Wechsel der Mannschaft // Sperre?

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Antworten
timo1558
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo Jul 11, 2022 16:10

Wechsel der Mannschaft // Sperre?

Beitrag von timo1558 »

Hallo in die Runde,


ich habe eine Frage an Euch. Ich habe in RLP bei einer Mannschaft gespielt. (Pass wurde auch dort ausgestellt). Nun wollte ich reibungslos den Verein nach Hessen wechseln. Da aktuell ja in jeder Liga die Season ansteht, wäre eine Sperre mehr wie unpassend.

Bekomme ich eine Sperre, auch wenn es in einem anderen Bundesland & Liga ist?

Kann man die Sperre umgehen?

Wie lang wäre denn die Sperre? 3 Spiele?
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Wechsel der Mannschaft // Sperre?

Beitrag von _pinky »

Sperre ja, außer du wechselst ins echte Ausland. LV oder Liga ist unerheblich.

Da du nach Hessen wechselnwillst, dürfte die Sperre durch eine angemessene Gebühr ans Präsidium umgangen werden können. Da solltest du aber direkt anfragen.

Länge: 3, 5 oder auch weniger (max. Hälfte der Saison) möglich.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
LikeMike88
Rookie
Beiträge: 53
Registriert: Fr Mai 06, 2022 20:59

Re: Wechsel der Mannschaft // Sperre?

Beitrag von LikeMike88 »

Gefährliches Halbwissen, aber ohne Zustimmung des Vereins sind es glaube ich drei Spiele Sperre. Mit Zustimmung nur ein Spiel Sperre. Ist natürlich nur dann ein Problem wenn du deinem aktuellen Verein ein Spielerpass für die Saison hast.
LikeMike88
Rookie
Beiträge: 53
Registriert: Fr Mai 06, 2022 20:59

Re: Wechsel der Mannschaft // Sperre?

Beitrag von LikeMike88 »

In der Spielordnung stehen drei Spiele Sperren drin. Also scheinbar immer, oder ich habe irgendwo eine Ausnahme überlesen.
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2750
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Wechsel der Mannschaft // Sperre?

Beitrag von MIB #65 »

Die BSO ist auf der Seite des AFVD für jeden einsehbar.
No pain, no gain!
OhNo
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: So Jun 05, 2022 22:33

Re: Wechsel der Mannschaft // Sperre?

Beitrag von OhNo »

Der abgebenden Verein hat 2 Wochen Zeit den Pass freizugeben und dann noch 3 Spiele Sperre.
Im schlimmsten Fall fehlst du 5 Spiele
hackepeter
OLiner
Beiträge: 318
Registriert: So Apr 12, 2015 19:30

Re: Wechsel der Mannschaft // Sperre?

Beitrag von hackepeter »

Offiziell ist es auf jeden Fall so wie die anderen schon geschrieben haben.

Faktisch gibt es meines Wissens nach aber keine Abfragen bei anderen Landes Verbänden, wenn ein neuer Pass ausgestellt wird.
Dein neuer Verein muss das beim Passantrag nur Bestätigen, dass du aktuell nicht noch irgendeinen Pass hast. Wenn du es dem neuen Verein vorher so bestätigt hast, ist der Verein dann auch nicht in der Schusslinie. Du selber riskierst dann aber eine längere Sperre.

In Zeiten von Socialmedia ist es natürlich recht riskant. Gerade wenn es jemand vom alten Verein sieht, der vermutlich nicht froh über den Wechsel ist.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Wechsel der Mannschaft // Sperre?

Beitrag von _pinky »

LikeMike88 hat geschrieben: Mi Mai 24, 2023 12:39 Gefährliches Halbwissen, aber ohne Zustimmung des Vereins sind es glaube ich drei Spiele Sperre. Mit Zustimmung nur ein Spiel Sperre. Ist natürlich nur dann ein Problem wenn du deinem aktuellen Verein ein Spielerpass für die Saison hast.
Was ist gefährliches Halbwissen?

Der abgebende Verein hat überhaupt keinen Einfluß auf die Sperre. Da musst du schon eine echte Leiche im Keller liegen haben.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
matschi
OLiner
Beiträge: 300
Registriert: Do Okt 29, 2015 01:25
Kontaktdaten:

Re: Wechsel der Mannschaft // Sperre?

