Doping-Fälle bei den Hamburg Sea Devils

Eine Liga von Franchises...
Prime
Quarterback
Beiträge: 5401
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Doping-Fälle bei den Hamburg Sea Devils

Beitrag von Prime »

Denke mal das ist ein Extra-Thread wert.

Ohne Bezahlschranke: https://www.mopo.de/sport/hamburg-sea-d ... hm-kokain/

Etwas mehr Hintergründe mit Bezahlschranke:
https://www.abendblatt.de/sport/hamburg ... evils.html
Zuletzt geändert von Prime am Sa Feb 04, 2023 10:04, insgesamt 2-mal geändert.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5401
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Doping-Skandal

Beitrag von Prime »

„Wir behalten uns aber vor, den Spieler über das Strafmaß der Nada hinaus zu sanktionieren. Wir haben in der ELF einen eigenen Ethikcode, der eine Sperre für den Wettkampfbetrieb in der Saison 2023 ermöglicht“, sagte der Hamburger Ligachef.


Könnte demnach das ein oder andere Spiel Sperre für die Saison 2023 nach sich ziehen. Das wiederum könnte seine Gehalts-Verhandlungsposition bei den ELF-Interessenten schmälern. Ich gehe mal weiter davon aus, dass er bei Rhein Fire landet.

https://www.abendblatt.de/sport/hamburg ... evils.html
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3890
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Doping-Skandal

Beitrag von Sonny1 »

Ich würde es mir als Liga einfach machen.
In der NFL gibt es schon jede Menge Präzedenzfälle für Spieler-Sperren bei Einnahme von verbotenen Substanzen.
Diese Sperren könnte man auch für die ELF übernehmen.

Falls die Liga eine Sperre verhängt, dann bin ich gespannt ob Toonga überhaupt einen Vertrag von einem ELF-Team für die nächste Saison bekommt.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Safety
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Doping-Skandal

Beitrag von Kreuzteufel »

In der NFL sind es meiner Erinnerung nach vier Spiele Sperre.
Zuletzt geändert von Kreuzteufel am Di Jan 31, 2023 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
zickel
Defensive Back
Beiträge: 959
Registriert: Mo Apr 12, 2004 12:14
Kontaktdaten:

Re: Doping-Skandal

Beitrag von zickel »

Nachträgliches Ändern und Anwenden einer Dopingsperrregel würde mein Rechtsempfinden schon stören (Stichwort Rechtssichheit).

Davon unabhängig täte die ELF gut daran für zukünftige Fälle eine Sperre ins Regelwerk einzubauen.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Safety
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Doping-Skandal

Beitrag von Kreuzteufel »

Wo siehst Du eine nachträgliche Änderung?
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
bambule
Defensive Back
Beiträge: 556
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: Doping-Skandal

Beitrag von bambule »

Und da wurde das Singing verkündet.

Toonga nach Rhein Fire.

Rhein Fire im Win-Now-Modus, no matter what :ugly: :ugly:

Ich würde es ja feiern, wenn Toonga ins Stadion einläuft, wenn Sie "Falco - Der Mann mit dem Koks ist da" im Stadion spielen würden :ugly: :ugly:
Vielleicht erlaubt sich Köln das ja -

Denke aber das er noch eine kleine Sperre von der Liga bekommt (2-3 Spiele)
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1023
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Doping-Skandal

Beitrag von Grinch1969 »

Es sind wohl 4 Spiele Sperre.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Doping-Skandal

Beitrag von FlagFootballSaint »

bambule hat geschrieben: Di Jan 31, 2023 19:10 Und da wurde das Singing verkündet.
Toonga nach Rhein Fire.
Nach guter alter NFL-Fan Art würde ich somit sagen:
Fuck Rhein Fire!

Das unsympathischste Team der ELF ist gefunden....
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Doping-Skandal

Beitrag von skao_privat »

Wieso wird der überhaupt gesperrt? Eine nicht organisierte Sportliga ohne eigene Dopingngregularien. Ist die NADA überhaupt zuständig? Nicht dass die wegen illegalem Spielbetriebs nicht mehr in die GFL-Stadien dürfen.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Safety
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Doping-Skandal

Beitrag von Kreuzteufel »

Oder zeigt sich einfach mal wieder, dass deine Annahmen falsch sind:
skao_privat hat geschrieben: Mi Feb 01, 2023 00:56 Eine nicht organisierte Sportliga ohne eigene Dopingngregularien.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
RobGin
Rookie
Beiträge: 90
Registriert: Sa Mär 31, 2018 13:15

Re: Doping-Skandal

Beitrag von RobGin »

skao_privat hat geschrieben: Mi Feb 01, 2023 00:56 Wieso wird der überhaupt gesperrt? Eine nicht organisierte Sportliga ohne eigene Dopingngregularien. Ist die NADA überhaupt zuständig? Nicht dass die wegen illegalem Spielbetriebs nicht mehr in die GFL-Stadien dürfen.
Die Frage ist, wer beurteilt das. Im AfVD wurde in den letzten 20 Jahren auch eher nur Geld in die Taschen einiger Herren organisiert.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5401
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Doping-Skandal

Beitrag von Prime »

Rhein Fire spricht von vier Spielen Sperre, worüber sich Esume heute im Hamburger Abendblatt verwundert gezeigt hat, weil die ELF das Strafmaß noch nicht bekanntgegeben hat, da sie erst noch die staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen gegen Toonga abwarten will.

Natürlich wäre es gut, wenn es am zweiten Spieltag zu einem Wiedersehen im Hamburger Volksparkstadion kommen würde, aber ich glaub, dass die Sea Devils sich deswegen bewusst gegen Toonga entschieden haben, weil die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass er dann gesperrt ist. Deshalb würde ich es ehrlich gesagt uncool finden, wenn er jetzt doch nur ein Spiel Sperre bekommt. Auf jeden Fall gewinnt die Rivalität mit Rhein Fire dadurch nochmal an Brisanz.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Safety
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Doping-Skandal

Beitrag von Kreuzteufel »

Die Aussage von Esume war vor der Verpflichtung durch Rhein Fire. Die Reihenfolge lässt sich hier nachvollziehen:
https://www.abendblatt.de/sport/hamburg-sea-devils/
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Doping-Skandal

Beitrag von skao_privat »

Kreuzteufel hat geschrieben: Mi Feb 01, 2023 07:09 Oder zeigt sich einfach mal wieder, dass deine Annahmen falsch sind:
skao_privat hat geschrieben: Mi Feb 01, 2023 00:56 Eine nicht organisierte Sportliga ohne eigene Dopingngregularien.
1. Wieder?
2. Der Umgang mit diesem konkreten Fall entspricht welchen eigenen Regularien? Späte Information? Ein "überraschter Commisoner" der spontan hinter den Zug springt und "Konsequenzen" fgestlegen will? Nee klar alles in geordneten Bahnen. Voll AFVD...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten