GFL Live Talk

Die höchste deutsche Spielklasse...
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3886
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: GFL Live Talk

Beitrag von Sonny1 »

bambule hat geschrieben: So Mai 14, 2023 01:25
Zuschauer
Wurde nicht gezeigt, und nicht erwähnt.
In der ein oder anderen Insta Story wurde der Saal kurz gezeigt während der Proben. Dort habe ich ca. 60 Stühle im Publikum gezählt.
Bei dem Quiz wurde kurz applaudiert und am Ende der Show. Hat sich nach nicht vielen Leuten angehört. Meine ganz vage Schätzung <40.
Wenn sie schon Zuschauer einladen, dann sollten sie die Zuschauer noch mehr einbinden.
Ruhig mal ab und zu ein Kameraschwenk auf die Zuschauer. Oder auch Fragen aus dem Publikum zulassen.
Das kann man ja vor der Sendung mit dem Publikum absprechen. Wer eine Frage hat hebt die Hand.
Die Netfrau kann dann mit einem Mikro zum Publikum gehen und den Zuschauer/die Zuschauerin die Frage stellen lassen.
Allgemein war das Interesse an der Show glaube ihc nicht so groß, wie erhofft.
Wie gesagt ich hab es im Relive auf sportdeutschland gesehen, kann also nicht sagen, was im YouTube oder Facebook Chat abging.
Am Anfang der Show wurde Werbung für einen Hashtag auf Twitter gemacht #gfllivetalk bei dem man sich äußern kann . Ich habe nachträglich nicht einen einzigen Tweet gefunden, selbst unter dem Hashtag. Hab dann noch die üblichen anderen abgeklappter #gfl #gfllive etc . Nichts.
Nur unter #GFL war ein Tweet von Philipp Forstner (dem Gast) der Werbung gemacht hat und selbst der hat den offiziellen Hashtag nicht benutzt. Auf dem GFL Twitter Account und bei Shuan gar nichts...
Wenn Twitter nicht das Medium ist , vollkommen OK. Aber dann nicht am Anfang der Show genau dafür als einziges Werbung machen.
Insta gab es einige Stories, auch fast alle GFL Teams haben Werbung gemacht.
Als erstes sollten sie mal einen GFL Live Talk Twitter Account öffnen und bei Twitter richtig Werbung für die Sendung machen.
Nicht mal bei @GFLinfo gab es Werbung für die Sendung. Das ist echt schwach.
Wenn ich nicht zufällig auf Sportdeutschland TV geschaut hätte was am Wochenende so Football-mäßig gezeigt wird, dann hätte ich den Live Talk Termin total vergessen. Leute die gerne diskutieren erreicht man nun mal am besten über Twitter. Die können mit Insta nicht viel anfangen.
Experten
Was mir etwas ungewöhnlich auffiel, war der Dresscode. Vermute mal da gab es keine großen Absprachen und Vorgaben.
Shuan saß da als ob er gerade vom Trainingsplatz kommt und 2 andere Herren im kompletten Anzug, insbesondere bei dem Herrn aus Frankfurt hat man glaube ich gemerkt, dass er seinen Anzug nicht sehr oft trägt und den eher 2x im Jahr notgedrungen aus dem Schrank holt ;) Nicht böse gemeint...
Ich finde es gut wenn jeder mit den Klamotten zum Talk kommt, mit denen er sich wohlfühlt.
Hat mich jetzt überhaupt nicht gestört, dass sie alle unterschiedlich gekleidet waren.

