Bayernliga 2023

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
GrassHugger
Rookie
Beiträge: 21
Registriert: Fr Jun 10, 2022 12:55

Re: Bayernliga 2023

Beitrag von GrassHugger »

Was ist mit Augsburg und Königsbrunn los?
Hat der A-WR von Augsburg nicht gespielt?
Defenseschlacht in Königsbrunn?
Benutzeravatar
Backfieldbomber
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: So Aug 07, 2022 21:16

Re: Bayernliga 2023

Beitrag von Backfieldbomber »

Kann jemand was zu den gelaufen Spielen am Wochenende sagen ?
Gerade das Raubvögel Derby Hawks vs. Falcons würde mich intresieren und auch das Spiel der Raptors!
Danke schonmal im Vorraus :trink:
Das Potetial des RB wird von seiner Oline entschieden :respekt: :laola:
Benutzeravatar
Junior
DLiner
Beiträge: 110
Registriert: Mi Mai 21, 2008 14:31
Wohnort: Nürnberg

Re: Bayernliga 2023

Beitrag von Junior »

Hat jemand das Spiel Starnberg vs Augsburg gesehen? Würde mich mal interessieren wie das Ergebnis zu Stande gekommen ist, danke.
"Football is not a contact sport, it's a collision sport - dancing is a contact sport." by Vince Lombardi
Benutzeravatar
Junior
DLiner
Beiträge: 110
Registriert: Mi Mai 21, 2008 14:31
Wohnort: Nürnberg

Re: Bayernliga 2023

Beitrag von Junior »

Backfieldbomber hat geschrieben: Mo Mai 22, 2023 12:08 Kann jemand was zu den gelaufen Spielen am Wochenende sagen ?
Gerade das Raubvögel Derby Hawks vs. Falcons würde mich intresieren und auch das Spiel der Raptors!
Danke schonmal im Vorraus :trink:
Hawks vs. Falcons war sehr spannend, vor allem in der ersten Halbzeit war das Spiel sehr vom Lauf geprägt, da vielen auch die Punkte.
In der zweiten Halbzeit dann eher Spaß mit Flaggen, was das Spiel sehr zerrissen hat...
Diesmal nur ein 53 y FG von unserem Kicker... :wink:
"Football is not a contact sport, it's a collision sport - dancing is a contact sport." by Vince Lombardi
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1692
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Bayernliga 2023

Beitrag von zusel »

Junior hat geschrieben: Mo Mai 22, 2023 13:26 Hawks vs. Falcons war sehr spannend, vor allem in der ersten Halbzeit war das Spiel sehr vom Lauf geprägt, da vielen auch die Punkte.
In der zweiten Halbzeit dann eher Spaß mit Flaggen, was das Spiel sehr zerrissen hat...
Diesmal nur ein 53 y FG von unserem Kicker... :wink:
Nach der Ansage vom Ref hat sich das aber im Q4 wieder gegeben.

Insgesamt kommen mir die Hawks schwächer vor als letztes Jahr. Das Spiel insgesamt war keine Augenweide.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Randy96
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: So Apr 23, 2023 11:14

Re: Bayernliga 2023

Beitrag von Randy96 »

Weiß jemand was zu dem Spiel Tölz gegen Rosenheim?
Das deutliche Ergebnis für Tölz hat mich dann doch ein wenig erstaunt.
Rosenheim mit vielen Problemen oder Tölz doch einfach überlegen?
lbdeath
Rookie
Beiträge: 89
Registriert: Fr Mär 24, 2023 18:28

Re: Bayernliga 2023

Beitrag von lbdeath »

Bad Tölz ist eine eingespielte Mannschaft mit wenig Abgängen und haben sich noch mit einem Import verstärkt.
Generell ist die Liga sehr ausgeglichen bis auf Erding die anscheinend nochmals durchgereicht werden....
Imports nicht gut und schon geht es bergab...
Benutzeravatar
Junior
DLiner
Beiträge: 110
Registriert: Mi Mai 21, 2008 14:31
Wohnort: Nürnberg

Re: Bayernliga 2023

Beitrag von Junior »

zusel hat geschrieben: Mo Mai 22, 2023 17:28
Junior hat geschrieben: Mo Mai 22, 2023 13:26 Hawks vs. Falcons war sehr spannend, vor allem in der ersten Halbzeit war das Spiel sehr vom Lauf geprägt, da vielen auch die Punkte.
In der zweiten Halbzeit dann eher Spaß mit Flaggen, was das Spiel sehr zerrissen hat...
Diesmal nur ein 53 y FG von unserem Kicker... :wink:
Nach der Ansage vom Ref hat sich das aber im Q4 wieder gegeben.

