Regionalliga Mitte 2023

Alle anderen Teams mit Tackle Football
LikeMike88
Rookie
Beiträge: 56
Registriert: Fr Mai 06, 2022 20:59

Re: Regionalliga Mitte 2023

Beitrag von LikeMike88 »

Ich frag mich warum die sportliche Leitung Darmstadts den Jungs das antut. Meines Erachtens wäre der richtige Weg für die Spielgemeinschaft Darmstadt / Gernsheim gewesen, wie auch letztes Jahr sich erneut sportlich in der Landesliga zu beweisen. Mit der Brechstange die Starterlaubnis in der Regionalliga von Darmstadt von vor Corona zu nutzen, finde ich mehr als fraglich.
BazzI
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Di Jul 21, 2009 18:56
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Mitte 2023

Beitrag von BazzI »

Ich war vor Ort und habe das Spiel gesehen. Ergebnis: ich war schockiert. Der Diamonds Vorstand hätte niemals zulassen dürfen, dass diese Mannschaft in der Regionalliga antritt. Alleine zum Schutz der Spieler. Man kann weder der Mannschaft noch dem Coachingstaff, es war gestern dann wohl nur noch ein Coach nachdem Sie ja den HC gefeuert haben, einen Vorwurf machen. Die haben bis zum Schluss gekämpft und man konnte in HZ 2 regelrecht sehen, wie Wiesbaden mit angezogener Handbremse gespielt hat. Ich könnte nicht behaupten, dass Wiesbaden da Score Running betrieben hätte, was das Ergebnis ja vermuten lässt. Aber da muss man auch ganz klar die Frage stellen, ob das für die gegnerischen Teams so gut ist. Wir alle wissen, wer beim Kontaktsportarten nicht 100% gibt, verletzt sich letztlich selbst. So ja auch bei Wiesbaden und Darmstadt geschehen. Beim Abklatschen konnten die Jungs aus Darmstadt wenigstens selbst laufen. Den einen Wiesbadener hat es wohl mit einer Verletzung am Bein(Knie?!?) nicht mehr schaffen können.

Es sollte irgendein Kontrollorgan geben, dass Zustände wie bei den Darmstädtern und schon seit Jahren bei den Pirates, kontrolliert und verhindert, dass eine Mannschaft so in einer Liga antreten darf. Das ist unfair gegenüber all denen, die versuchen den Sport ernsthaft zu betreiben und ist so auch keine gute Werbung für diesen eigentlich wunderschönen Sport.
"Der Voteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon erheblich schwieriger."
Coach Hock
Safety
Beiträge: 1291
Registriert: Di Jul 31, 2007 14:53
Wohnort: Langen
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Mitte 2023

Beitrag von Coach Hock »

BazzI hat geschrieben: Mo Mai 08, 2023 10:08 Ich war vor Ort und habe das Spiel gesehen. Ergebnis: ich war schockiert. Der Diamonds Vorstand hätte niemals zulassen dürfen, dass diese Mannschaft in der Regionalliga antritt. Alleine zum Schutz der Spieler. Man kann weder der Mannschaft noch dem Coachingstaff, es war gestern dann wohl nur noch ein Coach nachdem Sie ja den HC gefeuert haben, einen Vorwurf machen. Die haben bis zum Schluss gekämpft und man konnte in HZ 2 regelrecht sehen, wie Wiesbaden mit angezogener Handbremse gespielt hat. Ich könnte nicht behaupten, dass Wiesbaden da Score Running betrieben hätte, was das Ergebnis ja vermuten lässt. Aber da muss man auch ganz klar die Frage stellen, ob das für die gegnerischen Teams so gut ist. Wir alle wissen, wer beim Kontaktsportarten nicht 100% gibt, verletzt sich letztlich selbst. So ja auch bei Wiesbaden und Darmstadt geschehen. Beim Abklatschen konnten die Jungs aus Darmstadt wenigstens selbst laufen. Den einen Wiesbadener hat es wohl mit einer Verletzung am Bein(Knie?!?) nicht mehr schaffen können.

Es sollte irgendein Kontrollorgan geben, dass Zustände wie bei den Darmstädtern und schon seit Jahren bei den Pirates, kontrolliert und verhindert, dass eine Mannschaft so in einer Liga antreten darf. Das ist unfair gegenüber all denen, die versuchen den Sport ernsthaft zu betreiben und ist so auch keine gute Werbung für diesen eigentlich wunderschönen Sport.
korrekt... war leider auch vor Ort!
DL Coach
Duc
OLiner
Beiträge: 429
Registriert: Fr Sep 05, 2014 08:53

Re: Regionalliga Mitte 2023

Beitrag von Duc »

Das nächste Problem was jetzt entsteht ist das andere Teams die um den ersten Platz spielen auch so hoch scoren müssen um am Ende nicht der schlechteren Punktedifferenz zum Punktgleichen Team zu erliegen.
Und dann kann es schnell sein das andere Teams da nicht so smart rangehen wie WP.

