Landesliga Bayern 2023

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Randy96
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: So Apr 23, 2023 11:14

Re: Landesliga Bayern 2023

Beitrag von Randy96 »

Traunreut gewinnt in Feldkirchen mit 0:13.
Etwas „überraschend“, da ja verletzungsbedingte Personalengpässe vorhanden sind. Hätte damit gerechnet, dass Feldkirchen besonders im 3ten aber vor allem im 4ten Quarter durch größere Kadertiefe das Spiel entscheiden kann.
Meiner Meinung nach wars aber auch etwas abzusehen, dass Traunreut einen Sieg einfahren wird. Waren gegen Augsburg für mich auch klar besser und mit etwas Glück wäre in Gendorf auch mehr gegangen.
Bin gespannt wies weiter geht mit der verletzungsgeprägten Situation.
Derreciver
Rookie
Beiträge: 28
Registriert: So Apr 16, 2017 16:55

Re: Landesliga Bayern 2023

Beitrag von Derreciver »

Also beim Gendorfspiel muss das kontroverseste, anscheinend die Schiri-Leistung gewesen sein. Mal sehen ob sie das Rückspiel auch gewinnen können.
Traunreut siegt mit zwei Touchdowns. Denke das Team könnte mehr, wenn nicht ständig Spieler abgeworben worden wären, oder verletzt wären. Vorallem im Coaching sieht man, dass das GFL würdig ist. Wie sonst kann man mit einem Rumpfkader, sich so auf die Gegner einstellen. Denke tatsächlich, dass dort das beste Coaching im der Landesliga/Bayernliga stattfindet.
Bin gespannt wie es in dieser Season weitergeht.
Benutzeravatar
dreizehn
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Fr Okt 09, 2009 07:54
Wohnort: Bayern

Re: Landesliga Bayern 2023

Beitrag von dreizehn »

Derreciver hat geschrieben: Mo Mai 29, 2023 18:06 Denke das Team könnte mehr, wenn nicht ständig Spieler abgeworben worden wären, oder verletzt wären. Vorallem im Coaching sieht man, dass das GFL würdig ist.
Ziemlich viel "Mimimi"
Wäre das Coaching wirklich sooooo gut wie du hier schreibst, dann müßtest du jetzt nicht über so viele verletzte und abgewanderte Spieler jammern, sondern das Gegenteil wäre der Fall.
lbdeath
Rookie
Beiträge: 89
Registriert: Fr Mär 24, 2023 18:28

Re: Landesliga Bayern 2023

Beitrag von lbdeath »

Also das Spieler sich verletzen und abgeworben werden passiert doch überall und wie Du jetzt nach dem Spiel auf bestes Coaching kommst, ist mir auch unerklärlich, hast Du das Spiel gesehen und kannst mir sagen wie die beiden TD `s zustande gekommen sind, Stimmt der geblockte Fieldgoal und der daraus resultierende TD Run war alles genau geplant... :keule: ..Dann würdest Du nicht darauf schließen...und allen anderen Mannschaften gutes Coaching absprechen....

Jeder versucht das beste daraus zu machen und in der Liga ist gerade alles möglich wo jeder jeden an einem guten Tag fast jeden schlagen kann...
Gendorf weiterhin Team to beat!
DontPanic#42
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do Mai 04, 2023 14:40

Re: Landesliga Bayern 2023

Beitrag von DontPanic#42 »

Lange mitgelesen... nichts geschrieben... Aber jetzt wird`s mal Zeit.

Ich schließe mich der 13 an und frage mich zusätzlich welches Team aus Traunreut hätte abwerben sollen? Die Crusaders sicher nicht die haben nur ehemalige Spieler der Munisier die aber schon vor Corona für Burghausen gespielt oder ihre Football-Karriere eigentlich schon an den Nagel gehängt haben.
Mit was auch abwerben? Weiterer Fahrtstrecke ins Training????

Nachdem Hartkirchen zurückgezogen hat ist fast ne handvoll Spieler der Celtics zu uns ins Training um weiter Football zocken zu können. Scheinbar ist unserer "Retortenbaby" aber ziemlich cool denn die Jungs sind immer noch da *Küsse gehen raus*

Zu guter Letzt unsere 2 "Kirchdorfer" Spieler.... beides Ursprungs-Crusaders die nur wegen Corona gewechselt haben um weiter zocken zu können.


Ich würde einfach behaupten es spricht für unser Team das so viele zu uns kommen und bleiben.... das ist ein Hobby jeder macht das freiwillig... und das wohl dort wo es demjenigen am Besten gefällt.

