GFL 2 Süd 2023

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Overtime
OLiner
Beiträge: 222
Registriert: Mo Aug 12, 2013 16:38

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von Overtime »

Sehr zähes Spiel, viele Flaggen zumeist technische Fouls Spiel insgesamt sehr fair, viele fallen gelassene Pässe. Beide Teams in der Offense noch sehr uneingespielt. Durch die vielen Unterbrechungen kam auch nicht wirklich Rhythmus auf. Starke Punts der Sentinels. Als Einzelspieler wahrscheinlich der beste Spieler auf Seiten der Sentinels der Running Back hat sich schwer verletzt. Wäre bestimmt anders ausgegangen mit ihm, aber man kann es nicht sagen. Er ist unglaublich schnell. Ansonsten ein eher Defense geprägtes Spiel. Was auffällig war viele Verletzungen von den Sentinels in der 2. Halbzeit die nicht auf irgendwelche Fouls oder sonst irgendwas zurück zu führen waren. Was gut war das Catering, was nicht so der Knaller war Stadionmusik lief oft noch während des SNAP Counts aber bei beiden Teams. Ref Mikro keines vorhanden oder defekt Playclock auch früh aus.
"Etwas zu wissen reicht nicht aus, man muss es auch verstehen"
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 552
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von observemode »

ein super fest heute im pforzheimer stadion heute! die spiele auf dem riebergle hatten mit den neuen tribünen auch einen gewissen reiz, aber das überdachte stadion mit schatten hat mir heut gut getan
pforzheim moral bewiesen und am ende das spiel gedreht
da kann man glaube ich mit sicherheit sagen das pforzheim nichts mit dem abstieg zu tun haben wird
und wenn sie schon gegen bad homburg und kirchdorf gewinnen werden nächste woche die scorpions abgeschlachtet
Q!
Benutzeravatar
Overtime
OLiner
Beiträge: 222
Registriert: Mo Aug 12, 2013 16:38

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von Overtime »

Hat definitiv Lust auf mehr gemacht in Pforzheim ich bin mir ziemlich sicher am nächsten Heimspiel auch dort zu sein. War eine tolle Stimmung. Natürlich auch besonders mit so einem Last Minute Sieg.
"Etwas zu wissen reicht nicht aus, man muss es auch verstehen"
DerLappen
Rookie
Beiträge: 24
Registriert: Sa Apr 02, 2022 22:15

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von DerLappen »

Was ein Krimi, Pforzheim hat jetzt Bad Homburg geschlagen letztes Jahr Platz 3 und jetzt die Wildkatzen wo letztes Jahr Tabellen 2 waren laut dem ersten Post. Bin heiß auf mehr und war positiv überrascht was alles an Teams zum zuschauen da waren. Freue mich aufs nächste Heimspiel von den Hunden.
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2269
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von Phorcus »

In den nächsten zwei Wochen kann man vermutlich bewerten wo die Reise für die Teams hingehen wird. Aktuell sieht das einen wenig nach der folgenden Konstellation aus.

1. Fursty

2. bis 5. Pforzheim, Regensburg, Kirchdorf und Bad Homburg

6. Bis 8. Frankfurt, Stuttgart und Gießen
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 552
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von observemode »

Phorcus hat geschrieben: Mo Jun 05, 2023 05:46 In den nächsten zwei Wochen kann man vermutlich bewerten wo die Reise für die Teams hingehen wird. Aktuell sieht das einen wenig nach der folgenden Konstellation aus.

1. Fursty

2. bis 5. Pforzheim, Regensburg, Kirchdorf und Bad Homburg

6. Bis 8. Frankfurt, Stuttgart und Gießen
Ich kenne mich in der gfl 2 nicht gut aus da die teams in meiner Umgebung ( bis auf Stuttgart) nicht in diesen gefilden Fischen aber fursty auf 1? Die haben nur knapp gegen Stuttgart gewonnen die ohne qb aufgelaufen sind
Ist Stuttgart dann vielleicht doch nicht so schlecht wie alle denken?
Q!
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2269
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von Phorcus »

observemode hat geschrieben: Mo Jun 05, 2023 07:35
Phorcus hat geschrieben: Mo Jun 05, 2023 05:46 In den nächsten zwei Wochen kann man vermutlich bewerten wo die Reise für die Teams hingehen wird. Aktuell sieht das einen wenig nach der folgenden Konstellation aus.