FIlmroom (Taktikschule)

Ein neues Format wo man wohl Taktiken zeigen will und den Zuschauern mehr Einblicke geben will.
Im Trailer waren Shuan, Nadine Nurasyid und Christian Rohte von den Unicorns zu sehen war.
Interessantweise hat genau sowas Football Bromance vor kurzem auf ihrem Youtube Kanal veröffentlicht.
Haben Esume und Co vielleicht von der Idee Wind bekommen und wollte einfach mal wieder etwas schneller sein in der Umsetzung :?:
Was man aber sagen muss, bei Bromance sieht es deutlich proffessioneller aus zumindest in dem GFL Trailer ....
Rohte malt auf einem Whiteborad Xs and Os an , während Bromance mit einem interaktivem Whiteboard arbeitet udn echte Spielszenen analyisiert.
Jetzt mal abwarten wie die GFL Taktikschule nachher tatsächlich dargestellt wird.
Ich finds gut, dass sie auch so was machen. Das gibt unter anderem uns nicht Football-Spielenden die Möglichkeit das Spiel besser zu verstehen.
Und wenn es dazu Videos von der GFL UND von den Bromantikern gibt - umso mehr umso besser.
Nicht jeder Erklärbär schafft es, ein Thema gut zu vermitteln.
Bei den Bromantikern verstehe ich z.B. die Esume Erklärungen viel besser als die Videos von Björn Werner.
Beim Thema Nationalmannschaft kam insbesondere das Thema QB auf und das ja die Unicorns mit Ian Gehrke spielen, da hat sich Shuan zu gerechtgfertig, das Gehrke es nicht mal in den erweiteren Kader der Natio geschafft hat etc. Aber er sieht gute Chancen für ihn, da er als einziger deutscher QB wohl ordentlich Spielzeit bekommt. Gerhke ist wohl auch der einzige deutsche Starting QB in der GFL.
Ganz ehrlich ... wenn der Bundestrainer den einzigen deutschen Starting QB der GFL nicht für die Nationalmannschaft nominiert, dann ist das echt arm
Interessant fand ich die Aussage bezüglich Dual Passports. Scheint so als wäre Shuan kein Freund davon und will da eine Regeländerung. Auf Grund seiner Nähe zum AFVD Präsidenten, bin ich mal gespannt ob man da zukünftig das "Dual Passport Loophole" schließen wird :ugly:
Ich hoffe auch dass die GFL die ELF-Regelung bzgl. Dual-Passport-Spielern übernimmt.
Bins echt leid, dass man den Unicorns oft vorwirft diese Dual-Passport-Regelung auszunutzen, obwohl es in der GFL doch völlig legal ist diese Regelung auszunutzen. Kann jedes Team so machen, aber nur 1 Team nutzt es richtig aus.
Denke Shuan wird Stammgast als Aushängeschild der Liga, Trainer der Natio und da er da direkt wohnt.
Ja, Shuan sollte Stammgast sein. Er redet einfach frei Schnauze. Das finde ich richtig gut.
Ralf
DLiner
Beiträge: 151
Registriert: So Apr 30, 2006 20:33
Wohnort: Büren

Re: GFL Live Talk

Beitrag von Ralf »

Beim Thema Nationalmannschaft kam insbesondere das Thema QB auf und das ja die Unicorns mit Ian Gehrke spielen, da hat sich Shuan zu gerechtgfertig, das Gehrke es nicht mal in den erweiteren Kader der Natio geschafft hat etc. Aber er sieht gute Chancen für ihn, da er als einziger deutscher QB wohl ordentlich Spielzeit bekommt. Gerhke ist wohl auch der einzige deutsche Starting QB in der GFL.
Ganz ehrlich ... wenn der Bundestrainer den einzigen deutschen Starting QB der GFL nicht für die Nationalmannschaft nominiert, dann ist das echt arm

Da hat der gute Shuan - und wohl nicht nur er - übersehen, dass im 75er Kader ein deutscher GFL-Starter steht :wink:
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3886
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: GFL Live Talk

Beitrag von Sonny1 »

Laut Footballquark Podcast wird Philipp Forstner beim nächsten Talk wieder dabei sein.

Quelle: https://podcasts.apple.com/de/podcast/a ... 0613253602

Er hat sich übrigens in der 1. GFL-Talk-Sendung einen kleinen Bock geleistet, als er gesagt hat dass Coach Odenthal mit dem ehemaligen Niedergang der Cologne Falcons zu tun hatte.

