U19 Nationalmannschaft bittet um Unterstützung aus der Football-Community

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: U19 Nationalmannschaft bittet um Unterstützung aus der Football-Community

Beitrag von pantheroff »

Wann bitte hatte eine U19 Natio jemals Medienpräsenz?? Selbst zu besten Zeiten nicht :lol: :lol: :lol:
Und wenn man Fördergelder bekommt, wieso bettelt man jetzt?

:popcorn:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: U19 Nationalmannschaft bittet um Unterstützung aus der Football-Community

Beitrag von _pinky »

AVFD-seitig wird man nicht müde zu betonen, daß die Nachwuchsrbeit/-förderung der große Pluspunkt gegenüber anders gelagerter Ligen ist. Und jetzt verbreitet man auch tatsächlich, daß die Jugendförderung auf Bundesebene abgeschafft wurde?
Wenn man das zweite Spiel dazupackt, fehlen ca. 50.000€. Plus Lehrgänge.
Wenn man zwischen den Zeilen liest, dann steht der Verband vor der Pleite:
Falls (aufgemerkt: falls) Jugendförderungsmaßnahmen im Etat 2023 enthalten waren, mußten die jetzt gestrichen werden, damit ein Notetat gestrickt werden kann, mit dem man die Saison bestreiten will. Oder sie waren nie enthalten. Dann muß man sich fragen, welche Wertschätzung Jugendarbeit im Bundesverband überhaupt genießt.

Und kommt mir nicht mit Regime Huber. Da hatten viel mehr ihre Finger mit drin.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: U19 Nationalmannschaft bittet um Unterstützung aus der Football-Community

Beitrag von FlagFootballSaint »

pantheroff hat geschrieben: Mi Jan 11, 2023 12:44 Wann bitte hatte eine U19 Natio jemals Medienpräsenz?? Selbst zu besten Zeiten nicht :lol: :lol: :lol:
Und wenn man Fördergelder bekommt, wieso bettelt man jetzt?

:popcorn:
Ok dann mag es in Deutschland so sein dass in Deutschland Förderkriterien für Sportnachwuchs nicht nach sportlichen Kriterien gemessen werden und dass ein Gewinn einer Europameisterschaft oder Qualifikation für eine Junioren-WM keine Auswirkung auf Zuweisung und Höhe von Förderungen hat. Es kann aber auch sein dass Du vom Förderwesen schlicht und einfach keine Ahnung hast und Du bei Folgendem auch "lolst":

In Österreich gab es in der Corona-Zeit für sehr wenige, ausgesuchte Junioren-Nachwuchsbereiche im Sport Ausnahmeregelungen (Entfall von div Beschränkungen) für den Trainingsbetrieb und zwar dann wenn der Bereich als "Spitzensport" anerkannt wurde.

Rat mal welche Sparte als einige der wenigen als Nachwuchs-Spitzensport anerkannt wurde? Und rat mal warum?

Die Antwort:
Der Juniorenbereich im American Football.
Warum (hauptsächlich)? A-Europameister


Abgesehen davon:
Die ELF zu dissen "wEiL kEiN nAcHwUcHs" und gleichzeitig den AFvD de facto lächerlich zu machen weil er versucht und schweren finanziellen Bedingungen ein Nachwuchsteam im internationalen Bewerb zu halten zeigt was für Geistes Kinder hier herumirren.....
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: U19 Nationalmannschaft bittet um Unterstützung aus der Football-Community

Beitrag von pantheroff »

Ich habe tatsächlich von Fördergeldern keine Ahnung..
Ich habe aber ob der Medienpräsenz gelolt, nicht wegen den Fördergeldern.

Und tatsächlich war es so, dass man sich, während Corona, als Spitzensport deklarieren konnte.
Nur in Deutschland lag die Entscheidung zB bei den Städten und Kommunen, da gab es GFLJ Teams, die durften, wegen des Status, trainieren, anderen Städten war das egal und die Teams durften, trotz GFLJ und Nationalspielern, nicht trainieren.
Aber das ist ja gar nicht das Thema.

Also nochmal zurück zu jenigem...

Wo hat dem Football in Deutschland eine Nationalmannschaft und da schliesse ich die Herren jetzt mal mit ein, im Punkto Medienpräsenz, geholfen??
Selbst als die Herren in Wien vor 26.000 (?) Zuschauern gegen Österreich Europameister wurden, war das in der deutschen Medienlandschaft nicht präsent. Da hat man lieber über Curling in der Regionalliga in Oberbayern berichtet. :lol:
Von den Junioren mal ganz zu schweigen....

Und zurück zu den Fördergeldern...wo sind die denn dann, wenn man da was bekommt.
Und Deutschland wird dieses Jahr in der B Gruppe antreten, nicht in der A Gruppe. Bekommt man dann was??

Klar finde ich es schade für die Jungs, wenn sie nicht zocken dürfen, ich bin mir aber auch sicher, dass der Großteil der Jugendcoaches darüber gar nicht sooo traurig ist, fällt doch das Spiel gegen Frankreich mitten in die Vorbereitung zur Saison.
Ebenso dürften die Landesauswahlcoaches froh sein, das 2. Spiel im September ist genau in der Vorbereitung zum JLT.

Also an die Medienpräsenz kannst Du nen Haken machen :!:
Fördergelder :?: Für die B Gruppe :?: Da musst Du mich bitte aufhellen, das kann, unter Umständen, ein Faktor sein.
da würde ich mich dann nur fragen, bleiben diese Fördergelder in der Jugendförderung oder verschwinden die im AFVD Pleitesumpf, weil andere Löcher gestopft werden müssen :?:

Warum sollte es also nochmal eine Natio geben und wo ist der Unterschied ob man in der A- B- oder C Gruppe antritt :?: :?:

:popcorn:
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Safety
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: U19 Nationalmannschaft bittet um Unterstützung aus der Football-Community

Beitrag von Kreuzteufel »

Muss man wirklich mit jemandem diskutieren, der jeden seiner Posts mit :popcorn: abschließt?

