Cologne Centurions

Eine Liga von Franchises...
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3886
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Cologne Centurions

Beitrag von Sonny1 »

Vielleicht schenken die Kölner jetzt dem besser geeigneten HC das Vertrauen?
Ich mochte dieses "Swag" Gehabe des Ex-HC sowieso nicht.
Die Position des Headcoachs der Centurions übernimmt interimsmäßig der aktuelle Offense- Coordinator Christos Lambropoulos. Der 33-Jährige gebürtige Grieche, der in Australien aufwuchs, ist mit der Position des Headcoachs vertraut. Im Jahr 2021 war er als HC der Saarland Hurricanes Coach of the year der GFL. David Drane: „Ich bin zuversichtlich, dass wir mit unserem Team auch ungeachtet der aktuellen Turbulenzen eine gute Rolle in der kommenden Saison spielen werden.“⁠
bambule
Defensive Back
Beiträge: 556
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: Cologne Centurions

Beitrag von bambule »

Owei.

Cologne Browns würde mittlerweile besser passen.

Komisch das Lambropoulos nur als Interim angekündigt ist, das heißt sie suchen doch nach einem anderen Coach.
Ich glaub Hanselmann oder Armstrong haben Zeit :mrgreen:

Vielleicht ist das doch die Chance auf eine große Veränderung.
Eine Kooperation zwischen Centurions und Crocodiles wäre ein Traum, aus beiden Teams ein A-Team für die ELF mixen und das B-Team in die GFL, wäre das beste was den Centurions passieren könnte
Zuletzt geändert von bambule am Fr Mär 17, 2023 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Cologne Centurions

Beitrag von KarlH »

bambule hat geschrieben: Fr Mär 17, 2023 16:02 Eine Kooperation zwischen Centurions und Crocodiles wäre ein Traum, aus beiden Teams ein A-Team für die ELF mixen und das B-Team in die GFL, wäre das beste was den Centurions passieren könnte

...gute idee, aber das verbietet den crocs derzeit noch die bso...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Cologne Centurions

Beitrag von _pinky »

Was ist das 'große Stadion' in Braunschweig?

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1445
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: Cologne Centurions

Beitrag von kielersprotte »

bambule hat geschrieben: Fr Mär 17, 2023 16:02 Owei.

Cologne Browns würde mittlerweile besser passen.

Komisch das Lambropoulos nur als Interim angekündigt ist, das heißt sie suchen doch nach einem anderen Coach.
Ich glaub Hanselmann oder Armstrong haben Zeit :mrgreen:

Vielleicht ist das doch die Chance auf eine große Veränderung.
Eine Kooperation zwischen Centurions und Crocodiles wäre ein Traum, aus beiden Teams ein A-Team für die ELF mixen und das B-Team in die GFL, wäre das beste was den Centurions passieren könnte
Und das Schlechteste was den Crocodiles passieren könnte. Sowas wäre genau das was ich mit Kapitulation u.a. meine. Das wäre halt ein sehr einseitiger Traum.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Cologne Centurions

Beitrag von FlagFootballSaint »

_pinky hat geschrieben: Fr Mär 17, 2023 21:17 Was ist das 'große Stadion' in Braunschweig?

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
Hat Braunschweig gleich mehrere große Stadien?

Kann man eines davon nach Wien abgeben? Frage für einen Freund....
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Cologne Centurions

Beitrag von Fighti »

bambule hat geschrieben: Fr Mär 17, 2023 16:02 Eine Kooperation zwischen Centurions und Crocodiles wäre ein Traum, aus beiden Teams ein A-Team für die ELF mixen und das B-Team in die GFL, wäre das beste was den Centurions passieren könnte
Den Centurions schon, aber was genau hätten die Crocodiles davon?
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Cologne Centurions

Beitrag von _pinky »

Sie könnten ihrem bockigen Coachesstaff elegant austauschen.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
bambule
Defensive Back
Beiträge: 556
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: Cologne Centurions

Beitrag von bambule »

_pinky hat geschrieben: Sa Mär 18, 2023 21:30 Sie könnten ihrem bockigen Coachesstaff elegant austauschen.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
Scheint so als hätten sie auf dich gehört :ugly:



Cologne Crocodiles trennen sich von Headcoach Odenthal - vereinsschädigendes Verhalten

Bereits Ende 2022 gab es, ausgelöst durch den Headcoach unserer GFL- Mannschaft, David Odenthal, erhebliche Turbulenzen insbesondere hinsichtlich der Höhe und Verwendung des zur Verfügung stehenden Budgets für die Saison 2023. Nach einem intensiven Termin unter Vermittlung unseres Hauptsponsors, bestand die Hoffnung, dass wir nun einen für alle Seiten akzeptablen Kompromiss gefunden haben und auf dieser Basis eine erfolgreiche Saison realisiert werden kann.

Diese Hoffnung hat sich trotz intensiver Bemühungen seitens des Vereins und mittlerweile ordentlicher finanzieller Situation leider nicht erfüllt. Sowohl in der konkreten Umsetzung der Absprachen als auch durch das anhaltende vereinsschädigende Verhalten und entsprechender Äußerungen von David Odenthal – intern und vor allem auch extern - haben sich nun unüberbrückbare Differenzen ergeben.

Deshalb hat der Vorstand nach intensiven Beratungen und mit Rückendeckung des Hauptsponsors, heute den Entschluss gefasst, dass sich der Verein mit sofortiger Wirkung von David Odenthal in seiner Funktion als Headcoach unserer GFL-Mannschaft trennt.

