Rhein Fire

Eine Liga von Franchises...
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4005
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Rhein Fire

Beitrag von Sonny1 »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Do Jun 01, 2023 19:07 Ist das ein Sarkasmus-Thread hier und ein Clown-Beitrag des Rhein-Typen?

1000???
22:30???

Lasst uns mal alle rechnen:

Kickoff 16:30
Spielzeit 3h
Spielende 19:30
Ankunft lt posts hier: 22:30
Ankunft zu Hause also .... wait for it..... 3 Stunden später?

Diese Kickoff time kostet 50 Zuschauer, 100 vielleicht

Der Fire Typ bindet Euch einen Bären auf
Da hat der Fire Typ bereits die passende Antwort für dich getweetet ...
Martin Wagner, LL.M. @ra_martinwagner
Du darfst nicht vergessen, wie groß unser Einzugsgebiet ist. Wir haben Leute, die fahren 3 1/2 Stunden zu jedem Spiel von uns.
https://twitter.com/ra_martinwagner/sta ... 7659918337
MacSchnee
DLiner
Beiträge: 115
Registriert: So Jan 17, 2016 20:34

Re: Rhein Fire

Beitrag von MacSchnee »

Naja, nicht ganz.
Einzugsgebiet von Fire? Kommen nicht alle aus Düsseldorf.
Jetzt am Wochenende als Frankfurtfan? 2 1/2 bis 3h Rückfahrt, da überlegt es sich der eine oder andere auch ob er fährt oder das ganze im Free-TV schaut.
D-Cedi#17
Rookie
Beiträge: 77
Registriert: So Jun 17, 2018 11:56

Re: Rhein Fire

Beitrag von D-Cedi#17 »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Do Jun 01, 2023 19:07 Ist das ein Sarkasmus-Thread hier und ein Clown-Beitrag des Rhein-Typen?

1000???
22:30???

Lasst uns mal alle rechnen:

Kickoff 16:30
Spielzeit 3h
Spielende 19:30
Ankunft lt posts hier: 22:30
Ankunft zu Hause also .... wait for it..... 3 Stunden später?

Diese Kickoff time kostet 50 Zuschauer, 100 vielleicht

Der Fire Typ bindet Euch einen Bären auf
Falls du mich mit Fire Typ meinst- werd erwachsen. Und überleg mal, wie lang man mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Hause braucht. Muss ja auch nen Grund geben, warum so wenig Karten im Frankfurt Block wirklich nach Frankfurt gegangen sind.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3147
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Rhein Fire

Beitrag von FlagFootballSaint »

D-Cedi#17 hat geschrieben: Do Jun 01, 2023 20:19
Falls du mich mit Fire Typ meinst-
Nein hab ich nicht :-)
Wie kommst Du drauf dass ich Dich gemeint haben soll?
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3147
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Rhein Fire

Beitrag von FlagFootballSaint »

Sonny1 hat geschrieben: Do Jun 01, 2023 19:25
Da hat der Fire Typ bereits die passende Antwort für dich getweetet ...
Martin Wagner, LL.M. @ra_martinwagner
Du darfst nicht vergessen, wie groß unser Einzugsgebiet ist. Wir haben Leute, die fahren 3 1/2 Stunden zu jedem Spiel von uns.
https://twitter.com/ra_martinwagner/sta ... 7659918337
"Wir haben Leute, die fahren 3 1/2 Stunden zu jedem Spiel von uns."

1000 wären 10% der Zuschauer.

Hallo????
Prime
Quarterback
Beiträge: 5427
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Rhein Fire

Beitrag von Prime »

Wo ich den Kritikern der Kickoffzeit Recht gäbe: Samstagabendspiele könnten tatsächlich deutlich attraktiver für Stadionbesucher sein:

- Auswärtsfans haben genug An-/Abreise-Zeit

- Zeit ist kompatibel für junges Publikum, das nach dem Spiel noch feiern gehen will

Nicht ohne Grund hat die NFLE ja damals Samstagabends spielen lassen.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3147
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Rhein Fire

Beitrag von FlagFootballSaint »

Shut up and buy tickets!!!!
BlueBreezer
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Sa Apr 22, 2023 23:03

Re: Rhein Fire

Beitrag von BlueBreezer »

Die spätere Kick-Off Zeit ist eigentlich nur ein Problem für Familien mit Kindern unter ca. 6 Jahren. Da kann ich aus eigener Erfahrung sprechen. Für alle anderen glaube ich da nicht dran, dass das einen gravierenden Unterschied macht. Ein Erwachsener kommt auch mal locker mit 1,5 Stunden weniger Schlaf aus, wenn er will.
D-Cedi#17
Rookie
Beiträge: 77
Registriert: So Jun 17, 2018 11:56

Re: Rhein Fire

Beitrag von D-Cedi#17 »

Kannste noch so bestimmt sagen- es ist trotzdem falsch. Auch wenn ich es mit anders wünschen würde. Ich denke trotzdem Stadion is nicht leer, mich selbst würde es nie davon abhalten.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4005
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Rhein Fire

Beitrag von Sonny1 »

Warum Rhein Fires Dominanz der Liga schadet

Rhein Fire überrollt aktuell die Konkurrenz in der European League of Football. Das ist auf den ersten Blick toll, auf den zweiten Blick ein Problem. Für die Liga. Für den Klub. Und am Ende auch für die Fans ...

