Oberliga BAWÜ 2023

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 552
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von observemode »

da zitiere ich mal mich aus dem 2022 forum
Aber run2daylight so gern ich da war, eine neue lieblings Mannschaft hab ich aufgrund eurer Nummer 10 nicht gefunden. [...]
Oder mal weniger testo nehmen, das zeug macht aggressiv. Selten so einen Spieler auf nem football platz gesehen. Schade dass keine ejection gab. Wenn #10 nicht mehr bei euch ist lad mich nochmal ein :trink:
schade dass leonberg nichts draus lernt und dem immer noch ne plattform geben. oder schade dass die dopingkommission nicht mal vorbei kommt dann hat sich das von selbst erledigt
Q!
Andreas64
Rookie
Beiträge: 22
Registriert: So Jul 02, 2017 18:39

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von Andreas64 »

Muenzwurf hat geschrieben: Sa Mai 20, 2023 21:30 Ich war nicht vor Ort, aber ich finde es sehr schade dass sich Leonberg durch solche sehr unnötigen und Vorallem inakzeptablen Aktionen einen sonst sehr positiven (Social Media ist super, Stadionsprecherduo und auch Coaches) Auftritt kaputt macht. Ich finde auch Mannheim ist hier kein Kind von Traurigkeit, aber solche Gesten gehören nicht aufs Footballfeld. Euch allen noch einen schönen Samstagabend :trink:
Ich war in Leonberg und bin dem Spieler # 10 bereit zum Stadion begegnet. Er war bereit zum Stadion so aggressiv, ich glaube er wollte mich gleich fressen. Andere Spieler wünschten mir als Zuschauer einen schönen Gameday. # 10 murmelte nur in seinen nicht vorhandenen Bart und drücke mich mit imposanter Geste zur Seite und spannte seinen Oberarm an. Ein Prachtstück der menschlichen Gattung. Sonst ein schöner Gameday.
Zum Catering: Die Pommes hatten zu viel Salz. Hamburger lecker.
Andere Zuschauer sehr sym.badisch.
Benutzer 16254 gelöscht

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von Benutzer 16254 gelöscht »

U2 gewinnt 49:8 gegen tapfere aber stark dezimierte Silberpfeile
LumiPa
Rookie
Beiträge: 74
Registriert: Sa Jul 14, 2018 19:21

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von LumiPa »

Das Spiel-Wochenende ist zwar erst gerade vorbei, aber ich freue mich bereits auf das kommende Wochenende mit drei Spielen... alles drei bereits Rückspiele:

Bulldogs - Alligators
Aus meiner Sicht das spannendste Spiel am kommenden Wochenende. Bulldogs mit dem dritten Heimsieg oder können die Alligators in dieser Saison auch erstmals auswärts punkten? Die Defense der Alligators hat im letzten Spiel erneut überzeugt und auch die Offense hat mit gutem Run-game (ohne die eigentlichen RB) positiv überrascht. Wenn man die Snaps in den Griff bekommt und die Verletztenliste nicht größer wird... enges Spiel, aber... LA +7

Twister - Pirates
Beide Teams habe ich in dieser Saison noch nicht live gesehen, deshalb für mich schwer einschätzbar. Nach dem knappen Sieg der Twister im Hinspiel, wird das Rückspiel mit einem klaren Sieg der HT zu Ende gehen: HT +17

Silver Arrows - U2
Auch das Rückspiel wird eine klare Angelegenheit für die Unicorns: U2 +30
Benutzer 16254 gelöscht

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von Benutzer 16254 gelöscht »

Bulldogs - Alligators LB+10
Denke die Bulldogs fahren hier einen Heimsieg ein, Alligators einfach mit zu vielen Strafen und Fehlern.

Twister - Pirates HT+21
Hier wird sich der Unterschied Absteiger gegen Aufsteiger deutlicher zeigen als im Hinspiel.

Silver Arrows - U2 SHU2 +40
U2 kann hier schonmal früh die Backups aufs Feld stellen.
Benutzer 16254 gelöscht

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von Benutzer 16254 gelöscht »

Noch ein kleiner Tipp an die Bulldogs, euer Spiel am 10.6. ist in holzgerlingen und nicht zuhause, ihr müsst da auf eurer Homepage nochmal nachbessern :trink: dazu finde ich es sehr schade das ihr auch fast Mitte der Saison keinen richtigen roster online habt. Aber davon abgesehen weiter so, ihr macht das super diese Saison :popcorn:
LumiPa
Rookie
Beiträge: 74
Registriert: Sa Jul 14, 2018 19:21

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von LumiPa »

Bulldogs - Alligators 37:34 nach Overtime

Nach einer aus meiner Sicht katastrophalen ersten Halbzeit der Alligators liegen diese mit 7:24 hinten.
Erneut überwiegend miserable Snaps, die unter anderem zu einem vermasselten Puntversuch führten, was umgehend durch die Bulldogs bestraft wurde.

In der zweiten Hälfte die Alligators mit einer deutlichen Leistungssteigerung, welche mit dem 31:31 durch ein Fieldgoal kurz vor Schluss belohnt wurde.

In der Overtime dann die Alligators "nur" mit einem Fieldgoal.
Die Bulldogs konterten und konnten mit Hilfe einer gepfiffenen Pass Interception nur wenige Yards vor der Endzone den TD unterbringen.

Am Ende ein glücklicher Sieg der Bulldogs, aber aus meiner Sicht letztendlich auch verdient. Insgesamt LuBu heute das etwas bessere Team.

