Regio Süd 2023

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1684
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Regio Süd 2023

Beitrag von zusel »

Der 22er Drops ist gelutscht, die Teams stecken in der Vorbereitung für die kommende Saison und haben teilweise ihre Tryout Termine bekanntgegeben.

In der 2023 Saison bilden folgende Temas die Regionalliga Süd:
  • Landsberg X-PRESS
  • München Rangers
  • Munich Cowboys II
  • Nürnberg Rams
  • Franken Knights
  • Neu-Ulm Spartans
  • Amberg Mad Bulldogs


Dazu haben die Nürnberg Rams gestern ihren neuen Headcoach bekannt gegeben:
+++ Josh Alaeze neuer Head Coach der Nürnberg Rams +++
Nach der Saison war es zwar sportlich ruhig bei den Footballern, aber im Hintergrund wurde fleißig gearbeitet. Nun sind die Rams stolz ihren neuen Head Coach Josh Alaeze ankündigen zu können!
Der 30-jährige US-Amerikaner war letztes Jahr noch als Spieler und Defense Coordinator bei den Ingolstadt Dukes in der GFL2 und hat das Team zum Aufstieg in die GFL geführt. Nebenbei hat er auch die U19-Jugend als Head Coach betreut und dabei viele junge Spieler aus der Region entwickelt. Seine vorherigen Stationen in Europa umfassten die Wroclaw Panthers, Kiel Baltic Hurricanes bevor er 2020 in Ingolstadt anheuerte, dazwischen war er noch bei den Saskatchewan Roughriders unter Vertrag.
Josh wird zum Trainingsstart am 13.11. seinen Job antreten und damit das gesamte Wintertraining und Saisonvorbereitung vor Ort sein. Auch das Tryout am 20.11. wird er begleiten, unterstützt vom vorhandenen Coaching Staff - dieser bleibt dem Team bis auf einen Abgang erhalten und es konnten drei neue Coaches gewonnen werden – zwei davon bekannte Gesichter. Details dazu folgen in den nächsten Tagen.
Zuletzt geändert von zusel am Mo Nov 07, 2022 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Benutzeravatar
matschi
OLiner
Beiträge: 300
Registriert: Do Okt 29, 2015 01:25
Kontaktdaten:

Re: Regio Süd 2023

Beitrag von matschi »

*X-PRESS
Danke! 8)
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1684
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Regio Süd 2023

Beitrag von zusel »

Habs halt aus nem andren Thread kopiert, Gniefisl :wink:
When it´s game time, it´s pain time baby!
Laster
Rookie
Beiträge: 27
Registriert: So Mär 08, 2020 18:17

Re: Regio Süd 2023

Beitrag von Laster »

ruhig hier :D
Lamer
Defensive Back
Beiträge: 641
Registriert: Do Apr 19, 2012 21:42

Re: Regio Süd 2023

Beitrag von Lamer »

stimmt
back
OLiner
Beiträge: 369
Registriert: Mi Mär 06, 2013 13:06

Re: Regio Süd 2023

Beitrag von back »

Geheimhaltungsstufe 3 :laola:
Benutzeravatar
matschi
OLiner
Beiträge: 300
Registriert: Do Okt 29, 2015 01:25
Kontaktdaten:

Re: Regio Süd 2023

Beitrag von matschi »

back hat geschrieben: Fr Feb 03, 2023 13:05 Geheimhaltungsstufe 3 :laola:
Dann erzähl halt was wo so los ist. Bekanntlicht erfährt man hier ja öfters mal was neues über das eigene Team ;)
Benutzeravatar
Backfieldbomber
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: So Aug 07, 2022 21:16

Re: Regio Süd 2023

Beitrag von Backfieldbomber »

Gibt es den News zu Import verpflichtungen der einzelnen Teams ?
Favoriten bzw. Sleeper ?
erste Einschätzungen zum Powerranking der Liga ?

Haut mal eure Meinung raus !! :up: :D
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1684
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Regio Süd 2023

Beitrag von zusel »

Das einzige was man so sieht ist, dass die Rothenburger mal wieder wie blöde Imports holen. Hab aufgehört zu zählen wie viele es mittlerweile sind :D
When it´s game time, it´s pain time baby!
Benutzeravatar
Backfieldbomber
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: So Aug 07, 2022 21:16

Re: Regio Süd 2023

Beitrag von Backfieldbomber »

Sind wohl 2 offense und 2 defense wie ich sehen konnte. Unter anderem der RB von Landsberg letztes Jahr 🤔

Denke die meisten Teams ab Regio arbeiten mit Imports wenn ich mich nicht täusche.

Weiß man was von den andern Teams was Imports angeht?
hackepeter
OLiner
Beiträge: 317
Registriert: So Apr 12, 2015 19:30

Re: Regio Süd 2023

Beitrag von hackepeter »

Würde auch annehmen, dass alle Teams heuer Imports haben.
Bei Nürnberg bin ich mir nicht sicher. Da hieß es ja, dass man einen Trainer anstatt von Spielern geholt hat.

Ich werfe mal ein erstes, völlig unbegründetes, Power Ranking in die Runde:
1.) Landsberg X-PRESS
2.) Franken Knights
3.) Neu-Ulm Spartans
4.) Amberg Mad Bulldogs
5.) Munich Cowboys II
6.) München Rangers
7.) Nürnberg Rams
Benutzeravatar
Backfieldbomber
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: So Aug 07, 2022 21:16

Re: Regio Süd 2023

Beitrag von Backfieldbomber »

Intressantes Powerranking, nur finde ich es doch sehr optimistisch, die Franken Knights auf der 2. zu nehmen. Vor allem als Neuling aus der Bayernliga, wo man lange gebraucht hat um es zurück in die Regio zu schaffen.
Potential langfristig haben sie bestimmt, nur würde ich aktuell Teams wie Rangers, und Cowboys 2 vor ihnen nehmen/ sehen.


