Zu- und Abgänge 2023

Eine Liga von Franchises...
Prime
Quarterback
Beiträge: 5427
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Zu- und Abgänge 2023

Beitrag von Prime »

Bei anderen Teams sind solche Kaliber (Platzgummer/Mobo) soweit ich weiß Homegrown, obwohl die auch mindestens E-Qualität haben. Diese Teams haben also praktisch einen E-Spot mehr. Ist solange absolut ok, sofern diese Spieler nicht irgendwie klammheimlich was zugeschustert bekommen, was dann ja faktisch eine illegale Umgehung des Salary Caps wäre.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4002
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Zu- und Abgänge 2023

Beitrag von Sonny1 »

Ich kann mir aber schon vorstellen, dass z.B. deutsche Spieler, die in den nächsten Jahren mit dem College in den USA fertig sind und keinen Profi-Vertrag in den USA bekommen, sich nicht mit einem Homegrown Spot bei einem deutschen Team zufrieden geben.
Dann können sie entweder im europäischen Ausland als Profi spielen, oder ein deutsches Team opfert einen E-Import Spot um den Spieler als Profi zu verpflichten.
Deshalb habe ich große Hoffnung, dass in den nächsten Jahren immer mehr deutsche Spieler in der ELF als Vollprofi spielen können.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4002
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Zu- und Abgänge 2023

Beitrag von Sonny1 »

WR Timothy Knüttel wurde von den Winnipeg Blue Bombers entlassen:

https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... &rubrik=50

Falls er wieder bei Rhein Fire unterschreibt, wird deren eh schon abartig talentierter WR Squad noch abartiger.

Ich würde mir wünschen dass er zur Galaxy geht. Nach dem Abgang von Marvin Rutsch wäre er ein guter Ersatz bei den Galaktischen.

Aber auch jede andere Franchise würde er gut verstärken.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5427
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Zu- und Abgänge 2023

Beitrag von Prime »

Was viele nicht wissen: Im Englischen wird er "Timothy Kanudel" ausgesprochen.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3144
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Zu- und Abgänge 2023

Beitrag von FlagFootballSaint »

Prime hat geschrieben: Do Mai 18, 2023 20:01 Was viele nicht wissen: Im Englischen wird er "Timothy Kanudel" ausgesprochen.
Es scheiterte nicht an seinem Talent.

Es scheiterte an seinem unaussprechbaren Namen.

Welcome back Timothy Kasnudel!
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4002
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Zu- und Abgänge 2023

Beitrag von Sonny1 »

Rückkehr zu den Sea Devils nach kurzem CFL Ausflug - TE John Levi Kruse

https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... &rubrik=50
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4002
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Zu- und Abgänge 2023

Beitrag von Sonny1 »

Neuzugang bei den Centurions - OL Fabian Kratz, zuletzt unter Vertrag für diese Saison bei den Paris Musketeers

https://twitter.com/CenturionsCGN/statu ... 1344440323
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4002
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Zu- und Abgänge 2023

Beitrag von Sonny1 »

Der frühere Leipzig Kings QB Jordan Barlow wurde von den Guards verpflichtet.
QB Collin Hill ist Injured Reserve.

https://twitter.com/aroundtheelf/status ... 4029289473

Es gibt wohl eine 3-Spiele-Sperre wenn man von einem ELF Team zum anderen wechselt:
Around the ELF @aroundtheelf
It seems to be coming true. Players who have been released are suspended for three games if they transfer within the ELF. This has already been discussed with another player and would explain why Joel Maddock is not eligible until Week 5.
https://twitter.com/aroundtheelf/status ... 0774833154
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Zu- und Abgänge 2023

Beitrag von Fighti »

Wird man in der Zeit wenigstens vom vorherigen Team weiter bezahlt?
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1506
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Zu- und Abgänge 2023

Beitrag von Kreuzteufel »

Fighti hat geschrieben: Fr Jun 16, 2023 09:16 Wird man in der Zeit wenigstens vom vorherigen Team weiter bezahlt?
Nur weil ich es nicht weiß: Solche Sperren gelten doch auch bei Wechseln innerhalb der GFL. Werden üblicherweise Imports für diese Zeit bezahlt? Vom alten Team oder vom neuen?
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Zu- und Abgänge 2023

Beitrag von Fighti »

Die Verträge haben bestimmt Kündigungsfristen. In der GFL musst du aber auch niemanden aus dem Roster entlassen, um Platz für einen anderen zu machen. Leute Woche für Woche cutten und dann zu sagen "Ja, aber woanders spielen ist dann nicht" find ich schon schwierig. Wenn du es fluide haben willst, dann doch eigentlich für Spieler und für Teams und nicht nur für Teams?
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1506
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Zu- und Abgänge 2023

Beitrag von Kreuzteufel »

Fighti hat geschrieben: Fr Jun 16, 2023 13:04 Die Verträge haben bestimmt Kündigungsfristen. In der GFL musst du aber auch niemanden aus dem Roster entlassen, um Platz für einen anderen zu machen. Leute Woche für Woche cutten und dann zu sagen "Ja, aber woanders spielen ist dann nicht" find ich schon schwierig. Wenn du es fluide haben willst, dann doch eigentlich für Spieler und für Teams und nicht nur für Teams?
Vielleicht will man genau das "Woche für Woche cutten" unterbinden. Es gibt ja auch practice squad und injury reserve list, etwas mehr Stabilität im Roster wäre schon wünschenswert.
Wobei mir jetzt nicht bewusst wäre, dass es während der Saison viele Wechsel innerhalb der ELF gibt.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
bambule
Defensive Back
Beiträge: 585
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: Zu- und Abgänge 2023

Beitrag von bambule »

Cologne Centurions trennen sich von ihrem Ami QB Dylan Jacobs.
Er ist heute released wurden.

Ein neuer QB wird wohl in den nächsten Tag vorgestellt.

Quelle : Centurions Instagram
zickel
Defensive Back
Beiträge: 959
Registriert: Mo Apr 12, 2004 12:14
Kontaktdaten:

Re: Zu- und Abgänge 2023

Beitrag von zickel »

Moritz Böhringer out of Season (Kreuzband, Quelle: Er selber im Interview auf Pro7maxx).
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4002
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Zu- und Abgänge 2023

Beitrag von Sonny1 »

zickel hat geschrieben: So Jun 18, 2023 14:44 Moritz Böhringer out of Season (Kreuzband, Quelle: Er selber im Interview auf Pro7maxx).
Oh Mann! So ein Pech! :(
Antworten