Beitrag von matschi »

hackepeter hat geschrieben: Mi Mai 24, 2023 14:50 ...Faktisch gibt es meines Wissens nach aber keine Abfragen bei anderen Landes Verbänden, wenn ein neuer Pass ausgestellt wird...
Würde ich nicht sagen. Da inzwischen immer mehr LV das Onlinepasssystem von NRW nutzen, ist es dann sichtbar ob Spieler XY bereits einen Pass hat im System hat/hatte. In der Regel kommunizieren auch die Passstellen da auch untereinander.
LikeMike88 hat geschrieben: Mi Mai 24, 2023 12:39 Gefährliches Halbwissen, aber ohne Zustimmung des Vereins sind es glaube ich drei Spiele Sperre. Mit Zustimmung nur ein Spiel Sperre. Ist natürlich nur dann ein Problem wenn du deinem aktuellen Verein ein Spielerpass für die Saison hast.
Egal ob mit oder ohne Zustimmung hast Du 3 Spiele.
Die 1 Spiel sperre hast Du, wenn der alte Verein z.B. aus dem Spielbetrieb zurückgezogen hat und seine Spieler freigibt.
OhNo
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: So Jun 05, 2022 22:33

Re: Wechsel der Mannschaft // Sperre?

Beitrag von OhNo »

matschi hat geschrieben: Do Mai 25, 2023 17:35 Egal ob mit oder ohne Zustimmung hast Du 3 Spiele.
Die 1 Spiel sperre hast Du, wenn der alte Verein z.B. aus dem Spielbetrieb zurückgezogen hat und seine Spieler freigibt.
Nein, du hast trotzdem 3 Spiele Sperre
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1686
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Wechsel der Mannschaft // Sperre?

Beitrag von zusel »

OhNo hat geschrieben: Do Mai 25, 2023 17:52
matschi hat geschrieben: Do Mai 25, 2023 17:35 Egal ob mit oder ohne Zustimmung hast Du 3 Spiele.
Die 1 Spiel sperre hast Du, wenn der alte Verein z.B. aus dem Spielbetrieb zurückgezogen hat und seine Spieler freigibt.
Nein, du hast trotzdem 3 Spiele Sperre
OhNo ich würde sagen da trifft gefährliches Halbwissen deinerseits auf berufliches Alltagsgeschäft. Ich würde an eurer Stelle dann doch lieber auf das hören was Matschi sagt.
When it´s game time, it´s pain time baby!
OhNo
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: So Jun 05, 2022 22:33

Re: Wechsel der Mannschaft // Sperre?

Beitrag von OhNo »

zusel hat geschrieben: Fr Mai 26, 2023 09:05
OhNo hat geschrieben: Do Mai 25, 2023 17:52
matschi hat geschrieben: Do Mai 25, 2023 17:35 Egal ob mit oder ohne Zustimmung hast Du 3 Spiele.
Die 1 Spiel sperre hast Du, wenn der alte Verein z.B. aus dem Spielbetrieb zurückgezogen hat und seine Spieler freigibt.
Nein, du hast trotzdem 3 Spiele Sperre
OhNo ich würde sagen da trifft gefährliches Halbwissen deinerseits auf berufliches Alltagsgeschäft. Ich würde an eurer Stelle dann doch lieber auf das hören was Matschi sagt.
Warum wurde uns das dann vom Verband so mitgeteilt?
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2750
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Wechsel der Mannschaft // Sperre?

Beitrag von MIB #65 »

OhNo hat geschrieben: Fr Mai 26, 2023 10:15
zusel hat geschrieben: Fr Mai 26, 2023 09:05
OhNo hat geschrieben: Do Mai 25, 2023 17:52

Nein, du hast trotzdem 3 Spiele Sperre
OhNo ich würde sagen da trifft gefährliches Halbwissen deinerseits auf berufliches Alltagsgeschäft. Ich würde an eurer Stelle dann doch lieber auf das hören was Matschi sagt.
Warum wurde uns das dann vom Verband so mitgeteilt?
Weil ihr (zu 98 % Sicherheit) nicht die richtigen Fragen gestellt habt.
Matschi hat das richtig dargelegt. Und wie von mir oben erwähnt: die BSO ist für sowas zuständig und man kann dort nachlesen.
Es ist in Ordnung, nicht zu wissen, wo das steht, aber den Hinweis habe ich ja bereits gegeben. Nachlesen sollte man selbst. Genauso wie jeder Spieler einmal im Jahr die BSO auch überfliegen sollte.
No pain, no gain!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Wechsel der Mannschaft // Sperre?

Beitrag von skao_privat »

OhNo hat geschrieben:Der abgebenden Verein hat 2 Wochen Zeit den Pass freizugeben und dann noch 3 Spiele Sperre.
Im schlimmsten Fall fehlst du 5 Spiele
Ich würde mal annehmen, dass jedes Spiel, das in der Funkstille stattfindet, zur Sperre hinzugerechnet werden. Also immer drei. Es sei denn es werden vier Spiele in einer Wiche abgehalten
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Safety
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Wechsel der Mannschaft // Sperre?

Beitrag von Kreuzteufel »

In der BSO steht das Recht, der Verband hat Recht.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Antworten