Landesliga Bayern 2023

Alle anderen Teams mit Tackle Football
lbdeath
Rookie
Beiträge: 96
Registriert: Fr Mär 24, 2023 18:28

Re: Landesliga Bayern 2023

Beitrag von lbdeath »

Stimmt my bad , keine Ahnung wieso Ihr Storm so hoch handelt sind für mich mit Abstand die schlechtesten in
der Gruppe !
Nur verloren und die 2 Spieler die von anderen Vereinen gekommen sind nur Bankdrücker gewesen …
Was soll sich da geändert haben ? Nur weil ein Raven Spieler zu Besuch war der den neuen „ HC“ noch kennt von den Cowboys …
Feldkirchen mit einem starken Scrimmage gegen Königbrunn
mit Spielern von Rangers , Cowboys und Bulls

Mein Ranking:
Fürsty
Feldkirchen
Traunreuth
Burghausen
Storm ( aber nur weil Celtics nicht spielen )
Celtics
laugnstangal98
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi Mär 22, 2023 07:17

Re: Landesliga Bayern 2023

Beitrag von laugnstangal98 »

:shock: :shock: :shock:
Hat Feldkirchen so aufgebaut? Die waren ja letztes Jahr jetzt nicht sehr überragend. Da haben sie ja grade mal so gegen Hartkirchen gewonnen....
Über Traunreut hört man auch nicht viel.
Burghausen hört und sieht man auch gar nichts.
Augsburg nur dass einer von den Ravens da war.
Hartkirchen zu kleiner Kader und raus...
Und Fürsty kann ich eh nicht auseinanderhalten wer da Herren I und II ist😅👍
Derreciver
Rookie
Beiträge: 28
Registriert: So Apr 16, 2017 16:55

Re: Landesliga Bayern 2023

Beitrag von Derreciver »

Generell sehr ruhig und viel Gemunkel. Für Hartkirchen tut es mir Leid, Kirchdorf und Passau in der nähen Umgebung zu haben macht aber auch Konkurrenz.
Feldkirchen klingt spannend, mal sehen wie sie sich schlagen.
Traunreut hat diese Woche ihre Oline vorgestellt, sieht mal nach ner echten Line aus mit viel Kraft.
Burghausen ist weiterhin auf Tauchstation was nichts Gutes heißt. Gepostet wurde auch lange nix mehr. Ich glaube Ibdeath hat am Ende Recht und wir haben nur Feldkirchen. Traunreut und Fursty als wirkliche Teams in der Landesliga.
Und Storm wird sicher eine Überraschung.
Ich hoffe für den Sport, dass man in der Landesliga, mit fehlender Aufbauliga auf Imports verzichtet.
bfp
Rookie
Beiträge: 37
Registriert: Mi Nov 30, 2022 18:32

Re: Landesliga Bayern 2023

Beitrag von bfp »

Derreciver hat geschrieben: Sa Mär 25, 2023 23:05 Burghausen ist weiterhin auf Tauchstation was nichts Gutes heißt. Gepostet wurde auch lange nix mehr. Ich glaube Ibdeath hat am Ende Recht und wir haben nur Feldkirchen. Traunreut und Fursty als wirkliche Teams in der Landesliga.
Sehe Burghausen (neben Fursty II) als das Team to beat.
Social Media Aktivität gabs letztes Jahr auch nicht allzu viel, aber am Ende schlug man Feldkirchen und Hartkirchen deutlich. Nach dem letzten Feldkirchen-Spiel holte man dann noch einen RB aus Kirchdorf zurück. Dazu dann noch die angekündigten Neuzugänge und soweit ich weiß wechselte nur der QB an die Sideline und ansonsten keine nennenswerten Abgänge. Wenn da solider Ersatz gefunden wurde, der die Receiver halbwegs bedienen kann, dann denk ich nicht, dass irgendein anderes Team in der Gruppe die groß an die Wand spielen kann, selbst wenn Feldkirchen mit paar Neuzugängen auflaufen wird. Da war der Rückstand letztes Jahr in meinen Augen dann doch ein Stück zu groß.
lbdeath
Rookie
Beiträge: 96
Registriert: Fr Mär 24, 2023 18:28

Re: Landesliga Bayern 2023

Beitrag von lbdeath »

Thema Burghausen:
Scrimmage gegen Erding muss wohl übel gewesen sein, jedenfalls haben Sie gleich das nächste Scrimmage abgesagt gehabt was eine Woche darauf stattfinden sollte...
Derreciver
Rookie
Beiträge: 28
Registriert: So Apr 16, 2017 16:55

Re: Landesliga Bayern 2023

Beitrag von Derreciver »

Das Thema is wirklich interessant. Aber dann ist es wohl klar, wieso da nichts mehr läuft und die Lichter aus sind. Auf der Homepage ist nicht mehr zu finden vom Verein, anscheinend hat es nicht gepasst und/oder es ist keiner mehr in das Training gekommen, nach dem Scrimmage und seither wurde nichts mehr gepostet. Schade so geht ein Traditionsverein flöten.
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1695
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Landesliga Bayern 2023

Beitrag von zusel »

