Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Wisenheimer
OLiner
Beiträge: 310
Registriert: Do Mär 11, 2021 08:42

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Wisenheimer »

Exillöwe hat geschrieben: Mi Mai 31, 2023 10:20
FlagFootballSaint hat geschrieben: Mi Mai 31, 2023 08:32 Ich verstehe ja dass es einige nicht so dick haben aber ich kann mir kaum vorstellen dass es hier einen einzigen der postenden user gibt den €75 in den Privatkonkurs treiben.

Auf der einen Seite sich als Bewahrer der einzigen echten allerbestesten, reinen, wahren Liga aufzuspielen aber gleichzeitig "aber es muss gratis streams geben sonst protestier ich" schreien ist hochgradig lächerlich.

Wem die Liga nicht €1 pro Spiel wert ist sollte sich mal in den Spiegel schauen.
Vielleicht sieh's doch mal so:
€ 75.- müßte ich zahlen um 107 Spiele zu sehen, von denen mich aber vermutlich vielleicht 20 interessieren. Um alle Spiele zu sehen würde mir persönlich die Zeit und die Leidensfähigkeit fehlen.
Mit "Sportdeutschland TV" wird ein eigentlich unnötiger Zwischenhändler zwischengeschaltet.
Der Großteil der Einnahmen - im Gegensatz zu den Kosten, denn ich gehe nicht unbedingt davon aus das Sportdeutschland TV bei allen Vereinen die Technik bereitstellt für die Übertragungen - landet nicht bei den Vereinen...
Ich persönlich wäre eher bereit € 5.- pro Spiel zu zahlen welches ich mir ansehen will, wenn ich wüßte, daß das Geld an den Verein bzw. die Freiwilligen, die die Übertragung machen gehen würde.

Und zum Thema "Privatkonkurs" - nö, sicher nicht. Aber die Chance neue Zuschauer anzulocken ist mit einer Bezahlschranke um einiges geringer, als wenn die Übertragungen umsonst wären.
Du beschwerst dich also über die Qualität eines Angebotes, welches du selber noch gar nicht genutzt hast? (dein letzter Kommentar)
Du willst nur 20 Spiele schauen? Klingt so als wärst du nur an einem Team interessiert. Da hat Sportdeutschland.tv ein passendes Angebot für dich: Den Teampass für 45 €.

Ansonsten: 75 € / 20 Spiele = 3,75 € … Digga, das sind weniger als zwei Bier pro Spiel !!! :trink: Wenn es zu viel für dich ist, kannst ja auch mit einem Kumpel teilen und von ihm die 1,87 € verlangen. :irre:

Echt lächerlich die Erwartungshaltung mancher hier! FlagFootballSaint hat es bereits treffend formuliert.

PS: Ich habe mir den Season Pass geholt und mir gerade von den engeren Spielen nachträglich die letzten Viertel angeschaut. Es war das Geld bisher wert…
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4022
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Sonny1 »

latimer hat geschrieben: Mi Mai 31, 2023 11:23 Die Vereine werden kaum was von den Einnahmen bekommen.
Ja, redet euch das ruhig weiter ein, damit ihr eure "Geiz ist geil!" Mentalität rechtfertigen könnt.
Axel Streich hat im "This is GFL Football" Podcast gesagt, dass die Einnahmen aus den Streams den Vereinen sehr wohl helfen sich die teure Technik und die Manpower für die Streams leisten zu können.
Da er im Ligavorstand ist, wird er wohl wissen, wovon er redet.

Wenn ich Fan von einem Team und von einer Liga bin, dann unterstütze ich das Team und die Liga. Punkt!
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1513
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Kreuzteufel »

latimer hat geschrieben: Mi Mai 31, 2023 11:23 Die Vereine werden kaum was von den Einnahmen bekommen.
Für diese Behauptung hast Du natürlich einen Beweis und genaue Zahlen! :popcorn:
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Robbi84
OLiner
Beiträge: 205
Registriert: So Okt 09, 2022 12:27

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Robbi84 »

Kreuzteufel hat geschrieben: Mi Mai 31, 2023 12:12 [quote=latimer post_id=4934614 time=<a href="tel:1685525027">1685525027</a> user_id=103]
Die Vereine werden kaum was von den Einnahmen bekommen.
Für diese Behauptung hast Du natürlich einen Beweis und genaue Zahlen! :popcorn:
[/quote]

