Nationalmannschaft

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3886
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Sonny1 »

Warum den Football-Hype in Frankfurt dann nicht mitnehmen und Fans zum Länderspiel nach Frankfurt locken?
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von _pinky »

Welchen Einfluss hat der GB?

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von FlagFootballSaint »

Sonny1 hat geschrieben: So Feb 26, 2023 11:43 Warum den Football-Hype in Frankfurt dann nicht mitnehmen und Fans zum Länderspiel nach Frankfurt locken?
Vielleicht weil es "in Frankfurt" gar keinen Hype gibt. Das NFL-Spiel ist eine Europäische Angelegenheit. Im Prinzip eine Tourismus-Veranstaltung.

Würde das Spiel in Warschau, Paris oder Wien stattfinden wäre es auch ausverkauft. Das bedeutet aber nicht das ein Hype entsteht. Frag mal in München nach dem Hype um Football und die Ravens.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Safety
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Kreuzteufel »

Löwenbaby hat geschrieben: So Feb 26, 2023 09:49 Ich finde das Länderspiel in Frankfurt stattfinden zu lassen keine gute Idee. Zwei Wochen vorher ist der GB, danach das NFL-Spiel. Es gibt bestimmt bessere Standort.
Na mal schauen, ob das GFL-Finale in Frankfurt ist.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3886
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Sonny1 »

FlagFootballSaint hat geschrieben: So Feb 26, 2023 13:20
Sonny1 hat geschrieben: So Feb 26, 2023 11:43 Warum den Football-Hype in Frankfurt dann nicht mitnehmen und Fans zum Länderspiel nach Frankfurt locken?
Vielleicht weil es "in Frankfurt" gar keinen Hype gibt. Das NFL-Spiel ist eine Europäische Angelegenheit. Im Prinzip eine Tourismus-Veranstaltung.

Würde das Spiel in Warschau, Paris oder Wien stattfinden wäre es auch ausverkauft. Das bedeutet aber nicht das ein Hype entsteht. Frag mal in München nach dem Hype um Football und die Ravens.

In Frankfurt gab es seit der NFLE immer den größten Football Hype in Süddeutschland.
Selbst nach dem Ende der NFLE hatte die Universe die meisten Zuschauer aller Süd-Teams.
Warum also dieses große Interesse am Football in Frankfurt nicht nutzen und dort das Länderspiel veranstalten?
Es werden bestimmt auch einige ELF-Spieler der Galaxy in der Natio spielen.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass das viele Galaxy Fans zum Länderspiel locken könnte.

Edit: Das Länderspiel wird in Frankfurt stattfinden :laola:
Gameday: In Frankfurt/Main am 28. Oktober 2023 gegen Spanien oder Israel
https://www.afvd.de/2023/02/24/offenes- ... kprkj_3Rl4
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von _pinky »

Der Lee Rowland schlägt bei der Natio auf.
Gibts nur im Doppelpack.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3886
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Sonny1 »

Footballerei-Podcast mit dem neuen Bundestrainer:

https://open.spotify.com/episode/53xD8x ... F2Ejw&nd=1

Ein paar Infos:

Der Bundestrainer arbeitet ehrenamtlich und bekommt nur die Spesen ersetzt.

150 Spieler dürfen maximal zum offenen Sichtungscamp am 25.03. nach Frankfurt kommen.
Diese Anzahl an Anmeldungen ist schon fast erreicht.

Shuan will noch nicht rauslassen welche QB's er nominieren will, weil sich für das Sichtungscamp auch noch QB's angemeldet haben und er allen erst mal eine Chance geben will sich zu zeigen.

Es steht noch nicht fest, ob der Sieger der B-EM auch tatsächlich für die Teilnahme an der nächsten A-EM qualifiziert sein wird.

Shuan fände es sehr geil wenn die PSD-Bank-Arena beim B-EM-Finale im Oktober ausverkauft sein würde.
Die Footballerei hat auch gleich angeboten ihre Reichweite zur Verfügung zu stellen um die Nationalmannschaft zu unterstützen.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von FlagFootballSaint »

Sonny1 hat geschrieben: Do Mär 09, 2023 20:09

Es steht noch nicht fest, ob der Sieger der B-EM auch tatsächlich für die Teilnahme an der nächsten A-EM qualifiziert sein wird.
Seltsam. Wurden Gründe genannt?
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3886
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Sonny1 »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Do Mär 09, 2023 20:24
Sonny1 hat geschrieben: Do Mär 09, 2023 20:09

Es steht noch nicht fest, ob der Sieger der B-EM auch tatsächlich für die Teilnahme an der nächsten A-EM qualifiziert sein wird.
Seltsam. Wurden Gründe genannt?
Nein ... keine Gründe ... er hat nur gesagt dass es noch nicht 100 % sicher ist.
Ich fänds aber ziemlich witzlos wenn man zwar B-EM-Meister werden, aber dann nicht aufsteigen kann.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Safety
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Kreuzteufel »

Eventuell wird die A-Gruppe verkleinert.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von FlagFootballSaint »

Kreuzteufel hat geschrieben: Do Mär 09, 2023 23:29 Eventuell wird die A-Gruppe verkleinert.
Ah ok, ja macht Sinn. Durch die Tatsache dass da 12 Teams drin sind gibt es zu viele einseitige Spiele

Den Modus als solches finde ich aber gut
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3886
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Sonny1 »

Munich Cowboys HC Nadine Nurasyid ist jetzt Natio DB Coach:

https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... &rubrik=50

Unser Natio Coaching Staff ist eine richtige All-Star-Truppe! :respekt:

Wenn der irgendwann feststehende Natio-Kader dann auch so viel Qualität hat, wie der Coaching Staff, dann sind wir unschlagbar :mrgreen:
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3886
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Sonny1 »

Videos zu den Natio Sichtungscamps der Männer und der Frauen:

https://www.youtube.com/watch?v=627AkJB-2QM

https://www.youtube.com/watch?v=0Lw924cQBvA
bambule
Defensive Back
Beiträge: 556
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von bambule »

Der Kader für die Nationalmannschaft (+erweiterte Mannschaft) wurde bekannt gegeben.

75 Spieler
=>53 Spieler aus der ELF
==> 17x Rhein Fire
==> 10x Galaxy
==> 7x Surge
==> 5x Sea Devils
==> 4x Ravens
==> 3x Centurions
==> 2x Thunder
==> 2x Raiders
==> 1x Leipzig
==> 1x Guards
==> 1x Seamen

=>22 Spieler aus der GFL(2)
==> 5x Monarchs
==> 4x Lions
==> 3x Invaders
==> 2x Unicorns
==> 2x Dolphins
==> 1x Cowboys
==> 1x Saarland Hurricanes
==> 1x Kiel
==> 1x Crocodiles
==> 1x Comets
==> 1x Longhorns

Wenn man den Erweiterrten Kader dazu nimmt , kommen nochmal 27 Spieler dazu :

=> 21 Spieler aus der ELF
==> 5x Thunder
==> 4x Galaxy
==> 2x Kings
==> 2x Surge
==> 2x Ravens
==> 2x Sea Devils
==> 1x Raiders
==> 1x Vikings
==> 1x Rhein Fire
==> 1x Centuriosn

=> 4 Spieler aus der GFL
==> 1x Saarland
==> 1x Unicorns
==> 1x Royals
==> 1x Dresden

=> 1 Spieler aus der finnischen Liga (Kuopio Steelers)

=> 1 Spieler aktuell vereinslos
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3886
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Sonny1 »

Hier sind die Nominierungen: https://www.afvd.de/2023/03/28/kader-de ... 023-steht/

Hat Moritz Maack die besten Chancen starting QB zu werden?
Von den anderen nominierten QB habe ich leider noch nicht viel gesehen.
Moritz Johannknecht ist nur im erweiterten Kader?

Überhaupt sind da einige Spieler im erweiterten Kader, bei denen es mich doch sehr wundert warum sie nicht im 75er Kader sind.

z.B. Robin Wilczek, Max Zimmermann, Nicolai Schumann, Niko Lester ...
Antworten