ELF und AFVD

Eine Liga von Franchises...
bambule
Defensive Back
Beiträge: 556
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: ELF und AFVD

Beitrag von bambule »

FlagFootballSaint hat geschrieben: So Feb 12, 2023 22:47
bambule hat geschrieben: So Feb 12, 2023 21:37
Ein 2tes Team aus Polen oder Ungarn ist total sinnlos und nicht ansatzweise wettbewerbsfähig.
Was Ungarn betrifft ist das falsch.
Die Budapester-Teams (zB Wolves) könnten locker mit den Enthroners mithalten. Und NEIN die Enthroners sind kein "best of Hungary"

Ihr glaubt immer dass man irgendwo ein Team hinstellt oder auswählt und von überall aus dem Land strömen Football herbei die Familie, Freunde, Wohnung und Job aufgeben um ELF zu spielen.

Zu Polen weis ich zu wenig aber natürlich könnte man in Warzawa was hochziehen wenn sich jemand findet der das möchte - und ein Sponsor dazu. Football in Wraschau war mal recht gut besucht
Definitiv nicht, dafür sind die Länder oft zu groß, man kann nicht 3x die Woche 300km hin und zurück pendeln. Selbst wenn es dafür 200 euro im monat gibt.

Und das es dauert bis man so ein All-Star-Team bildet, hat man in fast jedem Team schon gesehen. Das dauert oft mehrere Saisons.
Das das nicht direkt am Anfang klappt sieht man überall, gerade wenn die ELF Teams aus bestehenden lokalen Team kommen und daher die alten Liga Rivalitäten vorhanden sind.
Wenn die Teams das aber nicht schaffen, werden sie nicht aus dem unteren Fünftel der Liga raus kommen.
Fehervar hat gerade mal 2 Spieler aus Budapest geholt und beide nur von den Cowbells
Lions haben gerade mal 1 Spieler von dem vermeintlich besseren Prager Team den Black Panthers.

Der HC der Seamen Pokorny hat das letzte Woche im Interview mit Foot Bowl ziemlich deutlich gesagt.
Sie haben einen besseren Kader als letzte Saison und gute Schritte nach vorne gemacht, aber auch viele Absagen kassiert von Spielern die lieber bei Parma, Florenz etc bleiben.
Sie hoffen aber das sich das nächste Saison ändert.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: ELF und AFVD

Beitrag von FlagFootballSaint »

bambule hat geschrieben: So Feb 12, 2023 23:06
Wir sind einer Meinung 👍
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1022
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: ELF und AFVD

Beitrag von Grinch1969 »

Alles braucht halt seine Zeit, gib denen ein paar Jahre. Spannend wird die Entwicklung in Spanien, die Dragons dürften auf dem Prüfstand stehen nach Saison 3.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: ELF und AFVD

Beitrag von FlagFootballSaint »

Grinch1969 hat geschrieben: Mo Feb 13, 2023 08:45 Alles braucht halt seine Zeit, gib denen ein paar Jahre. Spannend wird die Entwicklung in Spanien, die Dragons dürften auf dem Prüfstand stehen nach Saison 3.
Ich glaube "Prüfstand" ist falsch. Es ist ja nicht so dass die ELF Teams rauskickt.

In Spanien ist eher die Frage ob die das Abenteuer Reus finanziell überleben. Es fehlen die Zuseher - ist ja nicht mal in der Nähe von Barcelona
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1022
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: ELF und AFVD

Beitrag von Grinch1969 »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mo Feb 13, 2023 10:35
Grinch1969 hat geschrieben: Mo Feb 13, 2023 08:45 Alles braucht halt seine Zeit, gib denen ein paar Jahre. Spannend wird die Entwicklung in Spanien, die Dragons dürften auf dem Prüfstand stehen nach Saison 3.
Ich glaube "Prüfstand" ist falsch. Es ist ja nicht so dass die ELF Teams rauskickt.

In Spanien ist eher die Frage ob die das Abenteuer Reus finanziell überleben. Es fehlen die Zuseher - ist ja nicht mal in der Nähe von Barcelona
Man versucht ja schon irgendwie nach Barcelona zu kommen aber für diese Saison siehts numal mau aus.
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3890
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: ELF und AFVD

Beitrag von Sonny1 »

Es tut sich was ... :up:
Berliner Gespräche zwischen AFVD, GFL und ELF

... Grundtenor war, die Vergangenheit hinter sich zu lassen und im Sinne der Sportler und Akteure in den Vereinen und Teams sowie der Fans eine Basis für Lösungen zu finden. Einig war man sich sofort, dass die Kommunikation untereinander der erste wichtige Schritt ist. Gute Ansätze gab es auch für eine mögliche Regelung von Spieltransfers, sowie die Abstimmung der Terminkalender, insbesondere der Endspiele ...
https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... ubrik=8028
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1022
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: ELF und AFVD