Hier ein Auszug aus der Twitter Diskussion:
Coach Odenthal @CoachOhh
Lieber Philipp, entgegensätzlich Deiner Aussage war ich beim Untergang der Falcons 2014/15 nicht der Head Coach bei den Falcons.ich bin seinerseits 2012 mit dem Aufstieg gegangen. Schade das das so, von Dir, in den Raum gestellt wurde.
https://twitter.com/CoachOhh/status/1657649710536982529
Philipp Forstner @Draft_Nerd
Hi David, ich hatte über andere Kölner Zeitungen ein anderes Bild über die Situation. Gerne werde ich mich mit dir mal darüber unterhalten, wenn du mir eine persönliche Nachricht schickst. Dann werde ich im nächsten Podcast eine Stellungnahme abgeben.
https://twitter.com/Draft_Nerd/status/1 ... 2973560832
Coach Odenthal @CoachOhh
Das wäre schön. Das Format war toll. Dachte es wäre wichtig, das das gesagt ist und korrigiert wird. Hat sich nicht schön, etwas verletzend und anrüchig angehört. Und definitiv nicht das Richtige Bild gezeichnet. Zu keiner Zeit wollte ich den Crocodiles nach 30 Jahren schaden.
https://twitter.com/CoachOhh/status/1657663740370735104

Philipp hat seinen Fehler in der Podcast-Folge dann auch richtig gestellt.

Es war übrigens Martin Hanselmann, der beim Niedergang der Falcons HC war.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL Live Talk

Beitrag von skao_privat »

Wer war denn HC als die Crocodiles...?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
bambule
Defensive Back
Beiträge: 556
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: GFL Live Talk

Beitrag von bambule »

Gäste am 29.7

Cornelia Angermeier (Schiedrichsterin)
Carsten Dalkowski
und Nr 3 ist noch offen
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3886
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: GFL Live Talk

Beitrag von Sonny1 »

Kann mir mal jemand erklären, warum der GFL Live Talk morgen Abend stattfindet während GFL und ELF Spiele gespielt werden?
Wollen sie beim Live Talk keine Live Zuschauer dabei haben, oder was?
Ich schau mir doch nicht den Live Talk an, wenn gleichzeitig in der GFL und ELF gespielt wird!
Warum kann man den Live Talk nicht Freitag Abends machen? Da haben viel mehr Interessierte Zeit live zuzuschauen.

Ich schau den Live Talk dann halt nachträglich an, sobald die Spiele fertig sind.
Ärgert mich aber trotzdem. Hätte gerne live zugeschaut.

Sendetermin ist am Sa. 29.07.23 um 19:00 Uhr
In der zweiten Sendung sind unter anderem Roman Motzkus (Berlin Adler & NFL-Experte), Philipp Forstner (Touchdown 24 Magazin) und Carsten Dalkowski (GFL-Vorstand und Marburg Mercenaries), sowie Cornelia Angermeier (Schiedsrichterin) zu Gast.
Livestream Sportdeutschland TV: https://sportdeutschland.tv/gfl/gfl-livetalk-0
Livestream YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=a3lVLdWWgGE

Die GFL kündigt den Beginn des Livestreams für 17:45 Uhr an: https://www.youtube.com/watch?v=WubSflU3sa0

Welche Uhrzeit ist denn nun die richtige?
bambule
Defensive Back
Beiträge: 556
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: GFL Live Talk

Beitrag von bambule »

So hab es mir dann im Re-Live mal angeschaut.

Finde den Termin auch sehr unpassend, inbesondere wegen gleichzeitig GFL Spiele sind.
Allgemein wäre sowas eher etwas für Sonntag Abend o.ä.

Ich muss sagen, die 2. Show hat mich ein wenig enttäuscht.
Fande die Besetzung grundsätzlich gut, aber irgendwie war die Show nicht so informativ wie die 1. Show.