:popcorn:
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3886
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: U19 Nationalmannschaft bittet um Unterstützung aus der Football-Community

Beitrag von Sonny1 »

pantheroff hat geschrieben: Mi Jan 11, 2023 14:30 Warum sollte es also nochmal eine Natio geben und wo ist der Unterschied ob man in der A- B- oder C Gruppe antritt :?: :?:
Weil es der Anspruch eines jeden Landes sein sollte in jeder Sportart eine erfolgreiche Nationalmannschaft zu haben. Egal ob Jugend oder Herren/Damen.

Die Jungs sollen auf dem Level spielen wo sie competitive sind. Sie können von der Qualität her doch locker in der A-Gruppe mitspielen.

Von der Diskussion her, die ich bei Twitter mitbekommen habe, geht es auch nicht darum ob das Trainingslager und das Länderspiel generell stattfindet. Das wird auf jeden Fall stattfinden. Es geht darum, dass alle Jungs dabei sein können ohne selbst einen hohen Eigenanteil an den Kosten zahlen zu müssen.

Wenn keine Spenden gesammelt werden, dann können Jungs aus sozial schwächeren Familien nicht mit dabei sein, weil sie und ihre Familien einen hohen Eigenanteil finanziell nicht stemmen können.

Verstehe überhaupt nicht warum man darüber noch lange diskutieren muss, anstatt den Jungs einfach zu helfen.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: U19 Nationalmannschaft bittet um Unterstützung aus der Football-Community

Beitrag von FlagFootballSaint »

pantheroff hat geschrieben: Mi Jan 11, 2023 14:30
Warum sollte es also nochmal eine Natio geben

und wo ist der Unterschied ob man in der A- B- oder C Gruppe antritt :?: :?:

Richtig. Deutschland braucht keine Junioren. Stehen dem Team Austria nur im Weg.

Ich werde Euch 2024 von der Junioren-WM als Spielervater zuwinken und ein Schild hochheben:

"Hey Deutsche Jungs! Pantheroff findet ihr passt ganz gut in die C-Euro - findet ihr das auch?"
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: U19 Nationalmannschaft bittet um Unterstützung aus der Football-Community

Beitrag von KarlH »

pantheroff hat geschrieben: Mi Jan 11, 2023 14:30 Warum sollte es also nochmal eine Natio geben und wo ist der Unterschied ob man in der A- B- oder C Gruppe antritt :?: :?:

...genau dasselbe hat man sich neulich in qatar bei einer anderen sportart auch gefragt...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: U19 Nationalmannschaft bittet um Unterstützung aus der Football-Community

Beitrag von _pinky »

Da war Deutschland in Gruppe E.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Safety
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: U19 Nationalmannschaft bittet um Unterstützung aus der Football-Community

Beitrag von Kreuzteufel »

12.000 € sind schon zusammen https://www.afvd.de/2023/01/16/das-ist-unglaublich/

Spiel gegen Frankreich findet übrigens an Ostern in Bordeaux statt. Schöne Gegend, falls jemand einen Osterurlaub plant.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3886
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: U19 Nationalmannschaft bittet um Unterstützung aus der Football-Community

Beitrag von Sonny1 »

Super! Die Hälfte der benötigten Kosten habe sie zusammen. Hoffentlich schaffen sie die andere Hälfte auch noch.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: U19 Nationalmannschaft bittet um Unterstützung aus der Football-Community

Beitrag von _pinky »

Das ist unglaublich.

Posten verteilt, aber nicht geplant.
65 Leute an Ostern in Bordeaux. Ein Klacks.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk


Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3886
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: U19 Nationalmannschaft bittet um Unterstützung aus der Football-Community

Beitrag von Sonny1 »

Der vorläufige Natio Kader für 2023 steht fest:

https://twitter.com/PhilippD32/status/1 ... 1347414021
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: U19 Nationalmannschaft bittet um Unterstützung aus der Football-Community

Beitrag von pantheroff »

_pinky hat geschrieben: Di Jan 17, 2023 21:00 Das ist unglaublich.

Posten verteilt, aber nicht geplant.
65 Leute an Ostern in Bordeaux. Ein Klacks.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
Wäre mal interessant, ob genau wie früher, der ganze aufgeblasene Tross umsonst mitfährt.
Als die Kassen noch voll waren mag das ja ok gewesen sein zB für die EM Spiele in Prag den Jungs über 500€ aus der Tasche gezogen zu haben, damit auch ja jeder Betreuer umsonst mitfährt.
Mal sehen wie das jetzt ist, wo man um Geld betteln muss.

:popcorn:
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3886
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: U19 Nationalmannschaft bittet um Unterstützung aus der Football-Community

Beitrag von Sonny1 »

Der 45er Kader der U19 Natio wurde bekannt gegeben:

https://www.afvd.de/2023/03/10/45er-kad ... t-benannt/
... Die U19 Nationalmannschaft trifft sich am Mittwoch, den 05. April 2023 früh morgens in Karlsruhe, von wo aus man nach Zentralfrankreich fährt, um sich dort im Camp auf das Spiel vorzubereiten. Am Sonntag, den 09. April 2023 geht es dann die restliche Strecke nach Bordeaux weiter, wo um 14 Uhr das Spiel gegen Frankreich stattfinden wird ...
Antworten