Und genau das wärs was mich interessieren würde: a) wie hoch sind die Kosten einer Liveübertragung für den Verein? b) wie hoch sind die Einnahmen? c) wie viel davon kriegt Sportdeutschland.tv. Gibts hier jemand der hier Insiderinfos hat und näheres sagen kann. Mich interessieren einzelne Spiele so dass ich halt nen 5er für das ein oder andere Spiel locker mache. Ich würde auch nen 10er zahlen, wenn ich wüsste, dass die Vereine profitieren. Sportdeutschland.tv die Kohle in den Rachen zu schieben, da hab ich keinen Bock drauf.
latimer
Safety
Beiträge: 1157
Registriert: Do Apr 15, 2004 07:14

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von latimer »

Kreuzteufel hat geschrieben: Mi Mai 31, 2023 12:12
latimer hat geschrieben: Mi Mai 31, 2023 11:23 Die Vereine werden kaum was von den Einnahmen bekommen.
Für diese Behauptung hast Du natürlich einen Beweis und genaue Zahlen! :popcorn:
Nein die habe ich nicht aber die meisten Vereine (zumindest im Süden) hatten in den letzten Jahren bei den kostenlosen Streams nicht mehr als 100-200 Zuschauer.
Dann kannst du dir selber ausrechnen wie viele sich jetzt die Variante gönnen die was kostet.
Ich gehe davon aus das (im Süden) die zahlenden Zuschauer im mittleren zweistelligen maximal knapp dreistelligen Bereich liegen.
latimer
Safety
Beiträge: 1157
Registriert: Do Apr 15, 2004 07:14

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von latimer »

Robbi84 hat geschrieben: Mi Mai 31, 2023 12:34
Kreuzteufel hat geschrieben: Mi Mai 31, 2023 12:12 [quote=latimer post_id=4934614 time=<a href="tel:1685525027">1685525027</a> user_id=103]
Die Vereine werden kaum was von den Einnahmen bekommen.
Für diese Behauptung hast Du natürlich einen Beweis und genaue Zahlen! :popcorn:
Und genau das wärs was mich interessieren würde: a) wie hoch sind die Kosten einer Liveübertragung für den Verein? b) wie hoch sind die Einnahmen? c) wie viel davon kriegt Sportdeutschland.tv. Gibts hier jemand der hier Insiderinfos hat und näheres sagen kann. Mich interessieren einzelne Spiele so dass ich halt nen 5er für das ein oder andere Spiel locker mache. Ich würde auch nen 10er zahlen, wenn ich wüsste, dass die Vereine profitieren. Sportdeutschland.tv die Kohle in den Rachen zu schieben, da hab ich keinen Bock drauf.
[/quote]

In einigen Posts hier im Forum wurde ja bereits darüber geschrieben. Wenn man einen Dienstleister damit beauftragt kostet das wohl 1000 - 2000 Euro. Die Invaders lassen es sich wohl bis zu 3500 kosten.
Wenn man die Kosten für den Gamepass rechtfertigen will wird man um einen professionellen Dienstleister (in den meisten Fällen) auch nicht herum kommen.
Robbi84
OLiner
Beiträge: 205
Registriert: So Okt 09, 2022 12:27

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Robbi84 »

Bei 2000 Kosten pro Game und ca 100 Zusehern reden wir von einem Verlustgeschäft für den Verein. Hoffe nicht dass es so ist, befürchte ich aber…
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Fighti »

latimer hat geschrieben: Mi Mai 31, 2023 15:07 In einigen Posts hier im Forum wurde ja bereits darüber geschrieben. Wenn man einen Dienstleister damit beauftragt kostet das wohl 1000 - 2000 Euro. Die Invaders lassen es sich wohl bis zu 3500 kosten.
Der Preis der Invaders erscheint mir auch realistischer (und am unteren Ende der Skala) als die 1000-2000 Euro... Videoproduktionen sind halt sehr teuer...
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1692
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von zusel »

latimer hat geschrieben: Mi Mai 31, 2023 14:57 Nein die habe ich nicht aber die meisten Vereine (zumindest im Süden) hatten in den letzten Jahren bei den kostenlosen Streams nicht mehr als 100-200 Zuschauer.
Dann kannst du dir selber ausrechnen wie viele sich jetzt die Variante gönnen die was kostet.
Ich gehe davon aus das (im Süden) die zahlenden Zuschauer im mittleren zweistelligen maximal knapp dreistelligen Bereich liegen.
Es kommt immer darauf an was geboten wird...
Schau dir die Aufrufzahlen der Hof Jokers an. Die spielen in der 4. Liga, aber die erreichen mit allen Streams auf YT innerhalb der ersten Woche nach dem Spiel mehr als 1500 Aufrufe (Live-Zahlen kann ich leider keine Aussage treffen). Selbst ein Jugendspiel im 9er Tackle hat mehr als 1000 Aufrufe.
When it´s game time, it´s pain time baby!
latimer
Safety
Beiträge: 1157
Registriert: Do Apr 15, 2004 07:14