Derreciver hat geschrieben: Mo Mai 29, 2023 18:06 Also beim Gendorfspiel muss das kontroverseste, anscheinend die Schiri-Leistung gewesen sein. Mal sehen ob sie das Rückspiel auch gewinnen können.
Wäre die Schiri-Leistung nicht so "kontrovers" gewesen wäre es wohl eher mindestens 22:07 für die Crusaders ausgegangen oder höher (abgepfiffene 60yd Interception... 2 falsche Offsides... blablabla) das hätte ..wäre ... wenn... ist totaler Blödsinn und auch Schiris dürfen Fehler machen :wink:
Derreciver hat geschrieben: Mo Mai 29, 2023 18:06 Traunreut siegt mit zwei Touchdowns. Denke das Team könnte mehr, wenn nicht ständig Spieler abgeworben worden wären, oder verletzt wären. Vorallem im Coaching sieht man, dass das GFL würdig ist. Wie sonst kann man mit einem Rumpfkader, sich so auf die Gegner einstellen. Denke tatsächlich, dass dort das beste Coaching im der Landesliga/Bayernliga stattfindet.
Bin gespannt wie es in dieser Season weitergeht.
Sehe ich wie schon erwähnt wie dreizehn Jammern auf hohem Niveau. Wäre das Coaching so legendär dann versteh ich nicht warum Spieler dann überhaupt weg gehen? Oder Traunreut noch nie in höheren Ligen mit gemischt hat!?

Einfach Spaß haben Football zocken und respektvoll miteinander umgehen.

Denn so hat`s das "Retortenbaby" geschafft bis jetzt ungeschlagen zu sein! :up:

mfg #42 GC
Benutzeravatar
Klassischer Oliner
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mi Mai 03, 2023 11:57

Re: Landesliga Bayern 2023

Beitrag von Klassischer Oliner »

DontPanic#42 hat geschrieben: Mo Mai 29, 2023 21:19 Lange mitgelesen... nichts geschrieben... Aber jetzt wird`s mal Zeit.

Ich schließe mich der 13 an und frage mich zusätzlich welches Team aus Traunreut hätte abwerben sollen? Die Crusaders sicher nicht die haben nur ehemalige Spieler der Munisier die aber schon vor Corona für Burghausen gespielt oder ihre Football-Karriere eigentlich schon an den Nagel gehängt haben.
Mit was auch abwerben? Weiterer Fahrtstrecke ins Training????

Nachdem Hartkirchen zurückgezogen hat ist fast ne handvoll Spieler der Celtics zu uns ins Training um weiter Football zocken zu können. Scheinbar ist unserer "Retortenbaby" aber ziemlich cool denn die Jungs sind immer noch da *Küsse gehen raus*

Zu guter Letzt unsere 2 "Kirchdorfer" Spieler.... beides Ursprungs-Crusaders die nur wegen Corona gewechselt haben um weiter zocken zu können.


Ich würde einfach behaupten es spricht für unser Team das so viele zu uns kommen und bleiben.... das ist ein Hobby jeder macht das freiwillig... und das wohl dort wo es demjenigen am Besten gefällt.

Derreciver hat geschrieben: Mo Mai 29, 2023 18:06 Also beim Gendorfspiel muss das kontroverseste, anscheinend die Schiri-Leistung gewesen sein. Mal sehen ob sie das Rückspiel auch gewinnen können.
Wäre die Schiri-Leistung nicht so "kontrovers" gewesen wäre es wohl eher mindestens 22:07 für die Crusaders ausgegangen oder höher (abgepfiffene 60yd Interception... 2 falsche Offsides... blablabla) das hätte ..wäre ... wenn... ist totaler Blödsinn und auch Schiris dürfen Fehler machen :wink:
Derreciver hat geschrieben: Mo Mai 29, 2023 18:06 Traunreut siegt mit zwei Touchdowns. Denke das Team könnte mehr, wenn nicht ständig Spieler abgeworben worden wären, oder verletzt wären. Vorallem im Coaching sieht man, dass das GFL würdig ist. Wie sonst kann man mit einem Rumpfkader, sich so auf die Gegner einstellen. Denke tatsächlich, dass dort das beste Coaching im der Landesliga/Bayernliga stattfindet.
Bin gespannt wie es in dieser Season weitergeht.
Sehe ich wie schon erwähnt wie dreizehn Jammern auf hohem Niveau. Wäre das Coaching so legendär dann versteh ich nicht warum Spieler dann überhaupt weg gehen? Oder Traunreut noch nie in höheren Ligen mit gemischt hat!?