Man hat die üblichen Themen GFL Bowl und wie es aktuell in der Liga aussieht, alle sehr oberflächlich betrachtet.
Eigentlich keine neuen Infos, nichts was man schon aus der Pressemitteilung etc kannte.

ELF hat natürlich sehr kontrovers, mich wundert es das Sie überhaupt drüber sprechen, hatte gedacht das Thema lässt man außen vor.

Einige zu erwartene Aussagen ala : "Das Spielniveau hat sich in der GFL in den letzten Jahren nicht verschlechtert, es hätte sich nur angegleicht" ?? Wenn die Teams nicht schlechter gewurden sind, aber jetzt mehr auf einer Augenhöhe sind, heißt es ja im Umkehrschluss das die unteren Teams alle deutlich besser gewurden sind ?

Der Moderator (Dominik?) hatte wieder etwas Start Schwierigkeiten, mit der Zeit deutlich aufgelockert.

Interessant war die Länge mit knapp 75min schon deutlich kürzer als die 1. Show mit über 120 Minuten.

Das allgemeine Interesse war glaube ich nicht so dolle, in einer Insta Story habe ich als Zuschauer ca. 8 Leute gezählt, das passt auch zu dem Applaus, den man gehört hat.

2 Gäste : Roman und Philip haben auf ihren Insta Accounts noch nicht mal Werbung gemacht, keine Story o.ä.
Das ist schon schade. Auch viele GFL Teams haben gar nix gepostet, scheint nicht so als würde die alle dahinter stehen.

Allgemein sehe ich in dem Format keinen wirklichen Mehrwert, insbesondere bei den zu vermutenden Kosten. Ich bleib dabei, ich wünsche mir eine wöchentliche Analyse Show mit (Wechselnden) Experten, wo wirklich der vorherige Spieltag unter die Lupe genommen wird. Das muss nicht so hochwertig produziert werden im Studio, da reicht Webcam und jeder von Zuhause, live streamen zu festen Zeiten auf den üblichen Plattformen und anschließend als Video/ Podcast hochladen. Und fertig
Dicker_Troll
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mo Jun 14, 2021 23:17

Re: GFL Live Talk

Beitrag von Dicker_Troll »

Aus terminlichen Gründen ging es leider nicht um eine andere Uhrzeit
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3886
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: GFL Live Talk

Beitrag von Sonny1 »

Dicker_Troll hat geschrieben: So Jul 30, 2023 03:12 Aus terminlichen Gründen ging es leider nicht um eine andere Uhrzeit
Okay, danke für die Info :) ... das erklärt einiges.
Ich hoffe beim nächsten Termin im Oktober kann man dann Freitag Abends senden, wenn keine College Spiele und keine NFL Spiele gespielt werden.
bambule hat geschrieben: So Jul 30, 2023 02:39 ELF hat natürlich sehr kontrovers, mich wundert es das Sie überhaupt drüber sprechen, hatte gedacht das Thema lässt man außen vor.
Eine Sendung mit Dalkowski ohne Seitenhiebe gegen die ELF? Undenkbar! 8)
So lange die deutschen ELF Teams keine eigene Jugendarbeit betreiben und sich auch nicht bei kooperierenden Vereinen an der Jugendarbeit beteiligen, sind sie aber selbst Schuld, wenn Dalkowski die ELF als nicht nachhaltig bezeichnet.