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von latimer »

zusel hat geschrieben: Do Jun 01, 2023 09:38
latimer hat geschrieben: Mi Mai 31, 2023 14:57 Nein die habe ich nicht aber die meisten Vereine (zumindest im Süden) hatten in den letzten Jahren bei den kostenlosen Streams nicht mehr als 100-200 Zuschauer.
Dann kannst du dir selber ausrechnen wie viele sich jetzt die Variante gönnen die was kostet.
Ich gehe davon aus das (im Süden) die zahlenden Zuschauer im mittleren zweistelligen maximal knapp dreistelligen Bereich liegen.
Es kommt immer darauf an was geboten wird...
Schau dir die Aufrufzahlen der Hof Jokers an. Die spielen in der 4. Liga, aber die erreichen mit allen Streams auf YT innerhalb der ersten Woche nach dem Spiel mehr als 1500 Aufrufe (Live-Zahlen kann ich leider keine Aussage treffen). Selbst ein Jugendspiel im 9er Tackle hat mehr als 1000 Aufrufe.
Dann sollte man sich halt mal fragen warum das Spiel Hall - Royals (immerhin das quasi Rückspiel des letzten German Bowls) nach 8 Tagen nur 1752 Aufrufe hat. Eventuell wird da das mediale Interesse einfach deutlich überschätzt.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von skao_privat »

Es wird weiterhin nach außen nicht vermittelt, dass Veränderung anzeigen würde. Bis jetzt ist das ein „mutwilliges Verschwinden“. Auf allen Ebenen. Man könnte ja fast annehmen, dass dort ein ELF Wolf im Schafspelz in die GFL Führung in die Schafsherde geschickt worden ist. Die macht schlichtweg einfach weiter so wie bisher. Unkoordiniert und eigensinnig. Es gibt noch. Nicht einmal einen Strang an dem gezogen werden kann. Was ist denn die „Philosophie“? Wir wollen noch nicht teuer, also machen wir einen auf unsichtbar? Ja, es ist eine Frage der Zeit, bis das Schneeballsystem der „anderen Liga“ zusammenfällt. Aber bedeutet das jetzt „lass uns einfach weiter nichts machen“? Wir sagen einfach drei Jahre „wir haben Huber verursacht, jetzt ist es schwer den Schaden aufzuarbeiten? Die ELF findet weiterhin virtuell statt. Lokale Größe. Aber sonst unbedeutend. Die GFL ist nicht mal,virtuell unterwegs. Und ist froh darüber…
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
interested
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: So Mai 05, 2019 11:07

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von interested »

skao_privat hat geschrieben: Fr Jun 02, 2023 23:19 Es wird weiterhin nach außen nicht vermittelt, dass Veränderung anzeigen würde. Bis jetzt ist das ein „mutwilliges Verschwinden“. Auf allen Ebenen. Man könnte ja fast annehmen, dass dort ein ELF Wolf im Schafspelz in die GFL Führung in die Schafsherde geschickt worden ist. Die macht schlichtweg einfach weiter so wie bisher. Unkoordiniert und eigensinnig. Es gibt noch. Nicht einmal einen Strang an dem gezogen werden kann. Was ist denn die „Philosophie“? Wir wollen noch nicht teuer, also machen wir einen auf unsichtbar? Ja, es ist eine Frage der Zeit, bis das Schneeballsystem der „anderen Liga“ zusammenfällt. Aber bedeutet das jetzt „lass uns einfach weiter nichts machen“? Wir sagen einfach drei Jahre „wir haben Huber verursacht, jetzt ist es schwer den Schaden aufzuarbeiten? Die ELF findet weiterhin virtuell statt. Lokale Größe. Aber sonst unbedeutend. Die GFL ist nicht mal,virtuell unterwegs. Und ist froh darüber…
Was für ein Schwachsinn - aber es wird eh nicht mehr möglich sein, dich von anderen Dingen zu überzeugen.
Es wäre nur sinnvoll, dann auch mal aus diesem "GFL ist alles Mist" Teufelskreis auszusteigen und irgendwann mal objektiver auf die Sache zu schauen. Außerdem haben Einige ja auch noch nicht den Unterschied zwischen AFVD und GFL verstanden. Aber das macht auch nichts.

"Lass uns weiter nicht machen?" Als Beispiel nenne ich dir jetzt nur mal die App, die Statistik Seite, den Podcast und den Live Talk.
Aber Einige hier in dem Forum werden einfach weiter nur negatives Zeug von sich geben, da sie es seit Jahren schon so machen.
Gerne weiter so - zum Glück tut sich ja an einigen Stellen etwas, es muss ja nicht jeder sehen oder seine festgefahrene Meinung ändern, sonst wäre ja das Footballforum langweilig.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von skao_privat »

Warte:

Der große Aufbruch zeigt sich

die App,
die Statistik Seite,
den Podcast
und den Live Talk.

