Oberliga Mitte 2023

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Greasysausage
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Do Jun 27, 2013 09:09

Oberliga Mitte 2023

Beitrag von Greasysausage »

Oberliga Hessen / Rheinland-Pfalz / Saar 2023
Gruppe Ost
Platz
1. Hanau Hornets
2. Hadamar Black Goats
3. Fulda Saints
4. Offenbach Rhein-Main Rockets
5. Wetzlar Wölfe


Gruppe West
Platz
1. Saarland Hurricanes II
2. Hassloch 8 Balls
3. Pirmasens Praetorians
4. Treis Karden Mosel Valley Tigers
5. Neuwied Rockland Raiders

Wetzlar ist meiner Meinung nach der klare Favorit.

Gute Spieler, Trainer und Personalunterstützung.

Bestes Stadion und Live-Stream auch.
LikeMike88
Rookie
Beiträge: 53
Registriert: Fr Mai 06, 2022 20:59

Re: Oberliga Mitte 2023

Beitrag von LikeMike88 »

Sehe Wetzlar auch vorne. Bin mal gespannt wie die zwei neuen Teams Rockets und Tigers sich in der Liga machen
RheinMainFootball
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Sa Mai 14, 2016 22:33

Re: Oberliga Mitte 2023

Beitrag von RheinMainFootball »

Jo, Fulda vs. Offenbach 72:8 Endstand.

Die Teams mit Corona-Pause leiden offenbar alle an der gleichen Fehleinschätzung ihrer Leistungsfähigkeit. Darmstadt in der Regio, Offenbach in der Oberliga. Offenbacher Instagame hat ja in den vergangenen Wochen drauf hingedeutet. Sie mussten immer mit den Ravens zusammen trainineren und dann sah das auch nicht nach "vielen Menschen" aus.

Hornets nach der Saison letztes Jahr wahrscheinlich auch ein Wackelkanidat. Aber auf weng Raum gibt es einfach zu viele Teams die sich die Spieler wegnehmen. Statt sich einfach zusammen zu tun kocht jeder sein eigenes Süppchen und steht am Anfang der Saison personell schon am Abgrund.
Ref67
Rookie
Beiträge: 38
Registriert: So Mai 05, 2019 22:18

Re: Oberliga Mitte 2023

Beitrag von Ref67 »

RheinMainFootball hat geschrieben: So Mai 28, 2023 18:00 Hornets nach der Saison letztes Jahr wahrscheinlich auch ein Wackelkanidat. Aber auf weng Raum gibt es einfach zu viele Teams die sich die Spieler wegnehmen. Statt sich einfach zusammen zu tun kocht jeder sein eigenes Süppchen und steht am Anfang der Saison personell schon am Abgrund.
Korrekt, Gemeinsam könnten die Rockets, Hornets, Pioneers und Ravens sicherlich einen guten Oberligisten, wenn nicht gar einen Regionalligisten stellen. Leider möchte natürlich keiner der Verein sein, der sich einem anderen angliedert. Schade, hier wäre etwas Kooperation schön.
me2d2
Rookie
Beiträge: 46
Registriert: Do Jun 29, 2017 09:35

Re: Oberliga Mitte 2023

Beitrag von me2d2 »

In der Gruppe West scheint Saarland bisher unangefochten zu sein. Im Osten müssen wir wohl noch einen Monat warten, um herauszufinden, wie stark Wetzlar ist. Der 01.07 wird spannend mit direkt Fulda gegen Wetzlar, wobei Wetzlar letztes Jahr auch etwas brauchte, um ins Rollen zu kommen. Beim ersten Spiel werden sie vielleicht noch nicht ganz im Rythmus sein.
Duc
OLiner
Beiträge: 429
Registriert: Fr Sep 05, 2014 08:53

Re: Oberliga Mitte 2023

Beitrag von Duc »