Beitrag von Grinch1969 »

Sonny1 hat geschrieben: So Feb 26, 2023 15:13 Es tut sich was ... :up:
Berliner Gespräche zwischen AFVD, GFL und ELF

... Grundtenor war, die Vergangenheit hinter sich zu lassen und im Sinne der Sportler und Akteure in den Vereinen und Teams sowie der Fans eine Basis für Lösungen zu finden. Einig war man sich sofort, dass die Kommunikation untereinander der erste wichtige Schritt ist. Gute Ansätze gab es auch für eine mögliche Regelung von Spieltransfers, sowie die Abstimmung der Terminkalender, insbesondere der Endspiele ...
https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... ubrik=8028
Die engere Zusammenarbeit wird den Sport weiter voranbringen
bambule
Defensive Back
Beiträge: 556
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: ELF und AFVD

Beitrag von bambule »

Sonny1 hat geschrieben: So Feb 26, 2023 15:13 Es tut sich was ... :up:
Berliner Gespräche zwischen AFVD, GFL und ELF

... Grundtenor war, die Vergangenheit hinter sich zu lassen und im Sinne der Sportler und Akteure in den Vereinen und Teams sowie der Fans eine Basis für Lösungen zu finden. Einig war man sich sofort, dass die Kommunikation untereinander der erste wichtige Schritt ist. Gute Ansätze gab es auch für eine mögliche Regelung von Spieltransfers, sowie die Abstimmung der Terminkalender, insbesondere der Endspiele ...
https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... ubrik=8028
Auch wenn es nicht relevant ist, würde mich auf jeden Fall mal interessieren, wer alles von allen 3 Parteien dabei war.
Gerade im GFL Vorstand gibt es ja einige Leute, die der alten AFVD Regierung sehr sehr treu waren.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF und AFVD

Beitrag von KarlH »

bambule hat geschrieben: So Feb 26, 2023 18:26 Gerade im GFL Vorstand gibt es ja einige Leute, die der alten AFVD Regierung sehr sehr treu waren.

...und ich glaube nicht, dass die nach den letzten ereignissen um die "alte regierung" und die übergabe noch einen fuß bezüglich verantwortlichkeit für verhandlungen auf den boden kriegen, gerade und besonders wenn es um solche dinge wie hier geht. das machen dann wahrscheinlich schon die richtigen. für meinen geschmack wäre es nur logisch, wenn die hervorstechendsten unterstützer der alten führung von ihren ämtern zurücktreten oder wenigstens nicht zur wiederwahl/bestätigung antreten würden. da dürften die chancen für einige eh signifikant gesunken sein...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF und AFVD

Beitrag von _pinky »

Es wurde doch nur das AFVD-Präsidium getauscht. Der Rest sind alles diesselben.
Warum sollen jetzt die Wendehälse entscheiden?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzer 11240 gelöscht

Re: ELF und AFVD

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Sehr schön zu sehen, dass die beiden sich annähern. Alles andere wäre auch grundsätzlich nur negativ für den deutschen Football ansich.
bambule
Defensive Back
Beiträge: 556
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: ELF und AFVD

Beitrag von bambule »

Ganz dringende Podcast Empfehlung :

Name des Podcasts : feldgeflüsterei

Host : Ist ein Podcast von 2 Frauen aus dem Umfeld Centurions und Surge , powered by Footballerei

Gast : Shuan Fatah und Silva Gomez

Thema : ELF vs AFVD/GFL

Shuan teilt ganz schön aus :
- Sieht die ELF als Gewinn und die Zukunft, er war ja schließlich Gründungsmitglied der ELF
- GFL soll die Ausbildungsliga sein
- Es muss aber feste Regularien geben bezüglich Spieler Transfer
- Es solten keine jungen Spieler in die ELF, sondern erst ab 21/22
- Der Termin zwischen AFVD GFL und ELF war wohl doch nicht so pralle, insbesondere da die ELF das neue AFVD Präsidum anscheinend noch nicht ganz ernst nimmt, insbesondere auf Grund der Voreingenommenheit gegen das alte AFVD Präsidum
- Anscheinend ist zwischen Shuan und Esume nicht mehr viel Kontakt , trotz Jahrzenten zusammen.
- Shuan sieht Esume noch als Freund, andersherum wohl nicht

Muss sagen, das war eins der offensten Podcasts / Interviews, die es zu dem Thema gibt. Man merkt zwischenzeitlich das Shuan gut in Rage kommt
Antworten