GFL Bowl 2023

Die höchste deutsche Spielklasse...
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3886
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: German Bowl 2023

Beitrag von Sonny1 »

... Es droht eine Hängepartie, denn die Verhandlung ist erst für Ende Juni angesetzt ...
https://twitter.com/Seppmaster56/status ... 3576883200
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: German Bowl 2023

Beitrag von _pinky »

Ist doch egal, wer unter Huber Präsident ist.

Wir werden noch viel Unterhaltung haben


Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzer 11240 gelöscht

Re: German Bowl 2023

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Bis wann hatte Huber denn den Vertrag mit sich selber abgeschlossen?

Und sind seinen sonstigen Firmen auch die Verträge gekündigt wurden? Ich habe in Erinnerung das sowohl das Marketing, als auch die TV Vermarktung in seine Firmen ausgelagert war?
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: German Bowl 2023

Beitrag von _pinky »

Spielerpassverwaltung bitte nicht vergessen! Zumindest bis zur Liquidierung.
Möglicherweise stehen dort aber noch Regressansprüche wegen Nichtrückgabe und unverhältnsimäßig hohem Verschleiß von firmeneigenen Karteikästchen und Archivboxen aus.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
bambule
Defensive Back
Beiträge: 556
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: German Bowl 2023

Beitrag von bambule »

Im Podcast Footballquark von dieser Woche (Mi 24.Mai) sagt Torben Dill ab ca. 07:45 Min

"Vielleicht wird am Freitag oder in der darauf kommenden Woche veröffentlicht wo den der GFL Bowl stattfindet"

Er nennt es (bewusst?) GFL Bowl und nicht German Bowl ?

Klingt stark nach einem neuen Finale an einem anderen Ort...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: German Bowl 2023

Beitrag von _pinky »

Ernstgemeinte Frage:
Ist die GFL verpflichtet die beiden Finalisten zum German Bowl zu schicken?

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Safety
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: German Bowl 2023

Beitrag von Kreuzteufel »

Man ist zu nichts verpflichtet. Gegen eine kleine Abgabe an den Vorstand. Den Ex-Vorstand in dem Fall.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: German Bowl 2023

Beitrag von KarlH »

_pinky hat geschrieben: Fr Mai 26, 2023 22:30 Ernstgemeinte Frage:
Ist die GFL verpflichtet die beiden Finalisten zum German Bowl zu schicken?

...kommt auf die verträge und - soweit sie das regeln - auf deren ja wohl noch gerichtlich umstrittene rechtswirksamkeit an.
also ernstgemeinte antwort: möglicherweise...
zickel
Defensive Back
Beiträge: 959
Registriert: Mo Apr 12, 2004 12:14
Kontaktdaten:

Re: German Bowl 2023

Beitrag von zickel »

Spannend auch die Frage, ob man Amateure dazu verpflichten kann beim German Bowl auch aufzulaufen (das es keine Passsperren seitens des Verbandes gibt, setze ich mal vorraus).
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Safety
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: German Bowl 2023

Beitrag von Kreuzteufel »

zickel hat geschrieben: Sa Mai 27, 2023 08:53 Spannend auch die Frage, ob man Amateure dazu verpflichten kann beim German Bowl auch aufzulaufen (das es keine Passsperren seitens des Verbandes gibt, setze ich mal vorraus).
2023 also kein Deutscher Meister?
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
harmonieman
Rookie
Beiträge: 44
Registriert: So Mai 16, 2004 17:11

Re: German Bowl 2023

Beitrag von harmonieman »

Doch, aber im GFL Bowl. Es gäbe dann nur keinen German Bowl-Sieger.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Safety
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: German Bowl 2023

Beitrag von Kreuzteufel »

harmonieman hat geschrieben: Sa Mai 27, 2023 11:29 Doch, aber im GFL Bowl. Es gäbe dann nur keinen German Bowl-Sieger.
Wenn Huber einen Vertrag hat, das Finale der GFL zu veranstalten, ist der Name erstmal egal.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: German Bowl 2023

Beitrag von KarlH »

...könnte wirklich gefährlich werden. ohne die verträge, die es dazu gibt, wirklich zu kennen, kann man da nur mutmaßen. sollte huber das mit sich selbst wirklich so ausgehandelt haben, dass er die exklusiven rechte am gfl-finale hat und es tatsächlich keine juristische hintertür a.k.a. vertragslücke gibt, über die der verband da rauskommt, bleibt nur noch eins: die rechtswirksamkeit der verträge gerichtlich anzugreifen. also formfehler suchen, prüfen, ob alle notwendigen zustimmungen korrekt erteilt wurden usw.

sind ja noch genug juristen in den verbandsämtern, um das zu beurteilen. war ja aber wohl nicht so, dass es nicht schon sehr lange bezüglich huber warnende stimmen gegeben hätte. die hat man nur zu gerne überhört. im falle eines länger laufenden rechtsstreits gibt es nur ein stetig wachsendes risiko für den verband. sollte huber im nachhinein recht bekommen, ist der verband pleite und macht dann am besten irgendwo nebenan neu auf...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: German Bowl 2023

Beitrag von _pinky »

Was von Verbandseite verbreitet wurde, ist, dass Huber das Kostenrisiko noch schnell mit zwei Kumpels auf den Verband umgelagert hat. D.h. der Verband sollte ein Eigeninteresse haben, den Bowl nicht zum Kasperletheater verkommen zu lassen. Heisst unterm Strich, dass der Bowl unter Huber-Regie schon in Frankfurt stattfinden könnte.
Da Huber aber wohl sich auch den Namen gesichert hat, wird er jetzt Kohle für die Verwendung wollen. Wenn der vormalige Präsident also übersehen hat, einen langfristigen Namensnutzungsvertrag mit der Creme-de-la-Creme des deutschen Footballmarketings abzuschließen, ist das der einfachste Weg, die Leinen zu kappen.

Eurobowl ist doch auch tot.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3886
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: German Bowl 2023

Beitrag von Sonny1 »

Antworten