Expansion Teams

Eine Liga von Franchises...
bambule
Defensive Back
Beiträge: 556
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: Expansion Teams

Beitrag von bambule »

Prime hat geschrieben: Fr Mai 19, 2023 14:22
bambule hat geschrieben: Fr Mai 19, 2023 12:39 Ok zumindest die Anzahl für heute Abend ist klar.

Ran hat eben getwittert:

"Die European League of Football gibt bei der Kickoff Party in Düsseldorf eine neue Franchise bekannt"

https://twitter.com/ransport/status/1659505005399875585
Ich glaub eher, dass der RAN-Praktikant da irgendwas falsch verstanden hat. In der Vergangenheit wurde immer klar von der Verkündung mehrerer neuer Franchises gesprochen. Falls es heute wirklich nur EIN Team gibt, müsste das ein Rückzieher sein. Abwarten.

Für Livestreams ist jetzt übrigens ausreichend gesorgt: Neben RAN.de streamt auch die ELF-Website sowie die ELF-Accounts auf YouTube und TikTok.
TimHanswillemenke hat auch getwittert :
Now official : The ELF will announce ONE new franchise for the 2024 season later tonight at its opening press conference..

Ich geh auch mal davon aus, das man sich bereits mit weiteren Teams in finalen Gesprächen befindet und es halt einfach zeitlich nicht geklappt hat und noch nicht alles final ist. Und aus dem Fehler vor der 1. Saison mit Teams anzukündigen, wo man sich dann doch noch nicht einig war, hat man gelernt.

Allgemein waren die Gespräche immer erst fertig, kurz vor der Verkündung.
Der Head Coach von Prag hatte in einem Interview erzählt, das Prag die Bestätigung das Sie 2023 dabei sind, erst am Donnerstag vor dem Finale bekommen haben, und am Samstag wurden sie vorgestellt. Er meinte sie wolten eh zum Finale als Zuschauer, aber waren dann spontan auch beruflich da :D

Esume war zB erst eine Woche vor der Pressekonferenz 2022 in Fehevar wo alles DIng fest gemacht wurde.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5401
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Expansion Teams

Beitrag von Prime »

Irgendwie etwas unprofessionell, groß rauszuposaunen, dass man auf einem Event (für das übrigens viele Leute Eintritt bezahlen) neue Franchises (Mehrzahl) bekanntgeben wird, und dann ist das größtenteils Pustekuchen. Man darf gespannt sein, wie das Hin und Her begründet wird, und dann kann man vielleicht auch was zwischen den Zeilen lesen.
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3886
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Expansion Teams

Beitrag von Sonny1 »

Sebastian Mühlenhof @Seppmaster56
Es wird in diesem Jahr noch mindestens zwei neue Franchise verkündet werden, hat Karajica gerade verkündet. Eine "große Wahrscheinlichkeit" besteht für Großbritannien, auch Skandinavien ist interessant und dort gibt es bereits einen Austausch.
https://twitter.com/Seppmaster56/status ... 6531664896

Around the ELF @aroundtheelf
At least 20 teams will take part in 2024
https://twitter.com/aroundtheelf/status ... 5837966362
Lamer
Defensive Back
Beiträge: 641
Registriert: Do Apr 19, 2012 21:42

Re: Expansion Teams

Beitrag von Lamer »

Prime hat geschrieben: Fr Mai 19, 2023 14:59 Irgendwie etwas unprofessionell, groß rauszuposaunen, dass man auf einem Event (für das übrigens viele Leute Eintritt bezahlen) neue Franchises (Mehrzahl) bekanntgeben wird, und dann ist das größtenteils Pustekuchen. Man darf gespannt sein, wie das Hin und Her begründet wird, und dann kann man vielleicht auch was zwischen den Zeilen lesen.
Da wird nix begründet werden, warum auch? Du hast das nur falsch verstanden.
Im Laufe des Jahres werden sicher noch neue Franchises dazu kommen. Die Liga braucht das Wachstum auf diesem Weg, da die bestehenden Franchises nicht so richtig wachsen. Wenn schon kein Gewinn rein kommt, dann wollen Investoren in der Regel Wachstum sehen, sonst werden sie recht ungemütlich
bambule
Defensive Back
Beiträge: 556
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: Expansion Teams

Beitrag von bambule »

Laut seinem eigenen IG ist Esume wohl in London.
"off to see some good old friends" ?
Ob er sich wohl mit Tony Allen trifft und versucht das London Team endlich fix zu machen ?
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Expansion Teams

Beitrag von _pinky »

https://frankfurt-galaxy.eu/wp-content/ ... gemein.pdf

Auf Seite 6 ist eine Karte mit potentiellen Expansionsländern für 2024

- Niederlande
- Great Britain (ohne Wales!)
- Schweden
- Finnland

Osteuropa ist scheinbar durch.
Bis zur Türkei reicht die Karte nicht mehr.

Malle ist kein Thema und wurde Spanien entzogen.
Korsika und Sardinien sind mittlerweile auch autark.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3886
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Expansion Teams

Beitrag von Sonny1 »

Nach dem was diese Saison bisher vorgefallen ist, kann ich mich nur einem Rhein Fire Co-Owner anschließen, der sagt ...
... Konsolidieren anstatt zu expandieren!
https://twitter.com/ra_martinwagner/sta ... 7788317699
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 580
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: Expansion Teams

Beitrag von Torsten »

_pinky hat geschrieben: Mi Aug 09, 2023 10:32 https://frankfurt-galaxy.eu/wp-content/ ... gemein.pdf

Auf Seite 6 ist eine Karte mit potentiellen Expansionsländern für 2024

- Niederlande
- Great Britain (ohne Wales!)
- Schweden
- Finnland

Osteuropa ist scheinbar durch.
Bis zur Türkei reicht die Karte nicht mehr.

