XFL

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4002
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: XFL

Beitrag von Sonny1 »

Außerdem mit Abo bei Sport1+

Sa. 18.02. - 20.50 Uhr Arlington Renegades vs. Vegas Vipers
So. 19.02. - 2.30 Uhr Houston Roughnecks vs. Orlando Guardians
Mo. 20.02. - 2.00 Uhr DC Defenders vs. Seattle Sea Dragons

Alle 4 Spiele laufen unter der Woche immer wieder bei Sport1+ als Wiederholung.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1506
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: XFL

Beitrag von Kreuzteufel »

Erste vier Spieltag auf Sport1 sind terminiert:
19.2. 21 Uhr San Antonio Brahmas - St. Louis Battlehawks
26.2. 22 Uhr Orlando Guardians - San Antonio Brahmas, davor ab 21 Uhr Countdown
5.3. 0 bis 1 Uhr (Montag) Arlington Renegades - Orlando Guardians; nur Schlussphase, Spiel beginnt 22 Uhr
12.3. 21 Uhr St. Louis Battlehawks - Arlington Renegades + 0 Uhr (Montag) D.C. Defenders - Vegas Vipers
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Benutzeravatar
Defensive Back
Defensive Back
Beiträge: 686
Registriert: Mo Jul 24, 2006 22:07
Wohnort: Hannover

Re: XFL

Beitrag von Defensive Back »

Es wurde aber auch Zeit. Eine Saison an Spielzeit vorzuweisen.

K D. Eberle hat bei Seattle unterschrieben.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4002
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: XFL

Beitrag von Sonny1 »

Defensive Back hat geschrieben: Di Feb 07, 2023 09:53 K D. Eberle hat bei Seattle unterschrieben.
Sehr gut! :up: ... Falls er sich in der XFL gut bewährt, dann öffnet es ihm vielleicht wieder die Tür in die NFL
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3145
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: XFL

Beitrag von FlagFootballSaint »

Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4002
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: XFL

Beitrag von Sonny1 »

Samstag 20.50 Uhr gehts los :popcorn:
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4002
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: XFL

Beitrag von Sonny1 »

Die @SPORT1 Experten und Kommentatoren sowie die Moderation des XFL Studios sind bekannt. Es sind einige illustre und bekannte Namen dabei ...
https://twitter.com/XFLGermany/status/1 ... 5042944000
Freut mich besonders, dass Andreas Renner dabei ist :D
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4002
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: XFL

Beitrag von Sonny1 »

Das erste XFL Spiel 2023 ist gespielt.
Die Arlington Renegades schlagen die Vegas Vipers knapp mit 22:20.
In der ersten Halbzeit sahen die Vipers noch überlegen aus und sie gingen mit einer 14:3 Führung in die Halbzeitpause.
Aber in der zweiten Halbzeit schossen sich die Vipers mit 3 Turnovers, davon 2 Pick Six INTs, selbst in den Fuß.
War auf jeden Fall ein schönes spannendes Spiel :popcorn:
XFL 🇩🇪🇨🇭🇦🇹 @XFLGermany
12 047 Zuschauer für die Renegades ist schwach ...
https://twitter.com/XFLGermany/status/1 ... 3732070403

Ein kleineres Stadion hätte dem Spiel auf jeden Fall gut getan. Im großen Stadion sah die Crowd doch sehr spärlich aus.
Aber die Stimmung war besser, als bei den meisten USFL Spielen letzte Saison.

Die QB und HC hatten ein Mikro an. So konnte man während dem Spiel die angesagten Spielzüge hören. Fand ich interessant.
Nach Ende der Drives wurden Spieler an der Sideline interviewt. Das ist schon auch interessant, aber für die Spieler finde ich es nicht gut.
Es ist besser wenn Sie sich auf das Spiel fokussieren können und erst nach dem Spiel interviewt werden.

Nach TDs darf eine 1PT, 2PT oder 3PT Conv. versucht werden.

Am Ende des Spiels war auch noch was besonderes. Statt eines Onside Kicks durften die zurück liegenden Vipers einen 4. Versuch an der eigenen 25 yard Linie ausführen und mussten damit 15 Yards Raumgewinn erzielen. Diese Option ist nur im 4. QTR möglich.
Der Versuch schlug fehl, was dann den Sieg der Renegades bedeutete.
zickel
Defensive Back
Beiträge: 959
Registriert: Mo Apr 12, 2004 12:14
Kontaktdaten:

Re: XFL

Beitrag von zickel »

Das waren niemals 12 Tsd. Zuschauen ... das hätte bedeutend, das jeder vierte Platz im ganzen Stadion (48 Tsd. Fassungsvermögen) hätte besetzt sein müssen ... da war bestenfalls jeder vierte Platz in den geöffneten Blöcken (nur Unterrang von 3 Rängen) besetzt.

Das Niveau fand ich gewöhnungsbedürftig ... mag aber auch damit zusammenhängen, das der Unterschied zum Superbowl so groß war ...
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1506
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: XFL

Beitrag von Kreuzteufel »

zickel hat geschrieben: So Feb 19, 2023 07:05 Das Niveau fand ich gewöhnungsbedürftig ... mag aber auch damit zusammenhängen, das der Unterschied zum Superbowl so groß war ...
Das dachte ich auch. Der zeitliche Abstand zwischen SuperBowl und Amateurfootball tut schon immer gut.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3145
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: XFL

Beitrag von FlagFootballSaint »

Interessante Feedbacks zu den Zuseherzahlen:

Viele poster finden die Zahl als gar nicht so übel und vergleichen diese mit den Zuseherzahlen von Baseball-Spiele die oft noch geringer sind

De facto ALLE sind überzeugt dass die Zahlen während der Saison nach oben gehen werden da die XFL scheinbar bis jetzt was Marketing betrifft versagt haben dürfte

Habe mir die Highlights beider Spiele angesehen und muss sagen die Stimmung in Houston fand ich schon sehr gut während es halt immer eine Katastrophe ist wenn man wie in Arlington in einem Baseball-Stadion Football spielt
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4002
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: XFL

Beitrag von Sonny1 »

Kreuzteufel hat geschrieben: So Feb 19, 2023 08:32
zickel hat geschrieben: So Feb 19, 2023 07:05 Das Niveau fand ich gewöhnungsbedürftig ... mag aber auch damit zusammenhängen, das der Unterschied zum Superbowl so groß war ...
Das dachte ich auch. Der zeitliche Abstand zwischen SuperBowl und Amateurfootball tut schon immer gut.
Die XFL Spieler sind nicht umsonst in der NFL gecuttet oder erst gar nicht gedraftet worden.
Kein Wunder also, dass das Niveau um einiges niedriger ist als in der NFL.
Ist halt immer eine Frage mit was für einer Erwartungshaltung ich an die Spiele der XFL herangehe.
Die Alternative wäre - kein Football am Wochenende. Keine gute Alternative, meiner Meinung nach.

Die Zuschauerzahl des 2. XFL-Spiels:
The official attendance for Saturday night’s #XFL2023 game between the @XFLRoughnecks and @XFLGuardians game at TDECU Stadium was 12,784.
https://twitter.com/ByMikeMitchell/stat ... 5854795776
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4002
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: XFL

Beitrag von Sonny1 »

Zuschauerzahl Spiel 3:
The official attendance for today’s @XFLBrahmas @XFLBattlehawks game in San Antonio at the Alamodome is 24,245.
https://twitter.com/ByMikeMitchell/stat ... 7626109953

Gute Stimmung in San Antonio. Leider bringt die Offense der Battlehawks nichts zustande.
AR
Guard
Beiträge: 1577
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: XFL

Beitrag von AR »

Hoffentlich haben die Verantwortlichen von RTL sich diese Übertragung angeschaut!
Da ist aus einer Kasperleshow wieder eine ordentlich kommentierte Sportübertragung mit Football geworden.
Da liegt die Messlatte jetzt ziemlich hoch! :respekt:
Football-Junkie from the Eastside
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4002
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: XFL

Beitrag von Sonny1 »

Sonny1 hat geschrieben: So Feb 19, 2023 23:27 Leider bringt die Offense der Battlehawks nichts zustande.
Okay, ich nehme alles zurück. Two minute Offense funktioniert!
Congrats an die Battlehawks zum überraschenden Sieg! :trink:
Mit Ricky Proehl und seinem Sohn bei den Battlehawks bekomm ich richtige St. Louis Rams Vibes ... hab glaube ich mein Lieblings XFL Team gefunden.
Antworten