Insgesamt kommen mir die Hawks schwächer vor als letztes Jahr. Das Spiel insgesamt war keine Augenweide.
Dies liegt ja bekanntlich oft im Auge des Betrachters. :wink:
Mit den Zuschauern mit denen ich nach dem Spiel gesprochen habe fanden das Spiel, vor allem in der ersten Halbzeit sehr ansprechend. 8)
"Football is not a contact sport, it's a collision sport - dancing is a contact sport." by Vince Lombardi
Fumble1989
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Fr Mai 20, 2022 12:19

Re: Bayernliga 2023

Beitrag von Fumble1989 »

Randy96 hat geschrieben: Mo Mai 22, 2023 20:59 Weiß jemand was zu dem Spiel Tölz gegen Rosenheim?
Das deutliche Ergebnis für Tölz hat mich dann doch ein wenig erstaunt.
Rosenheim mit vielen Problemen oder Tölz doch einfach überlegen?
Rosenheim hat den 3. QB die Season verloren. Tölz war von Anfang an mit der Offense voll da. 1.Drive 2.Spielzug TD. Rosenheim völlig von der Rolle, nicht Ansatzweise das gezeigt was sie eigentlich können.
Randy96
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: So Apr 23, 2023 11:14

Re: Bayernliga 2023

Beitrag von Randy96 »

Stimmen, Berichte und Meinungen zu den Spielen am Wochenende? Konnte leider keins verfolgen
garliomi
Rookie
Beiträge: 77
Registriert: Mo Apr 09, 2018 12:11

Re: Bayernliga 2023

Beitrag von garliomi »

Die Hinrunde ist größtenteils durch, ziemlich ausgeglichen bislang die gesamte Liga

Am eindeutigsten noch der Süden mit sehr dominanten Pirates und abgeschlagenen Bulls und Wildcats II (die sogar ein Spiel absagen mussten). Pirates bleiben klarer Favorit auf den Gruppensieg.

In der Mitte sind Augsburg, Nürnberg und Neustadt gleichauf und Starnberg das klare Schlusslicht (wie auch immer die gegen Augsburg gewonnen haben?!). Sehe Augsburg oder Nürnberg am Ende vorne, Neustadt nur mit Außenseiterchancen.

Im Norden die Sharks vorne und Bayreuth sieglos Tabellenletzter (und auch schon einer Spielabsage - gibt's da irgendwas neues?). Dazwischen alles eng beieinander und jeder kann jeden schlagen. Aschaffenburg etwas überraschend mit der Niederlage in Hemhofen, aber vielleicht auch einfach bedingt durch die weite Reise(wovon sie in ihren ersten drei Spielen zuhause sicher profitiert haben).

Allgemein zeigt sich die Ausgeglichenheit der Liga auch in den Punktedifferenzen, das ist alles in vernünftigem Rahmen. Was meint ihr, wie geht's weiter?
lbdeath
Rookie
Beiträge: 89
Registriert: Fr Mär 24, 2023 18:28

Re: Bayernliga 2023

Beitrag von lbdeath »

kann nur was zur Bayernliga im Süden und Mitte sagen,

Erding muss aufpassen das Sie nicht durchgereicht werden....
Starnberg hatte ein Spiel gewonnen aber viel mehr traue ich Ihnen nicht zu...
Pirates ganz klar Team to beat, wobei Bad Tölz mich angenehm überrascht...
Augsburg denke ich hat den längsten Atem ob Du damit aber wirklich in der § Liga bestehen kannst.....fraglich
hackepeter
OLiner
Beiträge: 319
Registriert: So Apr 12, 2015 19:30

Re: Bayernliga 2023

Beitrag von hackepeter »

lbdeath hat geschrieben: Mo Jun 12, 2023 13:21 Augsburg denke ich hat den längsten...
An solchen Spekulationen möchte ich mich nicht beteiligen. :mrgreen:

Ansonsten kann man eine sehr positive Zwischenbilanz ziehen. Die Ligareform hat offensichtlich nicht zu einem Niveaugefälle mit einer Vielzahl von Blowouts geführt, wie Anfangs noch befürchtet wurde :up:

Von den 18 Mannschaften in der Liga sind 13 die Playoffs noch zu zu trauen. Gefühlt kann in jedem Spiel, jeder jeden schlagen. Man darf gespannt sein welche Teams sich dann am Ende durchsetzen.

Passau ist als letztes ungeschlagenes Team sicherlich dieses Jahr in der Favoritenrolle.
Fumble1989
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Fr Mai 20, 2022 12:19

Re: Bayernliga 2023

Beitrag von Fumble1989 »

Passau vs Rebels sehr starkes Spiel von beiden Seiten mit dem glücklicheren Ende für Passau. Wird kommende Woche sicher interessantes Rückspiel. Wenn man sieht was in Rosenheim alles an verletzten fehlt, war es schon beachtlich wie sie in Passau aufgetreten sind. RESPEKT vor dieser Leistung
Benutzeravatar
Backfieldbomber
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: So Aug 07, 2022 21:16

Re: Bayernliga 2023

Beitrag von Backfieldbomber »

Bin sehr gespannt über den Verlauf der Rückrunde, ob sich hier evtl nochmal eine Qualitäts Steigerung aufzeigt. Mit der Betrachtung der diesjährigen Regio Süd und dem Niveau, kann ich derzeit noch kein Team außer Evtl Die Pirates aus Passau auf dem Niveau sehen.
Wenn man im Vergleich mit den Aufsteigern zum Letzen Jahr die Mannschaften vergleicht, sehe ich hier Teams Wie Neu-Ulm, Knights und selbst Amberg deutlich Reifer zu dem Zeitpunkt.

Wenn man dann noch die rangehensweiße so einiger Teams anschaut, wie z.B Hemhofen, dann fragt man sich wo diese Reise der Teams hin gehen soll. ein bestehen solcher Teams in der Regio sehe ich kritisch. :popcorn:
Das Potetial des RB wird von seiner Oline entschieden :respekt: :laola:
Antworten