Mit der dünnen Spielerdecke wird es dann mit jedem Spiel schlimmer denn mit jedem fehlenden Spieler steigt bei den anderen die Verletzungsgefahr.
In der Regio anzutreten war eine grosse Schnapsidee und das Team wir dadurch auch nicht besser fürs nächste Jahr.
Ein oder zwei Trainer fürs Team in der Regio ist schon ein Witz.

Die nächsten Spiele werden noch schlimmer werden.
altalanos_igazgato
Defensive Back
Beiträge: 574
Registriert: Fr Mär 15, 2019 10:20
Wohnort: PF

Re: Regionalliga Mitte 2023

Beitrag von altalanos_igazgato »

Duc hat geschrieben:Das nächste Problem was jetzt entsteht ist das andere Teams die um den ersten Platz spielen auch so hoch scoren müssen um am Ende nicht der schlechteren Punktedifferenz zum Punktgleichen Team zu erliegen.
Und dann kann es schnell sein das andere Teams da nicht so smart rangehen wie WP.

Mit der dünnen Spielerdecke wird es dann mit jedem Spiel schlimmer denn mit jedem fehlenden Spieler steigt bei den anderen die Verletzungsgefahr.
In der Regio anzutreten war eine grosse Schnapsidee und das Team wir dadurch auch nicht besser fürs nächste Jahr.
Ein oder zwei Trainer fürs Team in der Regio ist schon ein Witz.

Die nächsten Spiele werden noch schlimmer werden.
Gibt es den direkten Vergleich nicht mehr?
Az igazi általános ember :mrgreen:
numero nove
DLiner
Beiträge: 127
Registriert: Mi Mai 15, 2019 15:00

Re: Regionalliga Mitte 2023

Beitrag von numero nove »

Ich hoffe sehr sie halten durch, aber daran glauben kann ich nicht.
Die Wettbewerbsverzerrung durch einen Rücktritt und wegfallende Spiele mit dadurch entstehenden Lücken im Spielplan helfen den anderen Teams auch nicht, Sponsoren die man für einen Spieltag zb hat brechen weg, kommen diese wieder?
Leider wird so wohl kaum jemand Lust daran bekommen bei Darmstadt als Spieler oder Coach einzusteigen.
RheinMainFootball
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Sa Mai 14, 2016 22:33

Re: Regionalliga Mitte 2023

Beitrag von RheinMainFootball »

Ich frage mich wie lange die Spieler sich das noch geben. Ob in der Regio ein oder zwei Coaches da sind ist doch wirklich egal, das ist einfach hart unprofessionell. Das müssen die Spieler doch auch während der Vorbereitung gemerkt haben dass das an Coaching-Power zu dünn ist. Keine Ahnung welche Testspiele/Joint-Practises man da gemacht hat um der Meinung zu sein dass man Regio-Ready ist bzw. was da der Plan für die Saison war? Hoffen dass die Pirates zuerst zurückziehen oder man das Spiel gegen die gewinnen kann und der Rest egal ist?

Als Spieler würde ich mir in der Situation überlegen ob das noch Sinn macht. Niemand verdient damit Geld, aber bei jedem weiteren Spiel gibt es eine realistisch große Chance dass ich mich (schwer) verletze weil ich nicht auf das Niveau vorbereitet wurde. Wenn mehrere Spieler so denken und nicht mehr kommen muss die Mannschaft abgemeldet werden. Jeder Spieler kann mit einem Spiel sperre einem Verein in der Umgebung anschließen. Da gibt es ja in allen Ligen Möglichkeiten.

Egal wie die Saison in Darmstadt ausgeht, ich schätze mal dass man sich mit der Nummer für Jahre aufs Abstellgleis befördern könnte weil man nach außen einfach katastrophal als Organisation aussieht. Nach dem Rückzug aus der GFL2 in der Corona-Saison ging es da einfach steil bergab. Die Jugend konnte man letztes Jahr schon nicht mehr in die GFLJ melden, die Damen haben letztes Jahr in der Saison zurückgezogen. Jetzt die Befürchtung dass es dieses Jahr noch dreistellig werden könnte.
BazzI
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Di Jul 21, 2009 18:56
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Mitte 2023

Beitrag von BazzI »

Kann hier einer eine Zusammenfassung vom Spiel Crusaders Titans geben?

Das Spiel Phantoms vs Pikes gestern war in der 1. Halbzeit recht zäh und man hat Lücken auf beiden Seiten klar sehen können. 2 Halbzeit Wiesbaden dann klar besser und letztlich verdient gewonnen, auch wenn das Spiel hätte durchaus auch anders ausgehen können.