Malle ist kein Thema und wurde Spanien entzogen.
Korsika und Sardinien sind mittlerweile auch autark.
Lustig auch, dass man noch immer mit Expansion auf 25 Teams plant, aber statt "aus 15 Ländern" nun nur noch "aus ganz Europa" schreibt. Man plant wohl weiter mit 25 Teams, lässt aber offen, wo diese sich befinden sollen. NL, UK, Schweden und Finnland macht durchaus Sinn, das dürften die einzigen weiteren Auslandsmärkte sein, auf denen noch Potenzial vorhanden ist.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1022
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Expansion Teams

Beitrag von Grinch1969 »

Torsten hat geschrieben: Mi Aug 09, 2023 16:00 Lustig auch, dass man noch immer mit Expansion auf 25 Teams plant, aber statt "aus 15 Ländern" nun nur noch "aus ganz Europa" schreibt. Man plant wohl weiter mit 25 Teams, lässt aber offen, wo diese sich befinden sollen. NL, UK, Schweden und Finnland macht durchaus Sinn, das dürften die einzigen weiteren Auslandsmärkte sein, auf denen noch Potenzial vorhanden ist.
24 Teams, den anderen Plan hat man wohl verworfen.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Safety
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Expansion Teams

Beitrag von Kreuzteufel »

Sorry, aber das ist die Präsentation einer Franchise. Die kennt vielleicht die möglichen Zielländer, aber viel konkreteres als wir wissen die auch nicht.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Benutzeravatar
Bom Trady
DLiner
Beiträge: 131
Registriert: Sa Jul 23, 2022 12:49

Re: Expansion Teams

Beitrag von Bom Trady »

Sonny1 hat geschrieben: Fr Mai 19, 2023 19:45
Sebastian Mühlenhof @Seppmaster56
Es wird in diesem Jahr noch mindestens zwei neue Franchise verkündet werden, hat Karajica gerade verkündet. Eine "große Wahrscheinlichkeit" besteht für Großbritannien, auch Skandinavien ist interessant und dort gibt es bereits einen Austausch.
https://twitter.com/Seppmaster56/status ... 6531664896

Around the ELF @aroundtheelf
At least 20 teams will take part in 2024
https://twitter.com/aroundtheelf/status ... 5837966362
Ich sage mal voraus, dass die ELF 2024 trotzdem nicht mehr als 16 Teams haben wird, sofern noch mindestens zwei hinzukommen.

Gerade sind es noch offiziell 17. Nächstes Jahr sind im Vergleich zu diesem Jahr schätze ich mal Leipzig, Fehervar und (Köln oder Prag, vielleicht sogar beide) weg.

Dazu kommen dann Madrid und evtl. London, macht 16.

Sinn machen langfristig m.M.n. noch Amsterdam und ein Team aus dem Norden. Also sollte die ELF in naher Zukunft max. 18 Teams haben (vorausgesetzt dass nicht noch mehr wegfallen).
Arbeiter
Defensive Back
Beiträge: 652
Registriert: Fr Mai 28, 2010 09:56

Re: Expansion Teams

Beitrag von Arbeiter »

Noch 4 Wochen bis zum Finale.
Im Moment gibt es keinerlei Gerüchte um ein neues Team...

Ob man am 24.09. ein neues Team verkündet?

Ich glaube da wird nix kommen.
Die letzte Pressemitteilung zählt!
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1022
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Expansion Teams

Beitrag von Grinch1969 »

Arbeiter hat geschrieben: Di Aug 29, 2023 17:46 Noch 4 Wochen bis zum Finale.
Im Moment gibt es keinerlei Gerüchte um ein neues Team...

Ob man am 24.09. ein neues Team verkündet?

Ich glaube da wird nix kommen.
Man hat schon genug zu kämpfen die bestehenden an Bord zu behalten.
Arbeiter
Defensive Back
Beiträge: 652
Registriert: Fr Mai 28, 2010 09:56

Re: Expansion Teams

Beitrag von Arbeiter »

Grinch1969 hat geschrieben: Di Aug 29, 2023 17:48
Arbeiter hat geschrieben: Di Aug 29, 2023 17:46 Noch 4 Wochen bis zum Finale.
Im Moment gibt es keinerlei Gerüchte um ein neues Team...

Ob man am 24.09. ein neues Team verkündet?

Ich glaube da wird nix kommen.
Man hat schon genug zu kämpfen die bestehenden an Bord zu behalten.
Wenn dem so ist, sollte man sich schnell noch ein T-Shirt kaufen... Könnte ja das letzte sein.
Die letzte Pressemitteilung zählt!
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3886
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Expansion Teams

Beitrag von Sonny1 »

Ich brauche keine Neuzugänge mehr, die dann 700 Zuschauer im Stadion haben.

Da nächste Saison Madrid dazukommt, wäre es natürlich schon schön, wenn die Dragons-Owner noch eine Saison durchziehen.
Mich würde interessieren, wie sich die Konkurrenz und Rivalität der beiden spanischen Teams auswirkt.

Haben die Seamen Owner schon die Schnauze voll oder wollen sie noch mal eine Saison lang Geld in ein Team pumpen, das kaum Zuschauer anzieht?

Wenn Prag nächste Saison weitermacht, würde mich das sehr wundern.

Die Ungarn verdienen Anerkennung und Respekt. Auch wenn sie leistungs-technisch weit hinterher sind, haben sie immer gekämpft und daran gearbeitet sich zu verbessern. Wäre aber verständlich, wenn Sie keine Lust mehr darauf haben die Schießbude der Liga zu sein.
Wären sie nicht in der AFL besser aufgehoben?
Antworten