Bayernliga 2023

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Eldente83
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: So Mär 05, 2023 20:46

Re: Bayernliga 2023

Beitrag von Eldente83 »

So , jetzt mal Butter bei de Fische . Wie schätzt ihr die Gruppe von Starnberg ein !
Benutzeravatar
Backfieldbomber
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: So Aug 07, 2022 21:16

Re: Bayernliga 2023

Beitrag von Backfieldbomber »

Also aus meinem Bauchgefühl und Anhand der Leistungen aus der letzten Season:
1. Augsburg Raptors
Spielen mit Imports und sollten sich gegen die Aufsteiger aus der Landesliga durchsetzen.

2.Nürnberg Hawks
Landesliga Meister der vergangenen Spielzeit und auch über Insta nochmal deutlichen Trend nach oben gesehen. (Über die Offseason)
Viele Local Spieler aus ihrer Region, bin gespannt wo deren Reise langfristig hingeht. Ob sich hier ein neues Machtverhältnis in der Nürnberger Region aufzeigt/anbahnt?

3. Starnberg Arganouts
erfahren in der Liga und sollten mitspielen können.
Weiß jemand was von Zugängen?

4. Königsbrunn Ants
Finalist der Landesliga Season letztes Jahr, konnten aber Leistungen der Season nicht im Finale zeigen. Für mich mit Platz 5 ganz klare Wundertüte

5. Neustadt Falcons
Für mich die Absolute Wundertüte dieses Jahr. Kader und Einzelspieler Potential um oberer Hälfte mit zu spielen, aber auf der anderen Seite zu unerfahren und noch sehr junges Team/Verein. Langfristig Sehr spannendes Programm wie die Hawks in der Nachbarschaft. Aber Social Media zu beobachten über 50 Mann bei Kickoff Meeting.

6. Dachau Thunder
Wenig Infos, aber sehe sie leider als letztes Team im Ranking. Lasse mich aber gerne ein besseres Überzeugen.

Zusammengefasst für mich die Stärkste Division in der kommenden Season. Denke ein Bayernliga Finalist befindet sich in der Division, aber welches Team genau werden wir im September sehen. bei dem Sport ist bekanntlich alles möglich. :keule: :laola: :popcorn:
Fumble1989
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Fr Mai 20, 2022 12:19

Re: Bayernliga 2023

Beitrag von Fumble1989 »

1. Nürnberg Hawks
2. Königsbrunn /Augsburg
3. Dachau
4. Neustadt
5. Starnberg

1+2 wird denke ich sehr eng unter den dreien laufen
Dachau könnte DIE Überraschung werden
Neustadt vielleicht zu unrecht auf 4, aber relativ unbekannt für mich
Starnberg aufgrund der letzten 2 Jahre für mich das schwächste Team in der Gruppe

Für mich die stärkste Gruppe ist die 3, mit Erding als Absteiger der Regio (kommt drauf an wieviel A das Erding dieses Jahr hat), Passau will nach oben und war letztes Jahr schon stark, Rosenheim muss man schauen, haben gerade den HC/OC verloren, Tölz für mich das schwächste Team der Gruppe,Kirchdorf II und Straubing II abhängig was in den jeweils ersten Mannschaften eingesetzt wird . Ranking
1.Passau
2.Erding
3.Rosenheim
4.Straubing
5.Kirchdorf
6.Tölz
back
OLiner
Beiträge: 369
Registriert: Mi Mär 06, 2013 13:06

Re: Bayernliga 2023

Beitrag von back »

Passau und Erding wie immer mit Imports, werden sich den Platz an der Spitze ausmachen

1/2 .Passau/Erding

die Teams mit den Spielern von anderen Teams
3./4. Straubing/Kirchdorf

5.Rosenheim (waren 2022 auch nicht stark)

6.Tölz (sorry Absteiger)
Eldente83
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: So Mär 05, 2023 20:46

Re: Bayernliga 2023

Beitrag von Eldente83 »

Hier ist aber die Hölle los !
hackepeter
OLiner
Beiträge: 319
Registriert: So Apr 12, 2015 19:30