Einfach Spaß haben Football zocken und respektvoll miteinander umgehen.

Denn so hat`s das "Retortenbaby" geschafft bis jetzt ungeschlagen zu sein! :up:

mfg #42 GC

Ok cool
Hoch und weit bringt Sicherheit
Back1
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Do Apr 13, 2023 12:41

Re: Landesliga Bayern 2023

Beitrag von Back1 »

Ich hatte das Glück und konnte beide Spiele am Wochenende verfolgen.

Die Spielgemeinschaft der Crusaders hat gegen Fursty Razorbacks II mit 16:7 gewonnen. Ich denke schon das die Schiris und auch die Fehlentscheidungen beide Teams getroffen hatten. Zudem merkt man deutlich das Fürsty nicht das Team ist wie vor drei Wochen. Die Erste spielt ja bekanntlich. Die Leistung beider Teams gut,wird sicher spannend das Rückspiel um die Meisterschaft.

Feldkirchen Lions verlieren gegen Traunreut Munisier mit 0:13 . Traunreut wieder mit Mini Kader und Lions stark besetzt. Auf beiden Seiten des Balles dominierten die Traunreuter und spielten sehr stark. Der QB der Munisier muss die Pässe noch genauer anbringen. Lions kämpften wieder beherzt und sind seit Beginn der Saison immer besser geworden.

Augsburg kann sich sammeln und hatte Pause.
Laster
Rookie
Beiträge: 27
Registriert: So Mär 08, 2020 18:17

Re: Landesliga Bayern 2023

Beitrag von Laster »

Es wird doch ständig abgeworben fast von allen Seiten in allen Ligen,ob von Traunreut, Burghausen,Erding, Rosenheim....
DontPanic#42 warum waren kurz vor Corona keine Spieler mehr in Burghaussen ?
Warum spielen die "alten" Vereine" nicht in höheren Ligen ?


Wie alt sind denn die Vereine, ich hab mal gegoogelt :

Crusaders über 30 Jahre
Lions über 16 Jahre
Munisier und Storm 13 Jahre
Fursty Razorbacks II NEU
lbdeath
Rookie
Beiträge: 89
Registriert: Fr Mär 24, 2023 18:28

Re: Landesliga Bayern 2023

Beitrag von lbdeath »

Also das Spiel Lions gegen Traunreut habe ich auch gesehen...
Ich fand aber ehrlich gesagt das war das schlechteste Spiel von den Lions, gerade in der Defense....
Offense ist ja generell die schlechteste in der Liga...

Die Rückrunde wird mega spannend....in den nächsten 3 Wochen wird sich der Kampf um PLatz 3 entscheiden.
Crusaders echt solide
Fürsty hier muss man schauen wie Sie es kompensieren können wenn jetzt auch die GFL 2 immer mehr spielt
Dann Traunreut, Feldkirchen und Augsburg.

Es bleibt spannend , finde ich super :up:
Randy96
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: So Apr 23, 2023 11:14

Re: Landesliga Bayern 2023

Beitrag von Randy96 »

Laster hat geschrieben: Di Mai 30, 2023 13:17 Es wird doch ständig abgeworben fast von allen Seiten in allen Ligen,ob von Traunreut, Burghausen,Erding, Rosenheim....
DontPanic#42 warum waren kurz vor Corona keine Spieler mehr in Burghaussen ?
Warum spielen die "alten" Vereine" nicht in höheren Ligen ?
Da stimme ich zu. Egal ob mit „böser“ Absicht oder nicht haben die meisten kleinen Vereine mit Abgängen zu kämpfen. Je ländlicher es wird desto schwieriger wird es auch wieder neue Spieler zu finden, welche langfristig bleiben und auch für den Sport gemacht sind…
(Teilweise kann man in größeren Städten oder Ballungsgebieten wie München dann Leute abgreifen, welche bei z.B. Raptors, Cowboys oder Rangers nicht zum Zug kommen)
Hoffe stark, dass die Aufmerksamkeit durch die NFL größer wird und die Bekanntheit der Teams insgesamt steigt.
Benutzeravatar
dreizehn
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Fr Okt 09, 2009 07:54
Wohnort: Bayern

Re: Landesliga Bayern 2023

Beitrag von dreizehn »

Laster hat geschrieben: Di Mai 30, 2023 13:17 ...Warum spielen die "alten" Vereine" nicht in höheren Ligen ?

