase
D-Cedi#17
Rookie
Beiträge: 77
Registriert: So Jun 17, 2018 11:56

Re: Zu- und Abgänge 2023

Beitrag von D-Cedi#17 »

Was für eine Aufregung🙈. Als ob er der einzige Spieler wäre, der sowas mal ausprobiert hat… nachweislich war die Konzentration der Probe wohl nicht so hoch. Sonst wäre da wohl kaum 3 Monate die Reaktion gewesen, der ist doch als bester Runningback der Liga wohl kaum nur einmal am Ende der Saison getestet worden…. Off Season. Irgendwas muss ja die Seiten füllen
Benutzeravatar
Wisenheimer
OLiner
Beiträge: 310
Registriert: Do Mär 11, 2021 08:42

Re: Zu- und Abgänge 2023

Beitrag von Wisenheimer »

D-Cedi#17 hat geschrieben: Di Jan 31, 2023 15:16 Was für eine Aufregung🙈. Als ob er der einzige Spieler wäre, der sowas mal ausprobiert hat… nachweislich war die Konzentration der Probe wohl nicht so hoch. Sonst wäre da wohl kaum 3 Monate die Reaktion gewesen, der ist doch als bester Runningback der Liga wohl kaum nur einmal am Ende der Saison getestet worden…. Off Season. Irgendwas muss ja die Seiten füllen
"Mal ausprobiert" ist das eine. Aber kurz vor einem Halbfinale (! - und damit vor möglichen anderen Spielen) Kokain zu ziehen, zeugt nicht gerade von einem Athleten. Mal abgesehen von der Vorbildfunktion...

Kokain ist nur für mehrere Tage im Urin nachweisbar. Bei stärkerem Konsum bis zu drei Wochen. Da stellt sich aus Coachessicht schon die Frage, wann oder wie oft er konsumiert (hat).
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3888
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Zu- und Abgänge 2023

Beitrag von Sonny1 »

Wisenheimer hat geschrieben: Di Jan 31, 2023 16:35 Kokain ist nur für mehrere Tage im Urin nachweisbar. Bei stärkerem Konsum bis zu drei Wochen. Da stellt sich aus Coachessicht schon die Frage, wann oder wie oft er konsumiert (hat).
Sie könnten Toonga fragen ob er freiwillig eine Haarprobe abgibt.
Mit einer Haarprobe kannst du ziemlich genau feststellen wie häufig jemand kokst. Christoph Daum lässt grüßen 8)
D-Cedi#17
Rookie
Beiträge: 77
Registriert: So Jun 17, 2018 11:56

Re: Zu- und Abgänge 2023

Beitrag von D-Cedi#17 »

Athleten sind auch nur Menschen. Mich wundert eher, warum das jetzt rauskommt- im November wollte man das wohl noch nicht zum Thema machen, da dürfte ja schon klar gewesen sein, dass man ihn daraufhin nicht zurück haben will
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3888
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Zu- und Abgänge 2023

Beitrag von Sonny1 »

Athleten sind aber auch Vorbilder für andere Athleten ... oder für Fans.
Wenn die Liga Toonga jetzt ohne Sperre davonkommen lässt ... was für ein Signal sendet das dann an die anderen Athleten?
"Ich kann koksen oder Gras rauchen während der Saison ... alles easy peasy ... hat ja eh keine Konsequenzen für mich."
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Zu- und Abgänge 2023

Beitrag von _pinky »

Glaubst du ernsthaft, dass von den anderen Imports keiner Gras während der Saison raucht?
Es gilt wie in allen anderen Sportarten:
Du darfst dich nicht erwischen lassen.

Ich will ihn hier nicht verteidigen und bin ganz klar für eine ernste Sperre, aber die Geschichte riecht mehr nach mangelnder Intelligenz, als nach Betrugswillen.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1022
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Zu- und Abgänge 2023

Beitrag von Grinch1969 »

Es sind wohl 4 Spiele Sperre .
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3888
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Zu- und Abgänge 2023

Beitrag von Sonny1 »

_pinky hat geschrieben: Di Jan 31, 2023 19:29 Glaubst du ernsthaft, dass von den anderen Imports keiner Gras während der Saison raucht?
Da ist bestimmt der eine oder andere dabei, der was raucht oder schnupft.
Trotzdem ist es wichtig den Spielern zu zeigen, dass das eigene Handeln auch Konsequenzen haben kann.
Eine Sperre bedeutet für die Vollprofis ja hoffentlich auch eine fehlende oder geringere Lohnzahlung. Bisschen weh tun sollte die Strafe schon.
D-Cedi#17
Rookie
Beiträge: 77
Registriert: So Jun 17, 2018 11:56

Re: Zu- und Abgänge 2023

Beitrag von D-Cedi#17 »

Und nu wissen wir auch, warum es jetzt genau rauskommt - der hat bei Fire unterschrieben😂😂. Sonst hätte Hamburg sich bestimmt bedeckt gehalten, irgendwie ne linke Tour
FBRookie
DLiner
Beiträge: 148
Registriert: Fr Jul 02, 2021 11:03

Re: Zu- und Abgänge 2023

Beitrag von FBRookie »

_pinky hat geschrieben: Di Jan 31, 2023 19:29 Glaubst du ernsthaft, dass von den anderen Imports keiner Gras während der Saison raucht?
[..]
Verstehe nicht, warum das jetzt nur für Imports gelten soll :-D
Von den heimischen Spielern ziehen sich bestimmt genug Leute ab und an nen Joint rein.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Zu- und Abgänge 2023

Beitrag von _pinky »

Die These unterstützte ich voll.
Erschreckend, wie wenige positiv getestet werden.
Die Quote ist praktisch Null. Über Jahre.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3888
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Zu- und Abgänge 2023

Beitrag von Sonny1 »

Surprise! 8)

Neuzugang bei Surge - WR Bryce Nunnelly (USA), zuletzt Schwäbisch Hall Unicorns

https://twitter.com/StuttgartSurge/stat ... 0033397760
Antworten