1. Fursty

2. bis 5. Pforzheim, Regensburg, Kirchdorf und Bad Homburg

6. Bis 8. Frankfurt, Stuttgart und Gießen
Ich kenne mich in der gfl 2 nicht gut aus da die teams in meiner Umgebung ( bis auf Stuttgart) nicht in diesen gefilden Fischen aber fursty auf 1? Die haben nur knapp gegen Stuttgart gewonnen die ohne qb aufgelaufen sind
Ist Stuttgart dann vielleicht doch nicht so schlecht wie alle denken?
Fursty musste bei dem Spiel gegen Stuttgart ebenfalls auf seinen Starting QB verzichten weil der noch eine Sperre aus dem Freundschaftsspiel gegen Kempten absitzen musste. Jetzt am Wochenende war er wieder dabei und hat da ganz gut rotiert. Stuttgart würde ich trotzdem erst mal in dem Bereich untere Tabelenhälfte ansiedeln. Wenn der QB bei Fursty nicht noch mal wegen schlagen vorzeitig duschen muss oder sich verletzt wird Fursty wahrscheinlich gute Chancen auf Platz 1 haben. Niederlagen die Plätze 2 bis 5 sind aber durchaus möglich.
Hawk2015
OLiner
Beiträge: 378
Registriert: Do Jan 08, 2015 11:22

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von Hawk2015 »

Hallo zusammen,
zuerst einmal bin ich der Meinung das Pforzheim das Spiel nicht gewonnen hat, sondern Kirchdorf das Spiel verloren hat.

Sowohl Kirchdorf als auch Pforzheim könnten jetzt mit 2 Niederlagen dastehen. Tun sie aber nicht. Ich denke das wird sich im Laufe der Saison noch relativieren.

Zu möglichen Endplazierungen würde ich folgendes sagen ( auch wenn erst 2 Spieltage rum sind ):

1-4 Platz ( FFB / Frankfurt / Regensburg / Kirchdorf )
5-6 ( Pforzheim / Bad Homburg )
7-8 ( Giessen / Stuttgart )
Hawk2015
OLiner
Beiträge: 378
Registriert: Do Jan 08, 2015 11:22

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von Hawk2015 »

Interssante Paarungen im Süden:

1. Universe gegen Razorbacks

Ich bin gespannt wer sich durchsetzt. Ich denke beide Mannschaften werden bis zum Schluss oben mitspielen. Wer sich Morgen durchsetzt?
Ich würde es beiden zutrauen.

2. Scorpions gegen Wilddogs

Nach dem aktuellen Tabellenstand müsste man natürlich sagen die Wilddogs. Allerdings waren die beiden Siege von Pforzheim mehr als knapp und hätten genausogut verloren gehen können. Aber das wird Pforzheim herzlich egal sein. A win is a win und hilft sicher beim Ziel Klassenerhalt.

Da ich nicht weis wie gut Stuttgart dieses Jahr aufgestellt ist, kann ich nur spekulieren. Am Ende wird es Pforzheim noch ein drittes mal in Folge knapp für sich entscheiden.

3. Giessen gegen Regensburg

Das ist für mich ein todsicherer Tip. Ganz klar Regensburg. Zum einen haben sie in Kirchdorf sehr gut gespielt oder besser gesagt gefühlt hat "nur" ihr QB gespielt. Der ist schon ein ganz spezieller Typ und wird jeder Mannschaft Probleme machen. Spielt sicher nächstes Jahr in der GFL1 oder ELF oder sonstwo. Aber nicht mehr in Regensburg. Aber die haben ja genügend Amerikaner.

Apropos Amerikaner !!!!! Giessen schreibt das Regensburg mit 5 Amerikanern kommt. Das stimmt nur fast. Regensburg hat insgesamt 12 Amerikaner im Kader, davon 5 mit einem "A". Die restlichen haben wohl einen deutschen Schäferhund zuhause oder der Ur-Grossvater hatte einen deutschen Führerschein. Egal. Auf jedenfall standen gegen Kirchdorf immer mindestens 4-5 Amerikaner auf dem Platz. Das ist zwar erlaubt, aber ich finde diese Regelung sollte dringend geändert werden, den das ist vom Verband erlaubter Beschiss.
Schlussendlich wird Giessen keine Chance haben dieses Spiel zu gewinnen.
Greasysausage
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Do Jun 27, 2013 09:09

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von Greasysausage »

You dont have to wear an "A" if you did not play college football at any division level.
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1686
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von zusel »