Ich bin gespannt gleich auf MGE vs Darmstadt. Gut, Darmstadt wird sicherlich wieder mit der Rumpftruppe antreten, aber immerhin ein erster Blick auf Mainz.
"Der Voteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon erheblich schwieriger."
Ngr0
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di Okt 05, 2021 09:20

Re: Regionalliga Mitte 2023

Beitrag von Ngr0 »

1 Q beide etwas schwerfällig. Titans kamen dann so langsam ins Rollen und haben defensiv sehr stark ausgesehen. 14 Punkte waren im 4 Q durch 4 aufeinander folgenden strafen z.b geschenkte Punkte an Rüsselsheim. Im großen und ganzen Kassel hat für einen Aufsteiger gut gespielt und wird sich in der Liga denke ich gut durchspielen können. Rüsselsheim mit den ganzen A's schon leicht enttäuschend, wenn ma bedenkt das kassel wohl das einzige Team ohne Import ist. Der Unterschied besteht klar in der Einheit kassem setzt auf das Team nicht auf einzelne Spieler.
BazzI
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Di Jul 21, 2009 18:56
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Mitte 2023

Beitrag von BazzI »

Gibt es Infos zu den Spielen am Wochenende?

Ergebnisse sind bekannt, aber da es kein Football für mich gab, interessiert mich trotzdem was so abging?

MFF - RC | Rüsselsheim Tod gestellt??

KP - MGE | super knapp?

KT - FP | Chapeu Titans? Frankfurt auch am Ende?

Danke für die Infos.
"Der Voteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon erheblich schwieriger."
Kink_of_kings
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Di Jun 06, 2017 20:03

Re: Regionalliga Mitte 2023

Beitrag von Kink_of_kings »

KT - FP

Kassel hatte einen starken Kader von über 40+ Spielern, während Frankfurt nur etwa 25 Spieler zur Verfügung hatte. Ein Instagram-Beitrag der Pirates enthüllte, dass lediglich 2 normale Offensive Linemen und 2 normale Defensive Linemen einsatzbereit waren. Im Verlauf des Spiels musste sogar ein Linebacker als Ersatz für die Linemen-Position einspringen, um eine funktionierende Offensive Line aufstellen zu können. Kassel spielte souverän und hatte die Kontrolle über das Spiel. Man kann vorsichtig behaupten, dass Frankfurt gegen Darmstadt den Abstiegskampf unter sich ausmachen werden. Ich denke der Verliere des direkten Duels wird absteigen, es sei denn, es passiert noch etwas Unerwartetes. Ich bin gespannt, wie sich Kassel weiterhin behaupten wird, insbesondere wenn sie nächste Woche gegen Wiesbaden antreten müssen.
me2d2
Rookie
Beiträge: 46
Registriert: Do Jun 29, 2017 09:35

Re: Regionalliga Mitte 2023

Beitrag von me2d2 »

Tja.. Wiesbaden vs. Montabaur ist gespielt. Damit ist die Saison schätzungsweise durch. Da hat Montabaur ja noch eine ganze Reihe an Testspielen vor den Playoffs. :D
Benutzer 19658 gelöscht

Re: Regionalliga Mitte 2023

Beitrag von Benutzer 19658 gelöscht »

Lautern verliert nur knapp gegen Wiesbaden. Vielleicht doch nochmal eine herrausvorderung für Montabuer.

Rüsselsheim mit neuem QB? Kassel sehr stark. Trotzdem knappes Spiel.
Montabauer schlägt Frankfurt Haus hoch. Haben schon in Q1 mit Backups gespielt. Macht es überhaupt noch Sinn gegen die Farmer anzutreten.
numero nove
DLiner
Beiträge: 127
Registriert: Mi Mai 15, 2019 15:00

Re: Regionalliga Mitte 2023

Beitrag von numero nove »

Die Liga macht halt so wenig Sinn mit 2 absolut überforderten Teams die nicht in die Regio gehören und es so zu 2 vierer Gruppen kam und somit die stärksten Teams nur einmal gegeneinander spielen.
Denke dennoch das sich in den Playoffs BaWü und Bayern durchsetzen werden.
Benutzeravatar
Bom Trady
DLiner
Beiträge: 132
Registriert: Sa Jul 23, 2022 12:49

Re: Regionalliga Mitte 2023

Beitrag von Bom Trady »

Also den Ergebnissen nach sollten Frankfurt und Darmstadt mal 1-2 Jahre in eine Aufbauliga. Da ist doch das Verletzungsrisiko zu groß und man verliert nur Leute, die nicht jede Woche mit 50-100 Punkten Unterschied nach Hause geschickt werden wollen.
Ist auch zumindest eine fragwürdige Entscheidung der Verantwortlichen, Teams mit Kreisliga-/Bezirksliganiveau in eine Regionalligasaison zu schicken.
Antworten