Die guten Zuschauerzahlen der nach dem Abgang von Leipzig verbliebenen deutschen ELF Teams lassen sich aber nicht leugnen und man kann sie nicht einfach als "Hype" abtun.
Shuan Fatah hat absolut recht, wenn er sagt dass die ELF der GFL eine Blaupause dafür gibt, welche Zuschauerzahlen mit einer guten Vermarktung der Liga möglich sind. Jetzt ist es an der GFL, diese Blaupause zu nutzen und die Vermarktung der eigenen Liga voranzutreiben. Es passiert ja schon einiges zur Verbesserung der Vermarktung. Aber gerade bei Social Media ist noch sehr viel Luft nach oben.
Einige zu erwartene Aussagen ala : "Das Spielniveau hat sich in der GFL in den letzten Jahren nicht verschlechtert, es hätte sich nur angegleicht" ?? Wenn die Teams nicht schlechter gewurden sind, aber jetzt mehr auf einer Augenhöhe sind, heißt es ja im Umkehrschluss das die unteren Teams alle deutlich besser gewurden sind ?
Das war natürlich Quatsch. Sieht man ja am Beispiel der Unicorns, dass sie jetzt aufgrund der Abgänge vom Spielniveau her besser in die GFL Süd passen. Das ist aber doch nichts schlechtes, sondern sorgt für ausgeglichene spannende Spiele. Die GFL sollte sich lieber mal Gedanken machen, wie sie es verhindert, dass die Kluft zwischen reichen und armen Teams immer größer wird.
2 Gäste : Roman und Philip haben auf ihren Insta Accounts noch nicht mal Werbung gemacht, keine Story o.ä.
Das ist schon schade. Auch viele GFL Teams haben gar nix gepostet, scheint nicht so als würde die alle dahinter stehen.
Bei Twitter genau das gleiche Problem. Wo ist die Werbung für den Live Talk? Wo ist die Werbung für den GFL Podcast? Wo ist die Werbung für die Spieltagskonferenz? Wird echt Zeit, dass die GFL Marketing-technisch mehr Gas gibt!
Allgemein sehe ich in dem Format keinen wirklichen Mehrwert, insbesondere bei den zu vermutenden Kosten. Ich bleib dabei, ich wünsche mir eine wöchentliche Analyse Show mit (Wechselnden) Experten, wo wirklich der vorherige Spieltag unter die Lupe genommen wird. Das muss nicht so hochwertig produziert werden im Studio, da reicht Webcam und jeder von Zuhause, live streamen zu festen Zeiten auf den üblichen Plattformen und anschließend als Video/ Podcast hochladen. Und fertig
Ich finde das Format weiterhin gut und interessant. Nur auf das Eierlaufen-Spiel hätten sie meiner Meinung nach verzichten können.
Eine zusätzliche wöchentliche Web-Show oder einen wöchentlichen Podcast zur Besprechung und Analyse des letzten Spieltags wäre natürlich super. Man könnte sich den Podcast ELF Game Time als Vorbild nehmen und sich ein paar GFL-Spieler suchen, die nachträglich den Spieltag besprechen und eine Vorschau auf den nächsten Spieltag geben.
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: GFL Live Talk

Beitrag von walterer »

dalkowski ist immer noch mitbestimmender part des korrupten hubersystems im hessischen verband. es ist für mich ein rätsel, das man ihm eine plattform bietet. für die ganze bande , teer, federn oder besser betonschuhe
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1022
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: GFL Live Talk

Beitrag von Grinch1969 »

Dass Huber überhaupt noch da ist ist eine Katastrophe.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Safety
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: GFL Live Talk

Beitrag von Kreuzteufel »

Eierlauf?
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3886
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: GFL Live Talk

Beitrag von Sonny1 »

Kreuzteufel hat geschrieben: Mo Jul 31, 2023 10:39 Eierlauf?
Ja, wie früher beim Kindergeburtstag ... nur mit Footbällen statt Hühnereiern auf den Löffeln ... Motzkus hatte mit Abstand die besten Eierlauf-Skills :respekt:

Vielleicht kommt beim nächsten Mal Sackhüpfen dran :mrgreen:
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Safety
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: GFL Live Talk

Beitrag von Kreuzteufel »

Na gut, unter Professionalisierung versteht jeder was anderes.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL Live Talk

Beitrag von skao_privat »

Nur als Hinwies: einfach mal anders herum. Das angeredetes hinter die Bezahlschranke und die Spiele frei.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten