Munich Ravens

Eine Liga von Franchises...
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Munich Ravens

Beitrag von skao_privat »

Installiert er eine neue Fussballmannschaft. Muß er sich nicht mit Viktoria rumplagen. Einstieg durch die Hintertür
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
bfp
Rookie
Beiträge: 37
Registriert: Mi Nov 30, 2022 18:32

Re: Munich Ravens

Beitrag von bfp »

Heute Abend soll über das weitere Vorgehen seitens der Gemeinde abgestimmt werden, wobei eine Verlängerung der Pacht mit der SpVgg das aktuell wahrscheinlichste Szenario darstellt.
Auch steht im Artikel der Merkur, dass ein Verkauf an die Ravens somit unwahrscheinlich erscheint.

https://www.merkur.de/lokales/muenchen- ... 61323.html
Prime
Quarterback
Beiträge: 5427
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Munich Ravens

Beitrag von Prime »

Auf jeden Fall schon mal Werbung und Aufmerksamkeit für die Ravens, da das Thema in der Öffentlichkeit diskutiert wird.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Munich Ravens

Beitrag von _pinky »

Ich würde noch eine Kuh ins Spiel bringen.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1102
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Munich Ravens

Beitrag von Grinch1969 »

Prime hat geschrieben: Mi Mär 22, 2023 12:24 Auf jeden Fall schon mal Werbung und Aufmerksamkeit für die Ravens, da das Thema in der Öffentlichkeit diskutiert wird.
Hauptsache es wird über sie geredet, die können jedes bißchen Aufmerksamkeit gebrauchen. Ich fürchte sowieso dass das ein ganz schönes Desaster wird wenn man erst 2 Wochen vor Saisonbeginn mit dem Ticketverkauf starten kann.
da_Strizzi
OLiner
Beiträge: 318
Registriert: Fr Jun 11, 2010 17:24
Wohnort: wo die Sonne scheint

Re: Munich Ravens

Beitrag von da_Strizzi »

FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3144
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Munich Ravens

Beitrag von FlagFootballSaint »

Wenn ich das richtig sehe impliziert das im letzten Absatz eine Zusage der Stadt (= des Stadionbesitzers) an die Ravens Nutzungs-Rechte zu bekommen. Großer Erfolg für die Ravens wenn man doch nicht von den Gnaden eines Fussball-Vereins abhängig ist.

In Wien weinen wohl einige wenn die sowas hören.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4002
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Munich Ravens

Beitrag von Sonny1 »

Ich verstehe das auch so, dass die SpVgg und die Ravens beide Pächter bei der Gemeinde Unterhaching sein werden.

Ein Glück dass die Gemeinde die Ravens als Pächter akzeptieren. Hatte schon Bedenken dass sie wieder mit der Ruhestörungs-Nummer kommen und die Ravens gar nicht mehr rein lassen.

Die SpVgg hatte diese Saison bis jetzt laut Internet einen Zuschauerschnitt von 2.329 Zuschauern pro Heimspiel. Bin mal gespannt ob die Ravens das in der ersten Saison schon toppen können.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3144
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Munich Ravens

Beitrag von FlagFootballSaint »

Sonny1 hat geschrieben: Mi Mär 22, 2023 20:00
Ein Glück dass die Gemeinde die Ravens als Pächter akzeptieren. Hatte schon Bedenken dass sie wieder mit der Ruhestörungs-Nummer kommen und die Ravens gar nicht mehr rein lassen.
Jup. Sehe ich auch so.

Alles in allem ein "Win" für die Ravens
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2107
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Munich Ravens

Beitrag von KarlH »

Sonny1 hat geschrieben: Mi Mär 22, 2023 20:00 Hatte schon Bedenken dass sie wieder mit der Ruhestörungs-Nummer kommen und die Ravens gar nicht mehr rein lassen.

...die gemeinde braucht geld und die wollen nicht, dass das der ravens an ihnen vorbei zur spvgg geht.
mit der kündigung wäre die unterverpachtung kein thema mehr und man kann doppelt kassieren. wenn, ja wenn die kündigung rechtens ist. ich hab da so meine zweifel, aber ich kenne deren verträge nicht. der kündigungsgrund scheint mir doch sehr konstruiert, ich wüsste nicht, mit welchem recht die offenlegung der verträge mit den ravens gefordert wird. wenn unterverpachtung an "nichtfußballer" nicht pauschal ausgeschlossen ist oder nicht explizit im vertrag der gemeinde mit der spvgg eine offenlegung von unterverpachtungsverträgen vereinbart ist, wird die gemeinde vor gericht wahrscheinlich schön eingebremst...
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3144
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Munich Ravens

Beitrag von FlagFootballSaint »

KarlH hat geschrieben: Mi Mär 22, 2023 20:53 der kündigungsgrund scheint mir doch sehr konstruiert,
An anderer Stelle war davon zu lesen dass der Pachtvertrag nicht verlängert wird und die entscheidende Frist dazu der 31.3. ist. Dazu bedarf es keinen Grundes

Die Frist dazu (das auszusprechen) ist der 31.3., mit einer 3-Monatige Frist endet das Pachtverhältnis am 30.6.

Gut möglich das der Redaktionsfritze das nur halbrichtig formuliert hat. Vermutlich sogar.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Munich Ravens

Beitrag von skao_privat »

Die Gemeinde geht von “Vereinen” aus. Wenn man dem Artikel glauben darf. Wenn die jetzt erfahren, dass es sich um eine nicht organisierte Wirtschaftsorganisation handelt, dann setzt bei einigen politischen Akteuren Schnappatmung ein…
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1102
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Munich Ravens

Beitrag von Grinch1969 »

Was immer auch eine"nicht organisierte Wirtschaftsorganisation" sein soll,

Die erste Mannschaft der SpVgg ist jedenfalls

"Spielvereinigung Unterhaching Fußball GmbH & Co. KGaA"

in der Branche

"Konsumgüter".

Da wird man imr Gemeinderat in jeglicher Form keinerlei Berührungsängste haben.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3144
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Munich Ravens

Beitrag von FlagFootballSaint »

Es handelt sich scheinbar um eine "organisierte Wirtschaftsorganisation" :wink:

https://simplywall.st/stocks/de/media/e ... gaa-shares
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1506
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Munich Ravens

Beitrag von Kreuzteufel »

Jetzt kriegt Skao Schnappatmung. :joint:
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Antworten