Ref67 hat geschrieben: Di Mai 30, 2023 12:06
RheinMainFootball hat geschrieben: So Mai 28, 2023 18:00 Hornets nach der Saison letztes Jahr wahrscheinlich auch ein Wackelkanidat. Aber auf weng Raum gibt es einfach zu viele Teams die sich die Spieler wegnehmen. Statt sich einfach zusammen zu tun kocht jeder sein eigenes Süppchen und steht am Anfang der Saison personell schon am Abgrund.
Korrekt, Gemeinsam könnten die Rockets, Hornets, Pioneers und Ravens sicherlich einen guten Oberligisten, wenn nicht gar einen Regionalligisten stellen. Leider möchte natürlich keiner der Verein sein, der sich einem anderen angliedert. Schade, hier wäre etwas Kooperation schön.
Nur weil man 3 Vereine zusammensteckt bedeutet das nicht das man auf einmal das dreifache Personal hat.
Die heutige Spielerschaft ist nicht mehr so reisefreudig.
Liner99
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di Okt 26, 2021 09:03

Re: Oberliga Mitte 2023

Beitrag von Liner99 »

Black Goats 68:06 Rockets
Meinungen dazu ?
LikeMike88
Rookie
Beiträge: 53
Registriert: Fr Mai 06, 2022 20:59

Re: Oberliga Mitte 2023

Beitrag von LikeMike88 »

Es haben noch nicht alle Teams der Gruppe gespielt, aber so wird es sicherlich schwierig die Liga zu halten.
Liner99
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di Okt 26, 2021 09:03

Re: Oberliga Mitte 2023

Beitrag von Liner99 »

Sehe ich auch so, es wird darauf ankommen wie Hanau rauskommen wird. Wetzlar und Fulda machen denke mal den Gruppensieg unter sich aus aber vielleicht können die Goats die beiden das ein oder andere mal ärgern. Diesen Samstag spielt Hadamar in Fulda, mal schauen was passiert.
LikeMike88
Rookie
Beiträge: 53
Registriert: Fr Mai 06, 2022 20:59

Re: Oberliga Mitte 2023

Beitrag von LikeMike88 »

Im Hessenpokal haben die Saints gegen die Goats dominiert. Da braucht es schon eine deutliche Leistungssteigerung um die Saints oder die Wölfe in der Liga zu ärgern.

Meine Prognose:

1. Wölfe
2. Saints
3. Goats
4. Hornets
5. Rockets
Liner99
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di Okt 26, 2021 09:03

Re: Oberliga Mitte 2023

Beitrag von Liner99 »

Würde ich auch so einschätzen die Platzierungen.
Zwischen Hessenpokal und dem Spiel kommenden Samstag gab es ja schon das Liga Hinspiel in Hadamar, da war schon eine Steigerung der Goats zu sehen auch wenn Fulda mit 2-3 TDs Vorsprung gewonnen hat. Bin gespannt was bei rumkommt.
me2d2
Rookie
Beiträge: 46
Registriert: Do Jun 29, 2017 09:35

Re: Oberliga Mitte 2023

Beitrag von me2d2 »

Zum Spiel Wetzlar vs. Fulda:
Wetzlar mit einem Kader von ca. 40 Mann, Fulda mit ca. 30.
Wetzlar ohne ihren Top Running Back der letzten Jahre. Fulda mit sehr guter Defense Arbeit, sowohl im Run als auch Pass. Vor allem die Wetzlarer Outside Runs wurden sehr diszipliniert verteidigt. Wetzlar hatte Mühe den Ball kontinuierlich zu bewegen und konnte nur mit einzelnen Big Plays glänzen.
In der Passverteidigung hatte Wetzlar massive Löcher, die Fulda aber nicht immer ausnutzen konnte. Mit zu vielen fallen gelassenen Bällen und ungenauen Pässen hat sich Fulda das Leben selbst schwer gemacht.
Am Schluss hat Fulda souverän 10:28 gewonnen.

