Spieltag 27.05.2023

Die höchste deutsche Spielklasse...
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4400
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Spieltag 27.05.2023

Beitrag von Sonny1 »

Die GFL Spiele der 2. Woche:

Sa. 27.05. - 15:00 Uhr - Berlin Rebels - Marburg Mercenaries
Livestream kostenpflichtig: https://sportdeutschland.tv/berlin-rebe ... ercenaries

Sa. 27.05. - 18:00 Uhr - Braunschweig NY Lions - Paderborn Dolphins
Livestream kostenpflichtig: https://sportdeutschland.tv/new-yorker- ... n-dolphins

Sa. 27.05. - 18:30 Uhr - Ingolstadt Dukes - Schwäbisch Hall Unicorns
Livestream kostenpflichtig: https://sportdeutschland.tv/ingolstadt- ... l-unicorns

Für die beiden späten Spiele könnte man eine kostenlose Spieltagskonferenz zeigen.
Bis jetzt wurde aber keine Konferenz angekündigt und ich denke da wird auch keine Ankündigung mehr kommen.

Meine Tipps: Rebels, Lions, Unicorns gewinnen
latimer
Safety
Beiträge: 1169
Registriert: Do Apr 15, 2004 07:14

Re: Spieltag 27.05.2023

Beitrag von latimer »

Sonny1 hat geschrieben: Do Mai 25, 2023 16:25 Die GFL Spiele der 2. Woche:

Sa. 27.05. - 15:00 Uhr - Berlin Rebels - Marburg Mercenaries
Livestream kostenpflichtig: https://sportdeutschland.tv/berlin-rebe ... ercenaries

Sa. 27.05. - 18:00 Uhr - Braunschweig NY Lions - Paderborn Dolphins
Livestream kostenpflichtig: https://sportdeutschland.tv/new-yorker- ... n-dolphins

Sa. 27.05. - 18:30 Uhr - Ingolstadt Dukes - Schwäbisch Hall Unicorns
Livestream kostenpflichtig: https://sportdeutschland.tv/ingolstadt- ... l-unicorns

Für die beiden späten Spiele könnte man eine kostenlose Spieltagskonferenz zeigen.
Bis jetzt wurde aber keine Konferenz angekündigt und ich denke da wird auch keine Ankündigung mehr kommen.

Meine Tipps: Rebels, Lions, Unicorns gewinnen
Ich Tippe:
Rebels deutlich
Lions - Dolphins wird ein knappes Spiel
Dukes, wenn auch knapp

Konferenz wie gesagt nur Sonntags und draußen nur Kännchen :lol:
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4400
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Spieltag 27.05.2023

Beitrag von Sonny1 »

Die Ergebnisse der 2. Woche:

Berlin Rebels vs. Marburg Mercenaries - 46:12
Braunschweig NY Lions vs. Paderborn Dolphins - 42:14
Ingolstadt Dukes vs. Schwäbisch Hall Unicorns - 20:29
Das dritte spannende Unicorns Spiel in Folge. Diese Saison macht echt Spaß! :popcorn:

Sehe bisher die Lions, Monarchs und Royals als Favoriten auf den Titel.
Freu mich schon darauf, wenn diese 3 gegeneinander spielen :popcorn:
Robbi84
OLiner
Beiträge: 244
Registriert: So Okt 09, 2022 12:27

Re: Spieltag 27.05.2023

Beitrag von Robbi84 »

Habe mir für 5 Euro den Stream Dukes vs Unicorns angetan. Was soll ich sagen: es war ein „Hänger“ Festival. Wenn mal 2 Minuten ohne Unterbrechung durchliefen war ich froh. Vielleicht lag es an meinem Internet…will da keine voreiligen Schlüsse ziehen und die Kommentatoren waren auch kompetent. Aber wenn das nommal passiert dann hat mich der GFL Stream für 5 stolze Euro gesehen…
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4400
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Spieltag 27.05.2023

Beitrag von Sonny1 »

Robbi84 hat geschrieben: Sa Mai 27, 2023 21:41 Habe mir für 5 Euro den Stream Dukes vs Unicorns angetan. Was soll ich sagen: es war ein „Hänger“ Festival. Wenn mal 2 Minuten ohne Unterbrechung durchliefen war ich froh. Vielleicht lag es an meinem Internet…will da keine voreiligen Schlüsse ziehen und die Kommentatoren waren auch kompetent. Aber wenn das nommal passiert dann hat mich der GFL Stream für 5 stolze Euro gesehen…
Das lag an deinem Internet. Bei mir lief der Stream ohne Probleme durch.