Also auf Facebook sieht das anders aus. Dass Vereine die Homepages nicht pflegen ist ja heute fast normal, über Social Media erreicht man mittlerweile einfach eher die Zielgruppen.
When it´s game time, it´s pain time baby!
lbdeath
Rookie
Beiträge: 96
Registriert: Fr Mär 24, 2023 18:28

Re: Landesliga Bayern 2023

Beitrag von lbdeath »

da hast Du vollkommen Recht, ist nur die Info die von einem Spieler gekommen ist bezüglich des Scrimmages was nichts mit der Saison zu tu hat.
Wir werden sehen wer wirklich und wie spielen kann ende April, wie gesagt bleibe dabei das die ersten 3 Fürsty, Traunreuth und Feldkirchen sein werden.... Storm die schwächste Mannschaft
Derreciver
Rookie
Beiträge: 28
Registriert: So Apr 16, 2017 16:55

Re: Landesliga Bayern 2023

Beitrag von Derreciver »

zusel hat geschrieben: Mo Mär 27, 2023 10:01 Also auf Facebook sieht das anders aus. Dass Vereine die Homepages nicht pflegen ist ja heute fast normal, über Social Media erreicht man mittlerweile einfach eher die Zielgruppen.
Sry ich meine Facebook und Instagram, dass ist für mich alles dasselbe wie Homepage. Ich gehöre nicht zu dieser digitalen Generation. Reicht schon, dass man sich hier anmelden muss
bfp
Rookie
Beiträge: 37
Registriert: Mi Nov 30, 2022 18:32

Re: Landesliga Bayern 2023

Beitrag von bfp »

Hartkirchen hat nun offiziell zurückgezogen für 2023 :(
Laster
Rookie
Beiträge: 27
Registriert: So Mär 08, 2020 18:17

Re: Landesliga Bayern 2023

Beitrag von Laster »

Burghausen ist angeblich mit großen Kader weg von Burghausen in Richtung Gendorf oder so.
Feldkirchen und Traunreut hatten Scrimmages am Wochenende,gibt es dzu Infos.
Hartkirchen soll nicht starten und Münnerstadt Dark Knights ebenso nicht , wäre ja schon am Anfang der Saison eine Katastrophe.
Importe denke ich gibt es nicht.
Was gibts sonst so in den Ligen.
The nachine
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So Mär 26, 2023 18:27

Re: Landesliga Bayern 2023

Beitrag von The nachine »

Thema Burghausen werden offizielle Zahlen von 65 Sportlern genannt die den Verein wechselten wobei abzuwarten bleibt wie viele davon inaktiv sind und wie viele Jugendspieler bei den Angegeben Spielern dabei sind.
hackepeter
OLiner
Beiträge: 322
Registriert: So Apr 12, 2015 19:30

Re: Landesliga Bayern 2023

Beitrag von hackepeter »

"Im Gendorfer Alzstadion wird künftig American Football gespielt: Die Burghausen Crusaders ziehen nach Burgkirchen um und laufen künftig als Gendorf Crusaders auf. Wirksam wird dieser Wechsel ab sofort; wohl im Mai startet die Saison für sie, in der die Footballer in einer der drei bayerischen Landesliga-Gruppen antreten und die Ambition haben, um den Aufstieg in die Bayernliga mitzuspielen. Beim TV 1868 Burghausen, der bisherigen Heimat, ist man freilich nicht unbedingt glücklich: „Das ist nicht vergnügungssteuerpflichtig“, so der Vorsitzende Norbert Stranzinger. Man wolle aber den Sportlern keine Steine in den Weg legen."

https://www.pnp.de/lokales/landkreis-al ... m-10832051
Laster
Rookie
Beiträge: 27
Registriert: So Mär 08, 2020 18:17

Re: Landesliga Bayern 2023

Beitrag von Laster »

The nachine hat geschrieben: Mi Mär 29, 2023 13:19 Thema Burghausen werden offizielle Zahlen von 65 Sportlern genannt die den Verein wechselten wobei abzuwarten bleibt wie viele davon inaktiv sind und wie viele Jugendspieler bei den Angegeben Spielern dabei sind.

Müssen über 50 aktive Spieler sein von mehreren Vereinen wie man so hört.
was weiß man von den anderen Vereinen?
Ronndrak
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do Jan 20, 2022 11:58

Re: Landesliga Bayern 2023

Beitrag von Ronndrak »

Danke für die Infos. Hat sich mit Hartkirchen und Burghausen also bestätigt.

Es ist schön zu hören, dass die Crusaders weitermachen können. Wäre schade gewesen, da Sie Jahre lang gute Arbeit geleistet haben.

Feldkirchen letztes Jahr war teilweise hart. Hatten einen relativ "kleinen" Kader, über 80% Rookies und komplett neuen Coachingstaff ohne große Erfahrung. Scheinen aber auf einem guten Weg zu sein.

Von Augsburg hört weiterhin sehr wenig. Oder täuscht da meine Wahrnehmung?

Ich bleibe bei meinem Tip:
Fursty II
Burghausen
Feldkirchen
Traunreut
Augsburg
Antworten