Letztes Jahr ist Wetzlar auch langsam in die Sasion gestartet und ist dann ins Rollen gekommen. In drei Wochen ist schon das Rückspiel, bin gespannt wie die Kräfte Verhältnisse dann aussehen. Fulda hat aber bestimmt auch noch mehr Potential, als am Samstag präsentiert.
LikeMike88
Rookie
Beiträge: 53
Registriert: Fr Mai 06, 2022 20:59

Re: Oberliga Mitte 2023

Beitrag von LikeMike88 »

Die andere Gruppe ist auch sehr spannend. Größtes Fragezeichen bei den Praetorians. Deutliche Siege gegen Saarland und Hassloch. Gegen die Mosel Valley Tigers nur knapp gewonnen und auch bis zum Spielabbruch wegen Unwetter in Neuwied noch keine hohe Führung. Dort hängt es wohl maßgeblich davon ab, ob die Amerikaner im Team am Spieltag anwesend sind.
qbdiva
Rookie
Beiträge: 20
Registriert: Mi Mai 24, 2023 19:59

Re: Oberliga Mitte 2023

Beitrag von qbdiva »

In den Letzten Wochen fanden ja wieder einige Spiele statt, meiner Meinung nach ist die Liga relativ klar verteilt.

In der Ost Gruppe hat Fulda den 1. Platz relativ sicher (hab mir nicht die Mühe gemacht nachzuschauen ob er auch rechnerisch schon sicher ist)
Den 2. und 3. Platz werden Wetzlar und Hadamar unter sich ausmachen, wer es wird kann ich nicht sagen, da ich beide Teams noch nicht gesehen habe
Der 4. Platz wird an Hanau gehen, die Hornets werden sich den deutlichen Vorteil in direkten Vergleich nichtmehr nehmen lassen
Auf dem 5. Platz sind die Rockets meiner Meinung nach alternativlos

In der West Gruppe sind die Mosel Valley Tigers wohl auf dem 5. Platz gesetzt
Den 4. Platz werden die Neuwied Raiders belegen, hier wurden ja beide Spiele gegen die Tigers gewonnen.
Hassloch bleibt auf einem guten 3. Platz, da Hassloch noch gegen Saarland ran muss und hier vermutlich den kürzeren zieht
Den 2. Platz belegen meiner Meinung nach die Praetorians. Diese haben zwar zuhause gegen Saarbrücken gewonnen, haben sich aber sowohl bei den Tigers als auch bei den Raiders (bis zum Spielabbruch) sehr schwer getan. Bei beiden Spielen waren keine „A“ Spieler Anwesend. Ohne A Spieler wird es sehr schwer gegen die 8 Balls zu gewinnen und meiner Meinung nach unmöglich in Saarbrücken den Sieg zu holen. Daher Pirmasens mit 2 Niederlagen jeweils auswärts auf dem 2. Platz.
Dementsprechend gewinnen die Hurricans in meiner kleinen Prognose ihre Gruppe durch einen Sieg zuhause gegen Pirmasens. Sollte Pirmasens es schaffen für dieses wichtige Spiel doch noch ihre A Spieler zu motivieren, wird es eine spannende schlacht um den 1. Platz, die sich niemand der auch nur ansatzweise in der Nähe wohnt entgehen lassen sollte.

Vielleicht kann er ein oder andere seine Meinung zu meiner Einschätzung abgeben

Wie genau sieht eigentlich die Aufstiegs/Abstiegs Situation in der Liga aus? Die Gruppenersten spielen den Aufstieg aus, die Gruppenletzten den Abstieg?
LikeMike88
Rookie
Beiträge: 53
Registriert: Fr Mai 06, 2022 20:59

Re: Oberliga Mitte 2023

Beitrag von LikeMike88 »

Der Spielmodus zum Aufstieg:
1. der Gruppe A spielt gegen 2. der Gruppe B
1. der Gruppe B spielt gegen 2. der Gruppe A.

Gruppe A: Pirmasens 1, Saarland 2
Gruppe B: Saints 1, Wölfe 2

Beim Abstieg spielen die Tabellenletzten der Gruppe A und B gegeneinander. Stand jetzt Rockets vs. Tigers
Antworten