Spieltag 20.05./21.05.2023

Die höchste deutsche Spielklasse...
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4008
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Spieltag 20.05./21.05.2023

Beitrag von Sonny1 »

yinzer hat geschrieben: Sa Mai 20, 2023 16:42 wer von euch hat denn den jahreszugang für 75.- gekauft?
Ich habe den gekauft. Und ich habe es bis jetzt noch nicht bereut.
Schöne spannende Spiele in Berlin, Kempten und Paderborn :popcorn:
Beim ebenfalls spannenden Spiel in Hall war ich im Stadion, aber ich werde mir auch noch nachträglich den Stream anschauen, weil ich es immer interessant finde was die Kommentatoren zum Spiel sagen.

Am Samstag war es also soweit. Die Unicorns haben die erste Heimspiel-Niederlage seit 9 Jahren kassiert.
Aber die Stimmung im Stadion war trotzdem grandios und wir haben die Jungs gefeiert als hätten sie gewonnen.
Sie konnten bis zum 4. QTR mit den Royals mithalten. Als die Royals dann auf 2 Scores Abstand erhöht haben, konnten die Einhörner den Rückstand leider nicht mehr aufholen.
Faktoren für die Niederlage waren meiner Meinung nach unter anderem dass Gehrke für große Teile des Spiels 2 wichtige Targets (Rutenbeck und Chris Honig) fehlten.
Rutenbeck ist in der 1. Halbzeit verletzt aus dem Spiel. Hat sich immer wieder an den rechten Oberschenkel gefasst und sich behandeln lassen.
Als die Unicorns in der 2. Halbzeit im Rückstand waren hat Rutenbeck trotz Verletzung noch mal weitergespielt und konnte noch einen TD-Pass fangen. Honig habe ich glaube ich nur im 1. QTR auf dem Feld gesehen. Danach war er die ganze Zeit verletzt draußen.
So konnte sich die Defense der Royals schön auf die Deckung des wichtigsten Targets Schweigart konzentrieren und das Passspiel hat nicht mehr gut funktioniert. Das Laufspiel der Einhörner war leider auch nicht der Burner.
Ian Gehrke hatte leider keinen Sahnetag erwischt und hat 3 INTs geworfen, wenn ich richtig mitgezählt habe.
Für eine der INTs konnte er aber nichts, weil der WR den Ball getippt hat und der Royals Verteidiger den getippten Ball dankend abgegriffen hat.

Für mich waren diese beiden ersten Spiele in Hall dieses Jahr spannungs-mäßig das Beste was ich in den letzten Jahren in Hall zum Saisonstart gesehen habe :popcorn:
So kanns weitergehen.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4008
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Spieltag 20.05./21.05.2023

Beitrag von Sonny1 »

Die bisher bekannten Zuschauerzahlen der 1. Woche:

ca. 700 in Kempten (vs. Saarland Hurricanes)
850 in Straubing (vs. NY Lions)
fast 1500 in Ravensburg (vs. Ingolstadt Dukes)
rund 2000 in Paderborn (vs. Kiel Baltic Hurricanes)
2218 in Schwäbisch Hall (vs. Potsdam Royals)
3824 in Berlin (vs. Berlin Rebels)

Quellen:
https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... ubrik=5010
https://www.radiohochstift.de/nachricht ... tsieg.html
https://www.all-in.de/bilder/bilder-von ... alid-13492
https://ifm-razorbacks.de/2023/05/22/if ... -deutlich/

Vom "Vorzeigeverein" des Ligavorstands (Marburg) konnte ich keine Zahlen finden.
Vielleicht werden ja noch irgendwann welche verkündet.
Von dem her was ich so im Stream gesehen habe würde ich sagen es waren weniger als 1000.

Der Krimi in Kempten hätte auf jeden Fall mehr Zuschauer verdient gehabt.
Super Zahlen in Berlin! :respekt:
bambule
Defensive Back
Beiträge: 588
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: Spieltag 20.05./21.05.2023

Beitrag von bambule »

Sonny1 hat geschrieben: Mo Mai 22, 2023 18:59 Die bisher bekannten Zuschauerzahlen der 1. Woche:

ca. 700 in Kempten (vs. Saarland Hurricanes)
850 in Straubing (vs. NY Lions)
fast 1500 in Ravensburg (vs. Ingolstadt Dukes)
rund 2000 in Paderborn (vs. Kiel Baltic Hurricanes)
2218 in Schwäbisch Hall (vs. Potsdam Royals)
3824 in Berlin (vs. Berlin Rebels)

Quellen:
https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... ubrik=5010
https://www.radiohochstift.de/nachricht ... tsieg.html
https://www.all-in.de/bilder/bilder-von ... alid-13492
https://ifm-razorbacks.de/2023/05/22/if ... -deutlich/

Vom "Vorzeigeverein" des Ligavorstands (Marburg) konnte ich keine Zahlen finden.
Vielleicht werden ja noch irgendwann welche verkündet.
Von dem her was ich so im Stream gesehen habe würde ich sagen es waren weniger als 1000.

Der Krimi in Kempten hätte auf jeden Fall mehr Zuschauer verdient gehabt.
Super Zahlen in Berlin! :respekt:
WoW . Eigentlich ganz gute Zahlen oder ?

Der Zuschauerschnitt letzte Saison war bei 1300 über alle Teams.
Mit Annahme Marburg 1000 wären wir hier bei 1700 bis jetzt.

Hab mit weniger gerechnet...
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4008
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Spieltag 20.05./21.05.2023

Beitrag von Sonny1 »

Marburg, Kempten und Straubing sind auf jeden fall verbesserungswürdig, was die Zuschauerzahlen angeht.
Alle anderen können sehr zufrieden sein.
Berlin ist top!

Bin gespannt ob die Lions nächstes Wochenende die Zahlen von Berlin toppen können.
Ingolstadt dürfte über 1000 schaffen wenn die Unicorns kommen.
Die Rebels haben mit Marburg jetzt nicht gerade den attraktivsten Gegner. Mal sehen wie viele Zuschauer da kommen werden.

Edit: Habe jetzt die Zuschauerzahl aus Marburg gefunden. Es waren 850 Zuschauer vor Ort.

Quelle: https://gflstats.info/sports/fball/2022 ... 1_m17z.xml

Die neue Stats-Seite der GFL sieht übrigens sehr nice aus, finde ich :respekt:
latimer
Safety
Beiträge: 1157
Registriert: Do Apr 15, 2004 07:14

Re: Spieltag 20.05./21.05.2023

Beitrag von latimer »

Sonny1 hat geschrieben: Mo Mai 22, 2023 22:38 Quelle: https://gflstats.info/sports/fball/2022 ... 1_m17z.xml

Die neue Stats-Seite der GFL sieht übrigens sehr nice aus, finde ich :respekt:
Ja vor allem so vollständig. Da stehen nicht mal die Ergebnisse der Sonntagsspiele und Stats der Spiele vom Sonntag gibts auch noch keine.
Da nützt die beste Seite nichts...
Antworten