Zu und Abgänge 2024
-
- Linebacker
Re: Zu und Abgänge 2024
Ich geh davon aus dass das nur ein bisschen Zeit braucht bis die Prios endgültig geklärt sind.
Nur mal interessehalber, vor wie vielen Zuschauern spielen die AFL Vikings und dann in einem möglichen Finale? Und vor wie vielen spielen die ELF Vikings und dann in einem möglichen Finale?
Nur mal interessehalber, vor wie vielen Zuschauern spielen die AFL Vikings und dann in einem möglichen Finale? Und vor wie vielen spielen die ELF Vikings und dann in einem möglichen Finale?
Schlaukopp hat geschrieben: ↑Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
-
- Wide Receiver
Weiß beim ersten Satz nicht was Du mit "Prios"Grinch1969 hat geschrieben: ↑Di Jul 23, 2024 15:53 Ich geh davon aus dass das nur ein bisschen Zeit braucht bis die Prios endgültig geklärt sind.
meinst und was hat Deine Frage mit der Thematik zu tun?
„Make Trump Small Again“
„Make Trump Small Again“
-
- Linebacker
Die Prioritäten dürften wohl bald geklärt werden. Das Interesse an einem österreichischem Titel ist schon einige Zeit rückläufig. Die Zuschauerzahlen bei den Bowls dürften sich wohl exorbitant unterscheiden um es mal hart auszudrücken.
Schlaukopp hat geschrieben: ↑Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
-
- Wide Receiver
Natürlich ist das mit den Zusehern so aber Du hast die Frage "Prioritäten" nicht beantwortet oder hast Du noch immer nicht verstanden dass es sich organisatorisch, emotional und eben was Prioritätensetzung betrifft um getrennte Welten handelt.Grinch1969 hat geschrieben: ↑Di Jul 23, 2024 16:05 Die Prioritäten dürften wohl bald geklärt werden. Das Interesse an einem österreichischem Titel ist schon einige Zeit rückläufig. Die Zuschauerzahlen bei den Bowls dürften sich wohl exorbitant unterscheiden um es mal hart auszudrücken.
Wenn Du meinst AFL-VIK Präsident Wurm ruft ELF-CEO Lumsden an und fragt "Hey buddy, welche Spieler von uns brauchst Du denn um den Kader aufzufetten" hast Du nicht verstanden wie das hier läuft.
Das AFL-Team sieht sich nicht als Feeder-Team für die ELF-Franchise - warum auch? Wenn Du mit "Prioritäten" was anderes meinst dann erklärs.
„Make Trump Small Again“
„Make Trump Small Again“
Die Panthers sind auf der Suche nach ihrem 4. QB für diese Saison ...
Die Seamen entlassen QB Zach Bronkhorst und verpflichten QB Eystin Salum, zuletzt Legnano Frogs ...
https://x.com/Seppmaster56/status/1815691380586422405

https://x.com/Seppmaster56/status/1815769058257875268Sebastian Mühlenhof @Seppmaster56
Die Wroclaw Panthers brauchen einen Quarterback. Matthew Vitale hat auf Instagram offenbart, dass er aus von familiären Gründen zurück in die USA muss.
Die Seamen entlassen QB Zach Bronkhorst und verpflichten QB Eystin Salum, zuletzt Legnano Frogs ...
https://x.com/Seppmaster56/status/1815691380586422405
-
- Linebacker
Die Spieler werden von sich aus eher in die ELF gehen als in die AFL. Die Prioritäten der Spieler werden sich drehen, heißt ja nicht das die AFL Vikings kein konkurrenzfähiges Team auf die Beine stellen werden im Rahmen der AFL.FlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Di Jul 23, 2024 16:26Natürlich ist das mit den Zusehern so aber Du hast die Frage "Prioritäten" nicht beantwortet oder hast Du noch immer nicht verstanden dass es sich organisatorisch, emotional und eben was Prioritätensetzung betrifft um getrennte Welten handelt.Grinch1969 hat geschrieben: ↑Di Jul 23, 2024 16:05 Die Prioritäten dürften wohl bald geklärt werden. Das Interesse an einem österreichischem Titel ist schon einige Zeit rückläufig. Die Zuschauerzahlen bei den Bowls dürften sich wohl exorbitant unterscheiden um es mal hart auszudrücken.
Wenn Du meinst AFL-VIK Präsident Wurm ruft ELF-CEO Lumsden an und fragt "Hey buddy, welche Spieler von uns brauchst Du denn um den Kader aufzufetten" hast Du nicht verstanden wie das hier läuft.
Das AFL-Team sieht sich nicht als Feeder-Team für die ELF-Franchise - warum auch? Wenn Du mit "Prioritäten" was anderes meinst dann erklärs.
-
- Wide Receiver
Es ist ja nicht so dass es nicht bisher schon passiert wäre und passiert. Natürlich werden Spieler in die Franchise wechseln. Wir reden hier aber gerade von Abwerbe-Versuchen Tage vor der Austrian Bowl. Und die sind allesamt gescheitert wie sie auch in zwei Jahren in ähnlicher Situation scheitert werden.Grinch1969 hat geschrieben: ↑Di Jul 23, 2024 17:58Die Spieler werden von sich aus eher in die ELF gehen als in die AFL. Die Prioritäten der Spieler werden sich drehen, heißt ja nicht das die AFL Vikings kein konkurrenzfähiges Team auf die Beine stellen werden im Rahmen der AFL.FlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Di Jul 23, 2024 16:26Natürlich ist das mit den Zusehern so aber Du hast die Frage "Prioritäten" nicht beantwortet oder hast Du noch immer nicht verstanden dass es sich organisatorisch, emotional und eben was Prioritätensetzung betrifft um getrennte Welten handelt.Grinch1969 hat geschrieben: ↑Di Jul 23, 2024 16:05 Die Prioritäten dürften wohl bald geklärt werden. Das Interesse an einem österreichischem Titel ist schon einige Zeit rückläufig. Die Zuschauerzahlen bei den Bowls dürften sich wohl exorbitant unterscheiden um es mal hart auszudrücken.
Fun fact:
2022 und 2023 mussten die Spieler der AFL Vikings die Eintrittskarten zu Spielen der ELF Vikings selber bezahlen, so wie Du und ich - und dass die ELF Franchise die AFL Social Media accounts über Nacht de facto übernommen haben hat auch nicht gerade dazu beigetragen dass die Franchise viele Fans im AFL-Lager hat.
Da ist in der Vergangenheit vieles schief gelaufen in Wien und mit dem neuen Logo hat die Franchise bewusst mit der Tradition gebrochen.
„Make Trump Small Again“
„Make Trump Small Again“
-
- Linebacker
Für mich hört sich das nicht gesund an und kann m.M.n. auch darin enden das beide Organisationen scheitern. Das neue Logo finde ich auf jeden Fall besser als das alte abgekupferte NFL Logo aber das ist natürlich geschmackssache.
Hat sonst noch jemand den Fall von Alex Gonzalez mitbekommen?
https://www.instagram.com/p/C9u_hDBIcRg/?img_index=2
Wusste nicht das es einen Unterschied zwischen "Local player" und "Homegrown player" gibt.
Wusste nicht das es einen Unterschied zwischen "Local player" und "Homegrown player" gibt.
-
- Linebacker
Hat die Liga wohl vor kurzem ganz bewußt als Reaktion auf die Barcelona Geschichte erfunden. Das soll die Wechselorgien wohl ein bisschen eindämmen. Für diese Saison würde ich das noch nicht bewerten weil Spanien aktuell ja eine ganz besondere Geschichte ist. Aber für nächste Saison erwarte ich da auch von ELF Seite deutlich mehr Transparenz. Gibt es schon eine Übersicht mit Spielern und welche Tags die von ihren Teams bekommen haben? A/E/HG/LP?Etna hat geschrieben: ↑Mi Jul 24, 2024 12:05 Hat sonst noch jemand den Fall von Alex Gonzalez mitbekommen?
- Kreuzteufel
- Guard
A/E/HG ist auf sportsmetrics verzeichnet: https://www.sportsmetrics.football/team ... 285e2529c2
skao_privat hat geschrieben: ↑Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
-
- Linebacker
Ich hoffe die basteln dann auch noch LP rein, danke dafür.
- Wisenheimer
- OLiner
"A LEaGue fOr ThE PLaYErS"Etna hat geschrieben: ↑Mi Jul 24, 2024 12:05 Hat sonst noch jemand den Fall von Alex Gonzalez mitbekommen?
Dachte die "Wechselorgien" sind legitim?! Die Spieler gehören doch niemanden, oder?Grinch1969 hat geschrieben: ↑Mi Jul 24, 2024 12:19 Das soll die Wechselorgien wohl ein bisschen eindämmen. Für diese Saison würde ich das noch nicht bewerten weil Spanien aktuell ja eine ganz besondere Geschichte ist.
Aber schön wie viel Nachsicht du wieder bei der ELF hast.
-
- Linebacker
Ich war schon immer ein sehr nachsichtiger Mensch.
Wisenheimer hat geschrieben: ↑Mi Jul 24, 2024 18:18 Dachte die "Wechselorgien" sind legitim?! Die Spieler gehören doch niemanden, oder?
doch. ein spieler "gehört" dem, mit dem er einen befristeten oder unbefristeten arbeitsvertrag hat. falls er einen hat. überall, in jeder liga und solange der vertrag läuft. denn solange darf ihn eigentlich keine andere franchise ohne einverständnis anwerben. kann sie schon, führt aber gerne mal zu schadenersatzansprüchen gegen den spieler. pactae sunt servanda. aber eben von beiden seiten! ist in deutschland auch so, sogar in der gfl. spieler "erzwingen" manchmal aber die zustimmung des aktuellen vereins, indem sie plötzlich vergessen haben, wie man das spiel spielt. charaktersache. die braucht man dann aber in meinen augen nicht wirklich im team.
der spieler hier hatte allerdings nach eigenen worten aus nachvollziehbaren und wichtigen gründen wohl den vertrag gekündigt und etwas später die freigabe erhalten. gut, wir hören hier nur eine seite. müsste man prüfen. aber egal, ob es stimmt oder nicht: die neuen wechselregeln sehen wohl vor, dass er dann in beiden fällen trotzdem nicht wechseln darf.
die regel ist vielleicht gut gemeint, um ein "ausbluten" einer franchise in richtung nachbarn zu verhindern. aber, falls die fakten so liegen wie von ihm geschildert, ist sie eben nicht gut gemacht. zudem könnte sie juristisch angreifbar sein, in deutschland hätte man da wohl chancen, über spanien kann ich nichts sagen. aber wer klagt schon dagegen? könnte bei einem länderübergreifenden thema eh etwas schwieriger werden.
kurz: regel ist - so wie aktuell gültig - scheiße. bitte nachbessern.
die gfl hat laut aktueller bso §§ 59 ff. übrigens sogar ohne die voraussetzung von verträgen sowas wie sperren, erlaubnisverweigerungsrecht und erlaubte wege je nach zeitpunkt des vereinswechsels definiert. ist im prinzip genau dasselbe, nur viel detaillierter ausgearbeitet...