Dazu haben die Nürnberg Rams gestern ihren neuen Headcoach bekannt gegeben:
+++ Josh Alaeze neuer Head Coach der Nürnberg Rams +++
Nach der Saison war es zwar sportlich ruhig bei den Footballern, aber im Hintergrund wurde fleißig gearbeitet. Nun sind die Rams stolz ihren neuen Head Coach Josh Alaeze ankündigen zu können!
Der 30-jährige US-Amerikaner war letztes Jahr noch als Spieler und Defense Coordinator bei den Ingolstadt Dukes in der GFL2 und hat das Team zum Aufstieg in die GFL geführt. Nebenbei hat er auch die U19-Jugend als Head Coach betreut und dabei viele junge Spieler aus der Region entwickelt. Seine vorherigen Stationen in Europa umfassten die Wroclaw Panthers, Kiel Baltic Hurricanes bevor er 2020 in Ingolstadt anheuerte, dazwischen war er noch bei den Saskatchewan Roughriders unter Vertrag.
Josh wird zum Trainingsstart am 13.11. seinen Job antreten und damit das gesamte Wintertraining und Saisonvorbereitung vor Ort sein. Auch das Tryout am 20.11. wird er begleiten, unterstützt vom vorhandenen Coaching Staff - dieser bleibt dem Team bis auf einen Abgang erhalten und es konnten drei neue Coaches gewonnen werden – zwei davon bekannte Gesichter. Details dazu folgen in den nächsten Tagen.
[/quote]
hackepeter hat geschrieben: Di Feb 07, 2023 14:09 Würde auch annehmen, dass alle Teams heuer Imports haben.
Bei Nürnberg bin ich mir nicht sicher. Da hieß es ja, dass man einen Trainer anstatt von Spielern geholt hat.

Ich werfe mal ein erstes, völlig unbegründetes, Power Ranking in die Runde:
1.) Landsberg X-PRESS
2.) Franken Knights
3.) Neu-Ulm Spartans
4.) Amberg Mad Bulldogs
5.) Munich Cowboys II
6.) München Rangers
7.) Nürnberg Rams
Mason 66
Rookie
Beiträge: 91
Registriert: Mo Jan 23, 2017 11:19

Re: Regio Süd 2023

Beitrag von Mason 66 »

Würde ich aus Franken Knights Sicht gerne so sehen. :D Allerdings ist es für die Aufsteiger schon ein gewaltiger Schritt. Amberg und Neu Ulm haben ganz sicher auch ihre Hausaufgaben gemacht. Das waren in der Bayernliga schon starke Duelle. Zu den etablierten Regio Teams kann Ich wenig sagen.
Zum Thema Imports: wie willst du denn als Verein hochkaratige Abgänge in höhere Ligen ersetzen? Top Runningbacks z.B. wachsen nicht auf Bäumen. Die Konkurrenz schläft auch nicht. Um in der höheren Liga mithalten zu können, musst Du dich auf den Positionen, auf denen du Schwächen hast gezielt verstärken. Machen doch alle Vereine.
hackepeter hat geschrieben: Di Feb 07, 2023 14:09 Würde auch annehmen, dass alle Teams heuer Imports haben.
Bei Nürnberg bin ich mir nicht sicher. Da hieß es ja, dass man einen Trainer anstatt von Spielern geholt hat.

Ich werfe mal ein erstes, völlig unbegründetes, Power Ranking in die Runde:
1.) Landsberg X-PRESS
2.) Franken Knights
3.) Neu-Ulm Spartans
4.) Amberg Mad Bulldogs
5.) Munich Cowboys II
6.) München Rangers
7.) Nürnberg Rams
hackepeter
OLiner
Beiträge: 317
Registriert: So Apr 12, 2015 19:30

Re: Regio Süd 2023

Beitrag von hackepeter »

Backfieldbomber hat geschrieben: Mi Feb 08, 2023 07:10 ... würde ich aktuell Teams wie Rangers, und Cowboys 2 vor ihnen nehmen/ sehen.
Ich habe da keinerlei Insider Informationen, könnte mir aber vorstellen, dass des Raben Schatten auch auf die Regio fällt.
Wahrscheinlich aber in meinem Ranking komplett übergewichtet.

Falls Nürnberg keine Imports haben sollte, könnte es da schon auch schwierig werden.
Benutzeravatar
GreatCatch90yards
OLiner
Beiträge: 269
Registriert: So Apr 07, 2019 21:29

Re: Regio Süd 2023

Beitrag von GreatCatch90yards »

hackepeter hat geschrieben: Di Feb 07, 2023 14:09 Würde auch annehmen, dass alle Teams heuer Imports haben.
Finde das Thema ohnehin krass...umso mehr sich Football etabliert desto früher findet man Imports schon weit unter der Regionalliga.

Kenne das Niveau aus Bayern allerdings nicht.
Wenn man die Oberliga aus BW bzw. Die diesjährige Regio sieht, sind schon einige Teams dabei, die auf Imports verzichten.


Ist das heutzutage ein Muss oder einfach immernoch zu wenig gut gecoachte Spieler.

Geh Mal davon aus, dass ein ehemaliger GFL Spieler deutlich günstiger wäre als ein Import 🙈
Just Love the Game :trink:
Antworten