Hawk2015 hat geschrieben: Fr Jun 09, 2023 10:45 Apropos Amerikaner !!!!! Giessen schreibt das Regensburg mit 5 Amerikanern kommt. Das stimmt nur fast. Regensburg hat insgesamt 12 Amerikaner im Kader, davon 5 mit einem "A". Die restlichen haben wohl einen deutschen Schäferhund zuhause oder der Ur-Grossvater hatte einen deutschen Führerschein. Egal. Auf jedenfall standen gegen Kirchdorf immer mindestens 4-5 Amerikaner auf dem Platz. Das ist zwar erlaubt, aber ich finde diese Regelung sollte dringend geändert werden, den das ist vom Verband erlaubter Beschiss.
Schlussendlich wird Giessen keine Chance haben dieses Spiel zu gewinnen.
1. Was Greasysausage sagt

2. Die "Befreiung" kostet den Verein 500€ pro Spieler und die Möglichkeit gibt es nun auch schon seit Jahren

3. Es gibt Teams in der Bayernliga die deutlich mehr US-Spieler freigekauft haben

4. Meistens sind das Kasernenamis, und nicht wirklich Leistungsträger des Teams, eben weil Erstens
When it´s game time, it´s pain time baby!
Hawk2015
OLiner
Beiträge: 378
Registriert: Do Jan 08, 2015 11:22

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von Hawk2015 »

zusel hat geschrieben: Fr Jun 09, 2023 13:20
Hawk2015 hat geschrieben: Fr Jun 09, 2023 10:45 Apropos Amerikaner !!!!! Giessen schreibt das Regensburg mit 5 Amerikanern kommt. Das stimmt nur fast. Regensburg hat insgesamt 12 Amerikaner im Kader, davon 5 mit einem "A". Die restlichen haben wohl einen deutschen Schäferhund zuhause oder der Ur-Grossvater hatte einen deutschen Führerschein. Egal. Auf jedenfall standen gegen Kirchdorf immer mindestens 4-5 Amerikaner auf dem Platz. Das ist zwar erlaubt, aber ich finde diese Regelung sollte dringend geändert werden, den das ist vom Verband erlaubter Beschiss.
Schlussendlich wird Giessen keine Chance haben dieses Spiel zu gewinnen.
1. Was Greasysausage sagt

2. Die "Befreiung" kostet den Verein 500€ pro Spieler und die Möglichkeit gibt es nun auch schon seit Jahren

3. Es gibt Teams in der Bayernliga die deutlich mehr US-Spieler freigekauft haben

4. Meistens sind das Kasernenamis, und nicht wirklich Leistungsträger des Teams, eben weil Erstens
Kein Widerspruch zu den Punkten 1-3. Das ist alles möglich, wenn auch sportlich fragwürdig. Aber wenn es erlaubt ist, kann man es auch nutzen. Sollte man aber ändern finde ich.

Ich weis ja auch nicht ob einer dieser Punkte zutrifft.

Ich glaube es aber auch nicht und finde es generell bedenklich.

Nur zu Punkt 4 ein Einwand: Wenn ich mit über 50 Mann antrete, 12 davon Amerikaner, davon 5 mit einem "A" und dann 4-6 Amerikaner auf dem Spielfeld stehen, dann gehe ich davon aus das sie zu den Leistungsträgern gehören. Schliesslich beginne ich mit meiner besten Mannschaft und nicht mit den "Ergänzungsspielern".
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von KarlH »

...das mit den no-a-amerikanern ist doch nichts neues und zieht sich von weiter unten bis hoch in die gfl1, wo die haller ihre amerikaner als italiener im kader hatten. ich bin nicht sicher, ob da bei den entscheidenden gremien ein interesse an änderungen besteht...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von _pinky »

Das musst du unterscheiden. Die angesprochenen 'Italiener' haben offiziell eine italienischen Pass und zählen damit als EU-Europäer.

Die Amis mit aberkanntem A sind weiterhin offiziell Amerikaner und fallen nur nicht unters A-Kontingent.

Die Italos waren anerkanntermaßen College-Bubis. Deswegen waren sie auch da und ohne A so wertvoll.
Bei den anderen frage ich mich, wer überprüft, dass die nie College gespielt haben. Wie geht das.
Oder geht man einfach davon aus, dass College-Abgänger so intelligent sind, sich nicht freiwillig bei der Army zu melden?

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2750
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von MIB #65 »

_pinky hat geschrieben: Fr Jun 09, 2023 14:42
Bei den anderen frage ich mich, wer überprüft, dass die nie College gespielt haben. Wie geht das.
Oder geht man einfach davon aus, dass College-Abgänger so intelligent sind, sich nicht freiwillig bei der Army zu melden?

Teile der Antwort auf diese Frage könnten Leute verunsichern.

Die Teams bzw. der Spieler geben an, dass der Spieler nie am College war.
No pain, no gain!
Antworten