Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Die höchste deutsche Spielklasse...
AF_inside
Rookie
Beiträge: 73
Registriert: Sa Aug 09, 2014 11:55

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von AF_inside »

skao_privat hat geschrieben: Sa Jun 03, 2023 00:39 Warte:

Der große Aufbruch zeigt sich

die App,
die Statistik Seite,
den Podcast
und den Live Talk.

Das haben engagierte Menschen schon vor Jahren längst auf die Beine gestellt. Menschen, die bei schlichter respektvoller Anerkennung das sogar umsonst, genauer auf eigene Kosten gemacht haben. Das weiter entwickelt hätten.

So geht kein Neuanfang.

Das Kernproblem löst sich damit nicht. Es machen wieder Menschen am Rand etwas, das austauschbar ist. Quasi die Staubschicht, die abgewischt wird. Mit Minimaleinsatz wird am Rand irgendetwas gemacht und gefeiert. Aber die wichtigste Marke des AFVD ist die GFL. Damit kann er das nötige Geld erwirtschaften, um vollumfänglich seinen satzungsgemäßen Pflichten nachzukommen. Das Vereinsmeiertum bestimmt noch immer die Richtung, in die sich die GFL entwickelt. Wo ist da der steuernde Führungseinfluss? Was machen die Mitglieder der „GFL-Organisationen“ denn konkret? Welche Pflichten erlegen sie sich denn auf? „Joa, lass mal guggen, was da so andere machen können“

Ah, ein Plan, wir machen eine

die App,
die Statistik Seite,
den Podcast
und den Live Talk.

Und dann lassen wir der GFL Football noch hinter einer Bezahlschranke verschwinden. Da kommen dann alle Neugierigen, die beim virtuellen Kanalzappen auf Sportdeutschland zu Abertausenden und bezahlen für die gekonnten Wackelbilder.

Nebenbei: gibt es durchgehend zentrale Live Statistiken?

Die dann auch gleich in die je zwei Coachingvideos pro Spiel eingepflegt sind? Damit in Hudl gleich an der Qualität gearbeitet werden kann? So mit „wirklich allen Spielzügen in gut nutzbarer Qualität. Schon gleich am selben Abend?

Die planvolle Entwicklung von sportlichen Talenten, Trainern?

Regionale Camps in Zusammenarbeit mit LV, überregional als AFVD?

Immerhin

die App,
die Statistik Seite,
den Podcast
und den Live Talk.

Nur hatten wir

die App,
die Statistik Seite,
den Podcast
und den Live Talk.

schon mal. Von den rosaroten Brillenträgern. Die froh waren, dass da irgendwer den neumodischen Kram macht. Hauptsache, man muss sich nicht selbst damit herumplagen. Zur Not lässt man es halt, wenn es nervt. Wie viele Social Media Großmeister gab es schon?

Alles vor dem Hintergrund, dass einem eine andere Liga vormacht, was man über die Jahre selbst alles hätte machen können.
Soviel Energie in einen Text gesteckt und dann doch nur bla bla. Komm mal runter von deinem Sofa, wenn du kannst, und tu was. In der GFL oder einem GFL Verein scheinst du jedenfalls nicht zu sein, sonst würdest du mit deinen Aussagen nicht so dermaßen daneben liegen.

Du weißt nichts und versuchst schlau zu reden. Im Footballforum :lol:
latimer
Safety
Beiträge: 1157
Registriert: Do Apr 15, 2004 07:14

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von latimer »

Mein Kommentar zu der heutigen Konferenz.
Das war Lichtjahre besser :up:
Was mich etwas verwundert hat war das man beim rüber schalten nicht direkt den Kommentar der Leute vor Ort
aktiviert hat sondern erst mal selbst etwas weiter gesprochen hat.
Das soll keine Kritik sein es hat sich nur etwas ungewohnt angefühlt.

Die beiden haben die Konferenz super geleitet und das Timing beim Wechsel der Spiele fand ich auch sehr gut.
In Marburg wurde ja von den Leuten von GFL TV kommentiert. War da auch die entsprechende Kamera Crew dabei?
Kommentar und Kameraführung fand ich echt gut.

Dresden - Berlin war MEGA. Stadion super. Feld sah echt klasse aus und das Spiel war super spannend.
Dazu dann richtig viele Leute vor Ort :up:

Ravensburg - Comets war eher weniger gut. Kamera und Ton Quali waren so naja. Dazu hat das Spiel auch gepasst.
Robbi84
OLiner
Beiträge: 204
Registriert: So Okt 09, 2022 12:27

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Robbi84 »

Also was die Monarchs heute Publikumtechnisch gezeigt haben war ja sensationell. Wie viel Fans waren das? Sah locker nach 8.000 oder mehr aus! Die GFL kann so froh sein einen Verein wie die Monarchs am Start zu haben. Könnte mir gut vorstellen, dass sie ELF grösstes Interesse daran hätte die Monarchs an Land zu ziehen. Wollen die net? Leipzig ist eine kleine Nummer im Vergleich.
MaLa
Defensive Back
Beiträge: 833
Registriert: So Jun 10, 2007 19:39
Wohnort: Dresden

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von MaLa »

Robbi84 hat geschrieben: So Jun 04, 2023 20:21 Also was die Monarchs heute Publikumtechnisch gezeigt haben war ja sensationell. Wie viel Fans waren das? Sah locker nach 8.000 oder mehr aus! Die GFL kann so froh sein einen Verein wie die Monarchs am Start zu haben. Könnte mir gut vorstellen, dass sie ELF grösstes Interesse daran hätte die Monarchs an Land zu ziehen. Wollen die net? Leipzig ist eine kleine Nummer im Vergleich.
Im Stream hieß es, wenn ich es korrekt verstanden habe, 10500. Das hat den alten Zuschauerrekord der Monarchs deutlich pulverisiert....
osirisdd
Safety
Beiträge: 1038
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von osirisdd »

Robbi84 hat geschrieben: So Jun 04, 2023 20:21 Also was die Monarchs heute Publikumtechnisch gezeigt haben war ja sensationell. Wie viel Fans waren das? Sah locker nach 8.000 oder mehr aus!
Waren über 10.000 offiziell - Zuschauerrekord für die MNRX
shiver55
Safety
Beiträge: 1273
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von shiver55 »

Sehr geil! Wie zum Teufel kriegt man so viele Leute ins Stadion?
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 710
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von defregger »

shiver55 hat geschrieben: So Jun 04, 2023 22:12 Sehr geil! Wie zum Teufel kriegt man so viele Leute ins Stadion?
Auf die 10.530 haben Sie kontinuierlich seit Jahren hingearbeitet. Den Sparkassen-Gameday als singuläres Event geschaffen und diesmal schon seit Dezember offensiv vermarktet. Gibt ja dieses Jahr sogar ein zweites Spiel im RHS. Am 17.06. gegen die Adler. Wird vermutlich nicht ganz so groß. Mal schauen, wie es nächstes Jahr im neuen Steyer-Stadion aussehen wird. RHS wäre dann sicher nur nochmal, wenn sich die Eröffnung auf Juli 2024 oder später verschiebt.
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3888
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Sonny1 »

latimer hat geschrieben: So Jun 04, 2023 18:24 Mein Kommentar zu der heutigen Konferenz.
Das war Lichtjahre besser :up:

Die beiden haben die Konferenz super geleitet und das Timing beim Wechsel der Spiele fand ich auch sehr gut.

Dresden - Berlin war MEGA. Stadion super. Feld sah echt klasse aus und das Spiel war super spannend.
Dazu dann richtig viele Leute vor Ort :up:
Ich fand die Konferenz auch viel besser als beim letzten Mal.
Die Jungs machen einen super Podcast und haben auch die Konferenz sehr gut zusammen moderiert.