Ich mochte den denglischen Kommentator sehr. Amerikaner haben einfach eine besondere Art die Dinge auszudrücken :mrgreen:

Das Laufspiel der Einhörner war gut heute. Passspiel und Abstimmung mit den WR ist weiterhin ausbaufähig.
Was ist deine Meinung zum Spiel?
Bodi
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Do Nov 09, 2017 15:36

Re: Spieltag 27.05.2023

Beitrag von Bodi »

Weiss jemand wie die Zuschauerzahken gestern waren?
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1633
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Spieltag 27.05.2023

Beitrag von Kreuzteufel »

Bodi hat geschrieben: So Mai 28, 2023 20:34 Weiss jemand wie die Zuschauerzahken gestern waren?
Lauf offiziellem Boxscore: 0
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
ff99..
Rookie
Beiträge: 42
Registriert: Di Apr 13, 2004 01:30

Re: Spieltag 27.05.2023

Beitrag von ff99.. »

Bodi hat geschrieben: So Mai 28, 2023 20:34 Weiss jemand wie die Zuschauerzahken gestern waren?
3025 in Braunschweig
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4400
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Spieltag 27.05.2023

Beitrag von Sonny1 »

Bodi hat geschrieben: So Mai 28, 2023 20:34 Weiss jemand wie die Zuschauerzahken gestern waren?
2100 in Ingolstadt (vs. Unicorns)
etwas mehr als 3.000 in Braunschweig (vs. Dolphins)

Quellen:
https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... ubrik=5010
https://www.newyorker-lions.de/lions-mi ... ison-2023/

Zum Spiel in Berlin konnte ich leider noch keine Zahlen finden.

Bis jetzt sind die Adler mit ihrem Spiel in Woche 1 der Zuschauerkrösus.
Robbi84
OLiner
Beiträge: 244
Registriert: So Okt 09, 2022 12:27

Re: Spieltag 27.05.2023

Beitrag von Robbi84 »

Das sind doch sehr solide Zahlen! Wie vermutet hat die GFL auch mit der ELF so rund 500-3000 Zuschauer pro Partie. Nicht die Welt aber allemal ein schönes Drumherum für einen netten Nachmittag. Wenn dann das Catering noch stimmt dann passt das doch. Ich glaube die GFL muss sich halt von hochtrabenden Träumereien verabschieden aber wird ihre Nische finden. Die ELF geht halt mehr Risiko, wird deutlich mehr Zuseher haben, kann aber auch tiefer fallen. Letzten Endes sei beiden Ligen der Erfolg gegönnt und ich glaube mehr und mehr an eine gute Koexistenz wo die young guns in der GFL anfangen und die besseren von Ihnen nach 1-2 Jahren in die ELF wechseln. Ich denke die GFL muss schauen den German Bowl aus Frankfurt rauszubekommen und in ein schmuckes Stadion mit 15.000 Plätzen zu gehen. Dann kann der German Bowl auch stimmungsmässig wieder geil werden. Selbst 8-12.000 Fans würden dann ein super Bild abgeben.
Bodi
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Do Nov 09, 2017 15:36

Re: Spieltag 27.05.2023

Beitrag von Bodi »

Danke für due Zuschauerinfos.. hätte ich bei den Lions nicht geschätzt...

Denke auch dass due Gfl eher ne Ausbildungsliga sein wird aber das sind in anderen Sportarten auch andere Kugen
Benutzeravatar
Bibo
Defensive Back
Beiträge: 713
Registriert: Mo Jun 08, 2009 18:02
Wohnort: Berlin

Re: Spieltag 27.05.2023

Beitrag von Bibo »

Ich liebe Kugen!

Edit: Ähh was sind‘n das eigentlich?!
Man muss immer mit allem rechnen!
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4400
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Spieltag 27.05.2023

Beitrag von Sonny1 »

Jetzt wurde auch die Zuschauerzahl vom Spiel in Berlin (Rebels vs. Mercenaries) gemeldet:

633 Zuschauer waren beim Spiel

Quelle: https://gflstats.info/sports/fball/2022 ... 7_rynd.xml
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22688
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Spieltag 27.05.2023

Beitrag von skao_privat »

Die GFL wird sich ihre „Arbeit“ nicht mit dem Titel „Ausbildungsliga“ krönen wollen. Ließe sich gar nicht finanzieren. Ob die GFL selbst was auf die eine stellen kann, zeichnet sich derzeit kaum ab. Immerhin hat sie den längeren Atem. Außer Atem kann beim auf dem Hintern sitzen auch kaum geraten.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1775
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Spieltag 27.05.2023

Beitrag von zusel »

Ich habe gehört, in Ingolstadt wurde ein gut gegebenes FG in der Halbzeit wieder vom Scoreboard genommen...
When it´s game time, it´s pain time baby!
Antworten