Re: Bayernliga 2023

Beitrag von hackepeter »

Noch vor dem ersten Testspiel, fehlt natürlich die Grundlage um über irgendetwas diskutieren zu können.
Im Rückspiegel sieht man nicht die Zukunft, aber mit Blick auf die letzten Jahre, könnte man Erding, Passau und Augsburg hoch einschätzen. Nürnberg könnte auch stark sein. Im Norden sind die beiden Teams, die letztes Jahr alles zerschossen haben, in die Regio aufgestiegen. Wahrscheinlich ist es da dieses Jahr ausgeglichener.
Laster
Rookie
Beiträge: 27
Registriert: So Mär 08, 2020 18:17

Re: Bayernliga 2023

Beitrag von Laster »

Erding hatte am Wochenende ein Scrimmage, wie ist das verlaufen ?
back
OLiner
Beiträge: 369
Registriert: Mi Mär 06, 2013 13:06

Re: Bayernliga 2023

Beitrag von back »

Hier ist ja leider nichts los, startet die Bayernliga überhaupt. 3 Gruppen mit echt starken und echt schwachen Teams ,wird spannend denke ich. Steigt aus jeder Gruppe einer ab oder wie hat der Verband geplant ?
bfp
Rookie
Beiträge: 37
Registriert: Mi Nov 30, 2022 18:32

Re: Bayernliga 2023

Beitrag von bfp »

back hat geschrieben: Mi Mär 22, 2023 10:26 Steigt aus jeder Gruppe einer ab oder wie hat der Verband geplant ?
Letzter aus jeder Gruppe spielt Playoffs mit Hin- und Rückspiel gegen jeweils Ersten aus der Landesliga.
Eldente83
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: So Mär 05, 2023 20:46

Re: Bayernliga 2023

Beitrag von Eldente83 »

Wen meinst Du da mit Schwachen und Starken Teams ! 🤔
Laster
Rookie
Beiträge: 27
Registriert: So Mär 08, 2020 18:17

Re: Bayernliga 2023

Beitrag von Laster »

Mein Tipp:

1.Passau
2.Straubing
3.Erding
4.Kirchdorf
5.Rosenheim
6.Tölz
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1692
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Bayernliga 2023

Beitrag von zusel »

Regen. Die Böden freuts, die Platzwarte nicht.

Alle Test-Spiele dieses Wochenende mit fränkischer Beteiligung sind wegen Platzsperren abgesagt worden, betrifft Neustadt/A. vs. Schweinfurt Chargers, Nürnberg Hawks in Erfurt und Herzo gegen Würzburg.

So haben sich sicher einige das Wochenende nicht vorgestellt
When it´s game time, it´s pain time baby!
hackepeter
OLiner
Beiträge: 319
Registriert: So Apr 12, 2015 19:30

Re: Bayernliga 2023

Beitrag von hackepeter »

Da werden die ansonsten doch eher ungeliebten Kunstrasen, temporär aüsserst Attraktiv.

Die Ausfälle sind natürlich Schade. Über Ostern wird man das nicht nachholen können und danach startet für die ersten schon die Saison.
lu_bega
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Sa Apr 21, 2018 13:25

Re: Bayernliga 2023

Beitrag von lu_bega »

In Facebook habe ich gesehen das Erding gegen Landshut ein Scrimmage hatte. Kann jemand dazu was sagen ?

Bin gespannt wo sich die ganzen Teams einordnen… man hört ja relativ wenig!
bfp
Rookie
Beiträge: 37
Registriert: Mi Nov 30, 2022 18:32

Re: Bayernliga 2023

Beitrag von bfp »

lu_bega hat geschrieben: Mo Apr 03, 2023 21:55 In Facebook habe ich gesehen das Erding gegen Landshut ein Scrimmage hatte. Kann jemand dazu was sagen ?
Sieht auf dem Foto so aus als ob Erding wieder nur mit knapp 20 Leuten vor Ort war.
Generell soll es ziemlich ausgeglichen gewesen sein, wobei bei beiden Teams einige Schlüsselspieler nicht mitgespielt haben sollen und Erding nur einen Import dabei hatte.
Antworten