Wie alt sind denn die Vereine, ich hab mal gegoogelt :

Crusaders über 30 Jahre
Lions über 16 Jahre
Munisier und Storm 13 Jahre
Fursty Razorbacks II NEU...
Was soll diese Aussage? Hab ich was verpaßt, oder hat man als alteingesessener Verein ein Anrecht auf einen Platz in einer höheren Liga? :irre:
Btw... Fürsty gibt es glaub ich seit 1986... zugegeben, 2te Mannschaft mag "neu" sein, aber ist doch, wenn man ehrlich ist, mehr oder weniger ein "Farm Team" für die 1. Mannschaft. Hinzu kommt noch die Möglichkeit GFL Spieler in der unteren Liga einzusetzen, zwar limitiert, aber die Regel ist gelinde gesagt fürn A...
phlash
Rookie
Beiträge: 80
Registriert: So Jun 05, 2005 14:01

Re: Landesliga Bayern 2023

Beitrag von phlash »

Ich glaube die Frage war anders gemeint, dass die älteren Teams eigentlich nicht mehr in der Landesliga spielen sollten wenn da denn mal nachhaltig gearbeitet worden wäre...
Finde ich aber ziemlich vermessen solche Aussagen, es gehört halt einfach zum Sport und Vereinsleben dazu dass es ein auf- und ab gibt...

Interessant finde ich aber die Aussage dass Fursty II ein "Farm Team" sein soll - soweit ich weiß ist es nämlich eher ein "Fun Team" bei dem einige alte Haudegen wieder am Start sind und halt U19 Spieler welche noch nicht die körperlichen Gegebenheiten mitbringen eine Chance auf Spielzeit bekommen ;-)
lbdeath
Rookie
Beiträge: 89
Registriert: Fr Mär 24, 2023 18:28

Re: Landesliga Bayern 2023

Beitrag von lbdeath »

So ruhig hier :
Ergebnis von gestern :
Storm : Munisiers 19:14
Die Liga bleibt eine wundertüte , für mich aber ist Storm
die absolute Überraschung in dieser Saison
6 Jahre nur auf die Fresse bekommen ...
Hätte ich nicht gedacht ...
Chapeau
BW No.1
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Fr Mai 19, 2023 09:42

Re: Landesliga Bayern 2023

Beitrag von BW No.1 »

phlash hat geschrieben: Di Jun 06, 2023 13:32 Ich glaube die Frage war anders gemeint, dass die älteren Teams eigentlich nicht mehr in der Landesliga spielen sollten wenn da denn mal nachhaltig gearbeitet worden wäre...
Finde ich aber ziemlich vermessen solche Aussagen, es gehört halt einfach zum Sport und Vereinsleben dazu dass es ein auf- und ab gibt...

Interessant finde ich aber die Aussage dass Fursty II ein "Farm Team" sein soll - soweit ich weiß ist es nämlich eher ein "Fun Team" bei dem einige alte Haudegen wieder am Start sind und halt U19 Spieler welche noch nicht die körperlichen Gegebenheiten mitbringen eine Chance auf Spielzeit bekommen ;-)
Bin auch deiner Meinung. Die Aussage in Verbindung mit der Existenz der Vereine ist Blödsinn! Es wird immer ein auf und ab geben und zwar von GFL bis Landesliga. Da kann man noch so nachhaltig arbeiten.
Fursty II ist alles andere als ein Farmteam :keule: ...auch hier gebe ich dir Recht. Alte Spieler die keine Lust auf GFL II haben oder auch nicht das Niveau in Verbindung mit ehemaligen U19 Spielern bei denen genau das auch zutrifft oder sie einfach noch nicht soweit sind bei den Herren I zu spielen.

Wie waren die Spiele? War jemand vor Ort?
Traunreut hat schon wieder gegen Augsburg verloren, trotz Führung in der Halbzeit?
lbdeath
Rookie
Beiträge: 89
Registriert: Fr Mär 24, 2023 18:28

Re: Landesliga Bayern 2023

Beitrag von lbdeath »

Ne habe das Spiel auch nicht gesehen, gehe aber davon aus das Traunreut nicht mehr Spieler hatte...
Wobei der harte Kern ja echt guten Football spielt.

Ich habe beide Spiele in Gendorf gesehen einmal das von Traunreut und einmal von Storm und da muss ich sagen hat mir Storm deutlich besser gefallen, hätten die das 1. Quarter nicht mit 2 essentiellen Fehlern abgeschlossen, wäre hier ein Sieg definitiv möglich gewesen.

Von daher überrascht mich das Ergebnis am Wochenende nicht mehr...

Gespannt bin ich wie die Lions zurück kommen und wie das Spiel gegen Storm ausgeht...
Aber wie gesagt dieses Jahr alles eine Wundertüte...
Antworten