... Aber die Ligaführung sollte sich dringend Gedanken machen, denn eine solche Überlegenheit schadet der Liga nachhaltig ...

... Wenn es beim Gang ins Stadion irgendwann nur noch darum geht, wie hoch der Gegner heute geschlagen wird, droht vor allem eins: Langeweile ...

... Es ist wahrscheinlich, dass Rhein Fire in der laufenden ELF-Runde seine erste echte Prüfung erst in den Play-offs erlebt. Das ist auf den ersten Blick toll für das Team. Auf den zweiten Blick ist es ein Problem. Ein dringliches.

Eines, das die Liga lösen muss.
https://rp-online.de/sport/football/rhe ... d-93045207
Robbi84
OLiner
Beiträge: 205
Registriert: So Okt 09, 2022 12:27

Re: Rhein Fire

Beitrag von Robbi84 »

Offenbar liest der Journalist hier mit. :D

Fakt ist: ja, die Liga muss sich was einfallen lassen. Lösungsansätze bietet der Journalist im Artikel aber auch nicht an. Ich glaube das Forum hat bislang auch noch keine Idee, die alle begeistert.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Rhein Fire

Beitrag von _pinky »

Man könnte Rhein Fire in die GFL umsiedeln. Da hat man mit sowas lange Jahre Erfahrung.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2107
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Rhein Fire

Beitrag von KarlH »

...der journalist benennt es ja: ein problem, das die liga lösen muss. wir können es hier eh nicht lösen.
aber er sagt im grunde genau das, was ich auch schon x-mal gepostet habe...
Benutzer 19671 gelöscht

Re: Rhein Fire

Beitrag von Benutzer 19671 gelöscht »

Ich stand dem Produkt ELF anfangs ablehnend gegenüber, mittlerweile eher wohlwollend, weil es das Interesse am Sport hierzulande durchaus nach vorne gebracht hat. Rhein Fire wird mehr wahrgenommen in Kreisen jenseits der American Football-Bubble, als es z.B. die Panther je geschafft haben.

Das verdient Respekt.

Allerdings muss man ja schon mal anmerken, dass auch nicht alles gold ist, was glänzt, oder?

Rhein Fire hat das ideale Stadion für diesen Sport, hat eine gewisse Historie, an die man anknüpfen kann, und mobilisiert in Zeiten, wo > 1.000 000 Ticket-Anfragen für NFL in Deutschland verzeichnet werden, um die 7.500 für ein Heimspiel und füllt sein Stadion damit zu einem Viertel. Zahlen wir zu NFLE-Zeiten sind selbst für den unangefochtenen Zuschauerkrösus, Einzel-Events mal außen vor gelassen, utopisch geworden. Reicht das auf Dauer?

Der GFL wurde häufig ein zu hohes Leistungsgefälle nachgesagt. Im dritten Jahr ist dieses in der ELF noch viel, viel größer. Rhein Fire schlachtet nicht nur erwartbare Opfer wie die Schweizer in deren ersten Jahr, sondern auch die Centurions ab. Ergebnisse in dieser Größenordnung gibt es in GFL 1 und 2 seltener, und es waren diese Ergebnisse, die von vielen ELF-Fans anfangs als Argument gegen die GFL und für die ELF angebracht wurden.

Mein Wunsch wäre, dass sich das irgendwie regulieren ließe. Aber tendenziell vertreibt diese sportliche Dominanz die Leute eher, als dass es sie anlockt.
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2220
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Rhein Fire

Beitrag von Barfly »

ProudPaladin hat geschrieben: Di Jul 04, 2023 11:58

Mein Wunsch wäre, dass sich das irgendwie regulieren ließe. Aber tendenziell vertreibt diese sportliche Dominanz die Leute eher, als dass es sie anlockt.
Also wenn sich diese Dominanz über 2 oder 3 Jahre zieht, wird man so einen Effekt sicher verspüren können (in Braunschweig als Serienmeister lies das Interesse nach Jahren der Dominanz nach, von 7000 oder teilweise mehr auf 2500 pro Spiel). Aber EINE Saison mal outstanding zu performen, sollte jetzt nicht schon zu Abnutzungserscheinungen führen, eher im Gegenteil.
Antworten