Munich Ravens

Eine Liga von Franchises...
bambule
Defensive Back
Beiträge: 588
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: Munich Ravens

Beitrag von bambule »

zusel hat geschrieben: Do Jun 08, 2023 16:24 Naja, von Nürnberg aus ist es halt doch nur die halbe Zeit nach Ingolstadt, evtl sogar noch weniger, je nachdem wo die Ravens trainieren.
DIe Ravens trainieren auch in Unterhaching. Also für jemanden aus Nürnberg sicher nicht ideal...

Aber es scheint so als wären einige Spieler froh drüber... Vieleicht doch nicht so freiwillig das ganze ?

Bild
bfp
Rookie
Beiträge: 37
Registriert: Mi Nov 30, 2022 18:32

Re: Munich Ravens

Beitrag von bfp »

SidelineSchmidti90 hat geschrieben: Mi Jun 07, 2023 23:28
bfp hat geschrieben: Mi Jun 07, 2023 20:19
MIB #65 hat geschrieben: Mi Jun 07, 2023 16:11 DB-Coach Alan Reed wechselt von den Ravens zu den Dukes.
Er wird wohl nicht der einzige bleiben.
Zwei Spieler sind auch aufm Weg nach Ingolstadt
Hau mal raus. Wer geht denn zu den Ingos ?
Der erste wurde gerade schon angekündigt, der zweite hat nen ähnlichen Werdegang wie Hochschild hinter sich und steht auch nimmer aufm Roster der Ravens.
Denke, dass der auch bald offiziell angekündigt wird
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4008
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Munich Ravens

Beitrag von Sonny1 »

Auch die Ravens hat leider das Verletzungspech erwischt :(
Sebastian Mühlenhof @Seppmaster56
Die nächste bittere Nachrichten aus der ELF: Darius Robinson wird die restliche Saison ausfallen. Zudem stehen die RBs Justin Rodney und Alex Braunsperger mehrere Wochen nicht zur Verfügung. Damit ist Stand jetzt Tomiwa Oyewo der einzig verbliebende RB im Roster.
https://twitter.com/Seppmaster56/status ... 0493069317
bambule
Defensive Back
Beiträge: 588
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: Munich Ravens

Beitrag von bambule »

Hab auf Instagram gesehen, dass die Cowboys U19 vor dem Spiel auf der Bühne vorgestellt wurde ?

Was ist den da in Minga los ? Haben sich die Cowboys schon nach 1/3 der ersten Saison der Ravens geschlagen gegeben ? Offizielles Farm Team ab jetzt ?
Robbi84
OLiner
Beiträge: 205
Registriert: So Okt 09, 2022 12:27

Re: Munich Ravens

Beitrag von Robbi84 »

Gehe von aus. Cowboys krebsen übel rum dieses Jahr, was kein Wunder ist… Ravens mit naisem Saisonstart was die Zuschauer angeht…Haching auch aus meiner Sicht aktuell das richtige Stadion.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4008
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Munich Ravens

Beitrag von Sonny1 »

bambule hat geschrieben: So Jul 02, 2023 23:18 Hab auf Instagram gesehen, dass die Cowboys U19 vor dem Spiel auf der Bühne vorgestellt wurde ?

Was ist den da in Minga los ? Haben sich die Cowboys schon nach 1/3 der ersten Saison der Ravens geschlagen gegeben ? Offizielles Farm Team ab jetzt ?
Da machen die Ravens Werbung für die Jugendarbeit der Cowboys, indem sie die Cowboys U19 vorstellen ... und du wertest das als "Die Cowboys geben sich geschlagen"?

Die Ravens habe so viele gute Spieler von den Cowboys verpflichtet, da finde ich es durchaus angebracht wenn man mal was zurückgibt, indem man für die Jugendarbeit des Vereins wirbt.
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2221
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Munich Ravens

Beitrag von Barfly »

Sonny1 hat geschrieben: So Jul 02, 2023 23:50
bambule hat geschrieben: So Jul 02, 2023 23:18 Hab auf Instagram gesehen, dass die Cowboys U19 vor dem Spiel auf der Bühne vorgestellt wurde ?

Was ist den da in Minga los ? Haben sich die Cowboys schon nach 1/3 der ersten Saison der Ravens geschlagen gegeben ? Offizielles Farm Team ab jetzt ?
Da machen die Ravens Werbung für die Jugendarbeit der Cowboys, indem sie die Cowboys U19 vorstellen ... und du wertest das als "Die Cowboys geben sich geschlagen"?

Die Ravens habe so viele gute Spieler von den Cowboys verpflichtet, da finde ich es durchaus angebracht wenn man mal was zurückgibt, indem man für die Jugendarbeit des Vereins wirbt.
Purer Eigennutz, wo bekommen die auch sonst ihre Spieler her?
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2108
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Munich Ravens

Beitrag von KarlH »

...die bräuchten das nicht tun, denen rennen spieler von sich aus die bude ein.
dass sie es trotzdem tun relativiert deine aussage...
Benutzeravatar
Bom Trady
DLiner
Beiträge: 132
Registriert: Sa Jul 23, 2022 12:49

Re: Munich Ravens

Beitrag von Bom Trady »

Naja die Rechnung muss ja kein Nullsummenspiel sein. Natürlich gehen die besten Spieler im Großraum MUC am ehesten zu den Ravens. Glaube nicht, dass man es da nötig hat, eine U19 vorzustellen und zu hoffen, dass man dadurch weitere Spieler bekommt. Am Wichtigsten ist doch, dass von den Jugendlichen im Stadion mindestens einer zu seiner Mutter/seinem Vater sagt, he dass will ich auch machen. Je mehr Spieler gibt, desto mehr ist dem Football in der Region/in Deutschland geholfen.
Hoffe dass da andere Teams nachziehen.
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: Munich Ravens

Beitrag von Booya »

KarlH hat geschrieben: Mo Jul 03, 2023 01:16 ...die bräuchten das nicht tun, denen rennen spieler von sich aus die bude ein.
dass sie es trotzdem tun relativiert deine aussage...
Keine Jugendarbeit...keine Spieler und zwar egal in welcher Herrenliga.
Deine Aussage geht davon aus, das die Cowboys brav weiter Jugendarbeit machen werden und die Jugendlichen auch automatisch den Weg dahin finden werden.

Muss das Herrenteam der Cowboys wie z.b. die Hamburg Huskies den Stecker ziehen, aufgrund der ELF ... ist halt die Frage ob sie noch genug Resourcen haben/ aufwenden können, um weiter ein Jugendteam zu halten.
Ohne Herrenteam, keine Aussenwirkung und Sponsoren etc.... alles wird schwerer.

Wir drehen uns hier immer im Kreis in der Diskussion.... weil einige denken, das spielfähige 19-21 jährige für die ELF, wie Unkraut alleine im Graben wachsen.
Spoileralert ... tun sie nicht.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2108
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Munich Ravens

Beitrag von KarlH »

Booya hat geschrieben: Mo Jul 03, 2023 11:20 Wir drehen uns hier immer im Kreis in der Diskussion.... weil einige denken, das spielfähige 19-21 jährige für die ELF, wie Unkraut alleine im Graben wachsen.
Spoileralert ... tun sie nicht.

,,,sagt auch keiner. es ging nur darum, dass die u19 aus reinem eigennutz vorgestellt würde.
natürlich nützt die jugendarbeit der münchner vereine auch der elf. zum beispiel zwei der deutschen top-receiver der elf haben bei der jugend der cowboys bzw. rangers angefangen, lorenz regler und marvin rutsch. aber auch da sind wir wieder beim kreis, in dem wir uns drehen: die spieler sind (egal ob anderes gfl- oder elf-team) weggewechselt und diese vereine haben nichts dafür bekommen.

die ravens haben zulauf aus ganz deutschland und europa, die sind wirklich nicht auf die cowboys u19 angewiesen. aber ja, sie sind definitiv auf die jugendarbeit anderer angewiesen. und sie müssten der cowboys-jugend nicht unbedingt eine bühne bieten, deswegen ist es doch um so besser, dass sie es trotzdem tun. vielleicht geht da auch wesentlich mehr an unterstützung der jugendarbeit, wenn die cowboys keine verbandssanktionen mehr fürchten müssen. wenn der verband schlau ist, lässt er das zu, denn die abgänge kann er eh nicht verhindern. aber dann fällt seitens der gegner wieder das ebenso böse wie falsche wort "farmteam"...
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Munich Ravens

Beitrag von Fighti »

Die Ravens haben in der Woche vorm Saisonstart noch an GFL-Startern rumgebaggert. So gut kann der Zulauf dann nicht sein. Vielleicht quantitativ, aber dann nicht qualitativ.
Luck is when opportunity meets preparation.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4008
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Munich Ravens

Beitrag von Sonny1 »

Bom Trady hat geschrieben: Mo Jul 03, 2023 11:01 Naja die Rechnung muss ja kein Nullsummenspiel sein. Natürlich gehen die besten Spieler im Großraum MUC am ehesten zu den Ravens. Glaube nicht, dass man es da nötig hat, eine U19 vorzustellen und zu hoffen, dass man dadurch weitere Spieler bekommt. Am Wichtigsten ist doch, dass von den Jugendlichen im Stadion mindestens einer zu seiner Mutter/seinem Vater sagt, he dass will ich auch machen. Je mehr Spieler gibt, desto mehr ist dem Football in der Region/in Deutschland geholfen.
Hoffe dass da andere Teams nachziehen.
Genauso sehe ich das auch :up:
Die Vereine bekommen durch solche Aktionen hoffentlich mehr Zulauf.
Und später profitieren alle von den ausgebildeten Spielern - ELF UND GFL
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1692
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Munich Ravens

Beitrag von zusel »

Also zumindest die Cowboys haben ein Problem mit den Seniors, aber nicht mit der Jugend. Der Jugendcoach meinte vor zwei Jahren, dass er gar nicht weiß was er mit den ganzen Leuten machen soll, die hatten 2021 ungefähr 100 Spieler in der U19. Davon sind jetzt altersbedingt natürlich ganz viele weg (einigen wohl natürlich im GFL-Kader), aber ich glaube auch nicht, dass die dort in der Jugend nun massive Einbrüche hatten.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4008
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Munich Ravens

Beitrag von Sonny1 »

zusel hat geschrieben: Mo Jul 03, 2023 13:38 aber ich glaube auch nicht, dass die dort in der Jugend nun massive Einbrüche hatten.
Ist doch super! Und die Ravens tragen mit ihrer Cowboys U19 Aktion dazu bei dass der Zulauf bei den Cowboys hoffentlich weiterhin so gut bleibt.
Antworten