Aufgrund der Zuspitzung der Situation wurden bereits erste, sehr positive Gespräche mit einem sehr erfahrenen und bekannten Top-Headcoach geführt. Sobald das Ganze in „trockenen Tüchern“ ist, werden wir selbstverständlich sofort informieren.

Trotz allem danken wir David für sein Engagement für die GFL-Mannschaft in den vergangenen Jahren und die erfolgreiche Saison 2022.

Herzliche Grüße
Der Vorstand der Cologne Crocodiles
Jan Stecker, Timo Kohnert, Kadia Ghadamgahi
Sonntag, 18.3.2023
Quelle : Crocos Instagram

Die ELF und die Centurios gerade so : :popcorn: :popcorn: :popcorn:

Die Rettung der Centurions ist nah , jetzt kommen sicher ein Teil der Coaches und die besten Spieler rüber :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Cologne Centurions

Beitrag von _pinky »

Ein nicht ganz eleganter Weg das Kooperationsverbot der BSO zu umgehen.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1445
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: Cologne Centurions

Beitrag von kielersprotte »

bambule hat geschrieben: So Mär 19, 2023 13:36
_pinky hat geschrieben: Sa Mär 18, 2023 21:30 Sie könnten ihrem bockigen Coachesstaff elegant austauschen.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
Scheint so als hätten sie auf dich gehört :ugly:



Cologne Crocodiles trennen sich von Headcoach Odenthal - vereinsschädigendes Verhalten

Bereits Ende 2022 gab es, ausgelöst durch den Headcoach unserer GFL- Mannschaft, David Odenthal, erhebliche Turbulenzen insbesondere hinsichtlich der Höhe und Verwendung des zur Verfügung stehenden Budgets für die Saison 2023. Nach einem intensiven Termin unter Vermittlung unseres Hauptsponsors, bestand die Hoffnung, dass wir nun einen für alle Seiten akzeptablen Kompromiss gefunden haben und auf dieser Basis eine erfolgreiche Saison realisiert werden kann.

Diese Hoffnung hat sich trotz intensiver Bemühungen seitens des Vereins und mittlerweile ordentlicher finanzieller Situation leider nicht erfüllt. Sowohl in der konkreten Umsetzung der Absprachen als auch durch das anhaltende vereinsschädigende Verhalten und entsprechender Äußerungen von David Odenthal – intern und vor allem auch extern - haben sich nun unüberbrückbare Differenzen ergeben.

Deshalb hat der Vorstand nach intensiven Beratungen und mit Rückendeckung des Hauptsponsors, heute den Entschluss gefasst, dass sich der Verein mit sofortiger Wirkung von David Odenthal in seiner Funktion als Headcoach unserer GFL-Mannschaft trennt.

Aufgrund der Zuspitzung der Situation wurden bereits erste, sehr positive Gespräche mit einem sehr erfahrenen und bekannten Top-Headcoach geführt. Sobald das Ganze in „trockenen Tüchern“ ist, werden wir selbstverständlich sofort informieren.

Trotz allem danken wir David für sein Engagement für die GFL-Mannschaft in den vergangenen Jahren und die erfolgreiche Saison 2022.

Herzliche Grüße
Der Vorstand der Cologne Crocodiles
Jan Stecker, Timo Kohnert, Kadia Ghadamgahi
Sonntag, 18.3.2023
Quelle : Crocos Instagram

Die ELF und die Centurios gerade so : :popcorn: :popcorn: :popcorn:

Die Rettung der Centurions ist nah , jetzt kommen sicher ein Teil der Coaches und die besten Spieler rüber :mrgreen: :mrgreen:
Wenn ich Google bzw. ran.de vertrauen darf haben die Centurions ebenfalls ihren HC rausgeschmissen...

https://www.ran.de/american-football/el ... los-170441

Spricht jetzt auch nicht unbedingt für Kontinuität und Stabilität, scheint in Köln aber irgendwie normal zu sein?
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Cologne Centurions

Beitrag von FlagFootballSaint »

Köln und Cologne sind wie zwei Clowns die sich in einer der typisch offenen amerikanischen WC-Anlagen in den Kabinen im Sitzen laut schlechte Witze über ihre stattfindende kack-performance erzählen und nicht mitbekommen das andere ebenfalls anwesend sind und alles mithören und sich dabei fremd-schämen.
bambule
Defensive Back
Beiträge: 556
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: Cologne Centurions

Beitrag von bambule »

bambule hat geschrieben: Fr Mär 17, 2023 16:02 ...
Komisch das Lambropoulos nur als Interim angekündigt ist, das heißt sie suchen doch nach einem anderen Coach.
Ich glaub Hanselmann oder Armstrong haben Zeit :mrgreen:
....
Hanselmann übernimmt die Crocos als HC.

Frechheit mal wieder, ich war mir sicher er war auch ein Kandidat bei den Centurions :mrgreen:
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2749
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Cologne Centurions

Beitrag von MIB #65 »

Vielleicht ja Personalunion, damit man immer 22 Spieler zum trainieren hat😅
No pain, no gain!
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3886
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Cologne Centurions

Beitrag von Sonny1 »

Die Centurions haben Christos Lambropoulos jetzt fix als HC für die Saison 2023 bestätigt.
Also ist er jetzt nicht mehr nur Interims HC.

https://twitter.com/CenturionsCGN/statu ... 6914164744

Gute Entscheidung! :up:
Antworten