Oberliga BAWÜ 2023

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Moriarty
Rookie
Beiträge: 68
Registriert: Mo Jul 22, 2019 21:47

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von Moriarty »

Hubers Landesverband 2020 ist jetzt nicht unbedingt die Creme der la Creme.
Den 4 fachen Aufsteiger (seit 2016) hier als Parallele zu sehen, ist auch keine große Stärke.

Wie schonmal geschrieben zeigen die Bandits guten Football, das gebe ich zu. Ist ja auch klar bei einer guten Coaching-Crew und jungen Talenten. Es wird trotzdem ne Zeit lang haften bleiben.

Jetzt zeige ich aber Mal Einsicht und schaue weiterhin erstmal zu, was die Mannheimer auf die Beine bringen. Gegen Leonberg und Heidelberg 2020 wäre es ein anderer Kampf geworden.

All good. Fehler akzeptiert.
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 564
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von observemode »

Moriarty hat geschrieben: Mo Jun 05, 2023 06:56 Gegen Leonberg und Heidelberg 2020 wäre es ein anderer Kampf geworden.
Und genau das ist der Punkt. Die wären da niemals aufgestiegen wenn man gegen kornwestheim schon so Probleme hat. Und dass man dann noch feiern muss ohne Ende hat einfach extrem aufgeregt

Und 2021 hätte man es gegen Konstanz verkackt und 2022 gegen lubu. Bums fertig aus.

Glückwunsch ihr seid unbeliebter als die arrows es jemals waren :ugly:
Q!
floech
Safety
Beiträge: 1180
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von floech »

observemode hat geschrieben: Mo Jun 05, 2023 07:37
Moriarty hat geschrieben: Mo Jun 05, 2023 06:56 Gegen Leonberg und Heidelberg 2020 wäre es ein anderer Kampf geworden.
Und genau das ist der Punkt. Die wären da niemals aufgestiegen wenn man gegen kornwestheim schon so Probleme hat. Und dass man dann noch feiern muss ohne Ende hat einfach extrem aufgeregt

Und 2021 hätte man es gegen Konstanz verkackt und 2022 gegen lubu. Bums fertig aus.

Glückwunsch ihr seid unbeliebter als die arrows es jemals waren :ugly:
wieso sind/waren denn die arrows unbeliebt? hab ich da was verpasst? ich fand sie immer okay.
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 564
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von observemode »

eine anspielung an "noone likes us , we dont care" der arrows :trink:
Q!
Run2Daylight
DLiner
Beiträge: 128
Registriert: So Apr 15, 2018 11:02

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von Run2Daylight »

wieso sind/waren denn die arrows unbeliebt? hab ich da was verpasst? ich fand sie immer okay.
Ich glaube, das hatte jemand in diesem thread bereits erklärt.
Schau mal ein paar Seiten zurück. Ich konnte die Abneigung gegen die arrows auch nie verstehen. Gut, ich hab da mal gespielt. Aber selbst als Spieler habe ich außer gegen Böblingen nicht wirklich wahrgenommen, dass uns keiner mochte.

Und genau das ist der Punkt. Die wären da niemals aufgestiegen wenn man gegen kornwestheim schon so Probleme hat. Und dass man dann noch feiern muss ohne Ende hat einfach extrem aufgeregt

Und 2021 hätte man es gegen Konstanz verkackt und 2022 gegen lubu. Bums fertig aus.

Glückwunsch ihr seid unbeliebter als die arrows es jemals waren :ugly:

Du hast außerdem das Interview vergessen, in dem ein Verantwortlicher nach dem Spiel gesagt hat, dass sie es sportlich verdient haben, aufzusteigen.

Ein guter Freund von mir hat früher in Mannheim gespielt und ich bin regelmäßig 2014 und 2015 zu GFL-Spielem gefahren.
Seitdem hat sich leider einiges verändert und es macht halt einen Unterschied, ob du in einem GFL-Spiel bei höherem skill level und speed trash talk betreibst und dich außerhalb der Sichtweite der refs unfair verhältst, weil das dort jeder so macht oder in der Oberliga.
Das spricht sicherlich nicht fürs ganze Team. Aber genauso wie bei uns oftmals über unsere #10 (Hab dich lieb <3) gesprochen wird, geben wenige leider ein Bild der Mannschaft nach außen, das vielleicht gar nicht zutrifft.
Respect the process
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 564
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von observemode »

Run2Daylight hat geschrieben: Mo Jun 05, 2023 09:49
Du hast außerdem das Interview vergessen, in dem ein Verantwortlicher nach dem Spiel gesagt hat, dass sie es sportlich verdient haben, aufzusteigen.
STIMMT!
gibt es das video noch? :ugly: :ugly: :ugly:
da werde ich ja sogar noch zitiert. das war mein größter football forum erfolg
Q!
Run2Daylight
DLiner
Beiträge: 128
Registriert: So Apr 15, 2018 11:02

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von Run2Daylight »

https://youtu.be/x3m-tmcRCTg

Den Beitrag gibts noch auf YouTube :mrgreen:
Respect the process
Benutzeravatar
GreatCatch90yards
OLiner
Beiträge: 288
Registriert: So Apr 07, 2019 21:29

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von GreatCatch90yards »

LuluWH hat geschrieben: So Jun 04, 2023 20:58
GreatCatch90yards hat geschrieben: So Jun 04, 2023 18:59
Andreas64 hat geschrieben: So Jun 04, 2023 09:59 04.06.Mannheim Bandits - Schwäbisch H. Un. II
Mannehim gehört immer noch nicht in die liga und die unicorns werden kurzer prozess machen shu+21
Da hast du vollkommend Recht. Beide Teams gehören zumindest in die Dritte.
Nein, einfach nein...SHU II ja...Mannheim absolut nicht.
Viel zu unkonstant...gegen schwache Mannschaften passen se sich dem Level an und verspielen so oft wichtige Punkte, die für sie den Weg in die dritte Liga ebnen könnte.

Zeigt dein Football Knowledge, keine Ahnung aber große Klappe! Du redest seit 4 Jahren nur gequirlte scheisse!
Mannheim spielt vllt nicht den schönsten und auch nicht den erfolgreichsten Football momentan.
Aber die Defense macht allen Mannschaften Probleme! Und die offense brauchte ihre Zeit um rein zu kommen der QB ist noch Sau jung und macht dafür einen klasse Job die Oliner findet langsam zusammen leider zu spät…. Die Runningbacks sind überragend! Und jetzt kommst du kleiner pimmel und erzählst was von gehören nicht in die Liga! Stell dich einfach auf den Platz und beweise es Momentan gehören sie mindestens dahin wenn sie noch ein bisschen Glück haben und konstanter werden auch weiter!
Also mach einfach mal die Klappe zu wenn du keine Ahnung hast!
Letztes Jahr hätten se es schaffen können, waren auf nem guten Weg...verlieren aber gegen Stuttgart, die miserable sind und auch gegen Tübingen komplett unterirdisch...gegen Heidelberg, Schwäbisch Hall und Leonberg, haben se immer gut mitgespielt und auch Siege einfahren können.

Das Jahr davor...brauchen wir nicht drüber sprechen.

Die DE sind top und könnten auch in höheren Ligen spielen, LB Squad ebenfalls gut aufgestellt.
JA die Defense ist nicht verkehrt.

Euer QB...hat manchmal n A Game (letztes Jahr gegen Heidelberg) und bekommt im nächsten Spiel keinen Ball an den Mann...das ist unkonstant und daher lassen se Punkte liegen...

Ka wo man an meiner Aussage mein Footballknowledge fest machen kann, aber das sind objektive Punkte, die man über den Verlauf der letzten Jahre gesehen hat.
(Mannheim nicht in den Top 3, deshalb frag ich mich immer, wie ihr auf die Idee kommt, dass se in ne höhere Liga gehören)

Ich bin zu alt, um mich nochmal auf den Platz zu stellen.
Oder würdest du das mit 53 Jahren machen!?
Just Love the Game :trink:
Benutzeravatar
Overtime
OLiner
Beiträge: 225
Registriert: Mo Aug 12, 2013 16:38

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von Overtime »

Kann das Gezeter irgendwie nicht nachvollziehen, vor allem nicht im 3. Jahr. Jedes Jahr gibt es Teams die sportlich sich nicht qualifiziert haben, aber aufgrund des Rückzugs eines anderen Teams hoch kommen. Mannheim hat damals ein gewisses Risiko auf sich genommen und für eine Saison geplant das andere nicht gewagt haben. Da ist ja nicht nur die Mannschaft involviert sondern auch ganz viel Leute zur Vorbereitung mit der Gefahr kurzfristigen Ausfall. Wenn der Verband keinen Aufsteiger haben will dann sollen sie keine reguläre Saison anbieten.
"Etwas zu wissen reicht nicht aus, man muss es auch verstehen"
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 564
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von observemode »

Run2Daylight hat geschrieben: Mo Jun 05, 2023 10:41 https://youtu.be/x3m-tmcRCTg

Den Beitrag gibts noch auf YouTube :mrgreen:
:popcorn:
Q!
Generalmanager5
DLiner
Beiträge: 194
Registriert: Di Mai 22, 2018 16:47

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von Generalmanager5 »

Finde das Theater mittlerweile auch lächerlich. Damals war das natürlich fragwürdig aber man hat die Klasse gehalten und sich gut etabliert. Der Verein hat eine zweite Mannschaft die spielfähig ist. Das sieht schon sehr ordentlich aus. Denke bei einigen spricht auch der Neid.
Trotzdem sind manche Interviews natürlich lustig :trink:
Ehemals Generalmanager6
Andreas64
Rookie
Beiträge: 25
Registriert: So Jul 02, 2017 18:39

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von Andreas64 »

GreatCatch90yards hat geschrieben: So Jun 04, 2023 18:59
Andreas64 hat geschrieben: So Jun 04, 2023 09:59 04.06.Mannheim Bandits - Schwäbisch H. Un. II
Mannehim gehört immer noch nicht in die liga und die unicorns werden kurzer prozess machen shu+21
Da hast du vollkommend Recht. Beide Teams gehören zumindest in die Dritte.
Nein, einfach nein...SHU II ja...Mannheim absolut nicht.
Viel zu unkonstant...gegen schwache Mannschaften passen se sich dem Level an und verspielen so oft wichtige Punkte, die für sie den Weg in die dritte Liga ebnen könnte.
Du bist wohl der Mensch, der überhaupt keine Ahnung von Football hat. Gehe in den Keller und schmeiße Dich vor den Kühlschrank. Hast wohl noch nie selbst einen Ball getragen. Kann Dich leider nicht für voll nehmen. Sorry.
Andreas64
Rookie
Beiträge: 25
Registriert: So Jul 02, 2017 18:39

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von Andreas64 »

GreatCatch90yards hat geschrieben: Mo Jun 05, 2023 10:45
LuluWH hat geschrieben: So Jun 04, 2023 20:58
GreatCatch90yards hat geschrieben: So Jun 04, 2023 18:59


Nein, einfach nein...SHU II ja...Mannheim absolut nicht.
Viel zu unkonstant...gegen schwache Mannschaften passen se sich dem Level an und verspielen so oft wichtige Punkte, die für sie den Weg in die dritte Liga ebnen könnte.

Zeigt dein Football Knowledge, keine Ahnung aber große Klappe! Du redest seit 4 Jahren nur gequirlte scheisse!
Mannheim spielt vllt nicht den schönsten und auch nicht den erfolgreichsten Football momentan.
Aber die Defense macht allen Mannschaften Probleme! Und die offense brauchte ihre Zeit um rein zu kommen der QB ist noch Sau jung und macht dafür einen klasse Job die Oliner findet langsam zusammen leider zu spät…. Die Runningbacks sind überragend! Und jetzt kommst du kleiner pimmel und erzählst was von gehören nicht in die Liga! Stell dich einfach auf den Platz und beweise es Momentan gehören sie mindestens dahin wenn sie noch ein bisschen Glück haben und konstanter werden auch weiter!
Also mach einfach mal die Klappe zu wenn du keine Ahnung hast!
Letztes Jahr hätten se es schaffen können, waren auf nem guten Weg...verlieren aber gegen Stuttgart, die miserable sind und auch gegen Tübingen komplett unterirdisch...gegen Heidelberg, Schwäbisch Hall und Leonberg, haben se immer gut mitgespielt und auch Siege einfahren können.

Das Jahr davor...brauchen wir nicht drüber sprechen.

Die DE sind top und könnten auch in höheren Ligen spielen, LB Squad ebenfalls gut aufgestellt.
JA die Defense ist nicht verkehrt.

Euer QB...hat manchmal n A Game (letztes Jahr gegen Heidelberg) und bekommt im nächsten Spiel keinen Ball an den Mann...das ist unkonstant und daher lassen se Punkte liegen...

Ka wo man an meiner Aussage mein Footballknowledge fest machen kann, aber das sind objektive Punkte, die man über den Verlauf der letzten Jahre gesehen hat.
(Mannheim nicht in den Top 3, deshalb frag ich mich immer, wie ihr auf die Idee kommt, dass se in ne höhere Liga gehören)

Ich bin zu alt, um mich nochmal auf den Platz zu stellen.
Oder würdest du das mit 53 Jahren machen!?
Blablablabla.. alles hohles und haltloses gelabert. Du bist peinlich und das bei dem schönsten Sport der Welt. Lass es sein mit Deiner negativen Art, hierauf hat keiner Lust. Wie kann ich Dich blockieren? Sollten dann alle machen.
Benutzeravatar
GreatCatch90yards
OLiner
Beiträge: 288
Registriert: So Apr 07, 2019 21:29

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von GreatCatch90yards »

Andreas64 hat geschrieben: Mo Jun 05, 2023 18:43
GreatCatch90yards hat geschrieben: Mo Jun 05, 2023 10:45
LuluWH hat geschrieben: So Jun 04, 2023 20:58


Zeigt dein Football Knowledge, keine Ahnung aber große Klappe! Du redest seit 4 Jahren nur gequirlte scheisse!
Mannheim spielt vllt nicht den schönsten und auch nicht den erfolgreichsten Football momentan.
Aber die Defense macht allen Mannschaften Probleme! Und die offense brauchte ihre Zeit um rein zu kommen der QB ist noch Sau jung und macht dafür einen klasse Job die Oliner findet langsam zusammen leider zu spät…. Die Runningbacks sind überragend! Und jetzt kommst du kleiner pimmel und erzählst was von gehören nicht in die Liga! Stell dich einfach auf den Platz und beweise es Momentan gehören sie mindestens dahin wenn sie noch ein bisschen Glück haben und konstanter werden auch weiter!
Also mach einfach mal die Klappe zu wenn du keine Ahnung hast!
Letztes Jahr hätten se es schaffen können, waren auf nem guten Weg...verlieren aber gegen Stuttgart, die miserable sind und auch gegen Tübingen komplett unterirdisch...gegen Heidelberg, Schwäbisch Hall und Leonberg, haben se immer gut mitgespielt und auch Siege einfahren können.

Das Jahr davor...brauchen wir nicht drüber sprechen.

Die DE sind top und könnten auch in höheren Ligen spielen, LB Squad ebenfalls gut aufgestellt.
JA die Defense ist nicht verkehrt.

Euer QB...hat manchmal n A Game (letztes Jahr gegen Heidelberg) und bekommt im nächsten Spiel keinen Ball an den Mann...das ist unkonstant und daher lassen se Punkte liegen...

Ka wo man an meiner Aussage mein Footballknowledge fest machen kann, aber das sind objektive Punkte, die man über den Verlauf der letzten Jahre gesehen hat.
(Mannheim nicht in den Top 3, deshalb frag ich mich immer, wie ihr auf die Idee kommt, dass se in ne höhere Liga gehören)

Ich bin zu alt, um mich nochmal auf den Platz zu stellen.
Oder würdest du das mit 53 Jahren machen!?
Blablablabla.. alles hohles und haltloses gelabert. Du bist peinlich und das bei dem schönsten Sport der Welt. Lass es sein mit Deiner negativen Art, hierauf hat keiner Lust. Wie kann ich Dich blockieren? Sollten dann alle machen.
Der einzige, der sich hier gerade komplett lächerlich macht und peinlich ist bist du.

Wenn Mannheim es in den nächsten Jahren schafft, dann herzlichen Glückwunsch.
Aber ist jetzt das 3. Jahr Oberliga und haben in den vergangenen zwei Jahren eher unten gegen den Abstieg gespielt, als dass es um den Aufstieg ging.

Aber anscheinend seht ihr in Mannheim das anders.

Bin auch nicht grundlegend negativ, nur schaue ich als neutraler Football Fan eben BW-Liga übergreifend objektiv auf die Teams und da hat Mannheim/ ihr mit der Regio bisher einfach nichts zu tun.

Würde es mir für den Kreis wünschen noch ein starkes Team in der Regio zu sehen, aber bisher habt ihr es ja noch nicht geschafft.

Ein Rhein Neckar Team (Heidelberg/Mannheim/Weinheim) wäre das Ideale um das Talent der einzelnen Teams zu bündeln und gemeinsam in die GFL zu kommen, so dass man das behaupten könnte.

Das wird aus der Historie nur nie umsetzbar sein
Just Love the Game :trink:
Benutzer 16254 gelöscht

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von Benutzer 16254 gelöscht »

Um mal wieder zum wesentlichen zurück zu kommen, der kommende Spieltag:

10.06.Holzgerlingen Twister - Ludwigsburg Bulldogs
Die bisherigen Spiele der Teams helfen hier nicht sonderlich weiter, Holzgerlingen mit Siegen gegen die Pirates und Arrows und einer Niederlage bei den Bulldogs. Die Bulldogs mit 3 Heimsiegen gegen die vermeintlich stärksten Gegner aus Hall, Holzgerlingen und Leonberg, (Davon 2 Nailbiterwins in Overtime) dafür eine Auswärtsniederlage in Leonberg. Auf dem Papier hatte Ludwigsburg das deutlich schwerere Programm und :respekt: dafür stehen sie in der Tabelle wirklich gut da und das als Aufsteiger. An der langen Auswärtsfahrt kann es sicher nicht liegen bei 25km, aber vielleicht tun sich die Bulldogs wieder auf Kunstrasen etwas schwerer als auf heimischen Naturrasen. Dieses Spiel ist auch für beide Teams extrem wichtig für den Aufstieg und auch der direkte Vergleich darf hier nicht vergessen werden. Mein Tipp: LB+1

11.06.Stuttgart Silver Arrows - Leonberg Alligators
Das Spiel wird deutlich einfacher zu tippen sein, ich hoffe die Arrows haben auch am langen Wochenende inkl. Pfingstferien genug Spieler um überhaupt antreten zu können. Die Temperaturen werden ihnen auch zusätzlich weh tun, die Alligators werden hier klar gewinnen. LA+40
Antworten