Somit die Bulldogs aktuell dank ihrer Heimstärke vorne.
Benutzer 16254 gelöscht

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von Benutzer 16254 gelöscht »

Gameday heute in Ludwigsburg:

Wetter war für die Zuschauer traumhaft (für die Spieler weniger) auf der Haupttribüne im Schatten hatte man eine gute Sicht auf den Platz, welcher aber mit ebenheit wenig zu tun hatte. Der rasen sah aber nach gutem Zustand und kurz geschnitten aus. Die Burger waren sehr lecker und auch das softeis wurde von vielen Fans angenommen. Zum Spiel, Leonberg in der ersten Halbzeit mit dem Kopf ganz woanders aber nicht auf dem Feld. Viele Strafen, viele schlechte snaps. Ludwigsburg anfangs mit guten „Heavy runs“ die aber mit der Zeit weniger effektiv wurden, aber dafür mit vielen Buh Plays über die Luft, die Leonberg nicht verteidigt bekommen hat. Halbzeitstand 24:7 #Statement

In der zweiten Halbzeit starten die Alligatoren aber sehr gut und kommen bis zum Ausgleich, ich hab keine Ahnung welchen Zaubertrank die waterboys da gefunden haben. Aber Ludwigsburg hat keine wirklichen Mittel gefunden, klar es war auch heiß und Leonberg hatte mehr und mehr das Momentum (das sagen die RANNFL Fans ja so) auf ihrer Seite. Die Stimmung beider Fanlager ( ich würde sagen Anzahl Fans war 60:40 was für ein Auswärtsteam super ist) war auch super und auf dem Feld wurde es meiner Einschätzung nach sich nie unfair oder hitzig :up: :trink: so soll es sein, selbst Leonberg #10 hat einen sehr fairen Eindruck hinterlassen (musste verletzt raus, gute Besserung an dieser Stelle). Leonberg im letzten Drive im 4.Q an der 30 von Ludwigsburg und der QB fumbled den Ball beim zu Boden gehen. Die overtime wie schon von Lumipa beschrieben, war ein toll organisierter gameday mit viel Rahmenprogramm. Ich bin auf morgen gespannt wie das Spiel „hinter den Weingärten“ in holzgerlingen ausgeht :popcorn: Fazit: in Ludwigsburg wird das Wort Aufstieg wohl immer mehr in den Mund genommenen, Leonberg ist ein starkes Team der Oberliga, aber es wird ihnen gut tun nichts mit dem Aufstieg zu tun haben um sich als junges Team zu etablieren
young75
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do Nov 17, 2022 08:30

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von young75 »

Arrows verlieren 6:59 gegen SH2

sieht nicht so gut für die SIlberpfeile aus
Benutzeravatar
Big K
Defensive Back
Beiträge: 680
Registriert: Mo Mai 02, 2011 19:53
Wohnort: Miami

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von Big K »

Holzgerlingen - Konstanz 25:6
Im 3. Quarter
"Früher musste der Mann Drachen töten und konnte die Jungfrau heiraten . Heute gibt es keine Jungfrauen mehr , man muss den Drachen heiraten!"
Benutzeravatar
Big K
Defensive Back
Beiträge: 680
Registriert: Mo Mai 02, 2011 19:53
Wohnort: Miami

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von Big K »

25:6 Endergebnis
"Früher musste der Mann Drachen töten und konnte die Jungfrau heiraten . Heute gibt es keine Jungfrauen mehr , man muss den Drachen heiraten!"
Benutzer 16254 gelöscht

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von Benutzer 16254 gelöscht »

Gameday heute wie erwartet unspektakulär, gab ein paar hitzige Szenen aber lass die den Temperaturen geschuldet. Essen war soweit lecker, es ging sehr familiär zu aber auch weil vielleicht echt wenig Zuschauer da waren. Das Drumherum kam mir eher etwas vor, wie Kreisliga das fand ich schade. Wohin geht es für die Piraten? Ich denke sie hatten einen soliden Start in die Oberliga und werden die Klasse halten, die silberpfeile werden leider keine Chance haben sofern sie überhaupt alle Spiele absolvieren können. Wohin geht es für die Twisters? Das Ziel Aufstieg ist klar auf dem Schirm aber das Programm bisher war auch nicht so fordernd, hier kommen noch Brocken wie Hall, leo und Mannheim. Es wird noch ne heiße Saison da bin ich sicher
Benutzer 16254 gelöscht

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von Benutzer 16254 gelöscht »

03.06.Leonberg Alligators - Konstanz Pirates
Auf heimischen Platz werden das die Alligators gewinnen LA+14

04.06.Mannheim Bandits - Schwäbisch H. Un. II
Das wird glaub ich ein sehr interessantes Spiel! Beide Teams mit bereits 3 Siegen auch wenn durchaus Teams dabei waren, welche eher in der unteren Tabellenhälfte anzusiedeln sein dürften. Beide Teams trotzdem schwer einzuschätzen. U2+3
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 552
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von observemode »

03.06.Leonberg Alligators - Konstanz Pirates
das wird diesmal deutlich, konstanz geht jetzt schon etwas die luft aus. football ohne imports ist halt doch nochmal härter (jaja ich weiß wer im glashaus sitzt, aber ich bin ja nicht im karlsruher vorstand sondern nur fan und ehemaliger, ich darf das sagen :trink: )
LA+28

04.06.Mannheim Bandits - Schwäbisch H. Un. II
Mannehim gehört immer noch nicht in die liga und die unicorns werden kurzer prozess machen shu+21
Q!
floech
Safety
Beiträge: 1167
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von floech »

Bandits sind ne Wundertüte. Können gehen jeden gewinnen oder verlieren (außer diese Saison vs arrows - sorry arrows nix gegen euch, aber dieses Jahr sieht's echt bitter aus). Da zu tippen ist wie Lotto spielen.

Leonberg vs Pirates +24 leonberg
Antworten