Das haben engagierte Menschen schon vor Jahren längst auf die Beine gestellt. Menschen, die bei schlichter respektvoller Anerkennung das sogar umsonst, genauer auf eigene Kosten gemacht haben. Das weiter entwickelt hätten.

So geht kein Neuanfang.

Das Kernproblem löst sich damit nicht. Es machen wieder Menschen am Rand etwas, das austauschbar ist. Quasi die Staubschicht, die abgewischt wird. Mit Minimaleinsatz wird am Rand irgendetwas gemacht und gefeiert. Aber die wichtigste Marke des AFVD ist die GFL. Damit kann er das nötige Geld erwirtschaften, um vollumfänglich seinen satzungsgemäßen Pflichten nachzukommen. Das Vereinsmeiertum bestimmt noch immer die Richtung, in die sich die GFL entwickelt. Wo ist da der steuernde Führungseinfluss? Was machen die Mitglieder der „GFL-Organisationen“ denn konkret? Welche Pflichten erlegen sie sich denn auf? „Joa, lass mal guggen, was da so andere machen können“

Ah, ein Plan, wir machen eine

die App,
die Statistik Seite,
den Podcast
und den Live Talk.

Und dann lassen wir der GFL Football noch hinter einer Bezahlschranke verschwinden. Da kommen dann alle Neugierigen, die beim virtuellen Kanalzappen auf Sportdeutschland zu Abertausenden und bezahlen für die gekonnten Wackelbilder.

Nebenbei: gibt es durchgehend zentrale Live Statistiken?

Die dann auch gleich in die je zwei Coachingvideos pro Spiel eingepflegt sind? Damit in Hudl gleich an der Qualität gearbeitet werden kann? So mit „wirklich allen Spielzügen in gut nutzbarer Qualität. Schon gleich am selben Abend?

Die planvolle Entwicklung von sportlichen Talenten, Trainern?

Regionale Camps in Zusammenarbeit mit LV, überregional als AFVD?

Immerhin

die App,
die Statistik Seite,
den Podcast
und den Live Talk.

Nur hatten wir

die App,
die Statistik Seite,
den Podcast
und den Live Talk.

schon mal. Von den rosaroten Brillenträgern. Die froh waren, dass da irgendwer den neumodischen Kram macht. Hauptsache, man muss sich nicht selbst damit herumplagen. Zur Not lässt man es halt, wenn es nervt. Wie viele Social Media Großmeister gab es schon?

Alles vor dem Hintergrund, dass einem eine andere Liga vormacht, was man über die Jahre selbst alles hätte machen können.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
interested
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: So Mai 05, 2019 11:07

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von interested »

Ich weiß schon, warum ich hier seit Jahren nur stiller Leser war.

Deine "Forderungen" zum jetzigen Zeitpunkt sind ja utopisch. Du möchtest, dass nach einem halben Jahr alles um 180 Grad gedreht wurde und jetzt zur Perfektion läuft. Wir waren bei einem bezahlten Livestream und landen bei deiner Diskussion jetzt bei "planvoller Entwicklung von Spielern und Trainern" und "regionale Camps".
Und das wirfst du jetzt dem neuen Präsidium vor. Das nach deinem Wissen, noch gar nichts in diese Richtung passiert ist bzw. in keiner Planung vorkommt - nach einem halben Jahr mit chaotischer "Übergabe" und den vielen Baustellen - ein sehr unrealistischer Kritikpunkt.

Logischerweise muss noch viel Arbeit reingesteckt werden. Das wird auch allen Beteiligten, die sich der Sache ehrenamtlich angenommen haben, bewusst sein. Allerdings find ich mit deiner Aussage, dass gar nichts passiert einfach falsch - aber etwas anderes würde ja in deine GFL Sicht gar nicht passen.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von skao_privat »

Genau da liegt der „Charme des Wandels“! Nicht einer bestimmt irgendwas dubioses in seinem Sinne, all Nicken ab. Was der eine nicht will wird weggedrückt.
Nein!

Viele einbinden, die gleichzeitig an den verschiedenen Baustellen beginnen. Bis jetzt gab es ja das Vertrauen, das erst ordentlich die Verantwortlichkeiten verteilt werden, damit konzertiert auf allen Ebenen losgelegt werden kann. Das sehe ich persönlich nicht bestätigt. Es macht den Eindruck das „eins nach dem anderen“ abgearbeitet werden soll. Ohne das klar ist, ob es das eine oder andere überhaupt gibt.

Alle in die Verantwortung nehmen. Gleichzeitig.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten