Oberliga BAWÜ 2023

Alle anderen Teams mit Tackle Football
floech
Safety
Beiträge: 1178
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von floech »

twister - bulldogs twister +10
arrows - alligators alligators +42
Benutzer 16254 gelöscht

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von Benutzer 16254 gelöscht »

Momentan 14:14 in holzgerlingen
Run2Daylight
DLiner
Beiträge: 124
Registriert: So Apr 15, 2018 11:02

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von Run2Daylight »

Holzgerlingen twister - Ludwigsburg Bulldogs 28:24
Twister gewinnen das Spiel, Ludwigsburg den direkten Vergleich..
War jemand vor Ort und kann berichten?
Respect the process
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von MIB #65 »

Sehr ausgeglichenes Spiel, sowohl was Punkte als auch Strafen anging (95 zu 100).

Mit auslaufender Uhr hatte LuBu den Ball ca. an der Twister 5 yardlinie. Der QB lief selbst und hat sich in dem Play noch verletzt. Hier gute Besserung, die Spieler meinten aber danach, dass es wohl am Feld schlimmer aussah als es tatsächlich war.

War spannend bis zuletzt.

Schade fand ich, dass zum Lokalderby so "wenig" Leute da waren, oder ist das übliches Fanaufkommen am Beach?
No pain, no gain!
Benutzer 16254 gelöscht

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von Benutzer 16254 gelöscht »

Ich selbst bin kommenden Sonntag leider im Urlaub, ich hätte das spiel Twister - Alligators gerne live gesehen aber ich bin mir sehr sicher, dass das ein Heimspiel für die Gators wird :trink:
Benutzeravatar
GreatCatch90yards
OLiner
Beiträge: 281
Registriert: So Apr 07, 2019 21:29

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von GreatCatch90yards »

MIB #65 hat geschrieben: Sa Jun 10, 2023 20:26 Sehr ausgeglichenes Spiel, sowohl was Punkte als auch Strafen anging (95 zu 100).

Mit auslaufender Uhr hatte LuBu den Ball ca. an der Twister 5 yardlinie. Der QB lief selbst und hat sich in dem Play noch verletzt. Hier gute Besserung, die Spieler meinten aber danach, dass es wohl am Feld schlimmer aussah als es tatsächlich war.

War spannend bis zuletzt.

Schade fand ich, dass zum Lokalderby so "wenig" Leute da waren, oder ist das übliches Fanaufkommen am Beach?

Aktuell sind viele im Urlaub, es war verdammt warm, was traurigerweise die Leute eher an den See/ins Schwimmbad zieht, als auf den Footballplatz.

Sind nicht alle so footballverrückt wie wir :ugly: :ugly:
Just Love the Game :trink:
Benutzeravatar
Big K
Defensive Back
Beiträge: 680
Registriert: Mo Mai 02, 2011 19:53
Wohnort: Miami

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von Big K »

Stuttgart - Leonberg 7:7 zur Halbzeit
"Früher musste der Mann Drachen töten und konnte die Jungfrau heiraten . Heute gibt es keine Jungfrauen mehr , man muss den Drachen heiraten!"
LumiPa
Rookie
Beiträge: 76
Registriert: Sa Jul 14, 2018 19:21

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von LumiPa »

Stuttgart - Alligators 7:26

Erst einmal Respekt an die Silver Arrows, die mit ihren 25/26 Mann Kader und bei der Hitze heute wirklich gut aufgetreten sind.
Mit einem größeren Kader, wäre der Abstieg eventuell vermeidbar.

Auf der anderen Seite die Alligators, die wiederum die erste Hälfte kein gutes Spiel abgeliefert haben. Erneut in der zweiten Hälfte mit einer Leistungssteigerung und nach der "klaren" Führung dann auch vermehrt die Back-ups auf dem Platz.

Nun gut, wichtig war es die zwei Punkte mitzunehmen.

Gegen die Twister nächste Woche wird es jedoch schwer werden, wenn man auswärts die erste Hälfte wieder verschlâft.
Benutzeravatar
Schurilla314
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: So Jul 03, 2022 09:22

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von Schurilla314 »

Ein heißes Wochenende steht uns bevor!

Twisters gegen Alligators - Rang 2 gegen 3! Raffen sich die Alligatoren von Anfang an, kann man von Heimstärke anstatt von Heim-Glück sprechen, aber auch die Twisters spielen aktuell stark und werden sich den Sieg nicht nehmen lassen wollen!

Unicorns 2 gegen Bulldogs - Rang 1 gegen 4! Wird das der dritte Heimsieg für die Unicorns am bedeutenden Homecoming Weekend oder machen die die Bulldogs Ihnen ein Strich durch die Rechnung!

So oder so, werden die Temperaturen den Teams einiges abverlangen - hinzu kommen empfindliche Einschnitte durch Verletzungen und Urlaub ins Roster der Teams.

Was meint ihr?
Benutzer 16254 gelöscht

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von Benutzer 16254 gelöscht »

2x Heimsieg
Benutzer 16254 gelöscht

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von Benutzer 16254 gelöscht »

War gestern jemand vor Ort und kann berichten? :trink:
LumiPa
Rookie
Beiträge: 76
Registriert: Sa Jul 14, 2018 19:21

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von LumiPa »

Twister - Alligators

Der Spielbericht der Alligators gibt das Geschehen gut wieder:
https://leonberg-alligators.de/tackle-f ... m-strand/

Aus Leonberger Sicht eine unnötige Niederlage... man hat gut gespielt, doch die eigenen Fehler und unnötige Strafen haben zur Niederlage geführt. Letztendlich wohl auch verdient, es fehlt den Alligators einfach ab und zu noch an Cleverness und Abgezocktheit. Und ehrlicherweise muss man zugeben, dass die Twister doch einige gute Spieler im Kader haben, die in einem Spielzug den Unterschied machen können (sehr schnelle WR und ziemlich gute Passverteidigung). Den "A" RB hatten die Alligators aber gut im Griff.

Highlight war sicherlich der 92 Yard TD der Alligators Defense, nach dem Steal des Balles aus den Armen des Twister QB kurz vor der Leonberger Endzone. Da hatte ich eigentlich gedacht, dass das Momentum jetzt auf der Seite der Alligators liegt und das Spiel gewonnen werden kann .. die Twister fanden aber die richtige Antwort.

Ganz abschreiben darf man die Alligators noch nicht, im Rückspiel ist eine Revanche sicherlich möglich und dann wird es darauf ankommen wie die Duelle zwischen den Twister und U2 ausgehen und ob diese beiden den Aufstieg unter sich ausmachen oder noch ein drittes Team eingreifen kann (LuBu oder Leonberg).
Benutzer 16254 gelöscht

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von Benutzer 16254 gelöscht »

Dieses Wochenende leider nicht so viel los:

24.06.Konstanz Pirates - Leonberg Alligators LA+1
Konstanz wird besser spielen als im Hinspiel und Leonberg wird wie in Stuttgart Probleme haben (Bisher Auswärts 1:3), aber am Ende werden sie das Glück haben, welches Ihnen in Holzgerlingen und Ludwigsburg gefehlt hat.
LumiPa
Rookie
Beiträge: 76
Registriert: Sa Jul 14, 2018 19:21

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von LumiPa »

Muenzwurf hat geschrieben: Do Jun 22, 2023 14:13 ...aber am Ende werden sie das Glück haben, welches Ihnen in Holzgerlingen und Ludwigsburg gefehlt hat.
Glück haben die Alligators heute nicht gebraucht. War eine eindeutige Angelegenheit, auch wenn sich die Pirates im Vergleich zum Hinspiel deutlich stärker prasentiert haben.

Die Alligators haben in der ersten Hälfte drei TD vorgelegt und mussten dann kurz vor der Halbzeit noch einen Pick6 der Pirates hinnehmen.

Die zweite Halfte dann ausgeglichener, auf Seiten der Leonberger mit etwas angezogenere Handbremse.und nur noch mit drei Punkten durch ein Field Goal fur die Alligators.

Am Ende ein völlig verdienter 23:7 Auswärtssieg.

Wenn man nicht wieder 4-5 Snaps total vergeigt hätte, wäre es in der ersten Halbzeit eventuell auch deutlicher geworden.

Ich hoffe die Pirates halten die Klasse, war ein netter Ausflug an den Bodensee.
LumiPa
Rookie
Beiträge: 76
Registriert: Sa Jul 14, 2018 19:21

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von LumiPa »

Das nächste Wochenende steht vor der Tür... mit folgenden Spielen:

Bulldogs - Pirates
Duell der beiden Aufsteiger. Nachdem ich beide zweimal gesehen habe, für mich Ludwigsburg Favorit: Bulldogs +13

Alligators - SilverArrows
Auch wenn man Stuttgart nie unterschätzen darf (etwas mühsamer Sieg der Leonberger im Hinspiel), wird es eine klare Angelegenheit: Alligators +30

Bandits - Twister
Die Bandits greifen nach 4-wöchiger Pause wieder in das Geschehen ein. Ausgeruht und auf Grund der Tatsache, dass sie gegen die Top- Teams der Liga oft gut aussehen, ein etwas gewagter Tipp aus dem Bauch heraus: Bandits +3
Antworten