Alle Spiele des Nachmittags waren spannend und interessant. So kanns weitergehen.
Freut mich sehr für die Monarchs, dass sie einen neuen Zuschauerrekord aufstellen konnten.
Nach diesem Spiel würde ich die Rebels mit zu den Favoriten für die Teilnahme am GFL Bowl zählen.
Die Cowboys haben den Umbruch gut überstanden :respekt:
Marburg und Ravensburg werden das Schlusslicht in der GFL Süd unter sich ausmachen.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von KarlH »

Sonny1 hat geschrieben: Mi Mai 31, 2023 11:51 Axel Streich hat
...
Da er im Ligavorstand ist, wird er wohl wissen, wovon er redet.

...das wär schon irgendwie neu... :mrgreen:
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von KarlH »

AF_inside hat geschrieben: Sa Jun 03, 2023 21:55
skao_privat hat geschrieben: Sa Jun 03, 2023 00:39 Warte:

Der große Aufbruch zeigt sich

die App,
die Statistik Seite,
den Podcast
und den Live Talk.

Das haben engagierte Menschen schon vor Jahren längst auf die Beine gestellt. Menschen, die bei schlichter respektvoller Anerkennung das sogar umsonst, genauer auf eigene Kosten gemacht haben. Das weiter entwickelt hätten.

So geht kein Neuanfang.

Das Kernproblem löst sich damit nicht. Es machen wieder Menschen am Rand etwas, das austauschbar ist. Quasi die Staubschicht, die abgewischt wird. Mit Minimaleinsatz wird am Rand irgendetwas gemacht und gefeiert. Aber die wichtigste Marke des AFVD ist die GFL. Damit kann er das nötige Geld erwirtschaften, um vollumfänglich seinen satzungsgemäßen Pflichten nachzukommen. Das Vereinsmeiertum bestimmt noch immer die Richtung, in die sich die GFL entwickelt. Wo ist da der steuernde Führungseinfluss? Was machen die Mitglieder der „GFL-Organisationen“ denn konkret? Welche Pflichten erlegen sie sich denn auf? „Joa, lass mal guggen, was da so andere machen können“

Ah, ein Plan, wir machen eine

die App,
die Statistik Seite,
den Podcast
und den Live Talk.

Und dann lassen wir der GFL Football noch hinter einer Bezahlschranke verschwinden. Da kommen dann alle Neugierigen, die beim virtuellen Kanalzappen auf Sportdeutschland zu Abertausenden und bezahlen für die gekonnten Wackelbilder.

Nebenbei: gibt es durchgehend zentrale Live Statistiken?

Die dann auch gleich in die je zwei Coachingvideos pro Spiel eingepflegt sind? Damit in Hudl gleich an der Qualität gearbeitet werden kann? So mit „wirklich allen Spielzügen in gut nutzbarer Qualität. Schon gleich am selben Abend?

Die planvolle Entwicklung von sportlichen Talenten, Trainern?

Regionale Camps in Zusammenarbeit mit LV, überregional als AFVD?

Immerhin

die App,
die Statistik Seite,
den Podcast
und den Live Talk.

Nur hatten wir

die App,
die Statistik Seite,
den Podcast
und den Live Talk.

schon mal. Von den rosaroten Brillenträgern. Die froh waren, dass da irgendwer den neumodischen Kram macht. Hauptsache, man muss sich nicht selbst damit herumplagen. Zur Not lässt man es halt, wenn es nervt. Wie viele Social Media Großmeister gab es schon?

Alles vor dem Hintergrund, dass einem eine andere Liga vormacht, was man über die Jahre selbst alles hätte machen können.
Soviel Energie in einen Text gesteckt und dann doch nur bla bla. Komm mal runter von deinem Sofa, wenn du kannst, und tu was. In der GFL oder einem GFL Verein scheinst du jedenfalls nicht zu sein, sonst würdest du mit deinen Aussagen nicht so dermaßen daneben liegen.

Du weißt nichts und versuchst schlau zu reden. Im Footballforum :lol:

...ich halte ihn ja auch für etwas deutlich verwirrt und knalle meinungsmäßig recht oft helmet first mit ihm zusammen, aber erstens hat er mit seinem post etwas seltenes erreicht: er hat größtenteils meine zustimmung! und zweitens weiß er ziemlich sicher mehr über football als du. von ihm weiß ich jedenfalls, dass er mehr gemacht hat als nur "in der gfl zu sein oder in einem gfl-verein"...
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3888
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Sonny1 »

KarlH hat geschrieben: Mo Jun 05, 2023 11:06
Sonny1 hat geschrieben: Mi Mai 31, 2023 11:51 Axel Streich hat
...
Da er im Ligavorstand ist, wird er wohl wissen, wovon er redet.

...das wär schon irgendwie neu... :mrgreen:
Die Spieltagskonferenz-Moderatoren haben gestern auch noch mal klar und deutlich gesagt, dass die Einnahmen aus den Streams den Vereinen helfen ihre Kosten zu decken.
Also nix von wegen "Die Vereine bekommen kaum etwas von den Einnahmen".

Wie viele Bestätigungen braucht es noch bis die Geizigen hier endlich mal anfangen ihre Vereine zu unterstützen?

Es muss doch jedem einleuchten, dass die Vereine die hohen Produktionskosten für die Streams nicht dauerhaft ohne Gegenleistung selbst tragen können.
osirisdd
Safety
Beiträge: 1038
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von osirisdd »

shiver55 hat geschrieben: So Jun 04, 2023 22:12 Sehr geil! Wie zum Teufel kriegt man so viele Leute ins Stadion?
unter anderem, indem man seit Jahren mit der Ostsächsischen Sparkasse (und weiteren Sponsoren) einen grundsoliden Partner für diese Spiele an der Seite hat, und somit auch familienfreundliche Preise für Football-Neulinge geboten werden können

ja ok, eine Sparkasse ist halt nicht der fancy shit wie irgendwelche Startups - die sind dann aber halt auch nach nem Jahr oft wieder pleite und das Pulver verschossen 8) :joint:
AF_inside
Rookie
Beiträge: 73
Registriert: Sa Aug 09, 2014 11:55

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von AF_inside »

KarlH hat geschrieben: Mo Jun 05, 2023 11:11 ...ich halte ihn ja auch für etwas deutlich verwirrt und knalle meinungsmäßig recht oft helmet first mit ihm zusammen, aber erstens hat er mit seinem post etwas seltenes erreicht: er hat größtenteils meine zustimmung! und zweitens weiß er ziemlich sicher mehr über football als du. von ihm weiß ich jedenfalls, dass er mehr gemacht hat als nur "in der gfl zu sein oder in einem gfl-verein"...
Dann ist sein Wissen wohl ein paar Jahre alt.
Wenn er tatsächlich mal etwas geleistet hat, dann wundern mich seine abwertenden Äußerungen gegenüber denjenigen die versuchen etwas zu bewegen doch sehr.
Er hat wohl keine Anerkennung für sein großartiges tun erhalten. Wenn er tatsächlich mal etwas gemacht hat, aber alles schlecht war und ist in der GFL, dann kann sein Wirken ja auch nicht so viel gebracht haben.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von KarlH »

...seine äusserungen hier sind für viele regelmäßig nicht unbedingt verständlich, nicht nur für dich oder mich. das führte dann bis zur entstehung des begriffs "skaoismus", über die genaue definition wird aber noch gestritten. und es ist zwar schon ein paar jahre her, aber er hat als teil des gewinnerteams schon mal einen german bowl an der sideline geholt. er war damals allerdings nicht der waterboy oder so. bisschen was über football wird er dafür also schon gewusst haben, auch wenn du es ihm absprichst. heute kann man ihm allerdings durchaus eine sehr eigenwillige bis hin zu verhaltensoriginelle sichtweise auf viele dinge bescheinigen...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von _pinky »

Neues Logo! Ihr habt das neue Logo vergessen!!!


Aber wahrscheinlich kommt das heutzutage nach der App.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten